Wenn mein Partner/meine Partnerin mir sagt, auch mit anderen Sex haben zu wollen ...

Wenn mein Partner/meine Partnerin mir sagt, auch mit anderen Sex haben zu wollen ...

  • MANN: Trennung - denn was soll das?

    Stimmen: 9 5,6%
  • MANN: Keine Trennung, aber ein klares Nein

    Stimmen: 13 8,1%
  • MANN: Nur wenn ich auch darf - ich will ja auch (schon länger)

    Stimmen: 33 20,5%
  • MANN: Nur unter bestimmten Auflagen (bitte erläutern welche)

    Stimmen: 42 26,1%
  • MANN: Kein Problem

    Stimmen: 35 21,7%
  • FRAU: Trennung - denn was soll das?

    Stimmen: 0 0,0%
  • FRAU: Keine Trennung, aber ein klares Nein

    Stimmen: 5 3,1%
  • FRAU: Nur wenn ich auch darf - ich will ja auch (schon länger)

    Stimmen: 7 4,3%
  • FRAU: Nur unter bestimmten Auflagen (bitte erläutern welche)

    Stimmen: 11 6,8%
  • FRAU: Kein Problem

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    161
Besser jemanden hier aussuchen, der weiter weg wohnt und den man in Ruhe kennenlernen kann.
Danke für den Hinweis, bis zum Stalker bin ich gedanklich noch nicht einmal gekommen :up:

Für mich, wie geschrieben, ist das aber schon deshalb ein No-Go weil mir das zu "persönlich"/emotional ist. Denn letztlich ist ein ONS nicht einfach nur Poppen, da spielen trotzdem sehr viele andere Faktoren mit. Und auch wenn man 100x sagt dass das nicht so ist, ich hatte genügend ONS um zu wissen dass ohne einen gewissen "Zauber" nix passiert ;) Und der Stalker ist da definitiv ein zusätzliches Argument...

Aber im Grunde ist es alles heiße Luft, denn in letzter Konsequenz wollen tun wir beide nicht. Wir sind jetzt sicher schon zum 2-3ten Mal an dem Punkt gewesen und letztlich würde sich alles ausreden lassen, da sind wir uns auch einig. Nur wirklich wollen tut halt keiner von uns :rolleyes:
 
Wenn Eure Partnerin/Euer Partner mit dem Wunsch an Euch offen herantreten würde, auch mit anderen Sex haben zu wollen:
  • Wie geht es Euch damit?
  • Wie geht Ihr damit um?
  • Was wäre das Ergebnis/die Lösung?

  • Wie geht es Euch damit?
Mir würde es sehr gut damit gehen, denn genau diesen Wunsch, sie soll sich einen Liebhaber suchen, habe ich ihr angetragen. Ich sage es mal so, es muss mit einer Konstellation einhergehen, in dem bei uns beiden Glückshormone ausgeschüttet werden. Sprich der Dritte im Bunde muss von ihr gemocht werden und mir zusagen.​
  • Wie geht Ihr damit um?
Gerade gar nicht, denn sie will es nicht. Ich muss es ein Stück weit akzeptieren, aber steter Tropfen höhlt den Stein. Die Angst vor dem Schritt steht dem eigenen Mut (noch) gehörig im Weg. Aber auch mein Kopf hat lange gebraucht, um den Wusch zu äußern. Deshalb habe ich da auch Verständnis, denn ich weiß, meine Worte arbeiten leise in ihrem Kopf weiter...​
  • Was wäre das Ergebnis/die Lösung?
Klare Regeln welche Beziehung im Vordergrund steht, wie sich die Nebenbeziehung(en) darin einfügen muss und sich alle daran halten. Sprich die Nebenbeziehung ist immer nachrangig und darf die Hauptbeziehung nicht gefährden. Ein Stop muss genügen um es auszusetzen oder zu beenden.​
Die Beste Lösung wäre ein Liebhaber oder Hausfreund für Sie, der ihren sexuellen Horizont erweitert, wo sie sich ohne die Probleme des täglichen Miteinanders fallen lassen kann, den Sex genießen und daraus neue Energie ziehen kann. Ein klein wenig wie Urlaub vom Partner und man sich anschließend, wenn sie nach Hause kommt, sich glücklich in den Armen liegt und vom erlebten erzählt, riecht und schmeckt.​
Ich weiß, die Hürden sind hoch, aber wer nicht versucht, der nicht gewinnt. Eine gewisse Ehrlichkeit zu sich und dem Partner würden viele Probleme aus der Welt, Vertrauen und Verständnis schaffen. Ja, und ich weiß um die Fragen zu den unterschiedlichen Sichtweisen von Begriffen/Wortpaaren, die jeder anders auslegt, wie: Liebe und Partnerschaft, Treue, Sex und Küssen, nur Fremde, nur zu Dritt, usw.
 
  • Wie geht es Euch damit?
Mir würde es sehr gut damit gehen, denn genau diesen Wunsch, sie soll sich einen Liebhaber suchen, habe ich ihr angetragen. Ich sage es mal so, es muss mit einer Konstellation einhergehen, in dem bei uns beiden Glückshormone ausgeschüttet werden. Sprich der Dritte im Bunde muss von ihr gemocht werden und mir zusagen.​
  • Wie geht Ihr damit um?
Gerade gar nicht, denn sie will es nicht. Ich muss es ein Stück weit akzeptieren, aber steter Tropfen höhlt den Stein. Die Angst vor dem Schritt steht dem eigenen Mut (noch) gehörig im Weg. Aber auch mein Kopf hat lange gebraucht, um den Wusch zu äußern. Deshalb habe ich da auch Verständnis, denn ich weiß, meine Worte arbeiten leise in ihrem Kopf weiter...​
  • Was wäre das Ergebnis/die Lösung?
Klare Regeln welche Beziehung im Vordergrund steht, wie sich die Nebenbeziehung(en) darin einfügen muss und sich alle daran halten. Sprich die Nebenbeziehung ist immer nachrangig und darf die Hauptbeziehung nicht gefährden. Ein Stop muss genügen um es auszusetzen oder zu beenden.​
Die Beste Lösung wäre ein Liebhaber oder Hausfreund für Sie, der ihren sexuellen Horizont erweitert, wo sie sich ohne die Probleme des täglichen Miteinanders fallen lassen kann, den Sex genießen und daraus neue Energie ziehen kann. Ein klein wenig wie Urlaub vom Partner und man sich anschließend, wenn sie nach Hause kommt, sich glücklich in den Armen liegt und vom erlebten erzählt, riecht und schmeckt.​
Ich weiß, die Hürden sind hoch, aber wer nicht versucht, der nicht gewinnt. Eine gewisse Ehrlichkeit zu sich und dem Partner würden viele Probleme aus der Welt, Vertrauen und Verständnis schaffen. Ja, und ich weiß um die Fragen zu den unterschiedlichen Sichtweisen von Begriffen/Wortpaaren, die jeder anders auslegt, wie: Liebe und Partnerschaft, Treue, Sex und Küssen, nur Fremde, nur zu Dritt, usw.
Das klingt nach einem Plan ;)
 
  • Wie geht es Euch damit?
Mir würde es sehr gut damit gehen, denn genau diesen Wunsch, sie soll sich einen Liebhaber suchen, habe ich ihr angetragen. Ich sage es mal so, es muss mit einer Konstellation einhergehen, in dem bei uns beiden Glückshormone ausgeschüttet werden. Sprich der Dritte im Bunde muss von ihr gemocht werden und mir zusagen.​
  • Wie geht Ihr damit um?
Gerade gar nicht, denn sie will es nicht. Ich muss es ein Stück weit akzeptieren, aber steter Tropfen höhlt den Stein. Die Angst vor dem Schritt steht dem eigenen Mut (noch) gehörig im Weg. Aber auch mein Kopf hat lange gebraucht, um den Wusch zu äußern. Deshalb habe ich da auch Verständnis, denn ich weiß, meine Worte arbeiten leise in ihrem Kopf weiter...​
  • Was wäre das Ergebnis/die Lösung?
Klare Regeln welche Beziehung im Vordergrund steht, wie sich die Nebenbeziehung(en) darin einfügen muss und sich alle daran halten. Sprich die Nebenbeziehung ist immer nachrangig und darf die Hauptbeziehung nicht gefährden. Ein Stop muss genügen um es auszusetzen oder zu beenden.​
Die Beste Lösung wäre ein Liebhaber oder Hausfreund für Sie, der ihren sexuellen Horizont erweitert, wo sie sich ohne die Probleme des täglichen Miteinanders fallen lassen kann, den Sex genießen und daraus neue Energie ziehen kann. Ein klein wenig wie Urlaub vom Partner und man sich anschließend, wenn sie nach Hause kommt, sich glücklich in den Armen liegt und vom erlebten erzählt, riecht und schmeckt.​
Ich weiß, die Hürden sind hoch, aber wer nicht versucht, der nicht gewinnt. Eine gewisse Ehrlichkeit zu sich und dem Partner würden viele Probleme aus der Welt, Vertrauen und Verständnis schaffen. Ja, und ich weiß um die Fragen zu den unterschiedlichen Sichtweisen von Begriffen/Wortpaaren, die jeder anders auslegt, wie: Liebe und Partnerschaft, Treue, Sex und Küssen, nur Fremde, nur zu Dritt, usw.
Klingt schön, wird so aber kaum funktionieren!
 
Bezogen auf das Thema "Fremdgehen" und diesen Beitrag ...



... eine (Um-)Frage:

Wenn Eure Partnerin/Euer Partner mit dem Wunsch an Euch offen herantreten würde, auch mit anderen Sex haben zu wollen:
  • Wie geht es Euch damit?
  • Wie geht Ihr damit um?
  • Was wäre das Ergebnis/die Lösung?
Möchte ich nicht, hätte kein Problem damit wenn die was am laufen hätte.
Aber soll sich von mir weder Händchenhalten oder Absolution erwarten bräuchte ich auch nicht.
 
Ich weis das sie es will, sie spricht es nur nicht mehr aus… aber von sich aus. Ich hab ihr gesagt das ich damit kein Problem hätte
 
Zurück
Oben