Gefallen wollen

Zucker Seiten zeigen. .? ^^

Nein.
Ich mag so angenommen...gesehen und für das gewollt werden, was und wie ich bin.
Bin im kennen lernen im Gespräch sehr offen.
Hinterfrage und zeige mein Interesse.
Möchte nicht anfänglich gewollt sein für etwas was ich nicht bin, halten kann.
Darum wenn ich mich auf ein näheres kennen lernen einlasse gibt es mich pur...." einfach ich".
 
Könnte die Ambition der Partnersuche nicht einen gravierenden Unterschied machen?

Der/Die eine sucht eine/n Partner/in um nicht alleine zu sein.

Ein/e andere/r möchte brennend Liebe Leben und das leben so lieben und inhalieren - dazu braucht´s den richtigen Partner, egal wie lange es dauert. Aber nicht drunter.
Alleinsein komplett egal, die brennende Sehnsucht genießen und genau wissen, dass diese zu erfüllen, die Erfüllung ist und nix drunter.


In beiden Fällen ist eine ganz andere Einsatzbereitschaft, unterschiedliche Präsentation der eigenen Person, Energie u.s.w dahinter.

Vielleicht sind beide Zugänge goldrichtig - einerseits sich wirklich so angepasst präsentiert um einen Partner für nicht zu tiefe Zweisamkeit zu finden und andererseits sich das "L(i)ebens-Glück" zu erfüllen.

Nicht jeder mag verrückt durch die Gegend taumeln, zittern bei jedem Treffen, sein Herz komplett offen legen nur um ein gemeinsames Leben zu führen.
Beides ist voll zu respektieren.

Die Bemühungen sehen unterschiedlich aus, mag sein.
Ein jeder muss wissen, wie tief er´s will und was ihm im Zusammenleben wichtig ist. :)
 
Ist es möglich wirklich man selbst zu bleiben, wenn man sich gerade in eine Person verliebt?

Für mich gesprochen, ja ist es!

Ich denke von mir behaupten zu können, dass ich stets ich bleibe...wobei ich mich äußerst selten verliebe...

Es ist keinem geholfen, sich zu verstellen bzw. vorzutäuschen, wie man wäre, wenn man tatsächlich ganz anders ist...sei es charakterlich, unternehmungstechnisch, sexuell oder wie auch immer...
Irgendwann ist immer der Zeitpunkt, wo die Hosen runtergelassen werden müssen!
Und es gibt vermutlich nichts enttäuschenderes, als dass sich der vermeintliche Herzensmensch als Mogelpackung entpuppt! ;)
 
Es ist keinem geholfen, sich zu verstellen bzw. vorzutäuschen, wie man wäre, wenn man tatsächlich ganz anders ist...
Da stimm ich dir wohl zu.
Aber wenn mir jemand gefällt und dieser jemand mich nervös macht is es für mich schwer wirklich ich zu bleiben.
Was nix bringt, weil ich ja mich zeigen will und nix besseres oder schlechteres, aber das is halt für mich nicht immer machbar..
 
Hallo ihr Lieben!

Kenn ihr vielleicht das Szenario? Man lernt eine Person kennen, ist hin und weg von ihr/ihm, kann und möchte sich mehr, als einfach nur paar schöne Nächte miteinander vorstellen.
Und dann kommt fast in jedem Fall folgendes: Man möchte diese Person beeindrucken, herausstechen, gefallen. Eben die Person für sich gewinnen, sagen wir das so.

:woot::woot:
echt? pn reicht völlig...brauchst dich nicht verstellen...nehm dich doch auch so :liebe::liebe:
 
Aber wenn mir jemand gefällt und dieser jemand mich nervös macht is es für mich schwer wirklich ich zu bleiben.

Inwiefern?
Wirst du hibbeliger als du für gewöhnlich bist...redest bzw. bist schweigsamer als sonst?
Bis zu einem gewissen Grad ist sowas nicht weiter schlimm für mich...

Ich meinte eher totale wesensveränderungen!
 
Aber wenn mir jemand gefällt und dieser jemand mich nervös macht is es für mich schwer wirklich ich zu bleiben.

Du, ich hatte eine so wunderbare Begegnung, wir haben geplappert wie verrückt und uns dann gegenseitig erklärt, wie schlimm es für jeden von uns ist - dann ging´s besser. :D

Das war richtig schön, mein Gehoppse, Geplappere, seine elendslange Erzählungen ohne Pointe - hach waren wir süß. :D

Hach und ich laufe vorher 100 mal Lulu, hüpfe, zieh mich um, muss noch eine rauchen (Haare unters Handtuch), es ist mir so übel, dass ich absagen will, meine Hände zittern, ich höre niemanden mehr zu, gebe unsinnigste Antworten und gackere wie ein Huhn.

Dann - atmen - atmen - grad machen - Tür auf und raus, die Ruhe in Person könnte man glauben.

Schön, wenn man den findet, dem man genau das erzählen kann, das nimmt soviel Druck raus - besonders, wenn man sieht wie erleichtert er ist.
Ein Hiafla zu sein gestehe ich gerne als erste ein. :D

Grad bei mir, wo die meisten mich im Umfeld, als souverän im Auftreten, recht grad und stark wahr nehmen, was ich ja sein muss und will, kommt mein introvertiertes seltsames tatsächliches Wesen in Liebessachen unbezwingbar und impulsiv an den Tag.

Draußen habe ich es mir abtrainiert, da kann ich.
Wenn´s Herzerl pumpert, geht gar nix, da zuckt sogar mein rechtes Nasenflügerl unbezwingbar - nix,nix hilft, außer ihm zu sagen, was sein Wesen da mit meinem anstellt.

Wirklich, echt uns sehr authentisch ist meine Panik, Vorfreude, Zuneigung, allemal - diese Farbe gehört auch zu mir. :D
 
Natürlich zeigt man bei den ersten paar Treffen und vor allem beim ersten die Zuckerseite. Das macht jeder, unbewusst und das ist völlig normal. Das heißt ja nicht, dass man danach ein völlig anderer Mensch ist.
 
Ein/e andere/r möchte brennend Liebe Leben und das leben so lieben und inhalieren - dazu braucht´s den richtigen Partner, egal wie lange es dauert. Aber nicht drunter.
Alleinsein komplett egal, die brennende Sehnsucht genießen und genau wissen, dass diese zu erfüllen, die Erfüllung ist und nix drunter.
MINDGASM :hmm::rubbel::klatsch:. So schön und treffend ausgedrückt!:up::up::up:

Wobei mir allein sein nicht KOMPLETT egal ist und schon ziemlich zach sein kann. Aber Glück ist halt ein Guthaben... je mehr man entsagt und je länger und stärker Bedürfnisse wachsen... umso mehr von diesem Guthaben wird ausgezahlt WENN sie sich dann wieder erfüllen.

Leid und Entsagung bleibt scheiße... aber jede Münze hat 2 Seiten

Ich meinte eher totale wesensveränderungen!
Das war ich früher. Ich war ziemlich passiv und ziemlich zurückhaltend bis ich eine Ahnung hatte was Frauen wollen.

Körperlich... bin ich das auf Dates noch immer. Diese alte Angst durch ungewollte oder ungewünschte überraschende Berührungen wie ihre Hand nehmen oder meinen Arm um sie zu legen halt Angst auszulösen. Angst vor Angst bremst mich da ziemlich.

Aber charakterlich und mich betreffend halt ich nichts mehr zurück. Und wenn mir nach mehr ist dann sag ich heut einfach direkt "ich würd dich jetzt gern im Arm halten" oder "mir wär irgendwie danach deine Füße zu streicheln". Aber ich wart nicht mehr darauf praktisch alles über eine Frau zu wissen und nur Dinge vorzuschlagen oder Seiten von mir zu zeigen die gefallen könnten.

Früher war ich gut darin... an einem Abend auf einer Burschenschaftsbude abgehangen und mit Deutschnationalen über Kapitalismus diskutiert... und am nächsten Abend etwas anders gestyled in der Pizzeria Anarchia auf einer Punkerparty mit Punks und Anarchos über Kapitalismus diskutiert. Ich war da würd ich behaupten mal echt gut drin:hmm:. Tut auf Dauer aber nicht gut. Gar nicht gut!:down:
 
Natürlich zeigt man bei den ersten paar Treffen und vor allem beim ersten die Zuckerseite. Das macht jeder,

Niemals.
Niemals.
Niemals.

Online würde auch niemals ein Topfoto von mir schicken, da gibt´s "nur" Schnappschüsse aus meinem Leben.

Ich bin durchwachsen, hab gar keine Zuckerseite.
Wer mich will und den ich will, kriegt mich 1:1.
Wenn er das will, dann bekommt er nach und nach alle Farben so wie sie aus mir raus kommen.
Und ihn will ich genauso entdecken und mich über jede kleinste, schöne, wunderbare Facette erfreuen, die ich entdecken kann.

Ich brauch nix am Präsentierteller, ich will´s selber finden - mit ihm - und umgekehrt.

Ganz im Gegenteil, wenn´s gut läuft, dann tu ich´s mal und raub ihm überraschender Weise den Atem und verzaubere mich für ihn.
Aber erst dann und das schenk ich ihm, wenn ich weiß, dass er es wert ist und dass er es zu schätzen weiß. ;)

Ich hab nix zu verkaufen, muss mich für keinen Markt herausputzen - nö, sicher nicht. :D
Ich will lieben und geliebt werden.
...was ganz anderes...

Vergessen: Wenn er nicht sieht, was in mir alles drin ist, ist er der Falsche. :D
 
Niemals.
Niemals.
Niemals.

Online würde auch niemals ein Topfoto von mir schicken, da gibt´s "nur" Schnappschüsse aus meinem Leben.

Ich bin durchwachsen, hab gar keine Zuckerseite.
Wer mich will und den ich will, kriegt mich 1:1.
Wenn er das will, dann bekommt er nach und nach alle Farben so wie sie aus mir raus kommen.
Und ihn will ich genauso entdecken und mich über jede kleinste, schöne, wunderbare Facette erfreuen, die ich entdecken kann.

Ich brauch nix am Präsentierteller, ich will´s selber finden - mit ihm - und umgekehrt.

Ganz im Gegenteil, wenn´s gut läuft, dann tu ich´s mal und raub ihm überraschender Weise den Atem und verzaubere mich für ihn.
Aber erst dann und das schenk ich ihm, wenn ich weiß, dass er es wert ist und dass er es zu schätzen weiß. ;)

Ich hab nix zu verkaufen, muss mich für keinen Markt herausputzen - nö, sicher nicht. :D
Ich will lieben und geliebt werden.
...was ganz anderes...

Vergessen: Wenn er nicht sieht, was in mir alles drin ist, ist er der Falsche. :D

Jo eh.... :yawn:
 
Niemals.
Niemals.
Niemals.

Online würde auch niemals ein Topfoto von mir schicken, da gibt´s "nur" Schnappschüsse aus meinem Leben.

Ich bin durchwachsen, hab gar keine Zuckerseite.
Wer mich will und den ich will, kriegt mich 1:1.
Wenn er das will, dann bekommt er nach und nach alle Farben so wie sie aus mir raus kommen.
Und ihn will ich genauso entdecken und mich über jede kleinste, schöne, wunderbare Facette erfreuen, die ich entdecken kann.

Ich brauch nix am Präsentierteller, ich will´s selber finden - mit ihm - und umgekehrt.

Ganz im Gegenteil, wenn´s gut läuft, dann tu ich´s mal und raub ihm überraschender Weise den Atem und verzaubere mich für ihn.
Aber erst dann und das schenk ich ihm, wenn ich weiß, dass er es wert ist und dass er es zu schätzen weiß. ;)

Ich hab nix zu verkaufen, muss mich für keinen Markt herausputzen - nö, sicher nicht. :D
Ich will lieben und geliebt werden.
...was ganz anderes...

Vergessen: Wenn er nicht sieht, was in mir alles drin ist, ist er der Falsche. :D


Und wieder eine gewiss provozierende Frage ( für manche ) aber keinesfalls böse gemeint. ;)

Kommt diese Denkweise des sich 1:1 geben im kennen lernen, mit dem Alter?
Da man selbstsicherer...erfahren und selbstreflektiert genug ist und ganz genau weiß, was man mit Zuckerseiten an falschen Bildern von sich anrichten kann.

Und davon abgesehen wäre es mir zu anstrengend eine Rolle zu spielen, die mir nicht steht.
Spiele dort wo sie hingehören :fies:
 

Mag sein, dass Du Dir das nicht vorstellen kannst.
Zu alt und schlau für Theater.

Egal was man tut, das Ziel sollte man im Auge haben.

"Das Date" hatte ich direkt raus aus dem Sport, ungeschminkt und in den Laufpatscherl - ich bin heute noch dankbar, dass er es uns so einfach und unkompliziert gemacht hat.
 
Kommt diese Denkweise des sich 1:1 geben im kennen lernen, mit dem Alter?

wart - wart - wo ist mein Stock - Zähne rein - geht schon....

Ja, entweder es passt oder nicht.

Schau, der mit dem ich mich treffe hat mein Alter und ich das seinige.
Was soll das Theater.

Was denkst, wieviel Brezelungen der schon gesehen hat, was für Getütel und Gesäusel er hinter sich hat.
Wozu?

Wobei, ich hab nur zwei Exen und ja ich war immer so.
Einen habe ich am Set kennen gelernt, da ist es eh klar, weil man zwischen dem Herrichten ja immer wieder das nackte Gesicht hat und andere Panier danach.
Der andere Ex hat mich vom G´schäft nach 9 Stunden Arbeit abgeholt.

Relativ entspannt - soweit ich sowas entspannt sehen kann.

Und davon abgesehen wäre es mir zu anstrengend eine Rolle zu spielen, die mir nicht steht.

Ich bin der Meinung, ich stehe mir ausgezeichnet.
Diese Rolle gebe ich gerne und im Stehgreif.
Wem´s gefällt - gut ist´s - großes Publikum mag ich keines bedienen. :D
 
Es ist kein Problem dem Anderen gefallen zu wollen, solange man weder sie noch sich selbst belügt.
Und ja, das ist möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Problem dem Anderen gefallen zu wollen, solange man weder ihn noch sich selbst belügt.
Und ja, das ist möglich.

Natürlich will man gefallen - wäre ja sonst absurd.

Die Frage ist, was zeigt man her von sich.
Da bekomme ich lieber Schritt nach Schritt mehr und mehr als das komplette Sammelsurium, das er aufbieten kann.

Oder ganz einfach gar net filtern und es einfach laufen lassen.
Man fühlt ja eh, was anspricht und gefällt.
Es ist schön, wenn es das tut und es gar nicht hervorgehoben oder extra betont ist - halt an einem dran ist. :)

Beispiel: Eine meine Segnungen scheinen meine Beine zu sein. Klar kann ich sie in die Halterlosen hüllen und die Heels entstauben, das Rockerl kürzen, kein Thema - will ich nicht. Ich denke es war ein wadenlanger Jeansrock oder Jeans und eben flache Bock. Ich bin kein Präsentierteller und ich will schon gar keinen Dummen, der drauf rein fallen könnte. :D

Deshalb wollte ich ihm dennoch so gerne gefallen, aber ich, ich, ich - nicht das Anziehpupperl nach Malerarbeiten und Christbaumschmückung.
 
Beziehungen halten heute nicht so lange, kommt aber auch auf den Kulturkreis an.

und es wird bei der nächsten genauso sein weil wenn du annimmst, du hast dich verstellt und jetzt willst du dich verstellen um dich nicht mehr zu verstellen …

… das kommt davon wenn man unbedingt eine Beziehung 'braucht'.
 
Die Frage ist, was zeigt man her von sich.
Ach ist sie das? Na dann.
Alles was man will und dessen langfristiger Aufrechterhaltungsaufwand nicht das eigene Wohlbefinden in unerträglicher Weise einschränkt.

Beispiel: Eine meine Segnungen scheinen meine Beine zu sein. Klar kann ich sie in die Halterlosen hüllen und die Heels entstauben, das Rockerl kürzen, kein Thema - will ich nicht. Ich denke es war ein wadenlanger Jeansrock oder Jeans und eben flache Bock. Ich bin kein Präsentierteller und ich will schon gar keinen Dummen, der drauf rein fallen könnte.
Es geht darum etwas von sich zu zeigen. Wenn es zu deinen Eigenschaften gehört, sich gerne so aufreizend zu kleiden, kann es ebenso eine unangenehme Veränderung für den Partner sein, wenn er genau den unauffälligen Stil an dir geschätzt hat und du es vorher vor ihm versteckt hast, bis du nicht mehr unsicher warst, welche Eigenschaften er an dir schätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben