herz gebrochen

gehört zu oben:

Und ja: Ich will ihn zurück, dass ich ihm genau so weh tun kann wie er mir.
Ist ja nicht so unverständlich, oder?!
willst ihn nur zwecks dem rächen zurück? wenn ja, ist die befriedigung der rache, die zeitverschwendung wert?

mir ist es unverständlich, da du die zeit und energie, die du darin investierst, anderweitig wohl viel viel besser investieren könntest....
 
ich bin von meinem Freund auf Übelste hintergangen worden. Er hat mich verleugnet und Lügen über mich erzählt, weil sich vor gewissen Leuten nicht zu mir bekannt hat. Jetzt ist es aus. Er hat die ganze Zeit der Beziehung über ein Doppelleben geführt (wenn auch nicht körperlich)
Und ich habe den schlimmsten Liebeskummer aller Zeiten.
Und jetzt kommt mein Problem: Ich will trotzdem, dass er merkt, wie toll ich eigentlich bin und dass er zurückkommt. Dabei ist eigentlich nichts Tolles an ihm. Er ist nicht schön, ist Alkoholiker und eigentlich ein Prolet.

Was ist mit mir los?? Wie schaff ich das?
Ich verkrieche mich, kann nicht mehr essen und mein Herz tut so unglaublich weh.


Und bevor wer blöd fragt:Nein, Ich bin kein kleiner Teenager mehr, sondern eigentlich fest im Leben stehend.

Ich kann nicht mehr.


Menschen sind doch gewohnheitstiere.
wenn man lange mit einem zusammen ist, ist doch liebeskummer vorprogrammiert.

das alte sprichwort meiner oma ist schon richtig.
Zeit heilt alle wunden, und oftmals wenn es so scheitert gibt es nichts besseres / schöneres als einen frischen neustart.
entschuldige wenn ich dir keinen besseren trost spenden kann.
 
ich weiß genau wie du dich fühlst, ich ging auch durch die hölle, und ja es war wirklich die hölle, es sind solche schmerzen das dir schlecht wird dabei, und du nicht mehr weißt was du machen sollst, kein mensch kann dir helfen, dir wörter die du hier bekommst sind gut ja, aber es wir den schmerz nicht nehmen, bei manchen geht er schnell weg bei manchen lange nicht, und bei manchen nie wirklich, viele sagte mir lenk dich ab triff dich mit freunden geh raus bla bla, es half aber alles nicht, wenn ich alleine war kam der schmerz wieder, zeit ist das zauberwort, durch das alles musst du alleine durch aber ich wünsche dir alles gute von herzen :)
 
such dir eine neue beziehung-nichts für immer, nur für jetzt. klingt egoistisch, ist es auch, aber: bringt dir eventuell spaß, zumindest für jetzt, ablenkung und sex-immer gut. und: dein ex sieht, dass du ihn nicht brauchst. nichts ist begehrenswerter, als etwas, das man nicht mehr haben kann. der „transitfreund“ sollte was darstellen, gut im bett sein, dir aber nicht zu sehr am herzen liegen. die beziehung ist nicht darauf ausgelegt, ewig zu halten. wenn er klug ist, weiss er das. wenn nicht, ist er ein armer hund. denn du wirst, sobald es dir besser geht, mit ihm schluss machen. die heilung kann beginnen. klingt nach einem gewissenlosen rat, wird aber helfen. die meisten machen das, ohne, dass ihnen bewusst ist, dass sie eine „transitbeziehung“ anstreben. sich dessen bewusst zu sein, ist ok.
Wenn der SELBSTwert so angeknackst ist wie er bei der TE zu sein scheint ist das eine naheliegende Idee. Und das was man vielleicht instinktiv will.

Aber es ändert nichts an den Mustern, den SELBSTwert bessert man sich auch nicht auf indem man einfach mit anderen im Bett oder einer Beziehung landet und Zeit um zu sich zu finden hat man auch keine. Nur sofort wieder neuen Beziehungsstress, neue Probleme und alles von vorne.

Anstatt sich die Zeit zu nehmen die grundlegenden Muster und Probleme zu bearbeiten oder zu erkennen!

Der Weg zur Serienmonogamie. Wenn die Probleme dann zu viel werden trennt man sich halt wieder, und tröstet sich wieder mit dem Nächsten... und wieder und wieder. Immer in der Hoffnung dass irgendwann der Richtige daherkommt mit dem endlich alles passt. Und immer werdens die anderen sein die schuld sind!

Wenn Sex ein Anliegen ist würd ich in so einer Phase zu Sextreffen oder F+ raten. Wenn Gesellschaft ein Anliegen ist zu neuen Freundschaften. Aber niemals direkt zu einer neuen Beziehung wenn einen die alte so verletzt hat und man noch gebrochen am Boden liegt!

Nicht mal im Interesse von dem den man so ausnutzt... sondern schon allein im eigenen Interesse!
 
Er hat die ganze Zeit der Beziehung über ein Doppelleben geführt (wenn auch nicht körperlich)
Und ich habe den schlimmsten Liebeskummer aller Zeiten.
Und jetzt kommt mein Problem: Ich will trotzdem, dass er merkt, wie toll ich eigentlich bin und dass er zurückkommt. Dabei ist eigentlich nichts Tolles an ihm. Er ist nicht schön, ist Alkoholiker und eigentlich ein Prolet.

Was ist mit mir los?? Wie schaff ich das?
Ich verkrieche mich, kann nicht mehr essen und mein Herz tut so unglaublich weh.


Und bevor wer blöd fragt:Nein, Ich bin kein kleiner Teenager mehr, sondern eigentlich fest im Leben stehend.

Ich kann nicht mehr.

doch, kannst du - weil du nicht den realen mann liebst, sondern den der er sein könnte (aber offenbar nicht ist). klar tut liebeskummer weh. aber der richtet sich an einen wunschtraum. such dir den mann, der dazu passt. der gerade verflossene ist es nicht. du schaffst das - auch wenn es dauern sollte! ent-täuschung ist sehr wichtig.
 
Dass du leidest, spricht letztlich für dich, denn das bedeutet, dass du "all in" gegangen bist. Missbrauchtes Vertrauen tut ganz einfach weh, ob es der Stolz oder das Herz ist spielt keine Rolle. Schmerzen sind unausweichlich. Du hast das Gute in ihm gesehen und er war nicht fähig, das wertzuschätzen. Vergiss ihn - und vergiss auch das mit der Rache, es bringt nichts, du leidest letztlich auch mit.

Gib dir Zeit. Wunden müssen heilen. Schmerzen gehen nicht auf Knopfdruck weg und gegen Liebeskummer gibt's eigentlich kaum Mittel. Natürlich kannst du dir überlegen, was Dinge waren, die dir während der Beziehung gefehlt haben - die kannst du nun frei und ohne schlechtes Gewissen genießen. Tu das auch. Gönn dir was. Und vielleicht fang einen (zusätzlichen) Sport an (ernstgemeint!), das Auspowern kann innerlich unglaublich gut tun.

Ich wünsch dir jedenfalls von Herzen alles Gute. Erhol dich gut! Du hast es verdient...

Sehr schön geschrieben :liebe:
 
ich bin von meinem Freund auf Übelste hintergangen worden. Er hat mich verleugnet und Lügen über mich erzählt, weil sich vor gewissen Leuten nicht zu mir bekannt hat. Jetzt ist es aus. Er hat die ganze Zeit der Beziehung über ein Doppelleben geführt (wenn auch nicht körperlich)
Und ich habe den schlimmsten Liebeskummer aller Zeiten.
Und jetzt kommt mein Problem: Ich will trotzdem, dass er merkt, wie toll ich eigentlich bin und dass er zurückkommt. Dabei ist eigentlich nichts Tolles an ihm. Er ist nicht schön, ist Alkoholiker und eigentlich ein Prolet.

Was ist mit mir los?? Wie schaff ich das?
Ich verkrieche mich, kann nicht mehr essen und mein Herz tut so unglaublich weh.


Und bevor wer blöd fragt:Nein, Ich bin kein kleiner Teenager mehr, sondern eigentlich fest im Leben stehend.

Ich kann nicht mehr.


... Vielleicht solltest du dich darauf konzentrieren, für dich selbst herauszufinden, ob und wie toll du bist,anstatt es deinem ex zeigen und beweisen zu wollen

Einem Partner, der einen verleugnet, hinterherzuweinen und ihn zurückzusehnen gehört nicht zum Repertoire einer tollen Frau....

Lass das Schiff ruhig untergehen..... Schwimm ans Ufer und pflück dir ein Gänseblümchen, atme durch und finde zu dir selbst, dann findet sich auch alles andere wieder.....
 
iIch will trotzdem, dass er merkt, wie toll ich eigentlich bin und dass er zurückkommt. Dabei ist eigentlich nichts Tolles an ihm. Er ist nicht schön, ist Alkoholiker und eigentlich ein Prolet.

Wenn ich es nicht genau wüsste, könnten wir den selben haben/gehabt haben.
Liebe ist ein Luder und ein Arschloch.
Ich würde dir zu einem Arztbesuch raten, dringend.
Es gibt wirklich die Diagnose des gebrochenen Herzens.
Damit ist nicht zu spaßen. Wenn du gesund werden und leben willst, lass dir bitte medizinisch helfen.
 
enttäuscht von mir selber,
d.h. du siehst dich jetzt richtig.

die Täuschung ist "weg". Arbeite an dir, konzentrier dich auf dich und lass ihn um Gottes Willen seines Weges gehen.

Du brauchst hier auch nicht auf KONTRA gehen. Ja nicht wieder den Kontakt suchen oder "Krieg führen".

Böses und Schlechtes erzeugt immer nur wieder Böses und Schlechtes -> vergeudete Engergie!

Wie ich schon oft gesagt habe (in solchen Szenarien): Alles was auch nur irgendwie mit ihm zu tun hat, aus deinem Leben räumen. Bilder, Erinnerungen, Gedanken etc.
In dieser Phase ist jede Erinnerung fast schon als katastrophal einzuordnen.

Fokus auf dich,
Fokus auf das JETZT,
Fokus nach vorne.

JA, du hast vermutlich etwas Besseres verdient! Der Schmerz, den du fühlst, tut grausam weh! Du bist aber nicht auf ihn angewiesen. Das bildet man sich nach Beziehungsenden gerne ein. Niemand braucht eine andere Person um glücklich zu sein! Ausgelutscht, aber dennoch richtig: Erst wenn du mit dir glücklich sein kannst, wirst du den Menschen finden, mit dem es möglich ist, gemeinsam glücklich zu sein.

Falls du selbst damit nicht zu Rande kommst, würde ich dir raten, zumindest eine Gesprächstherapie in Anspruch zu nehmen. Die ist (zumindest in meiner Gegend) kostenlos.

Oder ggf. hast du sonst jemanden, mit dem du reden kannst.

Alles Gute.

PS: Ich kenne allerdings einige Frauen die von ihrem "EX" nicht wegkommen... oder sich in irgendwelche Abhängigkeiten begeben, nur damit sie nicht allein sind....(dabei lassen sie sich dann noch schlecht behandeln). Versteh ich nicht.
 
ich bin von meinem Freund auf Übelste hintergangen worden. Er hat mich verleugnet und Lügen über mich erzählt, weil sich vor gewissen Leuten nicht zu mir bekannt hat. Jetzt ist es aus. Er hat die ganze Zeit der Beziehung über ein Doppelleben geführt (wenn auch nicht körperlich)
Und ich habe den schlimmsten Liebeskummer aller Zeiten.
Und jetzt kommt mein Problem: Ich will trotzdem, dass er merkt, wie toll ich eigentlich bin und dass er zurückkommt. Dabei ist eigentlich nichts Tolles an ihm. Er ist nicht schön, ist Alkoholiker und eigentlich ein Prolet.

Was ist mit mir los?? Wie schaff ich das?
Ich verkrieche mich, kann nicht mehr essen und mein Herz tut so unglaublich weh.


Und bevor wer blöd fragt:Nein, Ich bin kein kleiner Teenager mehr, sondern eigentlich fest im Leben stehend.

Ich kann nicht mehr.
Alles stammt von der Familie.. muss schauen wie waren die Beziehung in deiner Familie wie du aufgewachsen bin. Schau in dich genauer wer du bist und was du willst dann überlege dich noch mal aber vernünftig wie eine erwachsene Frau;) Lieben Grüß aus Graz
 
ich bin von meinem Freund auf Übelste hintergangen worden. Er hat mich verleugnet und Lügen über mich erzählt, weil sich vor gewissen Leuten nicht zu mir bekannt hat. Jetzt ist es aus. Er hat die ganze Zeit der Beziehung über ein Doppelleben geführt (wenn auch nicht körperlich)
Und ich habe den schlimmsten Liebeskummer aller Zeiten.
Und jetzt kommt mein Problem: Ich will trotzdem, dass er merkt, wie toll ich eigentlich bin und dass er zurückkommt. Dabei ist eigentlich nichts Tolles an ihm. Er ist nicht schön, ist Alkoholiker und eigentlich ein Prolet.

Was ist mit mir los?? Wie schaff ich das?
Ich verkrieche mich, kann nicht mehr essen und mein Herz tut so unglaublich weh.


Und bevor wer blöd fragt:Nein, Ich bin kein kleiner Teenager mehr, sondern eigentlich fest im Leben stehend.

Ich kann nicht mehr.

Lebe Dein Leben und lieb Dich selber, dann triffst auch Menschen die Dir gut tun. Manche brauchen den Partnertyp Arsch...Beuteschema mal überdenken und hinterfragen.
 
...ich habe den schlimmsten Liebeskummer aller Zeiten.
Und jetzt kommt mein Problem: Ich will trotzdem, dass er merkt, wie toll ich eigentlich bin und dass er zurückkommt. Dabei ist eigentlich nichts Tolles an ihm. Er ist nicht schön, ist Alkoholiker und eigentlich ein Prolet.
Ich verkrieche mich, kann nicht mehr essen und mein Herz tut so unglaublich weh.
...Ich bin kein kleiner Teenager mehr, sondern eigentlich fest im Leben stehend.


oh mann... das kommt mir unheimlich bekannt vor. ich kenn deine geschichte ja nicht, aber ich hab sowas ähnliches erlebt.
und es spielt keine rolle wie alt man ist, wenn man jemandem verfallen ist und es ist vorbei hat man das gefühl es geht die welt unter.
davor hatte ich nie liebeskummer und nicht gewusst wie das ist... jetzt weiß ich es, und es kann die hölle sein.
das rationale denken schaltet sich aus und selbst wenn man sich einredet, das der typ ein arsch ist und absolut nichts besonderes an ihm ist sobald die rosarote brille weg ist, lindert es den schmerz absolut gar nicht.
man klammert sich wie ein affe an der vergangenheit fest und hofft das er merkt was er verpasst, das er aufwacht und das er einfach nur zurück kommt, auch wenns viel besser wäre wenn er bleibt wo der pfeffer wächst.
das schlimmste ist, das all die guten ratschläge nichts helfen.
ich hab mich wochenlang verkrochen und geheult, wollte niemanden sehen und bin durch verschiedene phasen der trauer gegangen.
erst tiefe traurigkeit und verständnislosigkeit gefolgt von wut und zorn, dann ne "leck mich am arsch" phase bis hin zur resignation... was so ziemlich das schlimmte war.
das war eine tief depressive phase bei der ich wahrscheinlich nen therapeut gebraucht hätte. gott sei dank hat mir das leben einen menschen geschickt der mich "so nebenbei" therapiert hat, so das ich darüber hinweg gekommen bin.
aber es hat 8 monate gedauert bis ich gemerkt hab, ok jetzt passts wieder. es kann also ein weilchen dauern, je nachdem wie brutal es dich erwischt hat und wie gekränkt du bist.

aber einen heißen tipp geb ich dir und den solltest du dir zu herzen nehmen.
wünsch ihm nichts schlechtes und lass dich nicht zu rachegedanken hinreißen. es ist auch ohne schwer genug und solche gedanken ziehen dich nur noch weiter runter und tun dir einfach nicht gut. es reißt dich nur noch mehr in eine abwärts spirale rein.
merk dir: arschlöchern ist es WURSCHT wie es dir geht und du tust ihnen genau nix zfleis wenn du sie verfluchst oder sie hasst. punkt.
hab ich auch erst lernen müssen, aber hinterher is man immer gscheiter...
alles gute und viel kraft.
 
Und ja: Ich will ihn zurück, dass ich ihm genau so weh tun kann wie er mir.
Ist ja nicht so unverständlich, oder?!

Es ist verständlich, aber wenn Du Rache-Gefühle nicht unter Kontrolle hast vergiftest Du Dich nur selbst.
Und es ist wichtig, DIR zu vergeben, und später auch IHM.
Sonst vergiftest Du den "nächsten" mit dieser Altlast an brodelndem Gefühlchaos.

Lass die Rachegelüste los, kann ich Dir nur sagen, alles "Fehlverhalten" das in einem selbst wütet, hat auch der nächste Partner wieder, den du anziehst.
Komm mir Dir ins Reine, dann ist der nächste kein "Arsch". Denn auch Rache nehmen, ist "Arsch sein". Vergebung ist Größe.
Und Du willst einen Partner mit Größe und Fähigkeit zu lieben und vergeben, oder lieber noch ein paar Ärsche, denen Du die Schuld für deine "blinde Liebe trotz Warnsignale" geben kannst ?

Nur weiss ich irgendwie nicht mehr, wie ich den ganzen Scheiss überwinden soll. Ich hab seit Wochen kaum gegessen, lieg daheim herum und komm aus dem Weinen nicht mehr raus...das kanns j auch nicht sein.

Ja, das ist Selbstmitleid/Selbstbestrafung und bringt nichts. Du bestrafst Dich und Deinen Körper um den Schmerz "besser" zu fühlen.
(auch infolge deiner Rachgelüste, IHM kannst Du es nicht antun, also strafst Du Dich)
Wiederum: Zeit nehmen für Einsicht, Verstehen, sich vergeben, sich gutes tun, für sich da sein lernen.

Wie lange dauert sowas denn? Bzw. was kann ich machen, dass es mir besser geht? Also ICH für MICH. Spazieren gehen, Freunde treffen und das alles versuch ich eh.
Ich hab mein Selbstwertgefühl verloren durch ihn


Und hier haben wir das Thema "Schuld"(zuweisung)....bringt Dich nicht weiter.
Es ist "Deine" EIGENVERANTWORTUNG, nicht seine "Schuld".
DU hast es zugelassen. Das macht Dich wütend, daher die Rache-Gelüste.
Wiederum: vergib Dir, vergib ihm.
Es gehören immer zwei dazu, auch der, der mitspielt und etwas zulässt.
Lerne daraus, lerne auf deinen Bauch zu hören ... ich wiederhole mich.
Achte auf Dich. Dann suchst Du nicht die Schuld in anderen.

Sonst dauert es unnötig lang.
Arbeite an Dir, nicht an ihm.
Das ist die Basis für Deine nächste Beziehung.

Sonst bleibt Verbitterung, Angst, Argwohn, usw. und Du gehst auf die nächste Beziehung mit all diesem Ballast zu. Es nützt nichts...egal wer was wem angetan hat, den Krempel in sich aufräumen muss man selbst. Man hat ihn auch (mit)produziert, so weh diese Erkenntnis auch tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schritt 1: Einsicht (nicht beklagen), dass es eine unbefriedigende Situation ist
Schritt 2: Trennung von Gefühlen und Selbstwert
Schritt 3: Analysieren wie du dich in gewissen Situationen verhalten hast und wie es dazu kam (das in einem rein kausalen Sinn)
Schritt 4: Den Vorsatz fassen, gewisse Muster zu verlassen
Schritt 5: Dem Vorsatz auch Taten folgen lassen
Schritt 6: Nicht darauf vergessen, wenn der Schmerz vergangen ist (an dem Schritt haperts meistens)

Selbstwert gibt der Mensch sich selbst. Viel Erfolg dabei.
 
Versuch von ihm loszukommen. Es tut mir so leid für dich weil ich weiß wie sich sowas anfühlt...geh zu einer psychotherapie...hört sich im ersten moment „schlimm“ an aber das reden und andere vorschläge für sichtweißen werden dir helfen. Die Trauerphase geht vorbei, irgendwann wird es dir besser und besser gehen...vielleicht wirst du dich neu verlieben...ich wünsch dir von herzen alles gute, gib nicht auf und kämpfe weiter. Kämpfe nicht für etwas was es nichtcwerrt ist. Lebenszeit ist so kostbar, nutze sie und tu nur was für dich selbst. Fühl dich gedrückt, alles gute !
 
Ich kann dich nur zu gut verstehen. Die schlechte Nachricht ist, dass es da leider kein Allheilmittel gibt. Ich habe gut zwei Jahre gelitten......es gab schon Zeiten wo es mir besser ging, gab aber immer wieder Rückfälle. Ich bin gerne bereit dir mehr zu schreiben - wenn du möchtest, dann einfach ne PN schicken. LG und Kopf hoch
 
Zurück
Oben