herz gebrochen

A

Gast

(Gelöschter Account)
ich bin von meinem Freund auf Übelste hintergangen worden. Er hat mich verleugnet und Lügen über mich erzählt, weil sich vor gewissen Leuten nicht zu mir bekannt hat. Jetzt ist es aus. Er hat die ganze Zeit der Beziehung über ein Doppelleben geführt (wenn auch nicht körperlich)
Und ich habe den schlimmsten Liebeskummer aller Zeiten.
Und jetzt kommt mein Problem: Ich will trotzdem, dass er merkt, wie toll ich eigentlich bin und dass er zurückkommt. Dabei ist eigentlich nichts Tolles an ihm. Er ist nicht schön, ist Alkoholiker und eigentlich ein Prolet.

Was ist mit mir los?? Wie schaff ich das?
Ich verkrieche mich, kann nicht mehr essen und mein Herz tut so unglaublich weh.


Und bevor wer blöd fragt:Nein, Ich bin kein kleiner Teenager mehr, sondern eigentlich fest im Leben stehend.

Ich kann nicht mehr.
 
ich bin von meinem Freund auf Übelste hintergangen worden. Er hat mich verleugnet und Lügen über mich erzählt, weil sich vor gewissen Leuten nicht zu mir bekannt hat. Jetzt ist es aus. Er hat die ganze Zeit der Beziehung über ein Doppelleben geführt (wenn auch nicht körperlich)
Und ich habe den schlimmsten Liebeskummer aller Zeiten.
Und jetzt kommt mein Problem: Ich will trotzdem, dass er merkt, wie toll ich eigentlich bin und dass er zurückkommt. Dabei ist eigentlich nichts Tolles an ihm. Er ist nicht schön, ist Alkoholiker und eigentlich ein Prolet.

Was ist mit mir los?? Wie schaff ich das?
Ich verkrieche mich, kann nicht mehr essen und mein Herz tut so unglaublich weh.


Und bevor wer blöd fragt:Nein, Ich bin kein kleiner Teenager mehr, sondern eigentlich fest im Leben stehend.

Ich kann nicht mehr.
Drüber hinwegkommen oder leiden !
 
Ich will trotzdem, dass er merkt, wie toll ich eigentlich bin

Das ist der Ansatzpunkt.

Erkenne wie toll Du eigentlich bist, gib Dir diesen "Selbstwert" ABER BITTE SELBER und erniedrige Dich nicht derart, dass Du diesen Wert von derartigen Arschlöchern oder anderen Mitmenschen gezeigt bekommen willst / musst.

Du wirst im Leben so behandelt, so "wertvoll" Du Dich SELBER siehst.
Und Du kriechst wie ein erbärmlicher Wurm auf der Suche nach Liebe.

DU BIST LIEBENSWERT.
DU BIST WERTVOLL.

Aber bitte bitte... das darfst Du selbst in Dir erkennen.
Denn Du hast ihn, diesen "Wert".

Du brauchst dazu nur solange SOLCHE MENSCHEN, solange Du keinen Selbstwert ERKENNST.
Und wer keinen Wert in sich sieht, liebt sich auch nicht. Und zieht keine Liebe an.

HEILE DEIN HERZ bitte selbst, krieche nicht, erniedrige dich nicht.
Das ist keine Liebe was dann in Dein Leben kommt.

Sag Dir: ich habe besseres verdient und ich kümmere mich nun SELBST um mich.


Lerne diese Lektion oder leide weiter.
Du entscheidest.
 
Es scheitert so an der Umsetzung.
Und ich bin so enttäuscht von mir selber, dass ich mir das hab gefallen lassen. Dabei hab ich gespürt und nichts besseres zu tun gehabt, als das Gefühl gekonnt zu ignorieren. Und das hab ich jetzt davon.
 
Vergib Dir, so liebevoll Du kannst.
Verzeih Dir, wie Du es deinem Kind verzeihen würdest, wenn es etwas anstellt... und halte Dich dabei, bis der Schmerz weggeht
 
Und jetzt kommt mein Problem: Ich will trotzdem, dass er merkt, wie toll ich eigentlich bin und dass er zurückkommt. Dabei ist eigentlich nichts Tolles an ihm. Er ist nicht schön, ist Alkoholiker und eigentlich ein Prolet.
Wenn ich das richtig interpretiere willst du gar nicht ihn. Aber er hat deinem Selbstwert einen Schlag versetzt indem er dich nicht wollte. Und das scheint dich zu kümmern und zu beschäftigen.

Objektiv siehst du genug Gründe die eigentlich alle Warnlampen anspringen lassen müssten.

Aber auf der anderen Seite kann oder DARF es nicht sein dass so ein Mensch dich ablehnt?

Ich würd behaupten das ist im Kern kein Liebeskummer sondern verletzter Stolz, gekränktes Ego und ein Gefühl von unverdienter Machtlosigkeit.
Das nicht viel Liebenswertes an ihm ist scheint dir ja klar zu sein
 
@Mitglied #479774

Mal ehrlich. Was ist passiert.

Ist Dein Herz gebrochen oder Dein Stolz geknickt.

Zweiteres würde ich nachvollziehen können. ;)

Er hat mich verleugnet und Lügen über mich erzählt,
wie toll ich eigentlich bin und dass er zurückkommt.
Er ist nicht schön, ist Alkoholiker und eigentlich ein Prolet.

Bist Du Dir 100 % sicher, dass Du ihn nicht zurück haben willst, um ihn mit einem ordentlich verletzenden Krachen den Laufpass zu geben?
 
Klingt als hättest du mit der Trennung einen Fehler gemacht.

Sieh ein, dass es vorbei ist oder geh zu ihm zurück.
 
Es scheitert so an der Umsetzung.
Und ich bin so enttäuscht von mir selber, dass ich mir das hab gefallen lassen. Dabei hab ich gespürt und nichts besseres zu tun gehabt, als das Gefühl gekonnt zu ignorieren. Und das hab ich jetzt davon.

Aha... Und deswegen willst ihn zurück?
Dirndl... glaub du hast ein Problem, da du nicht weißt was gut für dich ist.
Lass die Wunden heilen und suche dir einen besseren Menschen für dich aus.
 
Er ist nicht schön, ist Alkoholiker und eigentlich ein Prolet.
Auch wenns exakt passt, i woars ned...

Nach
liest sich das für mich übrigens auch nicht.
Eher nach verletzter Eitelkeit.
Das machts nicht besser, beide Situationen können schlimm sein.
Ich verkrieche mich
Das ist eine beliebte Strategie, und sie ist falsch. Denn gerade wenn die eigene Eitelkeit am Boden ist, dann baut man die nicht auf indem man sich daheim verkriecht.
Da geht man raus, und trifft andere Menschen, lässt sich zeigen, dass man eben doch begehrenswert ist. "Begehrenswert" in jedweder Hinsicht, ned nur wegen der Optik oder wegen Sex oder sowas.
Denn wenn es eh darum geht:
Ich will trotzdem, dass er merkt, wie toll ich eigentlich bin
Dann kannst das auch über "Umwege" zeigen. Indem nämlich andere Menschen dich toll finden, das wird er dann schon mitbekommen.
Ob er dann zurückkommt, und merkt, was er verpasst hat steht natürlich in den Sternen, aber auch wenn nicht, dann hast wenigstens du die Initiative ergriffen und bist nicht mehr "Opfer" mit dem man tun und lassen kann was man will. Das hilft auch dem Selbstvertrauen ungemein.
 
gehört zu oben:

Beides ist kaputt. Wahrscheinlich mittlerweile mehr mein Stolz.
Aber ich hab ihn echt geliebt.
Und ja: Ich will ihn zurück, dass ich ihm genau so weh tun kann wie er mir.
Ist ja nicht so unverständlich, oder?!

Nur weiss ich irgendwie nicht mehr, wie ich den ganzen Scheiss überwinden soll. Ich hab seit Wochen kaum gegessen, lieg daheim herum und komm aus dem Weinen nicht mehr raus...das kanns j auch nicht sein.

Wie lange dauert sowas denn? Bzw. was kann ich machen, dass es mir besser geht? Also ICH für MICH. Spazieren gehen, Freunde treffen und das alles versuch ich eh.
Ich hab mein Selbstwertgefühl verloren durch ihn
 
gehört zu oben:

Beides ist kaputt. Wahrscheinlich mittlerweile mehr mein Stolz.
Aber ich hab ihn echt geliebt.
Und ja: Ich will ihn zurück, dass ich ihm genau so weh tun kann wie er mir.
Ist ja nicht so unverständlich, oder?!

Nur weiss ich irgendwie nicht mehr, wie ich den ganzen Scheiss überwinden soll. Ich hab seit Wochen kaum gegessen, lieg daheim herum und komm aus dem Weinen nicht mehr raus...das kanns j auch nicht sein.

Wie lange dauert sowas denn? Bzw. was kann ich machen, dass es mir besser geht? Also ICH für MICH. Spazieren gehen, Freunde treffen und das alles versuch ich eh.
Ich hab mein Selbstwertgefühl verloren durch ihn

Klingt arg kindisch!

Steh auf
Richte dein Krönchen und besinne dich auf dich...Deine Zukunft...Einen Besseren kennen zu lernen.
Ansonsten bist/ wärst du nicht besser als er.
 
Narzisstische Kränkung im Freud'schen Sinne.
Die Kunst ist, jetzt den kognitiven Part und das limbische System in Einklang zu bringen. Denn der Verstand sagt dir eh bereits, dass der Verlust eher positiv zu bewerten ist.

Das kann man je nach Typ bei ein paar Runden Bacardi Cola mit Freundinnen, beim Therapeuten, oder wenn es ganz arg ist, beim Psychiater auf Tabletten passieren. Alles darf, nix muss :)
Es gibt auch so etwas wie einen "Löschbutton" für die Amygdala. Da verlieren auch Menschen jegliche Relevanz, auf denen bisher deine Zeitrechnung basierte. Lässt selbst Flashbacks verschwinden.
Weiss aber nicht, ob man das hier posten kann. Ist eine persönliche Weiterentwicklung der Publikation hier.

NEJM Journal Watch: Summaries of and commentary on original medical and scientific articles from key medical journals
 
dass ich ihm genau so weh tun kann wie er mir
Finde ich einen schlechten Ansatzpunkt, es wird dir nichts bringen. Und warum willst du dich auf diese Stufe herab lassen?

Nur weiss ich irgendwie nicht mehr, wie ich den ganzen Scheiss überwinden soll. Ich hab seit Wochen kaum gegessen, lieg daheim herum und komm aus dem Weinen nicht mehr raus...das kanns j auch nicht sein.
Mach einfach das, wonach dir gerade ist...

Wie lange dauert sowas denn? Bzw. was kann ich machen, dass es mir besser geht? Also ICH für MICH. Spazieren gehen, Freunde treffen und das alles versuch ich eh.
Ich hab mein Selbstwertgefühl verloren durch ihn
Tja... die Trauerphase dauert. Je nachdem wie intensiv die Gefühle sind/waren unterschiedlich lange. Ich bin der Meinung, dass man sie zulassen soll, damit man den Schmerz überwinden kann und es dann, früher oder später, leichter wird.
 
Zurück
Oben