herz gebrochen

ich bin von meinem Freund auf Übelste hintergangen worden. Er hat mich verleugnet und Lügen über mich erzählt, weil sich vor gewissen Leuten nicht zu mir bekannt hat. Jetzt ist es aus. Er hat die ganze Zeit der Beziehung über ein Doppelleben geführt (wenn auch nicht körperlich)
Und ich habe den schlimmsten Liebeskummer aller Zeiten.
Und jetzt kommt mein Problem: Ich will trotzdem, dass er merkt, wie toll ich eigentlich bin und dass er zurückkommt. Dabei ist eigentlich nichts Tolles an ihm. Er ist nicht schön, ist Alkoholiker und eigentlich ein Prolet.

Was ist mit mir los?? Wie schaff ich das?
Ich verkrieche mich, kann nicht mehr essen und mein Herz tut so unglaublich weh.


Und bevor wer blöd fragt:Nein, Ich bin kein kleiner Teenager mehr, sondern eigentlich fest im Leben stehend.

Ich kann nicht mehr.

Mein Tipp. Such Dir einen neuen Freund. Du sagst ja, er ist Alkoholiker und ein Prolet. Sachen die für eine erfüllende Partnerschaft nicht von Vorteil sind.
 
Klar arbeite ich. Und ich versuche mich auch abzulenken. Dann versuch ich Kontakt abzubrechen, halt das ein paar Tage durch, dann werd ich bei seinen nächtlichen Anrufen weich und er erzählt mir, wie toll er mich nicht findet und dass er mich noch liebt...und dann tuts wieder weh und ich ärgere mich, dass ich irgendwie die Hoffnung hatte, er würde es ehrlich meinen

Er ist also Prolet, Alkoholiker und offensichtlich auch noch ein riesen Arschloch. Dafür hast du deine Lektion jetzt gelernt, wird dir bestimmt nicht mehr passieren.

Ganz genau. Ich such mir immer die "bösen Jungs" aus. Die netten schau ich glaub ich gar nicht an.

Nevermind...
 
Dein eigenes ich und deinen wert definiert er sicher nicht ! Du alleine definierst *immer* wie viel du Wert bist. Und du bist mehr Wert und ganz tief drinnen weißt du das auch. Weil vor ihm hast du genauso existiert und warst genauso Wertvoll wie jetzt und in der Zukunft .
:)

Das ist so Hobbypsychologie aus dem Internet.
Objektiv hat ein Mensch gar keinen Wert. Es ist selbst seine Existenz völlig irrelevant.
Weil er aber ein Rudeltier mit Bewusstsein ist, sucht er immer nach Anschluss.
Ausser die Schizoiden, die sind cool.

Und wenn er sich verliebt, ist das eine brutal egoistische Gefühlsduselei. Weil er vom Gegenüber viel erwartet. Das plus ficken.
Ist nach ein paar Monaten verflogen. Dann wird's Arbeit. Oder man trennt sich.

Im Kontext hier - der Typ hat ihr irgendwas gegeben, oder sie dachte er kann es ihr geben. Mittelfristig überwogen die Nachteile.
Ich bin da immer für Nullkontakt. Früher war das leicht, heute muss man halt konsequent blockieren. Und auch selbst nicht stalken.
Mit dem Wissen, dass es gar nicht um den Typen geht sondern um projizierte Wunschvorstellungen, kann man dann an sich arbeiten, es wegsaufen oder sonst was.

Man zerbricht nicht am Gegenüber, sondern an seinen eigenen Schwächen. Das kann man medikamentös behandeln. Oder beim Psychofritzi endlos zerlabern.
 
Dann versuch ich Kontakt abzubrechen, halt das ein paar Tage durch, dann werd ich bei seinen nächtlichen Anrufen weich und er erzählt mir, wie toll er mich nicht findet und dass er mich noch liebt...und dann tuts wieder weh und ich ärgere mich, dass ich irgendwie die Hoffnung hatte, er würde es ehrlich meinen
Auch bei/von gekränktem Stolz kann ein Mensch "blind" werden und nicht mehr genau wissen was gewollt wird.
Geh ihm aus dem Weg, lass deine Gedanken an "Rache" beiseite. Du stellst dich doch nicht freiwillig auf die gleiche Stufe wie jemand der dich hintergeht? Was Neues würd ich an deiner Stelle auch noch nicht beginnen, weder du, noch der Mann der dich offenbar hintegangen hat sind "Jetzt" daführ schon bereit.
Bevor etwas eskaliert richte deine Blicke weit in die Zukunft....
Im übrigen ist es interessant das jemand sich vor 2 Jahren hier registriert hatte, aber bislang offenbar erst heuer 6 "solche" Beiträge geschrieben hat :hmm: muss jetzt nichts besonderes bedeuten, könnte es aber:hmm:
 
Das ist so Hobbypsychologie aus dem Internet.
Objektiv hat ein Mensch gar keinen Wert. Es ist selbst seine Existenz völlig irrelevant.
Weil er aber ein Rudeltier mit Bewusstsein ist, sucht er immer nach Anschluss.
Ausser die Schizoiden, die sind cool.

Und wenn er sich verliebt, ist das eine brutal egoistische Gefühlsduselei. Weil er vom Gegenüber viel erwartet. Das plus ficken.
Ist nach ein paar Monaten verflogen. Dann wird's Arbeit. Oder man trennt sich.

Im Kontext hier - der Typ hat ihr irgendwas gegeben, oder sie dachte er kann es ihr geben. Mittelfristig überwogen die Nachteile.
Ich bin da immer für Nullkontakt. Früher war das leicht, heute muss man halt konsequent blockieren. Und auch selbst nicht stalken.
Mit dem Wissen, dass es gar nicht um den Typen geht sondern um projizierte Wunschvorstellungen, kann man dann an sich arbeiten, es wegsaufen oder sonst was.

Man zerbricht nicht am Gegenüber, sondern an seinen eigenen Schwächen. Das kann man medikamentös behandeln. Oder beim Psychofritzi endlos zerlabern.

So unnötig was du geschrieben hast... Sorry hier geht's nicht um Philosophie und die Würde oder der Wert des Menschen ...bissi Kant anyone?
Hier ging es nur darum einem Menschen zu sagen: auch das jetzt wird vorbei gehen ...
 
gehört zu oben:

Beides ist kaputt. Wahrscheinlich mittlerweile mehr mein Stolz.
Aber ich hab ihn echt geliebt.
Und ja: Ich will ihn zurück, dass ich ihm genau so weh tun kann wie er mir.
Ist ja nicht so unverständlich, oder?!

Nur weiss ich irgendwie nicht mehr, wie ich den ganzen Scheiss überwinden soll. Ich hab seit Wochen kaum gegessen, lieg daheim herum und komm aus dem Weinen nicht mehr raus...das kanns j auch nicht sein.

Wie lange dauert sowas denn? Bzw. was kann ich machen, dass es mir besser geht? Also ICH für MICH. Spazieren gehen, Freunde treffen und das alles versuch ich eh.
Ich hab mein Selbstwertgefühl verloren durch ihn
geh raus, die sonne scheint!
das hilft.
es dauert nicht mehr lange!
 
ich bin von meinem Freund auf Übelste hintergangen worden. Er hat mich verleugnet und Lügen über mich erzählt, weil sich vor gewissen Leuten nicht zu mir bekannt hat. Jetzt ist es aus. Er hat die ganze Zeit der Beziehung über ein Doppelleben geführt (wenn auch nicht körperlich)
Und ich habe den schlimmsten Liebeskummer aller Zeiten.
Und jetzt kommt mein Problem: Ich will trotzdem, dass er merkt, wie toll ich eigentlich bin und dass er zurückkommt. Dabei ist eigentlich nichts Tolles an ihm. Er ist nicht schön, ist Alkoholiker und eigentlich ein Prolet.

Was ist mit mir los?? Wie schaff ich das?
Ich verkrieche mich, kann nicht mehr essen und mein Herz tut so unglaublich weh.


Und bevor wer blöd fragt:Nein, Ich bin kein kleiner Teenager mehr, sondern eigentlich fest im Leben stehend.

Ich kann nicht mehr.

Das schaffst du gar nicht und du solltest es auch nicht versuchen!

Du warst ihm selbst in den guten Phasen wohl nicht toll genug... sonst wäre es ja so nicht gelaufen!

Hör auf nach Rache zu zu brüllen, Pflege lieber dein geknicktes Ego!
Ein gebrochenes Herz hast du vermutlich nur in zweiter Instanz...

Das man in solch einem Moment ein Gefühl von „ich kann nicht mehr“ hat... ist völlig normal!

Du hast zugelassen das er dich so behandelt, das weist du eigentlich und darum geht es dir nun vermutlich schlecht! Führe keinen Krieg gegen den Typen - es ist verschwendete Energie...er ist es vermutlich nicht wert!

Alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so Hobbypsychologie aus dem Internet.
Objektiv hat ein Mensch gar keinen Wert. Es ist selbst seine Existenz völlig irrelevant.

das ist gerade objektiv fraglich. weil keine angewendete energie im universum ohne wirkung bleibt. fragt sich also lediglich, wie wir uns entscheiden zu wirken.
 
Ja wer kennt den anderen schon wirklich :rolleyes:
Bei weidwunden Rehen hab ich wohl einen deutlichen Beschützer-Reflex, wohl zu oft erlebt, wie Menschen im Schmerz manipuliert und ausgenutzt wurden, genau in der Phase wo sie sich (noch) nicht schützen konnten und eigentlich Ruhe und Abstand gebraucht hätten.
Ich mahne mich zwar immer wieder, dass es deren Eigenverantwortung ist und nicht meine, aber so ganz kann ich auch nicht aus meiner Haut / meinem Ego ;)

Platt finde ich das nicht, nur realistisch.
Manche zieht sowas an, wie Aas die Geier.

Ich hoffe sie ist in guten Händen, bis sie wieder klar im Kopf ist und nicht zum nächstbesten greift, der ihr verspricht die Schmerzen zu lindern.
Ich zieh sowas wirklich an.
Einer haut, einer säuft, einer betrügt, der nächste ist schwul.
was soll ich sagen? ich hab ein Helfersyndrom. Das mach ich übrigens auch beruflich, also von irgendwo kommts ja anscheinend.
 
Das ist so Hobbypsychologie aus dem Internet.
Objektiv hat ein Mensch gar keinen Wert. Es ist selbst seine Existenz völlig irrelevant.
Weil er aber ein Rudeltier mit Bewusstsein ist, sucht er immer nach Anschluss.
Ausser die Schizoiden, die sind cool.

Und wenn er sich verliebt, ist das eine brutal egoistische Gefühlsduselei. Weil er vom Gegenüber viel erwartet. Das plus ficken.
Ist nach ein paar Monaten verflogen. Dann wird's Arbeit. Oder man trennt sich.

Im Kontext hier - der Typ hat ihr irgendwas gegeben, oder sie dachte er kann es ihr geben. Mittelfristig überwogen die Nachteile.
Ich bin da immer für Nullkontakt. Früher war das leicht, heute muss man halt konsequent blockieren. Und auch selbst nicht stalken.
Mit dem Wissen, dass es gar nicht um den Typen geht sondern um projizierte Wunschvorstellungen, kann man dann an sich arbeiten, es wegsaufen oder sonst was.

Man zerbricht nicht am Gegenüber, sondern an seinen eigenen Schwächen. Das kann man medikamentös behandeln. Oder beim Psychofritzi endlos zerlabern.



Ich hab mich aus einer jahrelangen, schlechten Beziehung wegen ihm getrennt.
Weil ich so ein unglaubliches Glücksgefühl verspürt habe, wenn ich in seiner Nähe war - und wir auch in vielen Dingen uns gegenseitig gut ergänzt haben. Er ist viele Jahre älter als ich, war davor auch immer mehr oder weniger alleine und er hat mir dauernd erzählt, wie toll ich für ihn bin und dass er noch nie so eine tolle frau wie mich hatte. und ich Dodel hab halt gedacht, dass er das ernst meint und alles für ihn gemacht.

Ich kenn den ganzen Schmäh mit dem Selbstbewusstsein und dass man sich nicht über jemanden definieren soll. Und ich versuche es eh. Jeden Scheiss tag lang. Ich schluck ein Antidepressivum, ich reiss mich zusammen und versuche, ein guter mensch für die anderen zu sein. Ich pflege mich, ich geh ausser haus, gehe meiner arbeirt nach.
ich bringe mich NICHT um. (obwohl ich das manchmal wirklich am liebsten hätte, dass ich tot bin)

Aber ich mag ihn wirklich gerne, mit all seinen schwächen. Was mich so kränkt ist, dass es mir wirklich im herzen weh tut. und dass ich jemanden so nah an mich rangelassen habe, dass das wer schafft.
 
Ich bin jetzt evtl etwas knallhart aber nein. Es ist nicht verständlich das du ihn haben willst um ihm weh zu tun.
Wenn du vor der Wahl stehen würdest das dir das angetan wird oder eben nicht, dann würdest du immer wollen, das der andere dir das nicht antut. Sei besser als der andere und lass es sein.



Nein, du hast ein Stück schmerzhafte Realität gewonnen. Diese Reaktion ist völlig normal weil die von dir wahrgenommene Realität abweicht was er von sich gibt.
Du fühlst dich hintergangen, angelogen, frustriert und dennoch ist für dich dein Bild was war echt. Und da hängst du noch sehr dran.
Er hat dir Momente des Glücks beschert und das ist positiv. Das willst du wieder ... Auf der anderen Seite ist dir bewusst das er ein Pfosten ist und eigentlich gar kein guter Fang war.
Es gibt kein Patent Rezept wie man da durch kommt, nur das wissen das wenn man es los lässt es dich befreit.
Last but not least and most importantly:
Dein eigenes ich und deinen wert definiert er sicher nicht ! Du alleine definierst *immer* wie viel du Wert bist. Und du bist mehr Wert und ganz tief drinnen weißt du das auch. Weil vor ihm hast du genauso existiert und warst genauso Wertvoll wie jetzt und in der Zukunft .
:)
Ich könnt ihm eh nicht weh tun. Leider
 
Zurück
Oben