Hand aufs Herz und beichte...

Ich bereue bis heute, dass ich vor ca. 10 Jahren eine Beziehung eingegangen bin, bei der ich im vorhinein schon bemerkte, dass keine echte Liebe meinerseits im Spiel war. Ich kam erst aus einer langjährigen Beziehung und wollte nicht alleine sein. Sie war jedoch noch in einer Beziehung, beendete diese aber für mich.
Schon nach kurzer Zeit nach dem wir beide dann zusammen waren habe ich sie betrogen. Ich kann getrost sagen das ich mich bis heute erst selten so beschissen gefühlt habe. Sie war mir ja nicht egal, im Gegenteil. Sie war und ist ein wunderbarer Mensch und auch eine gute Freundin, bis heute. Es hat einfach nur die Liebe gefehlt...
Warum ich mein verhalten so bedauere? Weil ich in allen beziehungen davor total verliebt und auch treu war, doch jedesmal zutiefst enttäuscht und verletzt wurde. Aber ausgerechnet bei ihr, die es in keinster weise verdient hatte so behandelt zu werden legte ich genau das verhalten an den Tag mit dem ich selbst so oft verletzt wurde...
Ich hatte nie den Mut ihr meinen Seitensprung zu gestehen:(
Ja gibt Dinge die kann man sich selbst oft nicht erklären, man wünschte es wäre oft anders, und man könnte diesen Menschen einfach nur lieben, bin in ner ähnlichen Situation.
Wobei ich gerade um Antworten kämpfe da wir vieles gerade besprechen, mit denen sie nicht umgehen kann
 
Hab mir betreffend "Umgang" mit meinen Freundinnen nix vorzuwerfen. Noch nie während einer Beziehung irgendeinen Blödsinn gemacht.

Ich werfe mir allerdings meine Gutmütigkeit und ja, tlw. auch Dummheit / Blauäugigkeit vor. Gebe immer viel zu viel -> vor allem den falschen Frauen. (Darin bin ich aber richtig gut!)
 
Hi,


Hab mir betreffend "Umgang" mit meinen Freundinnen nix vorzuwerfen. Noch nie während einer Beziehung irgendeinen Blödsinn gemacht.

Ich werfe mir allerdings meine Gutmütigkeit und ja, tlw. auch Dummheit / Blauäugigkeit vor. Gebe immer viel zu viel -> vor allem den falschen Frauen. (Darin bin ich aber richtig gut!)

oh schau, noch ein perfekter Mensch, der sich allenfalls vorwerfen muss, zu gut zu sein ....

LG Tom
 
Selbsterklärend.

Zum Thema:
Was ich zutiefst bereue ist meine Dummheit.
Jahrzehntelange Beziehung zu einem bipolaren Mann (mit allem Ehe, Kinder etc.)

Seine Qual, ich konnte sie nicht erkennen, zuordnen.
Es ist da oft so, dass der Betroffene sich in den manischen Phasen super fühlt, seinem Umfeld extrem am Arsc. geht und verrückte Dinge macht, die leicht mit Überschwang zu erklären sind. In der depressiven Phase, wenn es ihm am schlechtesten geht, empfängt er wiederum, dass er angenehm und umgänglich ist.
Krankheitsbedingt natürlich Topjobs ganz oben im Management sowieso Suizidversuche.

Als ich es endlich verstand, war er nicht bereit es zu erkennen - das hat dann noch Jahre gedauert. Jetzt ist es gut.

Rückblickend und mit meinem heutigen Wissen, wäre es so einfach gewesen zu erkennen.
Als 19jährige unmöglich.

Dass ich so lange brauchte um zu helfen, das tut mir von Herzen leid.

Aber das braucht es nicht!
Leider werden uns Erfahrungen nicht mit in die Wiege gelegt. Aber all deine Bereitschaft, dein Mut und dein Wille auf ihn einzugehen, zollt mir für dich, größten Respekt ab!
Chapeau Ophira
 
Die dümmste Sache bei mir in der "angehenden" Partnerschaft war, ich habe mich in ein Nachbarsmädchen verliebt, aber es war leider nur eine einseitige Liebe. Ich traf mich mit einer wahnsinnig hübschen Dame aus Linz, welche wirklich wahnsinnig hübsch war. 65 kg, blaue Haare, 1.85 gross. Eine echte wahnsinns Frau. Leider konnte ich vom Nachbarsmädchen nicht los. Ich ließ die blaue haarige sitzen, und entschied mich für die Nachbarin. Schlussendlich stand ich allein da. Wahnsinn, wie man so ein Idiot sein kann.
Die tritt heuer beim Song Contest auf :rofl:
 
Ich hab mir nicht nur einmal gewünscht, ich hätte meinen Ex nie kennengelernt....
Das denke ich bei meiner 2. Ehefrau auch. Und wenn schon kennengelernt, warum dann auch noch geheiratet. Es war doch abzusehen, dass die Beziehung gegen die Wand fährt. Sie war nach einem halben Jahr schon mal aus. Daraufhin hat sie einen Selbstmordversuch unternommen. Ich weiß bis heute nicht wirklich, ob ich aus "Schuldbewusstsein" um eine weitere Chance für uns bat. Mit der heutigen Lebenserfahrung wüsste ich, dass der Suizid ihr Gedanke war und nicht meine Schuld.

Leider ist da viel schiefgelaufen und ich hab mich anderweitig umgesehen bis es zur Scheidung kam. Ich hab mir eingeredet, dass sie ja nichts vermissen wird, weil ich nichts machte, was mich ihr wegnahm. Allerdings nahm ich ihr die Zeit mit mir. Obwohl, heute weiß ich, mehr Zeit hätte nicht mehr gebracht.

Grundregel, die mir damals aber noch ned so geläufig war, missachtet: never fuck the company.


...und dann seh ich die Kinder an und denk mir "es gäbe sie nicht".
Nee, das wäre bei mir ja nicht so. Die hab ich von meiner 1. Ehefrau bekommen, die starb. Leider habe ich meine jüngere Tochter an die 2. Ehefrau "verloren". Die war zu jung als die leibliche Mutter starb und hat an die keine Erinnerung mehr.

Und neulich hat mir meine ältere Tochter gesteckt, dass ich ned der gute Vater war, für den ich mich gehalten habe. :verwirrt:o_O Da werde ich wohl noch das eine oder andere Mal dran knabbern. Vor allem, weil ich ja selbst eine nicht so tolle Kindheit hatte und es anders machen wollte. Hab ich eh: anders schlecht wohl.


Ich bin mal einen Opel gefahren...
Ja, ist mir auch passiert. Nicht nur gefahren, auch besessen: Opel Kadett D 1,3 Junior in lindgrün metallic. 75 PS, ging gut. Hab ich erst verkauft als ich einen dunkelgrünen Audi 80 CC mit 88 PS aus dem Nachlass meines Opas von meiner Oma bekommen habe. So schlecht war der Kadett ned.
Ich werde dafür nie wieder einen Mercedes kaufen - 1x und nie wieder. :zensiert:
 
Fehler würd ich es nicht nennen aber ich bedaure es so wenig mit meinen 40lenzen gefickt zu haben:cool: würd sagen hab mich noch nie so richtig ausgetobt:rolleyes:
 
Ich schäme mich, das zu sagen, aber ich glaube, es war wohl so: Ich habe eine Frau verführt, weil mich ihre jugendliche Nichte nicht ranließ. Ich habe ihr Hoffnungen gemacht und sie dann sitzen lassen. Das ist jetzt einige Jahre her und das war megaarschig von mir. Ich habe zu beiden keinen Kontakt mehr und habe mir vorgenommen, sowas nie wieder zu tun. Denn ich habe sie sehr verletzt. Der Sex hat ihr Spaß gemacht, aber für mein Verhalten danach meinte sie, hätte sie ihn sich sparen können
 
Ich hab in zwischenmenschlichen Dingen sicher 1000000000000000000 Fehler gemacht, Situationen falsch eingeschätzt, Menschen falsch eingeschätzt. Hab mich oft emotional zu sehr aus dem Fenster gelehnt und mich selbst dabei verletzt. Hab immer wieder versucht die Menschen zu beschützen, die ich glaubte zu lieben und bin dann in tiefe Löcher gefallen. War oft sehr hart zu anderen, zu mir und auch sicher nicht ganz fair. Ich weiß das und bin mir meiner Unzulänglichkeiten sehr bewusst. Bei all meinen Fehlern, die ich gemacht habe und auch bei all meinen Schwächen, die ich habe - gibt es rein gar nichts, was ich bereue.

Konkrete Gegebenheiten schildere ich aus Prinzip nicht, das würde den Rahmen sprengen und ich möchte Aschus Zeichenanzahl nicht überbieten. ;)
 
Beichte und Strafe für Hurerei, Brandschatzen und sich nichts um andere Scheren hat das Schicksal erledigt.
Ich bezweifle halt das der geistige Freibeuter in mir deswegen klüger geworden ist.
 
Ich habe bis vor kurzem noch das Leben der Neuen meines Exfreundes zur hölle gemacht: stalking,schlechte Gerüchte über beide verbreitet ,ihr auto zerkratzt o_O

ich konnte damit nicht ungehen,auch wenn es bereits 7 jahre her ist und ich ebenso lange in einer neuen beziehung bin.....:oops: ich schäme mich so deswegen und die beiden hassen mich zurecht....

Bitte nicht urteilen,wie bereits im Eingangspost erwähnt ;) ich weiss dass ich krankhaft eifersüchtig bin
 
Ich habe bis vor kurzem noch das Leben der Neuen meines Exfreundes zur hölle gemacht: stalking,schlechte Gerüchte über beide verbreitet ,ihr auto zerkratzt o_O

ich konnte damit nicht ungehen,auch wenn es bereits 7 jahre her ist und ich ebenso lange in einer neuen beziehung bin.....:oops: ich schäme mich so deswegen und die beiden hassen mich zurecht....

Bitte nicht urteilen,wie bereits im Eingangspost erwähnt ;) ich weiss dass ich krankhaft eifersüchtig bin

Ich würde mich freiwillig zur Verfügung stellen, Dir dafür den A.... zu versolen! :D
 
Zurück
Oben