Wenn mein Partner/meine Partnerin mir sagt, auch mit anderen Sex haben zu wollen ...

Wenn mein Partner/meine Partnerin mir sagt, auch mit anderen Sex haben zu wollen ...

  • MANN: Trennung - denn was soll das?

    Stimmen: 9 5,6%
  • MANN: Keine Trennung, aber ein klares Nein

    Stimmen: 13 8,1%
  • MANN: Nur wenn ich auch darf - ich will ja auch (schon länger)

    Stimmen: 33 20,5%
  • MANN: Nur unter bestimmten Auflagen (bitte erläutern welche)

    Stimmen: 42 26,1%
  • MANN: Kein Problem

    Stimmen: 35 21,7%
  • FRAU: Trennung - denn was soll das?

    Stimmen: 0 0,0%
  • FRAU: Keine Trennung, aber ein klares Nein

    Stimmen: 5 3,1%
  • FRAU: Nur wenn ich auch darf - ich will ja auch (schon länger)

    Stimmen: 7 4,3%
  • FRAU: Nur unter bestimmten Auflagen (bitte erläutern welche)

    Stimmen: 11 6,8%
  • FRAU: Kein Problem

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    161
Zur Frage: Meine Frau dürfte. Voraussetzungen: 1. Der Mitspieler müsste Niveau sowie Einfühlungsvermögen haben und auch mir sympathisch sein. 2. Zumindest in der Anfangszeit wäre ich auf Augenhöhe mit dabei / würde mitwirken.
 
Yau, wenn sie es nicht übertreibt und plötzlich ein gangbang bei mir zuhause läuft ohne das mich wer einlädt...

Zamsetzen und reden ist der Schlüssel zum Erfolg 😊
 
Wenn es deswegen ist, weil sie sich in einen anderen verliebt hat, ist Beziehungstechnisch Feuer am Dach.
Dann ist zuerst diese Baustelle in Ordnung zu bringen, bevor Sex wieder ein Thema sein kann.

Falls es ihr aber um die Erweiterung des erotischen Horizontes geht, rennt sie offene Türen bei mir ein.
Die amourösen Abenteuer dürfen allerdings niemals hinter dem Rücken des Partners geschehen,
sondern im Idealfall gemeinsam oder, falls alleine, muss vorher offen darüber geredet werden.
Genau so würde ich das auch sehen!
 
Ok, nur widerspricht sich das halt für mich massiv, wenn Du sagst entweder von Anfang an offen, oder von Anfang an, bis zum bitteren Ende eingesperrt.
Eine von Anfang an offene Beziehung klingt für viele eher nach "ich fick noch weiter andere, bis was Besseres daherkommt". Ausnahmen gibt es sicher, so wie mich, aber die Regel ist wohl eher, dass gewachsene, stabile Beziehungen sich öffnen, als das eine von Anfang an offene Beziehung langfristig stabil wird.
Ist ja okay, wenn Du das Modell nicht willst, aber wozu der Hinweis auf Entweder, Oder?
Die Qualität einer Beziehung definiert sich aus unserer Sicht auch darüber, inwieweit es beide Teile meistern, sich den zwangsläufigen Änderungen und neuen Herausforderungen zu stellen und Gemeinsam einen gangbaren Weg zu finden.

Das beharren auf den eigenen Egoismus und eine egozentrische Sichtweise macht aus Gemeinsam schlussendlich dann Einsam ..

LG Bär
 
Nur wenn ich dabei bin und nur Sex, kein kuscheln oder schmusen. Keine geheime Schreiberei

Ich weiss aus Erfahrung, dass es mir nichts ausmacht, wenn ein Partner (nach Absprache) Sex mit anderen Frauen will.
Aber ich weiss auch, dass ich "an Film drah" wenn er sie auch nur länger als 2 Sekunden zur Begrüßung drückt.
Interessante Ansicht.
Vögeln ja aber Schmusen na.
Des ana ohne des andere kann ja nix.

Bzw es i ka Problem für di, dass a Partner Sex mit ana Anderen hat aber längeres Drücken bringt di auf die Palme.
Hm, oiso für mi klingt des so als hättest der sehrwohl a Problem mit dem Ganzen oder?
 
Ja...aber das ist doch komplett was anderes. Mit denen hast du ja keinen Sex
Menschen, mit denen er keinen Sex hat, kann er umarmen, schreiben,...was auch immer.
Is ned di Gefahr größer wenn ma länger mit wem schreibt / Kontakt hat sich in wen zu verschauen als wennst mitunter einmal bedeutungslos Sex hast 🤔
 
Interessante Ansicht.
Vögeln ja aber Schmusen na.
Des ana ohne des andere kann ja nix.

Bzw es i ka Problem für di, dass a Partner Sex mit ana Anderen hat aber längeres Drücken bringt di auf die Palme.
Hm, oiso für mi klingt des so als hättest der sehrwohl a Problem mit dem Ganzen oder?
Well, wenn man es am "Doing" festmacht, stellt sich für Mache/n halt mitunter die Frage "Was ist (noch) das Exklusive" an unserer Beziehung

LG Bär
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ned di Gefahr größer wenn ma länger mit wem schreibt / Kontakt hat sich in wen zu verschauen als wennst mitunter einmal bedeutungslos Sex hast 🤔

Sicher ist gar nix. Mir geht's da allgemein ums Grenzen ziehen. und irgendwo muss man die ziehen. Entweder sind's Freunde oder Gspusis (Affären, Fick-treffen,...)
Und nein, Freunde fick ich nicht.
 
Sicher ist gar nix. Mir geht's da allgemein ums Grenzen ziehen. und irgendwo muss man die ziehen. Entweder sind's Freunde oder Gspusis (Affären, Fick-treffen,...)
Und nein, Freunde fick ich nicht.
Mir fällt bei sämtlichen Geschichten ob jetzt Sex mit anderen oder halt gelegentliche Treffen /übermäßigem Kontakt mit anderen immer ein Spruch ein, welchen mir meine erste Freundin damals sagte: "Gelegenheit macht Liebe"
 
Well, wenn man es am "Doing" festmacht, stellt sich für Mache:down: halt mitunter die Frage "Was ist (noch) das Exklusive" an unserer Beziehung

  • das miteinander ein gemeinsames leben leben wollen - in guten wie in schlechten zeiten
  • tiefe gefühle zueinander
  • eine gemeinsame geschichte - schönes und bewältigte probleme
  • ....

mehr, viel mehr, viel viel mehr als ein fick?

für mich definitiv!
 
Mir fällt bei sämtlichen Geschichten ob jetzt Sex mit anderen oder halt gelegentliche Treffen /übermäßigem Kontakt mit anderen immer ein Spruch ein, welchen mir meine erste Freundin damals sagte: "Gelegenheit macht Liebe"

Es ist keine Frage der "Gelegenheit", sondern eine Frage des Charakters, ob ich ehrlich frühzeitig das Gespräch suche oder einfach hintergehe
 
Wenn es deswegen ist, weil sie sich in einen anderen verliebt hat, ist Beziehungstechnisch Feuer am Dach.

nicht zwingend. weil ein schwarm für jemand anderen kann passieren. da muss nicht einmal die eigene beziehung deswegen schief liegen. gegen ein romantisches lagerfeuer kann der kuschelige kachelofen auch kaum an. deswegen mal nicht die nerven wegschmeißen.

reine theorie - aus der sich leicht reden lässt?
mitnichten - mir selber in meiner ersten beziehung so passiert.

und? die lösung?
klingt pervers, aber: die beiden miteinander ficken lassen. und schon entpuppt sich der märchenprinz als frosch.

gegen märchenprinzen hat ein langzeitpartner keine meter - gegen frösche allemal!
 
Mir fällt bei sämtlichen Geschichten ob jetzt Sex mit anderen oder halt gelegentliche Treffen /übermäßigem Kontakt mit anderen immer ein Spruch ein, welchen mir meine erste Freundin damals sagte: "Gelegenheit macht Liebe"
Und die Gelegenheit die Liebe macht, hab ich mit meiner Süßen zu Hause jeden Tag. Die Gefahr sich womöglich Hals über Kopf in jemanden zu verlieben besteht generell im normalen Leben und mAn. viel eher, als wenn man gelegentlich mit jemandem Sex hat, wo ganz klar ist, dass es niemals um eine Beziehung gehen kann und wird.
Wie auch andere Beispiele hier sehr schön zeigen, ist toller Sex miteinander noch lange kein Garant dafür, dass man auch als Paar harmoniert.
Zwei meiner drei besten Freunde sind Frauen mit denen ich früher auch Sex hatte.
Mit beiden Freundinnen war das recht schnell klar...eine Beziehung wäre nach wie vor für alle Seiten unvorstellbar.
Was ist (noch) das Exklusive" an unserer Beziehung
Die Sicherheit, dass sie die Frau ist, mit der ich weiterhin durchs Leben gehen will.
Der Weg den man gemeinsam bereits gegangen ist, dass was man miteinander geschaffen und aufgebaut hat. U.U Kinder usw.usf.

Sicher ist gar nix. Mir geht's da allgemein ums Grenzen ziehen. und irgendwo muss man die ziehen. Entweder sind's Freunde oder Gspusis (Affären, Fick-treffen,...)
Und nein, Freunde fick ich nicht.

Siehe Absatz 1 in diesem Post:
Hätte ich mit solchen Freundinnen eine Chance bei Dir?
Die drücke ich manchmal richtig lang...weil es mich einfach freut sie zu sehen. Die kriegen auch ein Begrüßungsbussi von mir (ja, auf den Mund).
Übrigens auch wenn meine Liebste dabei ist;).
 
Und die Gelegenheit die Liebe macht, hab ich mit meiner Süßen zu Hause jeden Tag. Die Gefahr sich womöglich Hals über Kopf in jemanden zu verlieben besteht generell im normalen Leben und mAn. viel eher, als wenn man gelegentlich mit jemandem Sex hat, wo ganz klar ist, dass es niemals um eine Beziehung gehen kann und wird.
Wie auch andere Beispiele hier sehr schön zeigen, ist toller Sex miteinander noch lange kein Garant dafür, dass man auch als Paar harmoniert.
Zwei meiner drei besten Freunde sind Frauen mit denen ich früher auch Sex hatte.
Mit beiden Freundinnen war das recht schnell klar...eine Beziehung wäre nach wie vor für alle Seiten unvorstellbar.

Die Sicherheit, dass sie die Frau ist, mit der ich weiterhin durchs Leben gehen will.
Der Weg den man gemeinsam bereits gegangen ist, dass was man miteinander geschaffen und aufgebaut hat. U.U Kinder usw.usf.



Siehe Absatz 1 in diesem Post:
Hätte ich mit solchen Freundinnen eine Chance bei Dir?
Die drücke ich manchmal richtig lang...weil es mich einfach freut sie zu sehen. Die kriegen auch ein Begrüßungsbussi von mir (ja, auf den Mund).
Übrigens auch wenn meine Liebste dabei ist;).

Und ich frage: Hast du mit den gedrückten Frauen Sex? Nein? Dann machst du es genau wie ich: Du ziehst eine Grenze 😉
Deine Partnerin kann sich glücklich schätzen
 
Zurück
Oben