Wenn mein Partner/meine Partnerin mir sagt, auch mit anderen Sex haben zu wollen ...

Wenn mein Partner/meine Partnerin mir sagt, auch mit anderen Sex haben zu wollen ...

  • MANN: Trennung - denn was soll das?

    Stimmen: 9 5,6%
  • MANN: Keine Trennung, aber ein klares Nein

    Stimmen: 13 8,1%
  • MANN: Nur wenn ich auch darf - ich will ja auch (schon länger)

    Stimmen: 33 20,5%
  • MANN: Nur unter bestimmten Auflagen (bitte erläutern welche)

    Stimmen: 42 26,1%
  • MANN: Kein Problem

    Stimmen: 35 21,7%
  • FRAU: Trennung - denn was soll das?

    Stimmen: 0 0,0%
  • FRAU: Keine Trennung, aber ein klares Nein

    Stimmen: 5 3,1%
  • FRAU: Nur wenn ich auch darf - ich will ja auch (schon länger)

    Stimmen: 7 4,3%
  • FRAU: Nur unter bestimmten Auflagen (bitte erläutern welche)

    Stimmen: 11 6,8%
  • FRAU: Kein Problem

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    161
ist euer gemeinsames leben, alles was ihr erlebt, überstanden, geschaffen, durchmacht, miteinander an innigkeit verbracht habt etc. durch einen fremdfick wegwischbar? ernsthaft?

wie ist das umgekehrt - wenn euch selber ein ausrutscher passiert? ist damit alles, was ihr mit eurem beziehungspartner erlebt habt automatisch nicht mehr existent und ihr läuft mit *hechelsabberstöhn* - ohne wenn und aber - zum fickpartner über? echt jetzt?
 
Und ich frage: Hast du mit den gedrückten Frauen Sex? Nein? Dann machst du es genau wie ich: Du ziehst eine Grenze 😉
Deine Partnerin kann sich glücklich schätzen
Nein, mit beiden schon länger nicht mehr. Was definitiv nicht heißt, dass wir nicht durchaus Lust darauf hätten. Und würde sich unsere Beziehung öffnen, tät ich beide wiedereinmal gerne schnackseln.
Eine der Beiden hat mir übrigens gestanden, dass sie von mir und meiner Süßen in ihrer Hapfn träumt.
Die ist sozusagen der "Rest" von dem "lesbischen Pärchen" mit dem ich mal kurzzeitig liiert war :mrgreen: .
Meine Süße weiß das übrigens alles;).
 
ist euer gemeinsames leben, alles was ihr erlebt, überstanden, geschaffen, durchmacht, miteinander an innigkeit verbracht habt etc. durch einen fremdfick wegwischbar? ernsthaft?

wie ist das umgekehrt - wenn euch selber ein ausrutscher passiert? ist damit alles, was ihr mit eurem beziehungspartner erlebt habt automatisch nicht mehr existent und ihr läuft mit *hechelsabberstöhn* - ohne wenn und aber - zum fickpartner über? echt jetzt?
Ein ganz klares NEIN von meiner Seite.
 
Nein, mit beiden schon länger nicht mehr. Was definitiv nicht heißt, dass wir durchaus Lust darauf hätten. Und würde sich unsere Beziehung öffnen, tät ich beide wiedereinmal gerne schnackseln.
Eine der Beiden hat mir übrigens gestanden, dass sie von mir und meiner Süßen in ihrer Hapfn träumt.
Die ist sozusagen der "Rest" von dem "lesbischen Pärchen" mit dem ich mal kurzzeitig liiert war :mrgreen: .

Ich denke du machst alles richtig. Ich schätze du zeigst deiner Partnerin sehr deutlich, dass sie an deiner ersten Stelle steht und wie wichtig dir euer gemeinsames Leben ist. Das schaffen nicht viele Männer.
 
m.e. ist die sex-exklusivität als beziehungsfaktor nach wie vor extrem überbewertet. da kugeln wir immer noch auf der gesellschaftlichen erdscheibe herum wie früher zum thema "jungfräulich in die ehe gehen" oder "die frau ist dem manne untertan". heute wissen wir: beides bullshit.

früher gabe es zum außerehelichen sex auch zwei maßgebliche problematiken: das eine war die dabei riskierte schwangerschaft, das andere waren geschlechtskrankheiten. beides heute - durch schutzmöglichkeiten (verhütung, HIV-tests und gute heilungsmöglichkeiten für vieles) - nicht mehr wirklich DAS thema. wir tun aber - aus der gesellschaftlichen tradition heraus - immer noch sehr stark so als ob.
 
Es ist keine Frage der "Gelegenheit", sondern eine Frage des Charakters, ob ich ehrlich frühzeitig das Gespräch suche oder einfach hintergehe
Des sowieso. Aber den Charakter kannst nur einschätzen.
Viele, welche schon mal von einem Partner betrogen wurden, werden sagen, dass si den Partner nicht so eingeschätzt hätten
 
m.e. ist die sex-exklusivität als beziehungsfaktor nach wie vor extrem überbewertet.
... aber was machst dann, wenn deine Partnerin es so bewertet, dich aber sexuell verhungern lässt, weil sie jede Lust verloren hat und es, wie sie sagt "nicht braucht"? - ich denke DAS ist das Dilemma von vielen Männern hier.
 
... aber was machst dann, wenn deine Partnerin es so bewertet, dich aber sexuell verhungern lässt, weil sie jede Lust verloren hat und es, wie sie sagt "nicht braucht"? - ich denke DAS ist das Dilemma von vielen Männern hier.

das glaub ich schon, dass da in vielen fällen das problem herkommt. was tun? es ansprechen - und fragen "wie lösen wir es?" und wenn da als einzige antwort kommt "wenn du mich liebst, dann verkneifst du es dir", dann gibt es darauf ein paar nette antworten - weil die liebe dann ja beidseitig sein müsste, und daher nicht nur die probleme auf einer seite gelöst werden müssen.
 
Ich denke du machst alles richtig. Ich schätze du zeigst deiner Partnerin sehr deutlich, dass sie an deiner ersten Stelle steht und wie wichtig dir euer gemeinsames Leben ist.
Natürlich zeige, sage und schreibe ich ihr das mehrmals täglich...jetzt nach annähernd sechs Jahren noch mehr als früher. Im Grunde wächst unser Glück von Jahr zu Jahr und das Bewusstsein wie großartig wir zueinander passen wächst ebenfalls stetig weiter.
Das schaffen nicht viele Männer.
Ich würde das nicht allein auf das männliche Geschlecht beziehen, die meisten Frauen tun sich damit nicht weniger schwer.
 
... aber was machst dann, wenn deine Partnerin es so bewertet, dich aber sexuell verhungern lässt, weil sie jede Lust verloren hat und es, wie sie sagt "nicht braucht"? - ich denke DAS ist das Dilemma von vielen Männern hier.
Entweder gemeinsam in Angriff nehmen, geleinsam einen Kompromiss finden oder die Alte hocken lassen.
Ich weiß schon, mit zunehmendem Alter wird das immer schwerer, trotzdem wird es die einfachste Lösung sein.
Man kann natürlich auch auf kompliziert eine Affäre beginnen oder in den Puff gehen...jeder wie er will.
 
Also ich bin in der Situation gewesen vor gefühlt 100 Jahren.... Damals sagte ich meinem Partner, dass ich mit anderen Sex haben möchte und ihm nicht versprechen kann, bis an mein Lebensende treu zu sein.

Ich glaube ihn damals sehr verletzt zu haben und sicher viele für ihn grausliche Gefühle hochbeschworen zu haben.

Ich muss dazu gestehen, dass ich da voll lot der brechstange rein bin ohne groß nachzudenken.

Vom Gefühl her, hätt er am liebsten geheult.

Jetzt, 100 Jahre später, kann ich mich in ihn reinfühlen und könnt mir echt ne Nuss verpassen, ihm so derart spontan ins Gesicht geschissen zu haben.
Tut man so sicher nicht, aber aus mir trampel musste es damals raus.

Reaktion seinerseits war damals und ich denk am liebsten hätt er sich übergeben dabei: "Tu und lass mich ja nichts mitkriegen davon"

Auch wenn sich die Situation mittlerweile etwas entspannt, an seinem Ego würds nach wie vor kratzen, ihn verletzen usw.
Ich kann ihm auch noch 1000x sagen, dass er the one and only ist....würd nichts ändern.

Ich wäre etwas offener für die Sache, sollte er kommen. Ich gönne ihm den Spaß- ich glaub er weiß wo er hingehört ;)
 
  • das miteinander ein gemeinsames leben leben wollen - in guten wie in schlechten zeiten
  • tiefe gefühle zueinander
  • eine gemeinsame geschichte - schönes und bewältigte probleme
  • ....

mehr, viel mehr, viel viel mehr als ein fick?

für mich definitiv!
Ja, da bin ich bei Dir - nur dazu muss man auch lernen oder gelernt haben Verliebtheit und Liebe voneinander zu trennen - nach wie vor vielerorts ein schwieriges Themas - so scheint es zumindest aus der Distanz.

Und Partnerschaft ist viel mehr als Sex - ich habe erst unlängst wieder zu meiner Frau gesagt "Einen Menschen zu finden, mit dem man auf längere Zeit harmoniert und mit dem man Vieles an Werten und Einstellung teilt, der Rückhalt annimmt und geben kann, Beisteht und Unterstützt - auch in den trüberen und dunkleren Stunden des Lebens - ist einfach Gold Wert."

Sex an sich wird über Zeit doch auch etwas ein Routine-Thema - Die ständige Wiederholung des selben führt zu keinem neuen Kick - man wird ein eingespieltes Team - das animalisch stürmische wird dann mitunter zu einem Ausdruck geborgener Gemeinsamkeit - eine Änderung im Kontext - es ist die Frage wie man damit umgeht ...

Der "animalischere Teil" der Sexualität lebt allerdings mitunter von der Abwechslung den Reiz des Neuen - unterschiedlichen Spielarten und Vielfalt ...

Tja .... und dann sind wir bei der Quadratur des Kreises angelangt - in all seinen Spielarten, die auch hier im Forum beschrieben werden ..

LG Bär
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei starkem Verlangen oder sexueller Unzufriedenheit war gemeinsames Ausleben, z B bei SC-Besuchen vereinbart worden, um eben die Gefahr des Fremdgehens, einer Affäre und somit Gefährdung unserer Ehe zu reduzieren.
Unser sexuelles Verhalten begründet sich für uns als Paar eben in unserem jetztige Menschsein. Es braucht für uns keine evolutionäre Entwicklungsgeschichte um mögliches Fremdgehen zu begründen, es ist unser Wille, unsere Denkfähigkeit. Wir sehen und fühlen keine Verwandschaft zu irgendwelchen Tieren, da uns von diesen wieder unser Menschsein angrenzt, weshalb auch deren Triebverhalten keine vernünftige Begründung für Fremdgehen ist. Mangelnde Liebes- und Beziehungsfähigkeit wären Ursachen, gegen die kein Kraut gewachsen ist und auch die grösten Anstrengungen langfristig nichts nützen.

Wie sagte Julia Roberts: Liebe ist's, wenn Treue Spass macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezogen auf das Thema "Fremdgehen" und diesen Beitrag ...



... eine (Um-)Frage:

Wenn Eure Partnerin/Euer Partner mit dem Wunsch an Euch offen herantreten würde, auch mit anderen Sex haben zu wollen:
Mir fehlt in der Umfage eigentlich die Antwortmöglichkeit:

Kannst du mir bitte erklähren weshalb du grad diesen Wunsch hast?

;)

Ein solcher "Wunsch" würde mich noch nicht verunsichern, die Sicherheit das es denn auch Realität werden müsste dann aber doch ein wenig....
Im Prinzip heist das dann ja das etwas "fehlt" in dieser Beziehung. Halt nur meine Ansicht :sneaky:
 
Mir fehlt in der Umfage eigentlich die Antwortmöglichkeit:

Kannst du mir bitte erklähren weshalb du grad diesen Wunsch hast?

stimmt. aber mehr als 10 antwortmöglichkeiten gehen leider nicht.

Im Prinzip heist das dann ja das etwas "fehlt" in dieser Beziehung. Halt nur meine Ansicht

stimmt ebenso. aber dazu gibt es eben mehrere antwortmöglichkeiten. die wahrscheinlichsten m.e.:
  1. weil der sex mit dir inzwischen scheiße geworden ist
  2. weil du etwas nicht tust/zulässt, das ich mir wünsche
  3. weil ich eh schon länger mehrgleisig fahre - und das endlich offiziell machen möchte
  4. weil mir das prickeln mit einer neuen, noch unbekannten person fehlt
gegen 1. und 2. kannst etwas machen. bei 3. ist die kuh eh schon längst aus dem stall - und bei 4. kannst dem partner nur etwas verbieten, was du ihm selber niemals mehr geben kannst.
 
Bezogen auf das Thema "Fremdgehen" und diesen Beitrag ...



... eine (Um-)Frage:

Wenn Eure Partnerin/Euer Partner mit dem Wunsch an Euch offen herantreten würde, auch mit anderen Sex haben zu wollen:
  • Wie geht es Euch damit?
  • Wie geht Ihr damit um?
  • Was wäre das Ergebnis/die Lösung?
Mit meiner Frau ist dies undenkbar, obwohl sie selbst schon mit zwei Männern... fast beim Sex war. Sie könnte es, mit keinen Ausnahmen oder Arrangementsakzeptieren. Ergebnis wäre sicher die Trennung.

Mit der Partnerin davor hatte ich eine Beziehung, wo jeder alles durfte, da wurde auch nichts verheimlicht, weil es eh erlaubt war. Wir hatten miteinander guten Sex und auch ne zeitlang eine Viererbeziehung.Das wa eine Zeit, in der mir klar wurde, dass ich keine Eifersucht brauche.

Übrigens war meine Frau etwas verblüfft, als diese meine Frau nach der Hochzeit fragte, ob es schon in Ordnung ginge, wenn sie ab und zu Sex mit mir hätte! :haha:
 
Wenn Eure Partnerin/Euer Partner mit dem Wunsch an Euch offen herantreten würde, auch mit anderen Sex haben zu wollen
Wir reden da sehr offen darüber, nur kommen wir halt nicht zusammen :rolleyes:

Sie würde ja schon wollen, ich hätte da auch kein Problem damit, der springende Punkt ist aber halt: Wenn sie "darf", will ich auch. Und genau damit kann sie nicht umgehen. Aber auch beim "wie" gibt's keine Übereinstimmung: Meine Frau hätte sich das so vorgestellt dass sie wen beim Fortgehen kennenlernt und es quasi auf einen ONS hinausläuft. Ich hingegen möchte das überhaupt nicht weil's mir zu persönlich ist, sondern wenn dann in einen Swingerclub gehen oder halt über Foren/Plattformen wen finden - das möchte sie aber nicht.

Ich muss da aber dazu sagen dass es sicher Lösungen gäbe und auch geben würde, nur ist halt der Wunsch nicht so stark dass eine Lösung zwingen erforderlich wäre ;)
 
Die passende Antwort-Möglichkeit ist für mich nicht dabei....
Wir beide könnten, wollen aber kaum (mehr) mit anderen.

Haben uns beide vor 7 Jahren im Swinger-Club kennengelernt. Das sagt schon einiges.
Sie hatte jahrelang ihre "Spielzeuge" nebenbei, und ich die meinen.

Dann haben wir festgestellt: Sex mit Liebe und Gefühl ist unschlagbar- Und den haben wir täglich daheim.

Ab und zu reizt es mich "fremd" zu vögeln, (besonders CD/TV/TS) was sie mir neidlos zugesteht.
Solange sie zusehen darf, um ihren Voyeurismus zu befriedigen.

So sind wir beide glücklich.
 
Wir reden da sehr offen darüber, nur kommen wir halt nicht zusammen :rolleyes:

Sie würde ja schon wollen, ich hätte da auch kein Problem damit, der springende Punkt ist aber halt: Wenn sie "darf", will ich auch. Und genau damit kann sie nicht umgehen. Aber auch beim "wie" gibt's keine Übereinstimmung: Meine Frau hätte sich das so vorgestellt dass sie wen beim Fortgehen kennenlernt und es quasi auf einen ONS hinausläuft. Ich hingegen möchte das überhaupt nicht weil's mir zu persönlich ist, sondern wenn dann in einen Swingerclub gehen oder halt über Foren/Plattformen wen finden - das möchte sie aber nicht.

Ich muss da aber dazu sagen dass es sicher Lösungen gäbe und auch geben würde, nur ist halt der Wunsch nicht so stark dass eine Lösung zwingen erforderlich wäre ;)

Also von beim Fortgehen für einen ONS jemanden abschleppen kann ich dir/euch nur abraten. Da ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering das du/ihr einen Stalker erwischt der dann deine Frau nicht mehr in Ruhe lässt. Da hatten wir schon so unsere Probleme. Besser jemanden hier aussuchen, der weiter weg wohnt und den man in Ruhe kennenlernen kann.
 
Ich finde es in Ordnung , man müsste nur es vorher besprechen und die regeln die man beschliesst einhalten dsnn kann es sehr reizvoll für beide werden !
 
Zurück
Oben