UEFA Champions League / UEFA Euro League

Der Kühbauer kennt doch die Bundesliga...is ja seit Jahren Trainer in verschiedenen Vereinen gewesen...glaubst wirklich, dass der ned über den Zustand der Mannschaft bescheid wusste?
Ich denke sein Ziel ist es, Rapid wieder erfolgreicher zu machen...erfolgreicher als die letzten Saisonen waren und dem Anspruch dieses Vereins gerecht werden würde...die Frage ist nur, ob der Verein und die Fans diese Geduld aufbringen?
sicher kennt er die bundesliga und rapid. aber das eine mannschaft in der heutigen zeit in der 2.hälfte mit der kondi so eingeht wie rapid is selbst bei uns eher selten. und das einige spieler nicht zu gebrauchen sind wennst was erreichen willst wird er bald merken.
 
sicher kennt er die bundesliga und rapid. aber das eine mannschaft in der heutigen zeit in der 2.hälfte mit der kondi so eingeht wie rapid is selbst bei uns eher selten. und das einige spieler nicht zu gebrauchen sind wennst was erreichen willst wird er bald merken.

Ich glaube, dass so ziemlich alle österreichischen Mannschaften mit dieser Zweikampfstärke /-präsenz der Schotten ihre Probleme gehabt hätten...unsere Mannschaften sind sowas einfach ned gewohnt ;)
 
Ich glaube, dass so ziemlich alle österreichischen Mannschaften mit dieser Zweikampfstärke /-präsenz der Schotten ihre Probleme gehabt hätten...unsere Mannschaften sind sowas einfach ned gewohnt ;)
wennst die dosen rausnimmst kannst scho recht haben. aber bei rapid zieht sich das ja schon durch die ganze saison.

weil eines ist auch fakt. chancen haben sie sich ned wirklich rausgespielt die schotten. gefährlich in der 2. hälfte war der eine kopfball. und dann is halt der patzer vom ljubicic gekommen der in weiterer folge zum elfer geführt hat. das dritte tor war nur mehr draufgabe, weil rapid aufmachen musste. is eh nix dabei rausgekommen beim aufmachen.
nur solche fehler wie der vom ljubicic die kannst dir in so einem spiel nicht erlauben. vor allem er hatte zeit genug den ball irgendwo hin zu spielen. und wenn er ihm auf die tribüne drischt is besser als das was er gemacht hat.
 
da siehst leider wie technisch schwach einige sind

Stimmt. Was mich aber am meisten gewundert hat, ist der eklatante Konditionsunterschied. Während Rapid mit Fortdauer von Halbzeit zwei immer mehr stehend ko schien, war beim Gegner von Müdigkeit wenig zu sehen.

da kühbauer kann einem leid tun

Warum ? Ich mag ihn zwar nicht, aber dennoch ist er ein schlaues Bürschen. Ich denke, er hat ganz genau gewußt, auf was er sich da einläßt. Und ich traue ihm einiges zu. Wie soll man es auch schlechter als ein gew. Goran manchen ? Schier unmöglich ....... :D

die Frage ist nur, ob der Verein und die Fans diese Geduld aufbringen

Dem Verein wird nix anders übrig bleiben. Aber die Ultras sind ja für Geduld nicht gerade berühmt, schau ma.
 
Was mich aber am meisten gewundert hat, ist der eklatante Konditionsunterschied.

...mi net ... ;) ...weil die meisten Trainer vergessen und der Spieler sowieso :vorsichtig: ...Fussball ist ein Laufsport :vorsichtig: und fia den Laufsport muss ich in der Vorbereitung das Nötige tun :D ....nur Balli hin und Balli her is hoit zwenig .... :lalala:
 
was war an der ersten halbzeit super. das man den schiri fehler genutzt hat und ein tor gemacht hat. sonst war nach vorne ned viel zu sehen. und nach dem 1:0 so knapp vor der pause stellt man sich noch so saublöd an und kassiert den ausgleich.

und in der zweiten hälfte war von rapd nix mehr zu sehen. und nicht das foul war blöd. da Ljubicic is ein idiot. den ball muss er wegdreschen und ned auf lustig gegen 3 rangers versuchen zu spielen. was dabei rausgekommen ist sieht man ja.

das traurige is ja. die rangers sind ja nicht mal eine übertruppe. aber wennst dir einige bei rapid ansiehst. warum die einen vertrag bei rapid bekommen haben möcht ich gerne wissen. ein Murg is doch auch so ein badkicker. da gehts mal richtig hart zur sache und du siehst vom ihm genau nix mehr.

da reichts ned nur den trainer zu tauschen, da musst die halbe mannschaft tauschen samt den der diese schwinstruppen zusammengestellt hat.
zur ersten Hälfte ist zu sagen, das war eine starke kämpferische Leistung, Rapid war stärker als Glasgow, hatte großes Glück beim nicht gegebenen Abseits, dafür gleich die Strafe nachgereicht bekommen....die Rangers kamen in der ersten HZ nur einmal vors Tor, Rapid zweimal, da ist die Schimpferei unangebracht.
In der zweiten HZ ging man ein, lieferte sich eine defensivschlacht, eigentlich waren die Rangers nur beim Schulterball, den Strebinger toll abwehrte, gefährlich, dann kam Ljubicic mit seiner Trottelaktion und es war vorbei....Kühbaur hat richtig aufgestellt und auch gut gewechselt (Alar wird leider immer schlechter).
Daß der letzte gute Konditrainer bei P.Pacult arbeitete, ist seit Jahren klar, Kühbaur hat bei der ersten PK bereits erklärt, daß mehr gearbeitet werden muß, "Schwitzen nicht ungesund sein soll...."
Fragwürdig war für mich das französische Schiri-Gespann: Barac wurde zweimal brutal zusammengeschnitten, einmal mit dem gestreckten Bein (dunkelgelb) und Morelos hatte GLück, nach der Attacke gegen Barac noch am Platz zu stehen (das Foul war klar absichtlich, zuvor hatte er bereits zwei gelbwürdige Fouls geleistet), der Typ ist torgefährlich, aber ein extrem schmutziger Spieler, wie es nur auf der Insel erlaubt ist (ich persönlich kann dieser Rugby-mäßigen Art zu kicken, nicht abgewinnen).
Wie Schwab nach dem Spiel sagte, die Niederlage war verdient, aber kein Malheur, im Ibrox-Park kann man verlieren, jetzt ist es wichtiger, SVM zu schlagen und in der Länderspielpause die Mannschaft neu zu formen.
Gratulation an die Dosen, ein Spiel gedreht, Celtic gezeigt, wer die bessere Truppe ist, für mich sind die Sbger schon durch (Trondheim ist kein Gegner)
 
Rapid war stärker als Glasgow,

Wobei?
Im Spiel meiner Meinung nach ned...;)

Ljubicic mit seiner Trottelaktion

Die Aktion vom Potzmann, die schließlich zum 3:1führte, war nicht weniger blöd...man hatte den Eindruck, dass er nicht damit rechnete, dass ein Schotte hinter ihm heranstürmte, als er den Ball herunternahm...wenn er den Ball zu Strebinger abklatschen lässt wär genau nix mehr passiert...
 
zur ersten Hälfte ist zu sagen, das war eine starke kämpferische Leistung,
das setze ich ja mal voraus das man, speziell im europacup, kämpft wie eine sau. wenn ned in so einem spiel, wann dann?
nur spielerisch wars leider nix. und wenn du siehst das die rangers spielerisch auch limitiert sind schmerzt so eine niederlage viel mehr. die hatten einfach in der 2.hälfte mehr kondi.

nur wenn du spielerisch ein klein wenig besser bist läßt du die leere KM laufen und dann werden auch die müde. aber spielerisch zu schwach und zu wenig kondi für ein kampfspiel über 90 minuten ist dann halt schon ernüchternd. ich bleib dabei. der kader von rapid ist schlecht zusammengestellt und an einigen positionen viel zu schwach besetzt. da gibt es halt spieler die, wenns gut läuft ab und an glänzen, aber bei harten, engen spielen, so wie gestern, siehst du sie gar nicht. da tauchen sie komplett unter. und genau das ist einer rapid unwürdig.
 
Wobei?
Im Spiel meiner Meinung nach ned...;)



Die Aktion vom Potzmann, die schließlich zum 3:1führte, war nicht weniger blöd...man hatte den Eindruck, dass er nicht damit rechnete, dass ein Schotte hinter ihm heranstürmte, als er den Ball herunternahm...wenn er den Ball zu Strebinger abklatschen lässt wär genau nix mehr passiert...
zitier mich bitte nicht ungenau: ich schrieb, in der ersten HZ war Rapid besser....
und was den Aussetzer von Potzmann betrifft: der sollte nicht passieren, war aber im Grunde bereits wurscht, da das Spiel verloren war
 
zitier mich bitte nicht ungenau: ich schrieb, in der ersten HZ war Rapid besser....
und was den Aussetzer von Potzmann betrifft: der sollte nicht passieren, war aber im Grunde bereits wurscht, da das Spiel verloren war

Ich hab mich auf dein Posting bez der ersten HZ bezogen...ich hab dabei keine bessere Mannschaft erkennen können...für mich waren beide ziemlich gleich stark/schwach ;)

Stimmt, das Spiel war verloren...in der Gruppenphase könnte aber noch das Torverhältnis ausschlaggebend sein
 
ich war live im RB Stadion , das war wieder Power Fußball vom feinsten , 2.HZ den Schotten keine Chance gelassen , angeblich ist Celtic
besser wie Glasgow sagen die Experten .

Zu Rapid ….. leider kein Pünktchen geschafft , 2.Hz wirklich ganz schwach .
 
Zurück
Oben