Wenn mein Partner/meine Partnerin mir sagt, auch mit anderen Sex haben zu wollen ...

Wenn mein Partner/meine Partnerin mir sagt, auch mit anderen Sex haben zu wollen ...

  • MANN: Trennung - denn was soll das?

    Stimmen: 9 5,6%
  • MANN: Keine Trennung, aber ein klares Nein

    Stimmen: 13 8,1%
  • MANN: Nur wenn ich auch darf - ich will ja auch (schon länger)

    Stimmen: 33 20,5%
  • MANN: Nur unter bestimmten Auflagen (bitte erläutern welche)

    Stimmen: 42 26,1%
  • MANN: Kein Problem

    Stimmen: 35 21,7%
  • FRAU: Trennung - denn was soll das?

    Stimmen: 0 0,0%
  • FRAU: Keine Trennung, aber ein klares Nein

    Stimmen: 5 3,1%
  • FRAU: Nur wenn ich auch darf - ich will ja auch (schon länger)

    Stimmen: 7 4,3%
  • FRAU: Nur unter bestimmten Auflagen (bitte erläutern welche)

    Stimmen: 11 6,8%
  • FRAU: Kein Problem

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    161

Mitglied #517756

the one and lonely
Registriert
28.4.2019
Beiträge
20.555
Reaktionen
189.388
Punkte
2.506
Checks
109
Bezogen auf das Thema "Fremdgehen" und diesen Beitrag ...

kein einziger grund ist in meinen augen ein grund um fremdzugehen
fremdgehen heisst seinen partner zu belügen und zu betrügen
sein vertrauen zu missbrauchen
ihn zu verletzen auch wenn er es vielleicht im moment nicht weiss
--- und sowas tut man keinem menschen an den man liebt !!!

es gibt in meinen augen nur 3 richtige lösungen
1. verzichten
2. trennen
3. miteinander reden und eine lösung finden

liebt man sich wirklich wird 3. wohl die lösung sein

... eine (Um-)Frage:

Wenn Eure Partnerin/Euer Partner mit dem Wunsch an Euch offen herantreten würde, auch mit anderen Sex haben zu wollen:
  • Wie geht es Euch damit?
  • Wie geht Ihr damit um?
  • Was wäre das Ergebnis/die Lösung?
 
Wie geht es Euch damit?

gut, sofern klar ist, dass der wunsch nicht aus defiziten in der beziehung selbst herkommt. falls doch, dann ist an denen (auch) dringend zu arbeiten.

Wie geht Ihr damit um?

ohne es persönlich zu nehmen. es ist ein nachvollziehbares bedürfnis und verlangen.

Was wäre das Ergebnis/die Lösung?

sie kann - ohne probleme und gegenforderungen. selbst wenn ich weiß, dass sie umgekehrt nie strengere maßstäbe an mich legen würde. im gegenteil!
 
Ich bin einer mit bestimmten Auflagen.

1. Keine dauerhafte Nebenheraffäre ohne die zumindest teilweise physische Einbindung des Partners.
2. Gleiches Recht für beide Partner.
3. Eine absolut offene Kommunikation und die Einbindung neu erlebter "Attraktionen" in der gemeinsamen Sexualität.
4.gelebte gemeinsame Sexualität.

Ausnahme ist, wenn einer der Partner generell keine Lust mehr auf Sexualität (nicht zu verwechseln mit körperlicher Nähe) hat.
Unsere Beziehung ist derzeit (noch) nicht geöffnet, aber es ist klar ausgemacht das, sollte einer der Partner keine Lust mehr auf Sex haben, der Andere jedes Recht hat diese auf anderen Wegen auszuleben.
Ein Zusammenleben ohne Sex ist definitiv möglich, ein Zusammenleben ohne körperliche Nähe (Kuscheln, Küssen, Umarmungen udgl.) ist keine Option.
In diesem Fall stimmt etwas grundlegendes nicht.
Wenn Lösungsversuche dahingehend scheitern, bleibt nur die Trennung.
 
Ich bin einer mit bestimmten Auflagen.

1. Keine dauerhafte Nebenheraffäre ohne die zumindest teilweise physische Einbindung des Partners.
2. Gleiches Recht für beide Partner.
3. Eine absolut offene Kommunikation und die Einbindung neu erlebter "Attraktionen" in der gemeinsamen Sexualität.
4.gelebte gemeinsame Sexualität.

Ausnahme ist, wenn einer der Partner generell keine Lust mehr auf Sexualität (nicht zu verwechseln mit körperlicher Nähe) hat.
Unsere Beziehung ist derzeit (noch) nicht geöffnet, aber es ist klar ausgemacht das, sollte einer der Partner keine Lust mehr auf Sex haben, der Andere jedes Recht hat diese auf anderen Wegen auszuleben.
Ein Zusammenleben ohne Sex ist definitiv möglich, ein Zusammenleben ohne körperliche Nähe (Kuscheln, Küssen, Umarmungen udgl.) ist keine Option.
In diesem Fall stimmt etwas grundlegendes nicht.
Wenn Lösungsversuche dahingehend scheitern bleibt nur die Trennung.
Schliesse mich da absolut an!!!
 
Ich hätte sicher kein Problem damit, unter 2 Bedingungen.
1. Sie sollte mal wieder Sex mit mir wollen.
2, Nicht ohne Absprache, am liebsten in meinem beisein
 
FRAU: Nur unter bestimmten Auflagen (bitte erläutern welche) hab ich gewähl

die auflage wäre - absolute ehrlichkeit

aber ich würde sowieso nie eine monogame konservative beziehung eingehen
 
Wenn Eure Partnerin/Euer Partner mit dem Wunsch an Euch offen herantreten würde, auch mit anderen Sex haben zu wollen:
  • Wie geht es Euch damit?
  • Wie geht Ihr damit um?
  • Was wäre das Ergebnis/die Lösung?

Ich führe mit meiner jetzigen Partnerin eine offene Beziehung, jeder kann mit dem Wissen des anderen auch andere Partner haben.... Sie hat das auch schon mehrfach mit unterschiedlichen Partnern während unserer Zeit getan. Ich hatte bisher nur eine passive Session mit einer Freundin wo meine aktuelle Freundin auch dabei war...
gehen tut es mir unterschiedlich damit.
mal ist es ok und ich weiss es geht um sex und das ausleben
mal ist es auch bisschen mehr schon bei ihr gewesen und die emotionen waren mehr bei dem anderen als bei mir. und trotzdem habe ich sie auch zu ihm gebracht und sie machen lassen.... ich hatte dann das glück dass er ne andere freundin auserwählt hat und meine somit aus dem rennen war....
ich sage das was besser zu einem passt sollte man eben auch nehmen und leben.... ich halte sie nicht eingesperrt und sie mich auch nicht... so funktioniert das auch ganz gut
 
Wenn Eure Partnerin/Euer Partner mit dem Wunsch an Euch offen herantreten würde, auch mit anderen Sex haben zu wollen:
  • Wie geht es Euch damit?
  • Wie geht Ihr damit um?
  • Was wäre das Ergebnis/die Lösung?

Ich führe mit meiner jetzigen Partnerin eine offene Beziehung, jeder kann mit dem Wissen des anderen auch andere Partner haben.... Sie hat das auch schon mehrfach mit unterschiedlichen Partnern während unserer Zeit getan. Ich hatte bisher nur eine passive Session mit einer Freundin wo meine aktuelle Freundin auch dabei war...
gehen tut es mir unterschiedlich damit.
mal ist es ok und ich weiss es geht um sex und das ausleben
mal ist es auch bisschen mehr schon bei ihr gewesen und die emotionen waren mehr bei dem anderen als bei mir. und trotzdem habe ich sie auch zu ihm gebracht und sie machen lassen.... ich hatte dann das glück dass er ne andere freundin auserwählt hat und meine somit aus dem rennen war....
ich sage das was besser zu einem passt sollte man eben auch nehmen und leben.... ich halte sie nicht eingesperrt und sie mich auch nicht... so funktioniert das auch ganz gut

Das klingt für mich eher suboptimal, aber wenns für euch trotzdem ok ist - passts
 
Ja. Wir führen eine offene Beziehung und jeder darf tun was er sexuell gerne möchte ohne viele Regeln.
Die einzigen zwei sind "Beziehung zuerst" und zwar in allen Belangen! Und Ehrlichkeit.
Damit meine ich nicht, dass alles vorher abgesprochen oder erlaubt sein muss. Aber fragt jemand, muss ehrlich geantwortet werden.
 
Eine offene Beziehung entspricht nicht den Werten und Fundament unserer Partnerschaft. Ich könnte diesen plötzlichen Sinneswandel meines Mannes nichts verstehen.
 
Bezogen auf das Thema "Fremdgehen" und diesen Beitrag ...



... eine (Um-)Frage:

Wenn Eure Partnerin/Euer Partner mit dem Wunsch an Euch offen herantreten würde, auch mit anderen Sex haben zu wollen:
  • Wie geht es Euch damit?
  • Wie geht Ihr damit um?
  • Was wäre das Ergebnis/die Lösung?

Eine sehr hypothetische Frage. Die Realität lehrt jedoch, dass es meist anders kommt als man es sich vorgestellt hat.
 
Da wir beide bi sind und das auch gerne leben möchten gibt es zwangsläufig Sex mit anderen. Einzige Auflage ist, es immer gemeinsam zu erleben. Also keine Alleingänge oder Heimlichkeiten vor dem Partner.
 
Zurück
Oben