herz gebrochen

ich bin von meinem Freund auf Übelste hintergangen worden. Er hat mich verleugnet und Lügen über mich erzählt, weil sich vor gewissen Leuten nicht zu mir bekannt hat. Jetzt ist es aus. Er hat die ganze Zeit der Beziehung über ein Doppelleben geführt (wenn auch nicht körperlich)
Und ich habe den schlimmsten Liebeskummer aller Zeiten.
Und jetzt kommt mein Problem: Ich will trotzdem, dass er merkt, wie toll ich eigentlich bin und dass er zurückkommt. Dabei ist eigentlich nichts Tolles an ihm. Er ist nicht schön, ist Alkoholiker und eigentlich ein Prolet.

Was ist mit mir los?? Wie schaff ich das?
Ich verkrieche mich, kann nicht mehr essen und mein Herz tut so unglaublich weh.


Und bevor wer blöd fragt:Nein, Ich bin kein kleiner Teenager mehr, sondern eigentlich fest im Leben stehend.

Ich kann nicht mehr.
Wenn du fest im Leben stehst gibts theoretisch auch anderes von wo du Selbstbestätigung und Anerkennung bekommst. Mach dich dessen bewußt dass es so ist, dass dich Menschen die du nicht als Proleten bezeichnest schätzen so wie du bist.
 
ich bin von meinem Freund auf Übelste hintergangen worden. Er hat mich verleugnet und Lügen über mich erzählt, weil sich vor gewissen Leuten nicht zu mir bekannt hat. Jetzt ist es aus. Er hat die ganze Zeit der Beziehung über ein Doppelleben geführt (wenn auch nicht körperlich)
Und ich habe den schlimmsten Liebeskummer aller Zeiten.
Und jetzt kommt mein Problem: Ich will trotzdem, dass er merkt, wie toll ich eigentlich bin und dass er zurückkommt. Dabei ist eigentlich nichts Tolles an ihm. Er ist nicht schön, ist Alkoholiker und eigentlich ein Prolet.

Was ist mit mir los?? Wie schaff ich das?
Ich verkrieche mich, kann nicht mehr essen und mein Herz tut so unglaublich weh.


Und bevor wer blöd fragt:Nein, Ich bin kein kleiner Teenager mehr, sondern eigentlich fest im Leben stehend.

Ich kann nicht mehr.
Jeder bekommt was er verdient.
 
Wenn man darüber nachdenkt sogar sicher.
Lies mal den Schmarrn den sie schreibt. "Möchte ihn wieder um ihm weh zu tun."
Oder die Tipps, die sie erhält: "werde zu der Frau die er will, aber nicht mehr haben kann."

Beides so saudumm, ihre Einstellung so sehr, dass sie es einfach nicht anders verdient.
 
Wenn man darüber nachdenkt sogar sicher.
Lies mal den Schmarrn den sie schreibt. "Möchte ihn wieder um ihm weh zu tun."
Oder die Tipps, die sie erhält: "werde zu der Frau die er will, aber nicht mehr haben kann."

Beides so saudumm, ihre Einstellung so sehr, dass sie es einfach nicht anders verdient.
Ich denke, dass sie in ihrem elendigen Liebeskummer das nicht wirklich ernst gemeint hat, eher eine Abreaktion.
 
Dass du leidest, spricht letztlich für dich, denn das bedeutet, dass du "all in" gegangen bist. Missbrauchtes Vertrauen tut ganz einfach weh, ob es der Stolz oder das Herz ist spielt keine Rolle. Schmerzen sind unausweichlich. Du hast das Gute in ihm gesehen und er war nicht fähig, das wertzuschätzen. Vergiss ihn - und vergiss auch das mit der Rache, es bringt nichts, du leidest letztlich auch mit.

Gib dir Zeit. Wunden müssen heilen. Schmerzen gehen nicht auf Knopfdruck weg und gegen Liebeskummer gibt's eigentlich kaum Mittel. Natürlich kannst du dir überlegen, was Dinge waren, die dir während der Beziehung gefehlt haben - die kannst du nun frei und ohne schlechtes Gewissen genießen. Tu das auch. Gönn dir was. Und vielleicht fang einen (zusätzlichen) Sport an (ernstgemeint!), das Auspowern kann innerlich unglaublich gut tun.

Ich wünsch dir jedenfalls von Herzen alles Gute. Erhol dich gut! Du hast es verdient...
 
ich bin von meinem Freund auf Übelste hintergangen worden. Er hat mich verleugnet und Lügen über mich erzählt, weil sich vor gewissen Leuten nicht zu mir bekannt hat. Jetzt ist es aus. Er hat die ganze Zeit der Beziehung über ein Doppelleben geführt (wenn auch nicht körperlich)
Und ich habe den schlimmsten Liebeskummer aller Zeiten.
Und jetzt kommt mein Problem: Ich will trotzdem, dass er merkt, wie toll ich eigentlich bin und dass er zurückkommt. Dabei ist eigentlich nichts Tolles an ihm. Er ist nicht schön, ist Alkoholiker und eigentlich ein Prolet.

Was ist mit mir los?? Wie schaff ich das?
Ich verkrieche mich, kann nicht mehr essen und mein Herz tut so unglaublich weh.


Und bevor wer blöd fragt:Nein, Ich bin kein kleiner Teenager mehr, sondern eigentlich fest im Leben stehend.

Ich kann nicht mehr.


Auch wenn das bibel.tv heisst (bbrrrr) fand ich dieses Interview sehr erhellend. Keine Sorge, soweit ich mich erinnern kann geht es in keinster Weise um religiöses.

Der imho besonders hervorhebenswerte Teil: wenn es so besonders schwer fällt sollte man sich anschauen welche anderen Verlustetfahrungen da mitschwingen

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Einfach versuchen wieder Spaß am Leben zu haben, nicht ständig an Ihn und die Situation denken.... und mal ehrlich, wenn er wirklich so ein "Arsch" war, ist das Beste, einfach fröhlich weiterzumachen und Karma den Rest erledigen lassen. :)
 
ich bin von meinem Freund auf Übelste hintergangen worden. Er hat mich verleugnet und Lügen über mich erzählt, weil sich vor gewissen Leuten nicht zu mir bekannt hat. Jetzt ist es aus. Er hat die ganze Zeit der Beziehung über ein Doppelleben geführt (wenn auch nicht körperlich)
Und ich habe den schlimmsten Liebeskummer aller Zeiten.
Und jetzt kommt mein Problem: Ich will trotzdem, dass er merkt, wie toll ich eigentlich bin und dass er zurückkommt. Dabei ist eigentlich nichts Tolles an ihm. Er ist nicht schön, ist Alkoholiker und eigentlich ein Prolet.

Was ist mit mir los?? Wie schaff ich das?
Ich verkrieche mich, kann nicht mehr essen und mein Herz tut so unglaublich weh.


Und bevor wer blöd fragt:Nein, Ich bin kein kleiner Teenager mehr, sondern eigentlich fest im Leben stehend.

Ich kann nicht mehr.


Und weiter? :zzz: Sowas passiert Tausenden, Männern und Frauen. Er hat dich vorher beschissen, würde dich wieder bescheissen. Hirn einschalten, Fall unter "Erfahrung" verbuchen und aufpassen, dass du nicht flugs bei ähnlichen Typen wieder auf die Schnauze fällst.
 
Es scheitert so an der Umsetzung.
Und ich bin so enttäuscht von mir selber, dass ich mir das hab gefallen lassen. Dabei hab ich gespürt und nichts besseres zu tun gehabt, als das Gefühl gekonnt zu ignorieren. Und das hab ich jetzt davon.
Wunderbare Selbsterkenntnis,, damit hast du doch den Schlüssel in der Hand, also nutze diesen.
Du bist nicht die/der Erste mit diesem Leid. Unsere Emotionen besiegen eben auch mal die Ratio.:D
Gute Besserung.
 
gehört zu oben:

Beides ist kaputt. Wahrscheinlich mittlerweile mehr mein Stolz.
Aber ich hab ihn echt geliebt.
Und ja: Ich will ihn zurück, dass ich ihm genau so weh tun kann wie er mir.
Ist ja nicht so unverständlich, oder?!

Nur weiss ich irgendwie nicht mehr, wie ich den ganzen Scheiss überwinden soll. Ich hab seit Wochen kaum gegessen, lieg daheim herum und komm aus dem Weinen nicht mehr raus...das kanns j auch nicht sein.

Wie lange dauert sowas denn? Bzw. was kann ich machen, dass es mir besser geht? Also ICH für MICH. Spazieren gehen, Freunde treffen und das alles versuch ich eh.
Ich hab mein Selbstwertgefühl verloren durch ihn

Na, wennst ihm absichtlich weh tun willst, wird er auch nicht mehr angekrochen kommen.
Lass es gut sein. Wenn Menschen sich dazu entschließen, nicht an deinem Leben teilhaben zu wollen, dann kann man nichts erzwingen - betrifft alle möglichen Beziehungen zu anderen. Sicher tut es weh, wenn Menschen gehen, obwohl man selbst das nicht will. Aber im Moment steckst du scheinbar in einem Haufen verschiedenster Emotionen fest. Da ist Neuorientierung halt auch noch in der Ferne. Wie lange es dauert liegt an dir.
Vielleicht denkst du auch in zwei Monaten schon ganz anders über deine Definition von "Liebe".
 
Hirn einschalten, Fall unter "Erfahrung" verbuchen und aufpassen, dass du nicht flugs bei ähnlichen Typen wieder auf die Schnauze fällst.
GAAAAANZ WICHTIGER Punkt!

Hirn einschalten! Oder: dich selbst finden, die Beziehung reflektieren, die Muster die Probleme gemacht haben erkennen...

...und das in Folge besser oder anders machen.

Anstatt einfach den nächsten, nach ähnlichen oder unveränderten Mustern zu suchen, der auf den ersten Blick vielleicht ein bisschen besser wirkt.
DAS wäre nämlich der Weg immer wieder in die gleichen Fallen oder die selben Muster zu fallen!

Deshalb empfehlen viele nach so einer Trennung eine Solophase. Um zu reflektieren und sich zu finden. Treebranching (von einer in die nächste Beziehung) verhindert das gerne mal.
 
@Mitglied #239795, die Muster versucht sie ja zu verstehen, zumindest habe ich ihren Eingangsbeitrag so verstanden. Ist auch gut so, wenn man die Widersinnigkeit des eigenen Verhaltens schon mal erkennen kann, ist die Chance, sich zu verändern, groß.

Dauert halt bissl, deshalb finde ich es sinnvoll, Wut auszuagieren.
 
Und jetzt kommt mein Problem: Ich will trotzdem, dass er merkt, wie toll ich eigentlich bin und dass er zurückkommt. Dabei ist eigentlich nichts Tolles an ihm. Er ist nicht schön, ist Alkoholiker und eigentlich ein Prolet.
Hallo Alexandrina,

1. Lass andere spüren, welch toller Mensch Du sein kannst. Mit Sicherheit gibt es nicht wenige, die nur darauf warten, und Dir mehr bringen.
2. Schönheit ist Sache des Betrachters. Das bewerte ich nicht.
3. Was mehr wirkt, ist Alkoholismus. Hier sind Wege vorprogrammiert, so hart es auch klingen mag; und mit Gewissheit auch der Deinige. Hier gilt mein Rat: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
4. oft wird Gewohnheit mit Liebe verwechselt.
5. Setze Dich in die Mitte und ziehe Dich aus dem Sumpf. Das Leben wartet nur darauf, nach Enttäuschungen neu entdeckt zu werden. Es wartet, dirkt um die nächste Ecke.

Gerne würde ich mehr schreiben, dazu beitragen, Dich aus Deiner selbstgewählten Isolation zu befreien. Oft sind gute Freunde/innen jetzt gute Anlaufpunkte, Freunde, die ihre Schultern zum Ausheulen hinhalten.

Dir die besten Wünsche
 
gehört zu oben:

Beides ist kaputt. Wahrscheinlich mittlerweile mehr mein Stolz.
Aber ich hab ihn echt geliebt.
Und ja: Ich will ihn zurück, dass ich ihm genau so weh tun kann wie er mir.
Ist ja nicht so unverständlich, oder?!

Nur weiss ich irgendwie nicht mehr, wie ich den ganzen Scheiss überwinden soll. Ich hab seit Wochen kaum gegessen, lieg daheim herum und komm aus dem Weinen nicht mehr raus...das kanns j auch nicht sein.

Wie lange dauert sowas denn? Bzw. was kann ich machen, dass es mir besser geht? Also ICH für MICH. Spazieren gehen, Freunde treffen und das alles versuch ich eh.
Ich hab mein Selbstwertgefühl verloren durch ihn
Ich würde nicht darauf warten, dass es von selbst besser wird. Bitte suche Dir einen Therapeuten der Dich aus dem Ganzen rausbegleitet. Rachegedanken und dergleichen sind nicht hilfreich, dass bindet Dich nur noch fester an den Schmerz und lässt Dich zu einem verbitterten Menschen werden.
Alles Gute!
 
Zurück
Oben