herz gebrochen

Es scheitert so an der Umsetzung.
Und ich bin so enttäuscht von mir selber, dass ich mir das hab gefallen lassen. Dabei hab ich gespürt und nichts besseres zu tun gehabt, als das Gefühl gekonnt zu ignorieren. Und das hab ich jetzt davon.


Du brauchst einen Mann der dein Herz streichelt und nicht verletzt , ich hoffe du kannst ein harmonisches Leben aufbauen . Fühl dich gedrückt.
 
Die TE hat sich schon lange nicht gemeldet?! Hoffe, es geht ihr schon besser.

Es gibt hier soviel Hilfsbereitschaft.
Vielleicht hat sie jemand tröstend in den Arm genommen.
:)
Auf alle Fälle wünsche ich ihr bei der Wahl - so sie soweit ist - ein besseres Händchen. :)
 
Sag mal, so kenne ich Dich gar nicht.
So platt müssen wir nicht werden, oder? ;)

Ja wer kennt den anderen schon wirklich :rolleyes:
Bei weidwunden Rehen hab ich wohl einen deutlichen Beschützer-Reflex, wohl zu oft erlebt, wie Menschen im Schmerz manipuliert und ausgenutzt wurden, genau in der Phase wo sie sich (noch) nicht schützen konnten und eigentlich Ruhe und Abstand gebraucht hätten.
Ich mahne mich zwar immer wieder, dass es deren Eigenverantwortung ist und nicht meine, aber so ganz kann ich auch nicht aus meiner Haut / meinem Ego ;)

Platt finde ich das nicht, nur realistisch.
Manche zieht sowas an, wie Aas die Geier.

Ich hoffe sie ist in guten Händen, bis sie wieder klar im Kopf ist und nicht zum nächstbesten greift, der ihr verspricht die Schmerzen zu lindern.
 
ich bin von meinem Freund auf Übelste hintergangen worden. Er hat mich verleugnet und Lügen über mich erzählt, weil sich vor gewissen Leuten nicht zu mir bekannt hat. Jetzt ist es aus. Er hat die ganze Zeit der Beziehung über ein Doppelleben geführt (wenn auch nicht körperlich)
Und ich habe den schlimmsten Liebeskummer aller Zeiten.
Und jetzt kommt mein Problem: Ich will trotzdem, dass er merkt, wie toll ich eigentlich bin und dass er zurückkommt. Dabei ist eigentlich nichts Tolles an ihm. Er ist nicht schön, ist Alkoholiker und eigentlich ein Prolet.

Was ist mit mir los?? Wie schaff ich das?
Ich verkrieche mich, kann nicht mehr essen und mein Herz tut so unglaublich weh.


Und bevor wer blöd fragt:Nein, Ich bin kein kleiner Teenager mehr, sondern eigentlich fest im Leben stehend.

Ich kann nicht mehr.

Ich habe großes Mitgefühl für dich. Hier ist guter Rat teuer und wahrscheinlich auch sinnlos. Vielleicht überlegst du mal ob du nicht professionelle Hilfe in Anspruch nehmen willst. Z.b Lebensberater. Langfristig wird dir das sicher was bringen. Ich wünsch dir alles Gute für diese schwierige Zeit!

Am Ende wird alles gut!
Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende!
 
Das kann dauern, lässt sich nicht einfach ausschalten. Irgendwann nervt es dich und die ganze Sache beginnt dir egal zu werden.
Ich habe den Eindruck dein Selbstwertgefühl leidet auch ohne ihn, warum sonst suchst du dir einen Menschen aus, den du eigentlich gar nicht toll findest. Aber es ist immer etwas schwierig eine Situation einzuschätzen die man nur aus ein paar geschreibenen Zeilen bewerten kann.


Ganz genau. Ich such mir immer die "bösen Jungs" aus. Die netten schau ich glaub ich gar nicht an.
 
Liebeskummer halt ... .

Heul und rotz dich doch ordentlich an der Schulter deiner besten Freundin aus, sie darf dir die Küchenrolle reichen zwecks Tränen und Schneuzen, häng dir einen um, jammere am nächsten Tag, weil du so einen Kater hast, steh auf und mach ein Hakerl unter diese Episode. Mehr ist so jemand nämlich nicht: Eine Episode. Irgendwann fragst dich, wozu du dir das angetan hast.

Zieh das Positive aus deinem Kummer und Schmerz: Du spürst dich, das ist nicht allen Menschen vergönnt. Ein bisserl in Schmerz suhlen ist völlig ok, was du beschreibst, klingt schon eher nach einer depressiven Phase. Ev. solltest du mal ärztlichen Rat einholen.

Arbeitest du? Machst du irgendwas außer es zu versuchen, mit anderen was zu tun? Hast du noch Kontakt zu ihm?

Rache: Schmeckt für den Augenblick ganz gut, kommt aber fix als Bumerang zurück, der dich härter trifft als alles zuvor. Ist nicht immer so, aber in deinem Fall zeichnet sich das ganz deutlich ab. Schon allein der Gedanke, dass du derart intensiven Kontakt haben müsstest, um IHN dann zu verletzen ... klingt nach Sandkastenspielen.

Klar arbeite ich. Und ich versuche mich auch abzulenken. Dann versuch ich Kontakt abzubrechen, halt das ein paar Tage durch, dann werd ich bei seinen nächtlichen Anrufen weich und er erzählt mir, wie toll er mich nicht findet und dass er mich noch liebt...und dann tuts wieder weh und ich ärgere mich, dass ich irgendwie die Hoffnung hatte, er würde es ehrlich meinen
 
dann werd ich bei seinen nächtlichen Anrufen weich und er erzählt mir, wie toll er mich nicht findet und dass er mich noch liebt...und dann tuts wieder weh und ich ärgere mich, dass ich irgendwie die Hoffnung hatte, er würde es ehrlich meinen
Er will dich nur warm halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar arbeite ich. Und ich versuche mich auch abzulenken. Dann versuch ich Kontakt abzubrechen, halt das ein paar Tage durch, dann werd ich bei seinen nächtlichen Anrufen weich und er erzählt mir, wie toll er mich nicht findet und dass er mich noch liebt...und dann tuts wieder weh und ich ärgere mich, dass ich irgendwie die Hoffnung hatte, er würde es ehrlich meinen

Leg dir eine neue Nummer zu, vergiss Therapeuten und Besserwisser, mach eine intensive berufliche Weiterbildung - am besten auswärts!
 
...und er erzählt mir, wie toll er mich nicht findet und dass er mich noch liebt...und dann tuts wieder weh und ich ärgere mich, dass ich irgendwie die Hoffnung hatte, er würde es ehrlich meinen


Ähnlich ging es mir mit einer Frau, in die ich sehr verknallt war. Sie hat keine Gelegenheit ausgelassen, mich vor anderen abzuwerten, kein Mensch konnte verstehen, warum ich so verrückt nach ihr war.

Immer, wenn ich einen Schlußpunkt setzen wollte, tat es ihr leid. Und ich habe ihr geglaubt, ich bin tatsächlich überzeugt, daß es ihr leid tat.

Es war zwar "nur" verbale Gewalt, dennoch: so funktioniert üblicherweise die Gewaltspirale, die immer wieder verletzt und verzeiht.

Du bist nicht verrückt. Du kannst dich deinen Gefühlen mit deinem Verstand gegenüberstellen und ganz bewußt sagen: Hier übernehme ich! Ich lasse nicht zu, daß der Typ meine Gefühle weiterhin verletzen darf.

Der Kummer wird vergehen, erfahrungsgemäß sogar ziemlich schnell, wenn du akzeptierst, daß deine Entscheidung zur Trennung unwiderruflich ist.
 
Und ja: Ich will ihn zurück, dass ich ihm genau so weh tun kann wie er mir.
Ist ja nicht so unverständlich, oder?!

Ich bin jetzt evtl etwas knallhart aber nein. Es ist nicht verständlich das du ihn haben willst um ihm weh zu tun.
Wenn du vor der Wahl stehen würdest das dir das angetan wird oder eben nicht, dann würdest du immer wollen, das der andere dir das nicht antut. Sei besser als der andere und lass es sein.

Ich hab mein Selbstwertgefühl verloren durch ihn

Nein, du hast ein Stück schmerzhafte Realität gewonnen. Diese Reaktion ist völlig normal weil die von dir wahrgenommene Realität abweicht was er von sich gibt.
Du fühlst dich hintergangen, angelogen, frustriert und dennoch ist für dich dein Bild was war echt. Und da hängst du noch sehr dran.
Er hat dir Momente des Glücks beschert und das ist positiv. Das willst du wieder ... Auf der anderen Seite ist dir bewusst das er ein Pfosten ist und eigentlich gar kein guter Fang war.
Es gibt kein Patent Rezept wie man da durch kommt, nur das wissen das wenn man es los lässt es dich befreit.
Last but not least and most importantly:
Dein eigenes ich und deinen wert definiert er sicher nicht ! Du alleine definierst *immer* wie viel du Wert bist. Und du bist mehr Wert und ganz tief drinnen weißt du das auch. Weil vor ihm hast du genauso existiert und warst genauso Wertvoll wie jetzt und in der Zukunft .
:)
 
Zurück
Oben