herz gebrochen

vielleicht wäre eine 3er Beziehung möglich? wenn er ein Prolet ist, mach ihn zu deinem Boss.
 
Wie lange dauert sowas denn? Bzw. was kann ich machen, dass es mir besser geht? Also ICH für MICH. Spazieren gehen, Freunde treffen und das alles versuch ich eh.
Ich hab mein Selbstwertgefühl verloren durch ihn
Das kann dauern, lässt sich nicht einfach ausschalten. Irgendwann nervt es dich und die ganze Sache beginnt dir egal zu werden.
Ich habe den Eindruck dein Selbstwertgefühl leidet auch ohne ihn, warum sonst suchst du dir einen Menschen aus, den du eigentlich gar nicht toll findest. Aber es ist immer etwas schwierig eine Situation einzuschätzen die man nur aus ein paar geschreibenen Zeilen bewerten kann.
 
Liebeskummer halt ... .

Heul und rotz dich doch ordentlich an der Schulter deiner besten Freundin aus, sie darf dir die Küchenrolle reichen zwecks Tränen und Schneuzen, häng dir einen um, jammere am nächsten Tag, weil du so einen Kater hast, steh auf und mach ein Hakerl unter diese Episode. Mehr ist so jemand nämlich nicht: Eine Episode. Irgendwann fragst dich, wozu du dir das angetan hast.

Zieh das Positive aus deinem Kummer und Schmerz: Du spürst dich, das ist nicht allen Menschen vergönnt. Ein bisserl in Schmerz suhlen ist völlig ok, was du beschreibst, klingt schon eher nach einer depressiven Phase. Ev. solltest du mal ärztlichen Rat einholen.

Arbeitest du? Machst du irgendwas außer es zu versuchen, mit anderen was zu tun? Hast du noch Kontakt zu ihm?

Rache: Schmeckt für den Augenblick ganz gut, kommt aber fix als Bumerang zurück, der dich härter trifft als alles zuvor. Ist nicht immer so, aber in deinem Fall zeichnet sich das ganz deutlich ab. Schon allein der Gedanke, dass du derart intensiven Kontakt haben müsstest, um IHN dann zu verletzen ... klingt nach Sandkastenspielen.
 
Nur weiss ich irgendwie nicht mehr, wie ich den ganzen Scheiss überwinden soll. Ich hab seit Wochen kaum gegessen, lieg daheim herum und komm aus dem Weinen nicht mehr raus...das kanns j auch nicht sein.

Wie lange dauert sowas denn? Bzw. was kann ich machen, dass es mir besser geht? Also ICH für MICH. Spazieren gehen, Freunde treffen und das alles versuch ich eh.
Ich hab mein Selbstwertgefühl verloren durch ihn
Ich habe mehrmals in meinem Leben so was durchgemacht, kann aber versichern, dass es vorbei geht. Am Besten durch Ablenkung, Reden können mit Freundinnen, raus in die Natur und sich bewußt machen, dass man - wenn man das überstanden hat - gestärkt hervorgeht. Aber wenn du wirklich glaubst, du schaffst das nicht alleine, dann hole dir ärztlichen Rat.
 
Ich befürchte auch, das hat eher was mit deinem Ego als mit deinem Herz zu tun. Er hat dich verleugnet und nicht zu dir gestanden, das hat dich verletzt. Es ist eine Form des Betrugs an deinem Ego/Stolz und nun leidest. Und eigentlich findest du ihn scheiße, leidest aber. Und vielleicht ist da auch ein bissl Rache dabei ...

Nüchtern betrachtet, hast du dich selbst in diese Lage gebracht. DU wirst es überleben, wie Millionen andere Menschen auch, die Ähnliches erlebt haben. Man kann immer weiter, egal wie tief an im Loch sitzt, es geht immer weiter denn --- die Welt dreht sich weiter, mit oder ohne deinem Schmerz.
 
Es scheitert so an der Umsetzung.
Und ich bin so enttäuscht von mir selber, dass ich mir das hab gefallen lassen. Dabei hab ich gespürt und nichts besseres zu tun gehabt, als das Gefühl gekonnt zu ignorieren. Und das hab ich jetzt davon.


So ging's mir auch mal, ist schon lange her.

Was du aktuell tun kannst: buche einen Kurs, am besten Kampfsport oder ein körperlich sehr anstrengendes Sportprogramm, möglichst Mannschaftssport. Laß Power raus, tob, schrei und verausgab dich.

Alles andere ergibt sich dann vielleicht in ein paar Wochen.
 
Nach meinem Dafürhalten brauchst Du professionelle Hilfe, und diese kann Dir das EF kaum geben.
Naja DAS:
Narzisstische Kränkung im Freud'schen Sinne.
Die Kunst ist, jetzt den kognitiven Part und das limbische System in Einklang zu bringen. Denn der Verstand sagt dir eh bereits, dass der Verlust eher positiv zu bewerten ist.

Das kann man je nach Typ bei ein paar Runden Bacardi Cola mit Freundinnen, beim Therapeuten, oder wenn es ganz arg ist, beim Psychiater auf Tabletten passieren. Alles darf, nix muss :)
Es gibt auch so etwas wie einen "Löschbutton" für die Amygdala. Da verlieren auch Menschen jegliche Relevanz, auf denen bisher deine Zeitrechnung basierte. Lässt selbst Flashbacks verschwinden.
Weiss aber nicht, ob man das hier posten kann. Ist eine persönliche Weiterentwicklung der Publikation hier.

NEJM Journal Watch: Summaries of and commentary on original medical and scientific articles from key medical journals
Liest sich doch schon SEHR fundiert :up::up::up:
Und ja: Ich will ihn zurück, dass ich ihm genau so weh tun kann wie er mir.
Ist ja nicht so unverständlich, oder?!
Das wiederum ist kindischer Bullshit:down:.
Da wird nichts Gutes draus werden. Egal was deine kindischen Rachefantasien die vorgaukeln. Zahn um Zahn... macht nur die ganze Welt zahnlos am Ende. Hilft niemandem. Am allerwenigsten dir selbst!

Besser wird das wenn du deinen Blick in die Zukunft richtest. Ihn nicht vergisst, aber akzeptierst dass er DAFÜR keine Rolle mehr spielen wird. Und in Folge änderst du dich, änderst dein Leben, suchst dir neue Leute, neue Hobbies und irgendwann (damit solltest du dir vermutlich etwas Zeit lassen) einen neuen Freund der nicht nur besser zu dir passt, sondern auch ein besserer Mann ist und dich zu schätzen weiß.
 
Aus deiner Schrift klingt das fast schon ironisch.
Nur weil ich lange in der Vergangenheit gehangen bin und Probleme mit Liebe hatte die Diagnostiker als Teil meiner PTBS einordnen?
Ich würd im Gegensatz sagen: mit solcher Scheiße wie über eine Freundin nicht wegkommen kenn ich mich aus. Die sucht mich heute noch in Alpträumen heim.
Aber: das wars. Es sind nur noch Alpträume. Und ich schau in die Zukunft.:up:
 
Nur weil ich lange in der Vergangenheit gehangen bin und Probleme mit Liebe hatte die Diagnostiker als Teil meiner PTBS einordnen?

Hauptsache, dir gehen nie die Argumente aus. Es ist gar nicht so lange her, da hast du Romane über deinen Herzschmerz und psychische Verfassung etc. verfasst. Seit dem du wieder ne Freundin hast, scheinst du wohl auf Alles ne Antwort zu haben und wie man es besser machen soll. Mal schauen, wie lange dein Höhenflug andauert und wir wieder deinen Seelenstrip erleben dürfen.
 
Hauptsache, dir gehen nie die Argumente aus. Es ist gar nicht so lange her, da hast du Romane über deinen Herzschmerz und psychische Verfassung etc. verfasst.
Die Antworten sind mir auch davor nicht ausgegangen:D. Und Beziehungen hatte ich auch davor schon verschiedenster Art.

Ich hät übrigens auch ne Idee warum du so grumpy bist. Die erspar ich mir aber aus Respekt vor dir öffentlich zu posten. Und jetzt chill mal:nono:
 
gehört zu oben:

Beides ist kaputt. Wahrscheinlich mittlerweile mehr mein Stolz.
Aber ich hab ihn echt geliebt.
Und ja: Ich will ihn zurück, dass ich ihm genau so weh tun kann wie er mir.
Ist ja nicht so unverständlich, oder?!

Nur weiss ich irgendwie nicht mehr, wie ich den ganzen Scheiss überwinden soll. Ich hab seit Wochen kaum gegessen, lieg daheim herum und komm aus dem Weinen nicht mehr raus...das kanns j auch nicht sein.

Wie lange dauert sowas denn? Bzw. was kann ich machen, dass es mir besser geht? Also ICH für MICH. Spazieren gehen, Freunde treffen und das alles versuch ich eh.
Ich hab mein Selbstwertgefühl verloren durch ihn
Nein, unverständlich ist dein Ansinnen nicht- aber es ist kindisch und vor allem total sinnlos.
Dann hat er dir nämlich nicht nur dein Selbstwertgefühl, sondern auch deinen Anstand genommen.
Ist er das wirklich wert?
 
Ein Blatt Papier und einen Edding nehmen und einen dicken Schlussstrich ziehen, je früher und je dicker desto besser ;)
 
gehört zu oben:

Beides ist kaputt. Wahrscheinlich mittlerweile mehr mein Stolz.
Aber ich hab ihn echt geliebt.
Und ja: Ich will ihn zurück, dass ich ihm genau so weh tun kann wie er mir.
Ist ja nicht so unverständlich, oder?!

Nur weiss ich irgendwie nicht mehr, wie ich den ganzen Scheiss überwinden soll. Ich hab seit Wochen kaum gegessen, lieg daheim herum und komm aus dem Weinen nicht mehr raus...das kanns j auch nicht sein.

Wie lange dauert sowas denn? Bzw. was kann ich machen, dass es mir besser geht? Also ICH für MICH. Spazieren gehen, Freunde treffen und das alles versuch ich eh.
Ich hab mein Selbstwertgefühl verloren durch ihn

Niemand hier weiß, was genau passiert ist, aber an einem Menschen, den man angeblich liebt oder geliebt hat, Rache nehmen zu wollen... Nein, das verstehe ich nicht.
Dass du zutiefst verletzt bist kann ich sehr gut verstehen, aber egal wie sehr man mich verletzt hat - ich würde einem Menschen, den ich liebe oder mal geliebt habe nie was Böses tun wollen... egal ob er es bei mir gemacht hat.
Und gesund ist sowas eh nicht.
 
ich bin von meinem Freund auf Übelste hintergangen worden. Er hat mich verleugnet und Lügen über mich erzählt, weil sich vor gewissen Leuten nicht zu mir bekannt hat. Jetzt ist es aus. Er hat die ganze Zeit der Beziehung über ein Doppelleben geführt (wenn auch nicht körperlich)
Und ich habe den schlimmsten Liebeskummer aller Zeiten.
Und jetzt kommt mein Problem: Ich will trotzdem, dass er merkt, wie toll ich eigentlich bin und dass er zurückkommt. Dabei ist eigentlich nichts Tolles an ihm. Er ist nicht schön, ist Alkoholiker und eigentlich ein Prolet.

Was ist mit mir los?? Wie schaff ich das?
Ich verkrieche mich, kann nicht mehr essen und mein Herz tut so unglaublich weh.


Und bevor wer blöd fragt:Nein, Ich bin kein kleiner Teenager mehr, sondern eigentlich fest im Leben stehend.

Ich kann nicht mehr.

…. den Ex ist hässlich, Säufer und Prolet der ein Doppelleben führen kann..... Und du willst das er wieder zu dir zurück gekrochen kommt????

Sei Froh das dieses Laster von dir abgefallen ist. Ehrlich, wie kannst du bei so einem Menschen noch Liebeskummer haben? Zieh einen Schlussstrich, lösche Ihn aus deinem Gedächtnis und schau in die Zukunft. Im Prinzip sagen eh schon alle VorschreiberInnen vor mir genau was Sache ist.
 


Sei Froh das dieses Laster von dir abgefallen ist. Ehrlich, wie kannst du bei so einem Menschen noch Liebeskummer haben? Zieh einen Schlussstrich, lösche Ihn aus deinem Gedächtnis und schau in die Zukunft. Im Prinzip sagen eh schon alle VorschreiberInnen vor mir genau was Sache ist.
:up: Derzeit ist sie noch in der Phase wo's weh tut und ein realistisches Denken nicht möglich ist. Aber die Zeit kommt, da wird sie darüber lächeln und dankbar sein, dass sie ihn los ist.
 
Logisch ist das Ego verletzt. Was denn sonst? Das ist doch völlig normal, darauf muss man echt nicht negativ herumreiten.
 
Zurück
Oben