mein herz öffnen

eine beziehung ist ueber viele jahre sicher eine sehr komplexe angelegenheit, wenn sie auf augenhoehe gefuehrt wird, aber wenns am anfang schon solche zweifel gibt eher nicht.
Man wird für keine Beziehung eine Garantie bekommen. Aber wenn man nichts riskiert, wobei das Risiko überschaubar ist, wird man garantiert keine Beziehung haben.
 
Das mag jetzt hart klingen, aber du bist auf dem Abstellgleis. Überleg dir, ob du wirklich mit jemandem dein Leben teilen willst, der bei der kleinsten Schwierigkeit den Kopf in den Sand steckt. Denn hier hat nur einer depressive Episoden: du. Bei so Bedenkzeitgeschichten gleich Schluss machen. Ist besser so, als ewig lange zu warten.
Amen - wenn jemand schon in der Kennenlernphase das Gegenüber als Belastung empfindet und die Beziehung aufrecht zu halten für ihn sie so schwierig ist dass das ned geht sobald irgendwelche grauen Wolken am Horizont auftauchen dann ist das keine valide Basis für eine echte Beziehung wo man gemeinsam durch Höhen und Tiefen geht gemeinsam.

Noch dazu frag ich mich warum sie keinen Rückhalt bei ihm findet wenn da so die große Liebe und Verbundenheit ist...
Bin sowieso davon ausgegangen, dass seinerseits wieder eine bibellange Antwort über richtige Ernährung, Fitness und Hormonstatus folgt. Hat mich tatsächlich überrascht.
Auch wenn wenig überraschend mal wieder die Frau die Ärschin in der Story ist (genauso wie die lustlose, adipöse Zicke in seinen sonstigen Antworten).
:ironie:
Frauen sind prinzipiell fürn Arsch. Wir haben's verstanden. 🙄
Nachdem du hier wieder irgendwelchen Sexismus reininterpretieren willst der nicht da ist solltest vielleicht mal in Erwägung ziehen dass es sich um eine valide Meinung handeln könnte immerhin gibt es ja auch Frauen wie @Mitglied #509795 die es so sehen.

LG sakura
 
Amen - wenn jemand schon in der Kennenlernphase das Gegenüber als Belastung empfindet und die Beziehung aufrecht zu halten für ihn sie so schwierig ist dass das ned geht sobald irgendwelche grauen Wolken am Horizont auftauchen dann ist das keine valide Basis für eine echte Beziehung wo man gemeinsam durch Höhen und Tiefen geht gemeinsam.

Noch dazu frag ich mich warum sie keinen Rückhalt bei ihm findet wenn da so die große Liebe und Verbundenheit ist...


Nachdem du hier wieder irgendwelchen Sexismus reininterpretieren willst der nicht da ist solltest vielleicht mal in Erwägung ziehen dass es sich um eine valide Meinung handeln könnte immerhin gibt es ja auch Frauen wie @Mitglied #509795 die es so sehen.

LG sakura
Du weißt schon, daß sich der Beitrag von @Mitglied #612274 auf @Mitglied #506400 bezog ? :unsure:
 
Sagen wir mal so, @Mitglied #506400 ist ...speziell. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob er eine Kunstfigur ist, aber stringent und unterhaltsam ist er allemal :penguin:
Tja, da gibts andere, die einfach absichtlich nur provozierende Kommentare posten, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Beim Christopherson bin ich mir da nicht ganz sicher.
 
das mache ich gerade mit mir selbst aus. 3 wochen sind es jetzt. mal sehen wie lange ich durchhalte. ich will halt nicht den einfachen weg gehen und aus angst verletzt zu werden alles fallen zu lassen.

... empfehlung:
jahresende. ist eine runde sache. und ist es locker wert, wenn es bisher eine so feine sache war.

Nach der persönlich gesteckten Deadline, kann man den Kontakt suchen um ein klärendes Gespräch zu führen. Dann weiß man ob es in die eine oder andere Richtung geht.

*zustimm
 
ich dachte nie, dass ich mal mein herz online vor fremden öffne, aber vielleicht ist genau das was ich brauche. meinen freunden erzähle ich nicht davon, da ich zum einen kein mitleid will und zum anderen, dass sie nicht vorverurteilen...



nach längerer zeit des single daseins habe ich vor 2,5 monaten eine echt tolle frau getroffen. wir haben uns sofort gut verstanden, uns regelmäßig getroffen (inkl. urlaub) und uns verliebt (haben wir uns gegenseitig auch gesagt). alleine das war für mich schon sehr besonders, weil ich selten jemanden treffe, die mich so akzeptiert wie ich bin (bissl weird). es fällt mir auch generell schwer jemanden an mich heranzulassen. sexuell sind wir kompatibel wie ich es noch nie mit jemanden war und ich war nie ein kind von traurigkeit. klingt alles super, oder?


seit 3 wochen geht es ihr beruflich nicht gut und die damit verbundenen schlafstörungen helfen nicht dabei. ich würde sagen, dass sie eine depressive phase (keine depression!) durchlebt. sie meinte plötzlich, dass sie zeit alleine bräuchte, um zu sehen, ob was sie will und ob sie das mit uns will.


natürlich habe ich gesagt, dass ich ihr die zeit gebe und ich mich auch nicht melden werde. sie verspricht mir umgekehrt, dass sich meldet sobald sie weiß was sie will oder wenn die gefühle für mich weniger werden. (einen andere person ist spielt dabei keine rolle).


das schwierige für mich jetzt ist, dass wir von 100 (super verliebt) zu 0 (kein kontakt) sind. früher als ich unreif war, hätte ich jetzt einfach andere frauen zur ablenkung getroffen und mich distanziert, da ich auf niemanden warten will. da ich aber wirklich verliebt bin in sie - was wie gesagt sehr selten für mich ist - sitze ich da und schaue 10000x am tag aufs handy, ob sie sich meldet. mal geht es mir besser, mal schlechter (krokodilstränen inklusive - auch ungewöhnlich für mich, dass es mir etwas so nahe geht).


ich weiß echt nicht was ich tun soll und hasse es in der warteposition zu sein. mir wäre es lieber wie früher einfach zur nächsten zu gehen. ich will ihr aber auch ihren freiraum lassen und lieber denkt sie jetzt nach was sie will, als in einem halben jahr. vielleicht habt ihr tipps für mich?


ps: sorry, dass es so lange geworden ist und ich gefühlt nur jammere, aber es tut gut die inneren gedanken zu teilen, auch wenn es "nur" online ist. ich erwarte mir auch nichts konkretes oder antworten, alleine mich zu öffnen hat schon geholfen. aja und ich schreibe immer alles klein, also bitte nicht wundern.
Ein wenig klingt es so, als bestünde Dein Leben nur daraus Frauen zu treffen. Ich nehme mal stark an, bzw. hoffe ich für Dich, dass Du Deinem Leben auch auf andere Art und Weise einen Sinn gibst. Wenn Du die beschriebene Person liebst, solltest Du ihr auch Die Zeit geben sich über ihre Gefühle Gedanken zu machen. Zeitgleich kannst auch Du diese Zeit nutzen um Dein Gefühlsleben nochmals zu reflektieren.

Gewöhne Dich daran, dass man niemals alle Komponenten und Szenarien kontrollieren kann, niemand lebt entkoppelt von Handlungen die jemand anderer außerhalb des eigenen Einflussbereiches setzt.
 
Du weißt schon, daß sich der Beitrag von @Mitglied #612274 auf @Mitglied #506400 bezog ? :unsure:
Nur der erste Post bezog sich auf @ Christopherson wobei hier wenn auch mit Taferl kritisiert wurde dass die Frau bei ihm nicht gut weg kommt.
Auch wenn wenig überraschend mal wieder die Frau die Ärschin in der Story ist (genauso wie die lustlose, adipöse Zicke in seinen sonstigen Antworten).
:ironie:
Der zweite Beitrag bezog sich auf @Mitglied #604481
Frauen sind prinzipiell fürn Arsch. Wir haben's verstanden. 🙄
und geht schon wieder nur auf ein pauschales...die armen Frau.. (diesmal ohne Taferl).

LG sakura
 
Nur der erste Post bezog sich auf @ Christopherson wobei hier wenn auch mit Taferl kritisiert wurde dass die Frau bei ihm nicht gut weg kommt.

Der zweite Beitrag bezog sich auf @Mitglied #604481

und geht schon wieder nur auf ein pauschales...die armen Frau.. (diesmal ohne Taferl).

LG sakura
OK, hatte ich anders interpretiert. :schulterzuck:
 
... empfehlung:
jahresende. ist eine runde sache. und ist es locker wert, wenn es bisher eine so feine sache war.



*zustimm
Also ich hab nie verstanden warum man die Deadline für eine Trennung auf Weihnachten, Jahresende oder ähnliches legt. Da macht man dann beiden das Fest kaputt und unschön wird es auch am 30.12. sein, wobei dir Idee der Deadline grundsätzlich keine schlechte ist.

LG sakura
 
Also ich hab nie verstanden warum man die Deadline für eine Trennung auf Weihnachten, Jahresende oder ähnliches legt. Da macht man dann beiden das Fest kaputt und unschön wird es auch am 30.12. sein, wobei dir Idee der Deadline grundsätzlich keine schlechte ist.

LG sakura

seine mit sich selbst vereinbarte deadline, wieviel kontaktlose findungszeit er mitmachen kann und will.

erst danach (in diesem vorschlag dann ab 01.01.24) dieses hier:

Nach der persönlich gesteckten Deadline, kann man den Kontakt suchen um ein klärendes Gespräch zu führen. Dann weiß man ob es in die eine oder andere Richtung geht.
 
da ich aber wirklich verliebt bin in sie - was wie gesagt sehr selten für mich ist - sitze ich da und schaue 10000x am tag aufs handy, ob sie sich meldet.

ich weiß echt nicht was ich tun soll und hasse es in der warteposition zu sein
Ja, ihr habt vereinbart dass sie sich meldet.
Jetzt sind 3 Wochen funkstille und es geht dir nicht gut dabei.

Was wäre so schlimm ihr das zu schreiben?
Dass du sie so gern hast.
Dass du oft an sie denkst.
Dass du versuchst still zu sitzen, es dir aber ein Bedürfnis ist, ihr ein paar Zeilen zu schreiben.
Dass du oft nachschaust ob sie sich meldet, und dass es dir nicht gut dabei geht.
Dass du sie vermisst.

Vielleicht glaubt sie dass du gut damit klar kommst und ist überrascht wie sehr es dich schmerzt.?!

Vielleicht freut sie sich über deine Zeilen?!

Ob sie antwortet bleibt ja ihr überlassen.
Aber keine Antwort ist oft auch eine.

LG Tina
 
Ja, ihr habt vereinbart dass sie sich meldet.
Jetzt sind 3 Wochen funkstille und es geht dir nicht gut dabei.

Was wäre so schlimm ihr das zu schreiben?
Dass du sie so gern hast.
Dass du oft an sie denkst.
Dass du versuchst still zu sitzen, es dir aber ein Bedürfnis ist, ihr ein paar Zeilen zu schreiben.
Dass du oft nachschaust ob sie sich meldet, und dass es dir nicht gut dabei geht.
Dass du sie vermisst.

Vielleicht glaubt sie dass du gut damit klar kommst und ist überrascht wie sehr es dich schmerzt.?!

Vielleicht freut sie sich über deine Zeilen?!

Ob sie antwortet bleibt ja ihr überlassen.
Aber keine Antwort ist oft auch eine.

LG Tina

das ging mir auch schon durch den kopf, danke. werde die tage ihr wahrscheinlich schreiben und deinen input einfließen lassen.
 
ich dachte nie, dass ich mal mein herz online vor fremden öffne, aber vielleicht ist genau das was ich brauche. meinen freunden erzähle ich nicht davon, da ich zum einen kein mitleid will und zum anderen, dass sie nicht vorverurteilen...



nach längerer zeit des single daseins habe ich vor 2,5 monaten eine echt tolle frau getroffen. wir haben uns sofort gut verstanden, uns regelmäßig getroffen (inkl. urlaub) und uns verliebt (haben wir uns gegenseitig auch gesagt). alleine das war für mich schon sehr besonders, weil ich selten jemanden treffe, die mich so akzeptiert wie ich bin (bissl weird). es fällt mir auch generell schwer jemanden an mich heranzulassen. sexuell sind wir kompatibel wie ich es noch nie mit jemanden war und ich war nie ein kind von traurigkeit. klingt alles super, oder?


seit 3 wochen geht es ihr beruflich nicht gut und die damit verbundenen schlafstörungen helfen nicht dabei. ich würde sagen, dass sie eine depressive phase (keine depression!) durchlebt. sie meinte plötzlich, dass sie zeit alleine bräuchte, um zu sehen, ob was sie will und ob sie das mit uns will.


natürlich habe ich gesagt, dass ich ihr die zeit gebe und ich mich auch nicht melden werde. sie verspricht mir umgekehrt, dass sich meldet sobald sie weiß was sie will oder wenn die gefühle für mich weniger werden. (einen andere person ist spielt dabei keine rolle).


das schwierige für mich jetzt ist, dass wir von 100 (super verliebt) zu 0 (kein kontakt) sind. früher als ich unreif war, hätte ich jetzt einfach andere frauen zur ablenkung getroffen und mich distanziert, da ich auf niemanden warten will. da ich aber wirklich verliebt bin in sie - was wie gesagt sehr selten für mich ist - sitze ich da und schaue 10000x am tag aufs handy, ob sie sich meldet. mal geht es mir besser, mal schlechter (krokodilstränen inklusive - auch ungewöhnlich für mich, dass es mir etwas so nahe geht).


ich weiß echt nicht was ich tun soll und hasse es in der warteposition zu sein. mir wäre es lieber wie früher einfach zur nächsten zu gehen. ich will ihr aber auch ihren freiraum lassen und lieber denkt sie jetzt nach was sie will, als in einem halben jahr. vielleicht habt ihr tipps für mich?


ps: sorry, dass es so lange geworden ist und ich gefühlt nur jammere, aber es tut gut die inneren gedanken zu teilen, auch wenn es "nur" online ist. ich erwarte mir auch nichts konkretes oder antworten, alleine mich zu öffnen hat schon geholfen. aja und ich schreibe immer alles klein, also bitte nicht wundern.


Puh…wenn ich jemanden liebe,lass ich ihn nicht so in der Luft hängen. Ich schließe den anderen auch nicht aus meinen Problemen aus.

Ich würde um regelmäßige Aussprache bitten und eine Deadline setzen. Und trotzdem von Zeit zu Zeit schreiben. So Richtung: „ich hab dich lieb!“ oder „fühl dich ganz fest gedrückt“.

Ich befürchte aber, sie verbirgt etwas vor dir.
 
ich finde jeder mensch hat es verdient sich zeit zu nehmen, um zu sehen was man wirklich will
Nimm dir diese Zeit auch für dich.
da sie eigentlich eine sehr empathischer mensch ist und will es allen recht machen.
Niemand kann es im Leben allen recht machen.
ich habe mich jetzt davon abgehalten mich bei ihr zu melden und meine sorgen/emotionen mitzuteilen, weil ich ihr den raum geben will
Das solltest du nun wirklich nicht machen. Dich selbst von etwas abhalten, deine Sorgen und Emotionen zurückhalten. Das nimmt ihr keinen Raum, wenn du dich mitteilst. Gib dich doch selbst nicht einfach so auf.
 
Zurück
Oben