Und ja: Ich will ihn zurück, dass ich ihm genau so weh tun kann wie er mir.
Ist ja nicht so unverständlich, oder?!
Es ist verständlich, aber wenn Du Rache-Gefühle nicht unter Kontrolle hast vergiftest Du Dich nur selbst.
Und es ist wichtig, DIR zu vergeben, und später auch IHM.
Sonst vergiftest Du den "nächsten" mit dieser Altlast an brodelndem Gefühlchaos.
Lass die Rachegelüste los, kann ich Dir nur sagen, alles "Fehlverhalten" das in einem selbst wütet, hat auch der nächste Partner wieder, den du anziehst.
Komm mir Dir ins Reine, dann ist der nächste kein "Arsch". Denn auch Rache nehmen, ist "Arsch sein". Vergebung ist Größe.
Und Du willst einen Partner mit Größe und Fähigkeit zu lieben und vergeben, oder lieber noch ein paar Ärsche, denen Du die Schuld für deine "blinde Liebe trotz Warnsignale" geben kannst ?
Nur weiss ich irgendwie nicht mehr, wie ich den ganzen Scheiss überwinden soll. Ich hab seit Wochen kaum gegessen, lieg daheim herum und komm aus dem Weinen nicht mehr raus...das kanns j auch nicht sein.
Ja, das ist Selbstmitleid/Selbstbestrafung und bringt nichts. Du bestrafst Dich und Deinen Körper um den Schmerz "besser" zu fühlen.
(auch infolge deiner Rachgelüste, IHM kannst Du es nicht antun, also strafst Du Dich)
Wiederum: Zeit nehmen für Einsicht, Verstehen, sich vergeben, sich gutes tun, für sich da sein lernen.
Wie lange dauert sowas denn? Bzw. was kann ich machen, dass es mir besser geht? Also ICH für MICH. Spazieren gehen, Freunde treffen und das alles versuch ich eh.
Ich hab mein Selbstwertgefühl verloren durch ihn
Und hier haben wir das Thema "Schuld"(zuweisung)....bringt Dich nicht weiter.
Es ist "Deine" EIGENVERANTWORTUNG, nicht seine "Schuld".
DU hast es zugelassen. Das macht Dich wütend, daher die Rache-Gelüste.
Wiederum: vergib Dir, vergib ihm.
Es gehören immer zwei dazu, auch der, der mitspielt und etwas zulässt.
Lerne daraus, lerne auf deinen Bauch zu hören ... ich wiederhole mich.
Achte auf Dich. Dann suchst Du nicht die Schuld in anderen.
Sonst dauert es unnötig lang.
Arbeite an Dir, nicht an ihm.
Das ist die Basis für Deine nächste Beziehung.
Sonst bleibt Verbitterung, Angst, Argwohn, usw. und Du gehst auf die nächste Beziehung mit all diesem Ballast zu. Es nützt nichts...egal wer was wem angetan hat, den Krempel in sich aufräumen muss man selbst. Man hat ihn auch (mit)produziert, so weh diese Erkenntnis auch tut.