gebrandmarkte Herzen und der daraus resultierende Selbstschutz

Mitglied #500462

Einzig-nicht artig
Weiblich Hetero Schweiz, Sankt Gallen Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
13.10.2018
Beiträge
5.247
Reaktionen
27.145
Punkte
1.286
Checks
1
Ich denke fast jeder kennt das. Entweder man ist so einem Menschen schon über den Weg gestolpert oder man hatte selber so eine Phase oder beides. Ich kenne beide Seiten.

Aus aktuellem Anlass beschäftigt mich das Thema. Ich habe vor gut fünf Monaten jemanden kennen gelernt. Seit eineinhalb Monaten kommen wir uns deutlich Näher (hammer Sex, kuscheln ect...) und seit dieser Zeit ist er ständig um mich. (Vorher durften/wollte ich nicht, da wir zusammen gearbeitet haben. Allerdings kamen wir uns zuvor auch schon das ein oder andere Mal sehr nahe, als wir betrunken waren ^^).

Nun ja, soweit alles supi und tada in mir regen sich Gefühle. Ich mag den Idioten verdammt gut :D
Nur er ist sehr widersprüchlich in seinen Handlungen und Aussagen mir gegenüber. Ich sagte ihm, dass ich ihn sehr mag darauf kam ein; er möge mich auch nur wohl nicht so wie ich ihn. Tja, soweit klar die Aussage und ich würde sie, mit natürlich dem dazugehörigem Stichen ins Herz, so akzeptieren, wenn da nicht so viele andere Signale von ihm käme.

Ach, es gibt soviele Dinge die geschehen sind und gesagt wurden. Ich kann euch das alles gar nicht aufdröseln ohne einen viel zu weit führenden Roman darüber zu schreiben darum versuche die Diskussion allgemein zu halten. :) Alles andere würde ich mich zu sehr drin verfransen. :D

Nun ja seine Widersprüchlichkeit erkläre ich mir damit, dass er früher sehr herbe Schläge in Sachen Liebe einstecken musste. Er hat kein gutes Bild von uns Frauen (naja, deutlicher Selbstschutz... alles dumme Schlampen, diese Frauen...) und von einer Beziehung will er sich tunstlich fern halten.
Er will zB auch seinen Fetisch nicht ganz mit mir ausleben, weil er mich nicht zu gerne bekommen will (Seine Aussage). Generell hält er sich beim Sex sehr zurück. Es kommt nicht so viel dazu (aber wenn dann hui :D). Ich bedränge ihn da auch nicht (wäre mir auch zu doof). Am Abend kuscheln wir oft zusammen vor dem TV, er streichelt mich so nebenbei, wenn wir schlafen gehen, kuschelt er sich sehr gerne an mich und hält mich dabei ganz fest :liebe:

Verdammt, ich wollte doch im Allgemeinen bleiben. :roll: Also ich versuchs nochmals. Ihr habt ja jetzt so ein ungefähres Bild von ihm. Wer erlebte schon ähnliche Geschichten? Wie gingen sie aus?

Ich hatte schonmal so einen ähnlichen Fall. Da entwickelten sich bei mir auch Gefühle und von ihm kam die gleiche Reaktion wie der aktuelle Fall: Er habe nicht die gleichen. (und der hatte auch schlechte Erfahrungen zu Frauen und mit der lieben Liebe gemacht).
Das hat dann dazu geführt, dass ich einfach das was ich hatte mit ihm genossen habe, mich aber gleichzeitig emotional auch wieder von ihm distanzierte. Tja und dann waren von ihm aus nach einer Zeit doch Gefühle da. Er sprach von Liebe und ich sei seine Traumfrau... Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber nicht mehr die gleichen Gefühle zu ihm... Die Liebelei war damit aus.

Joa, und deshalb frag ich mich nun, was soll ich tun? Ich merke, dass mir dieses Anziehen Wegstossen von ihm schon etwas an die Substanz geht. Ich könnte nun das Gleiche machen wie beim letzten Mal und mich emotional distanzieren. Meine Fühler wieder wo anders ausstrecken, den ein oder anderen Mann kennen lernen, ihn nicht sooft zu mir und an mich lassen. Aber ist das der richtige Weg? Verspiele ich so vielleicht nicht auch etwas Wunderschönes oder bin ich gerade einfach nur völlig naiv und will nur das sehen und hoffen was meinen Gefühlen gut tun würde? Verzerre ich nicht was? Muss ich mich selber schützen und den Rückzug antreten? Fragen über Fragen. Die meisten werde ich zwangsläufig fürs erste nicht beantworten können.
Trotzdem würden mich Erfahrungen von anderen nun interessieren. Vielleicht lässt mich ein fruchtender Erfahrungsaustausch etwas klarer blicken und sonst tut es einfach auch nur gut, darüber zu schreiben. :)
 
Oh.
Die schlechten Erfahrungen müssen immer her halten.

Seine Persönlichkeitsstruktur wäre ganz interessant, oder?

Erlebt habe ich ähnliches, mehr an möglichen Vermutungen, mag ich nicht äußern.
Das würde Dir nichts nützen und komplizieren, was ansich auseinandersortiert und bewertet gehören würde.

Reflektieren und bewusst verarbeiten sowie lösen, versöhnen und verzeihen, dürfte mal nicht auf die Seite der Stärken kommen.

Muss ich mich selber schützen und den Rückzug antreten?

Meine ganz persönliche Meinung - wertfrei:
Ja - und es ist schon ziemlich spät, Du nimmst bereits Schaden.
Das hier ist, bewusst oder unbewusst, ein böses Spiel mit klar verteilten Rollen.

Sorry, es tut mir wirklich leid.
 
nur weil er evt widersprüchlich is mußt du es ihm ja nicht nachmachen, aber mach so wies für dich paßt.
 
Meine ganz persönliche Meinung - wertfrei:
Ja - und es ist schon ziemlich spät, Du nimmst bereits Schaden.
Das hier ist, bewusst oder unbewusst, ein böses Spiel mit klar verteilten Rollen.

Sorry, es tut mir wirklich leid.

Ah ich hab eh schon ein Schaden, darum egal :D
Die Zeit mit ihm macht zu einem sehr grossen Teil einfach nur sehr Spass. Das überwiegt den schmerzenden Zweifel, den ich hie und da spüre, doch deutlich. Darum ists für mich noch ertragbar. Ich bin bereit diesen Schmerz zu tragen und bin mir ihn auch bewusst. Ich bin mir auch bewusst, dass es mich verbrennen kann. Irgendwas will diese Gefahr in Kauf nehmen. Die Zeit wird erst zeigen was es wirklich ist. Ein böses Spiel oder die Liebe zu einem Gebranndmarkten. Wie gesagt, ich hatte schonmal so ein Fall. Der prägt mich nun in meinen Reflektieranstrengunen und Überlegungen auch deutlich.
Aber ich vermute mal, deine Erfahrungen diesbezüglich hatten ein anderes Ende und das auch dieses Ende hier in der aktuellen Geschichte mir blühen kann, ist mir bewusst. Aber ja, ich will sie nicht zu deutlich vor mir sehen... auch das ist mir bewusst. Hach ist das Leben spannend :D Eine lohnende Erfahrung wird es allemal werden :)
 
Tja, die Liebe ist ein seltsames Spiel und trotzdem lieben wir es. Wir können nicht ohne sie aber mit ihr ist es manchmal echt schwierig.
Es wird nix helfen, du wirst dir immer wieder selber die Frage stellen müssen: was bin ich bereit zu geben, kann ich loslassen, was passiert wenn sich diese Liebe nicht erfüllt mit diesem Mann?
Ist mein Glück davon abhängig? Kannst du die Momente mit ihm einfach nur genießen ohne Erwartungen an die Zukunft?
Hast du dich mit deiner Vergangenheit versöhnt oder sind da noch Erlebnisse die immer wieder zutiefst schmerzen?

Wir alle haben unsere Geschichten, wir alle sind schon zutiefst verletzt worden, doch wir sind immer noch hier. Wir sind alle nicht perfekt, das wäre ja absolut langweilig, wir können miteinander zu Entfaltung kommen, das ist der Ort wo Liebe sichtbar und erlebbar werden kann.

Achte darauf, ob die Gefühle die du für diesen Mann empfindest, sich gut anfühlen oder schlecht, dann wirst du die Antwort erkennen.
Ich wünsche dir alles Liebe
 
nur weil er evt widersprüchlich is mußt du es ihm ja nicht nachmachen, aber mach so wies für dich paßt.
Ich bin halt auch ein gebranndmarktes Herz... und ja, er weiss zB dass ich auch so meine Mühe habe, wenn ein Mann starke Gefühle zu mir zeigt und ich dann dazu geneigt bin, weg zu rennen... Das sind natürlich infos, die ihn auch vorsichtig machen...
 
Mir hat mal eine gute Freundin erklärt:

Halt dir eine Frau immer ein wenig auf Distanz.
Sobald sie das Gefühl hat du gehörst ihr bist du verloren
und wirst für sie uninteressant.


anstrengend.jpg

Was soll ich sagen.
Sie hat recht.

Vielleicht ist dein Freund der erste, der diesen Leitsatz konsequent durchzieht.
Ich bin leider nicht so cool wie er:rolleyes:
 
Irgendwas will diese Gefahr in Kauf nehmen.

Vielleicht will irgendetwas in Dir verstehen?
Weil bevor Du´s nicht verstehst - könnte ich mir vorstellen - lässt es Dich auch nicht los.
Du machst es Dir nicht gern leicht, das wiederum kann ich nur zu gut verstehen.
Ungelöste Episoden sind schwer hinzu nehmen, oder?

Aber ich vermute mal, deine Erfahrungen diesbezüglich hatten ein anderes Ende

Ich hab´s gelöst, versöhnt, das Ende war mit Abstand ganz o.k.
...der Weg dorthin recht spannend, grenzwertig und teilweise abgrundschauend...
Für Schmerzvermeider und Gruppenschunkler war´s nix, das ist mir allerdings dann meist egal.
Missen mag ich nix davon. :)
 
Ich hatte schonmal so einen ähnlichen Fall. Da entwickelten sich bei mir auch Gefühle und von ihm kam die gleiche Reaktion wie der aktuelle Fall: Er habe nicht die gleichen. (und der hatte auch schlechte Erfahrungen zu Frauen und mit der lieben Liebe gemacht).
Kann es sein, dass Du Dich unbewusst immer wieder zu den gleichen Typ Männern hingezogen fühlst?

Andersrum, genieße einfach die Zeit mit ihm, solange Du bereit bist dazu sich mit ihm treffen zu wollen.
 
Mir hat mal eine gute Freundin erklärt:

Halt dir eine Frau immer ein wenig auf Distanz.
Sobald sie das Gefühl hat du gehörst ihr bist du verloren
und wirst für sie uninteressant.


Anhang anzeigen 5573754

Was soll ich sagen.
Sie hat recht.

Vielleicht ist dein Freund der erste, der diesen Leitsatz konsequent durchzieht.
Ich bin leider nicht so cool wie er:rolleyes:

Jaa das ist natürlich eine tolle Erklärung, die ich mir auch gerne vor Augen führe um die Hoffnung weiter zu halten :D
Wer hier von mir schon gelesen hat (und das hast du), wird wahrscheinlich wissen, dass das bei mir genau die Baustelle ist. Tja und er weiss das natürlich auch... Und tja, da gab es auch schon die ein oder andere Anmerkung von ihm dazu.

Diese Komponente (also mich) darf man natürlich auch nicht vergessen. Ich mache mir ja auch die Gedanken was ist, wenn er sich mir nun wirklich öffnet und die Gefühle genau dadurch bei mir verfliegen? Ich kenne mich und ich kann wirklich nicht dafür garantieren, dass nicht genau das passieren würde. Schon zu oft ist mir das passiert und Herzen dabei gebrochen. Das will ich nicht. Ich will ihm auch nicht weh tun. Auch darum kann ich die aktuelle Situation trotz des ein oder anderen Schmerzes tragen. Ich sage mir, es ist ev durchaus auch nötig, dass er diesen Selbstschutz bei mir hochhält...

Gleichzeitig habe ich auch immer die Hoffnung, dass beim Richtigen mir seine Liebe nicht zu viel werden würde und aktuell sehr ich gefühlsmässig den Richtigen vor mir... Soviel das passt... das hatte ich noch nie in dem Masse... tja und in dem Moment, wo ich das schreiben bimmeln in mir die Glocken und weissen mich auf das liebe Problem der Projektion in der Verliebtheitsphase hin :rolleyes:
 
Ich kann dir nur von mir selbst berichten. Ich bin ähnlich wie dein Freund. Allerdings aus etwas anderen Gründen. Ich lasse so gut wie niemanden wirklich an mich ran. Einzig wenn ich (nach längerer Zeit) gemerkt habe, die andere Person hält ja wirklich was von mir und sagt es nicht bloß, konnte ich auch geben. Und dann aber mehr als vielleicht ein anderer. Nicht klammermäßig, sondern einfach mein ganzes Herz, meine Liebe.
Wenn...
 
Zum Feuer gehört die Hitze und zur Liebe gehört das Risiko das es weh tut. Du schreibst das Du Dich von dem ersten Freund, zu dem Du tiefer gehende Gefühle hattest, er jedoch (angeblich) nicht, emotional wieder distanziert hast. "Gebranntes Kind scheut das Feuer", diese Redensart gilt nicht nur für Frauen, die schon mal schlechte Erfahrungen gemacht haben. Könnte es vielleicht sein das Dein jetziger Traumprinz erobert und überzeugt werden möchte? Überzeugt davon das Du es ehrlich mit ihm meinst und ihn nicht nur verarschen willst? Du weißt es nicht definitiv und aus meiner Sicht hast Du genau zwei Möglichkeiten: Entweder Du gehst volles Risiko und lässt Deine Gefühle für ihn zu. Vielleicht fängt er dann auch irgendwann Feuer und ihr lebt glücklich und zufrieden bis an ... bla bla - oder aber Du entscheidest Dich wieder für Selbstschutz und ziehst Dich erneut zurück. Letzteres könnte ihn dann aber in seiner Denkweise (das Frauen ... in emotionaler Hinsicht nichts für ihn sind) bestätigen. Sein Verhalten Dir gegenüber (kuscheln, Dich beim Einschlafen festhalten, Deine Nähe suchen etc.) deutet schon darauf das er mehr für Dich empfindet, als er im Moment vielleicht zugeben will. Und so wie Du über ihn schreibst, bist Du eh schon bis über beide Ohren in ihn verknallt. All in, lass es passieren. Bedräng ihn nicht, gib ihm Zeit, aber sag ihm klar was von Deiner Seite aus Fakt ist und das Du an etwas ernstem interessiert bist. Im besten Fall knackst Du den Jackpot - im schlimmsten Fall fällst Du auf die Nase. Allerdings halte ich Dich für so tough das Du dort nicht lange liegen bleiben würdest. Ein wenig die Wunden lecken, sich den Staub vom Negligé klopfen und weiter geht die muntere Reise des Lebens. Und eben solches ist kein Ponyhof, das weißt Du selbst...
 
Ich bin halt auch ein gebranndmarktes Herz...

Zwei gebrannte Kinder....das geht selten gut. :D
Es wird aber vermutlich zielführender sein, du suchst das Gespräch mit besagter Person, als in einem Forum um Rat zu fragen. Man bricht sich schließlich keinen Zacken aus der Krone, wenn man seine Gefühle einem Menschen offen legt, der einem wichtig ist.
 
Ich denke fast jeder kennt das. Entweder man ist so einem Menschen schon über den Weg gestolpert oder man hatte selber so eine Phase oder beides. Ich kenne beide Seiten.

Aus aktuellem Anlass beschäftigt mich das Thema. Ich habe vor gut fünf Monaten jemanden kennen gelernt. Seit eineinhalb Monaten kommen wir uns deutlich Näher (hammer Sex, kuscheln ect...) und seit dieser Zeit ist er ständig um mich. (Vorher durften/wollte ich nicht, da wir zusammen gearbeitet haben. Allerdings kamen wir uns zuvor auch schon das ein oder andere Mal sehr nahe, als wir betrunken waren ^^).

Nun ja, soweit alles supi und tada in mir regen sich Gefühle. Ich mag den Idioten verdammt gut :D
Nur er ist sehr widersprüchlich in seinen Handlungen und Aussagen mir gegenüber. Ich sagte ihm, dass ich ihn sehr mag darauf kam ein; er möge mich auch nur wohl nicht so wie ich ihn. Tja, soweit klar die Aussage und ich würde sie, mit natürlich dem dazugehörigem Stichen ins Herz, so akzeptieren, wenn da nicht so viele andere Signale von ihm käme.

Ach, es gibt soviele Dinge die geschehen sind und gesagt wurden. Ich kann euch das alles gar nicht aufdröseln ohne einen viel zu weit führenden Roman darüber zu schreiben darum versuche die Diskussion allgemein zu halten. :) Alles andere würde ich mich zu sehr drin verfransen. :D

Nun ja seine Widersprüchlichkeit erkläre ich mir damit, dass er früher sehr herbe Schläge in Sachen Liebe einstecken musste. Er hat kein gutes Bild von uns Frauen (naja, deutlicher Selbstschutz... alles dumme Schlampen, diese Frauen...) und von einer Beziehung will er sich tunstlich fern halten.
Er will zB auch seinen Fetisch nicht ganz mit mir ausleben, weil er mich nicht zu gerne bekommen will (Seine Aussage). Generell hält er sich beim Sex sehr zurück. Es kommt nicht so viel dazu (aber wenn dann hui :D). Ich bedränge ihn da auch nicht (wäre mir auch zu doof). Am Abend kuscheln wir oft zusammen vor dem TV, er streichelt mich so nebenbei, wenn wir schlafen gehen, kuschelt er sich sehr gerne an mich und hält mich dabei ganz fest :liebe:

Verdammt, ich wollte doch im Allgemeinen bleiben. :roll: Also ich versuchs nochmals. Ihr habt ja jetzt so ein ungefähres Bild von ihm. Wer erlebte schon ähnliche Geschichten? Wie gingen sie aus?

Ich hatte schonmal so einen ähnlichen Fall. Da entwickelten sich bei mir auch Gefühle und von ihm kam die gleiche Reaktion wie der aktuelle Fall: Er habe nicht die gleichen. (und der hatte auch schlechte Erfahrungen zu Frauen und mit der lieben Liebe gemacht).
Das hat dann dazu geführt, dass ich einfach das was ich hatte mit ihm genossen habe, mich aber gleichzeitig emotional auch wieder von ihm distanzierte. Tja und dann waren von ihm aus nach einer Zeit doch Gefühle da. Er sprach von Liebe und ich sei seine Traumfrau... Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber nicht mehr die gleichen Gefühle zu ihm... Die Liebelei war damit aus.

Joa, und deshalb frag ich mich nun, was soll ich tun? Ich merke, dass mir dieses Anziehen Wegstossen von ihm schon etwas an die Substanz geht. Ich könnte nun das Gleiche machen wie beim letzten Mal und mich emotional distanzieren. Meine Fühler wieder wo anders ausstrecken, den ein oder anderen Mann kennen lernen, ihn nicht sooft zu mir und an mich lassen. Aber ist das der richtige Weg? Verspiele ich so vielleicht nicht auch etwas Wunderschönes oder bin ich gerade einfach nur völlig naiv und will nur das sehen und hoffen was meinen Gefühlen gut tun würde? Verzerre ich nicht was? Muss ich mich selber schützen und den Rückzug antreten? Fragen über Fragen. Die meisten werde ich zwangsläufig fürs erste nicht beantworten können.
Trotzdem würden mich Erfahrungen von anderen nun interessieren. Vielleicht lässt mich ein fruchtender Erfahrungsaustausch etwas klarer blicken und sonst tut es einfach auch nur gut, darüber zu schreiben. :)

Zuallererst: Danke (!) für deinen offenen und ehrlichen Beitrag.

Du sprichst ganz klar ein Thema an das viele, wenn nicht sogar fast alle von und einmal berührt hat: "Haben wir irgendwann so viel ertragen müssen, dass wir nicht mehr fähig sind zu vertrauen oder zu lieben? und muss ich mich selbst schützen und davor hüten zu viel Preis zu geben, damit ich die fähigkeit den richtigen/die richtige der/die noch kommt auch noch lieben kann?"

eine schwierige Frage worauf es keine richtige Antwort gibt... du musst natürlich etwas riskieren um den einen Menschen zu finden der dich glücklich macht... aber dadurch bist du auch verletzlich...

ich persönlich kann zum glück mi einem lachenden Auge auf damals, als ich genauso dachte zurückblicken und auch melancholische Momente genießen, da sie mir heute nichts mehr anhaben können, denn ich habe mein glück gefunden, aber auch ich habe diese zeiten durchlebt in dem keine hoffnung war und eben selbige melancholie einfach nur schmerzte....

Ich persönlich bin folgender Meinung:

Liebe immer weiter, auch wenn du verletzt wirst und denkst du kannst nicht mehr aber verschwende deine liebe nicht weiter, wenn du merkst, dass sie nicht erwiedert wird und ziehe weiter um einen neuen partner zu finden der sie erwiedern kann...

eines tages wirst auch du den Partner finden den du wirklich verdienst und auch wie ich jetzt auf solche momente des schmerzes zurückblicken können mit einem lachen nicht mit einem stechnden schmerz in der brust...

Du darfst dich nicht vollkommen verschließen, nur weil es menschen gab die deine liebe nicht verdient hatten, es wäre einfach ein verlust für die welt.

und zum abschluss noch ein bisschen Musik die durch schwere zeiten helfen kann (weinen scherzt in solchen momenten, aber kann auch heilung für die seele bedeuten!)

was zum weinen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

was das wieder aufbaut:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ich hoffe das hilft auch nur irgendwie...

/(・ × ・)\
 
Kann es sein, dass Du Dich unbewusst immer wieder zu den gleichen Typ Männern hingezogen fühlst?

Bis auf die zwei Ausnahmen, hatte ich immer Männer, die mich auch deutlich wollten. Aber ja, es ist schon so, dass mich Männer die es mir nicht ganz so einfach machen deutlich mehr reizen... Ist aber etwas, dass ich mir lange nicht eingestehen wollte, weil stolz und ich mir ja eigentlich zu schade für so einen Scheiss bin, weil ich einfach toll bin und jeder der das nicht sofort erkennt ein Idiot ist. :D (war jetzt überspitzt formuliert) aber eben, die Gefühle zu Männern die mich klar wollten, haben bis jetzt nie lange gehalten. Ob es nun deswegen ist, oder weil sie es einfach nicht waren, werde ich erst mit noch mehr Erfahrung wissen...
 
Ich denke fast jeder kennt das. Entweder man ist so einem Menschen schon über den Weg gestolpert oder man hatte selber so eine Phase oder beides. Ich kenne beide Seiten.

Aus aktuellem Anlass beschäftigt mich das Thema. Ich habe vor gut fünf Monaten jemanden kennen gelernt. Seit eineinhalb Monaten kommen wir uns deutlich Näher (hammer Sex, kuscheln ect...) und seit dieser Zeit ist er ständig um mich. (Vorher durften/wollte ich nicht, da wir zusammen gearbeitet haben. Allerdings kamen wir uns zuvor auch schon das ein oder andere Mal sehr nahe, als wir betrunken waren ^^).

Nun ja, soweit alles supi und tada in mir regen sich Gefühle. Ich mag den Idioten verdammt gut :D
Nur er ist sehr widersprüchlich in seinen Handlungen und Aussagen mir gegenüber. Ich sagte ihm, dass ich ihn sehr mag darauf kam ein; er möge mich auch nur wohl nicht so wie ich ihn. Tja, soweit klar die Aussage und ich würde sie, mit natürlich dem dazugehörigem Stichen ins Herz, so akzeptieren, wenn da nicht so viele andere Signale von ihm käme.

Ach, es gibt soviele Dinge die geschehen sind und gesagt wurden. Ich kann euch das alles gar nicht aufdröseln ohne einen viel zu weit führenden Roman darüber zu schreiben darum versuche die Diskussion allgemein zu halten. :) Alles andere würde ich mich zu sehr drin verfransen. :D

Nun ja seine Widersprüchlichkeit erkläre ich mir damit, dass er früher sehr herbe Schläge in Sachen Liebe einstecken musste. Er hat kein gutes Bild von uns Frauen (naja, deutlicher Selbstschutz... alles dumme Schlampen, diese Frauen...) und von einer Beziehung will er sich tunstlich fern halten.
Er will zB auch seinen Fetisch nicht ganz mit mir ausleben, weil er mich nicht zu gerne bekommen will (Seine Aussage). Generell hält er sich beim Sex sehr zurück. Es kommt nicht so viel dazu (aber wenn dann hui :D). Ich bedränge ihn da auch nicht (wäre mir auch zu doof). Am Abend kuscheln wir oft zusammen vor dem TV, er streichelt mich so nebenbei, wenn wir schlafen gehen, kuschelt er sich sehr gerne an mich und hält mich dabei ganz fest :liebe:

Verdammt, ich wollte doch im Allgemeinen bleiben. :roll: Also ich versuchs nochmals. Ihr habt ja jetzt so ein ungefähres Bild von ihm. Wer erlebte schon ähnliche Geschichten? Wie gingen sie aus?

Ich hatte schonmal so einen ähnlichen Fall. Da entwickelten sich bei mir auch Gefühle und von ihm kam die gleiche Reaktion wie der aktuelle Fall: Er habe nicht die gleichen. (und der hatte auch schlechte Erfahrungen zu Frauen und mit der lieben Liebe gemacht).
Das hat dann dazu geführt, dass ich einfach das was ich hatte mit ihm genossen habe, mich aber gleichzeitig emotional auch wieder von ihm distanzierte. Tja und dann waren von ihm aus nach einer Zeit doch Gefühle da. Er sprach von Liebe und ich sei seine Traumfrau... Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber nicht mehr die gleichen Gefühle zu ihm... Die Liebelei war damit aus.

Joa, und deshalb frag ich mich nun, was soll ich tun? Ich merke, dass mir dieses Anziehen Wegstossen von ihm schon etwas an die Substanz geht. Ich könnte nun das Gleiche machen wie beim letzten Mal und mich emotional distanzieren. Meine Fühler wieder wo anders ausstrecken, den ein oder anderen Mann kennen lernen, ihn nicht sooft zu mir und an mich lassen. Aber ist das der richtige Weg? Verspiele ich so vielleicht nicht auch etwas Wunderschönes oder bin ich gerade einfach nur völlig naiv und will nur das sehen und hoffen was meinen Gefühlen gut tun würde? Verzerre ich nicht was? Muss ich mich selber schützen und den Rückzug antreten? Fragen über Fragen. Die meisten werde ich zwangsläufig fürs erste nicht beantworten können.
Trotzdem würden mich Erfahrungen von anderen nun interessieren. Vielleicht lässt mich ein fruchtender Erfahrungsaustausch etwas klarer blicken und sonst tut es einfach auch nur gut, darüber zu schreiben. :)

Wenn er sich verlieben möchte ???
Wird er sich Zeit lassen , den mit seinen Erfahrungen wird er seine "Distanz"nur langsam verringern .
Er wird sich ganz langsam öffnen und das wirst du auch merken , mit der Strategie das du ihn nicht bedrängt und ihm zeigst das du ihn lieben möchtest gibst du ihm die Geborgenheit die er sich wünscht aber sich auch schwer tut dies zu akzeptieren .
Verletzte brauchen eben länger auch wenn es der richtige Deckel ist ;).
 
Ich bin bereit diesen Schmerz zu tragen und bin mir ihn auch bewusst. Ich bin mir auch bewusst, dass es mich verbrennen kann. Irgendwas will diese Gefahr in Kauf nehmen. Die Zeit wird erst zeigen was es wirklich ist. Ein böses Spiel oder die Liebe zu einem Gebranndmarkten.

...eine Beziehung, die derart starken physischen, emotionalen, mentalen Ladungen beinhaltet, ein rhytmisches Wiederkeheren von gezielten Zusammenstößen von entgegengesetzten Willen, die so gleich in ihrer Natur sind, dass der Erhalt dieses Zusammenseins doch so viel Energie in Anspruch nehemen würde, dass jegliche Harmonie in beiden Wesen sich wie ein entfernendes Komet in der Umarmung der Entropie verlieren würde:l
 
Ah ich hab eh schon ein Schaden, darum egal :D

nein, ist es nie. und das ist das wichtigste!

ursachen kann das alles viele haben. und in einem stimme ich überein: du nimmst schon schaden.

schon deshalb weil der, der mehr gefühl und sehnsucht in eine beziehung investiert immer im nachteil und damit in der größeren gefahr ist. daher: pass auf dich auf!

was aber nicht gleichzeitig automatisch heißt "raus aus aus dem". weil eben die frage ist, was einerseits die ursache ist und sich andererseits der partner für die zukunft vorstellt. der, der alles in einer beziehung bekommt (der andere aber nicht) hat entweder verständnis für die bedürfnisse beider seiten und richtet sich AUCH danach (dann weiter im programm) oder nicht (dann schleunigst raus, weil dann bist zweiter sieger).

methoden, wie man dem begegnen kann gibts mehrere. zuerst wäre es aber wichtig: was steckt dahinter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal allen ein herzliches Danke für eure Antworten. Ihr seid die besten! :kiss:

Zum Feuer gehört die Hitze und zur Liebe gehört das Risiko das es weh tut. Du schreibst das Du Dich von dem ersten Freund, zu dem Du tiefer gehende Gefühle hattest, er jedoch (angeblich) nicht, emotional wieder distanziert hast. "Gebranntes Kind scheut das Feuer", diese Redensart gilt nicht nur für Frauen, die schon mal schlechte Erfahrungen gemacht haben. Könnte es vielleicht sein das Dein jetziger Traumprinz erobert und überzeugt werden möchte? Überzeugt davon das Du es ehrlich mit ihm meinst und ihn nicht nur verarschen willst? Du weißt es nicht definitiv und aus meiner Sicht hast Du genau zwei Möglichkeiten: Entweder Du gehst volles Risiko und lässt Deine Gefühle für ihn zu. Vielleicht fängt er dann auch irgendwann Feuer und ihr lebt glücklich und zufrieden bis an ... bla bla - oder aber Du entscheidest Dich wieder für Selbstschutz und ziehst Dich erneut zurück. Letzteres könnte ihn dann aber in seiner Denkweise (das Frauen ... in emotionaler Hinsicht nichts für ihn sind) bestätigen. Sein Verhalten Dir gegenüber (kuscheln, Dich beim Einschlafen festhalten, Deine Nähe suchen etc.) deutet schon darauf das er mehr für Dich empfindet, als er im Moment vielleicht zugeben will. Und so wie Du über ihn schreibst, bist Du eh schon bis über beide Ohren in ihn verknallt. All in, lass es passieren. Bedräng ihn nicht, gib ihm Zeit, aber sag ihm klar was von Deiner Seite aus Fakt ist und das Du an etwas ernstem interessiert bist. Im besten Fall knackst Du den Jackpot - im schlimmsten Fall fällst Du auf die Nase. Allerdings halte ich Dich für so tough das Du dort nicht lange liegen bleiben würdest. Ein wenig die Wunden lecken, sich den Staub vom Negligé klopfen und weiter geht die muntere Reise des Lebens. Und eben solches ist kein Ponyhof, das weißt Du selbst...

Danke, danke! Du (also eigndlich nicht nur du aber deine Antwort bringt es so ausführlich auf den Punkt) hast mich wieder auf den Weg gebracht, den ich seit diesen eineinhalb Monate ja hauptsächlich auch bestreite und denke.

Ich will keinen anderen, ich will ihn. Den Selbstschutz, wie ich ihn mir holen würde (reine Ablenkung...) wäre das unklügste was ich tun könnte.
Ich weiss was ich will, ihn. Und ja ich werde ihm diese Sicherheit geben können, weil ich ihn mehr als nur gerne habe und ich ihn in den fünf Monaten schon so intensiv kennen gelernt habe, das ich mir meiner Gefühle auch sicherer sein kann. Kein hin und her. Genau das ist es und nichts anderes. Ich weiss es. Scheiss Zweifel. Ich denke an die vergangene Zeit und ich weiss es.

Ich lasse ihm die Zeit die er braucht. Ich bleibe bei ihm und gehe nicht auf Distanz auch wenn in Momenten des Schmerzes mir dieser Weg gerne mal zuwinkt.

All in! (ich liebe Poker :D )
 
Zurück
Oben