herz gebrochen

Und wie mach ich mich mehr wert??
Du musst dich nicht mehr wert machen - was ich bisher gelesen hab zeigt, dass du für andere Menschen da bist, du dich dabei aber selbst ein wenig vergessen hast.
Anderen Menschen zu helfen bzw für sie da zu sein im Berufsleben ist ja ok - wenn es in deinem Privatleben auch so ist, würd ich mir von den Leuten erwarten, dass sie jetzt für dich da sind und dir zeigen, das du wichtig für sie bist.
Versuch dir etwas Gutes zu tun - ganz egal was es ist...
Dein Selbstwertgefühl kannst du steigern, indem du dir die Zeit nimmst und alles was aus deiner Sicht positiv an dir ist auf schreibst...und ich bin mir sicher, dass du ein guter und vor allem wertvoller Mensch bist...
 
Wahnsinn, ich würde gerne mal in Deiner Haut stecken. Ich frage mich immer wie so ein Leben sein muss, völlig ohne Humor.

ich hab mir das auch schon gedacht..spaß immer und jederzeit, aber wenn sich hier mal wer öffnet..und farbe bekennt und seine schwäche zu schau stellt, bleib ich halt da auch auf augenhöhe..und mach kan spaß auf anderer leuts kosten..aber jeder, wie er mag...zum wuchteln schieben ergeben sich doch täglich way plaziertere situationen...mehrmals
 
ich hab mir das auch schon gedacht..spaß immer und jederzeit, aber wenn sich hier mal wer öffnet..und farbe bekennt und seine schwäche zu schau stellt, bleib ich halt da auch auf augenhöhe..und mach kan spaß auf anderer leuts kosten..aber jeder, wie er mag...zum wuchteln schieben ergeben sich doch täglich way plaziertere situationen...mehrmals
Ach...... Wenn bei 9 Seiten Hilfestellung einer etwas herumwässert, weils grad der Laune entspringt, finde ich das fürs EF noch recht sittlich...... Ohne ihn verteidigen zu wollen, der Versuch allein war wirklich witzig........ Die TE wird es auch nicht ernst nehmen, selbst in ihrer sonst ernstzunehmenden Lage
 
Und wie mach ich mich mehr wert??
Du kannst dir für den Rest deines Lebens kleine positive Sprüche über dich selber vorsingen; solange du nicht bereit bist, für deine Negativität verantwortlich zu sein, hilft gar nichts. Was du dann hättest, wäre eine Masse Negativität, eingekapselt in eine Menge positiver Sprüche. Wenn du aber-im Kontext der Verantwortung-die Wahrheit über dich selber sagst, dann werden die Unwahrheiten, die dein Verstand vergraben hat, zur Überprüfung an die Oberfläche getrieben werden.

Was ist nun diese Wahrheit über dich selber? Dein wahres Wesen ist vollkommen. Ich meine nicht beinahe vollkommen, ich meine absolut 100 Prozent vollkommen. Du musst keine Mantras singen, um das zu wissen. Du musst überhaupt nichts tun, um dies zu wissen, außer es zu wissen.
Beherzige auch, dass andere Menschen vollkommen sind und dass auch sie Blockaden haben, die sie am Erleben und Ausdrücken dieser Vollkommenheit hindern.
Beobachte und erlebe es.
Nur wenn du Wahrheit wahrnimmst und ihr Raum gibst zu sein, ist sie offensichtlich.
 
du, trinity-ich finds ja eh kan weltuntergang. s gibt halt immer 3 möglichkeiten.wens ma zu kleinkariert ist, überles ichs einfach, wollte da auch net haarspalten.andererseits find ichs mutig, daß sich wer hier öffentlich so um meinungen bemüht, daß problem gelöst zu bekommen und da helf ich....oder denk ma mein teil.- das mit wucteln auf anderer leutz kosten war so n allgemein feedback, welches ich öfters hier erlebe...und mich halt teilweise auch skeptisch macht, erst über sich selbst schmunzeln...und bei naheverhältnissen, dann ob der situation n gag nachschmeissen-versuch ich -für mich halt..zu befolgen-war net mehr als ein gedanke, kritik würd ich nie üben wegn so ner kleinigkeit
 
Wahnsinn, ich würde gerne mal in Deiner Haut stecken. Ich frage mich immer wie so ein Leben sein muss, völlig ohne Humor.

Ohne Worte

ich hab mir das auch schon gedacht..spaß immer und jederzeit, aber wenn sich hier mal wer öffnet..und farbe bekennt und seine schwäche zu schau stellt, bleib ich halt da auch auf augenhöhe..und mach kan spaß auf anderer leuts kosten..aber jeder, wie er mag...zum wuchteln schieben ergeben sich doch täglich way plaziertere situationen...mehrmals

:up::up::up::verneigung:
 
Es scheitert so an der Umsetzung.
Und ich bin so enttäuscht von mir selber, dass ich mir das hab gefallen lassen. Dabei hab ich gespürt und nichts besseres zu tun gehabt, als das Gefühl gekonnt zu ignorieren. Und das hab ich jetzt davon.

Weine, trauere und Schraub dir ein oder zwei Tafel Schokolade rein!
Danach geht's auf die Piste um dich neu zu orientieren!
Arbeite dein Selbstwertgefühl auf und öffne dich für Neues. Gehe neue Wege und akzeptiere was passiert ist. Lerne draus und gib deinen Ex keine Plattform in deinem Leben. Schließe die Tür und schließe mit ihm ab! Er ist es nicht wert!
 
Aber ich mag ihn wirklich gerne, mit all seinen schwächen. Was mich so kränkt ist, dass es mir wirklich im herzen weh tut. und dass ich jemanden so nah an mich rangelassen habe, dass das wer schafft.
Du darfst ihn auch weiter gern haben, und musst nicht lernen ihn zu hassen damit es dir besser geht. Sieh es so- du bist fähig einen Menschen so nah an dich heranzulassen dass es auch schmerzen kann. Würdest du das nicht, bist du zwar nicht gekränkt, aber du würdest etwas vermissen. Grenz dich von Menschen ab die dir wehtun, aber versuche das Schöne das euch verbindet oder verbunden hat in deinem Herzen zu bewahren. Das gibt dir Kraft.
 
Hi,

...hast du vielleicht das :ironie: vergessen?

nein.

...in dem Fall der TE geht es mehr darum, wie eine gesunde Selbstwahrnehmung aufgebaut werden kann, damit sie nicht mehr auf äußere Bestätigungen angewiesen und somit auch nicht mehr so leicht zu manipulieren ist.

Ja, aber alles zu seiner Zeit. Erstmal über den Typen wegkommen, dann das nächste Ziel angehen ....

LG Tom
 
[QUOeiteeiteitTE="Hannibal_I, post: 12678869, member: 146101"]Wahnsinn, ich würde gerne mal in Deiner Haut stecken. Ich frage mich immer wie so ein Leben sein muss, völlig ohne Humor.[/QUOTE]
ich kenne beide seiten..co und abhängigkeit möchte in keiner der beiden häute stecken. ..nie mehr(passiert auch in normalen Beziehungen...abhängig von irgendwas zu sein...nicht nur von alkohol/drogen...)....es ist nur die angst...vorm alleine sein....
 
Zurück
Oben