Blackout in Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Gast

(Gelöschter Account)
Vielleicht hat es der eine oder andere schon mitgekriegt. Laut Medien stehen wir kurz vor einem totalen ''Blackout'' heißt wir werden für ein paar Wochen kein Strom haben. Ich würde gerne eure Meinung darüber haben, vielleicht sollte man ja wirklich mit den Hamsterkäufen anfangen um sich wichtige Lebensmittel zu lagern, oder wie seht ihr das?
 
Ein vernünftiger Vorrat schadet nie wie man zu Beginn von Corona gesehen hat, aber nicht übertreiben. Einen totalen Blackout werden wir in Österreich nicht so schnell erleben. Meine Meinung.
 
Vielleicht hat es der eine oder andere schon mitgekriegt. Laut Medien stehen wir kurz vor einem totalen ''Blackout'' heißt wir werden für ein paar Wochen kein Strom haben. Ich würde gerne eure Meinung darüber haben, vielleicht sollte man ja wirklich mit den Hamsterkäufen anfangen um sich wichtige Lebensmittel zu lagern, oder wie seht ihr das?
In welchen Medien steht das?
 
Da muss ich mir einen Artikel dazu suchen. Auf die Schnelle hört sich so etwas extrem unwahrscheinlich an. Kurzzeitige und lokalisierte Ausfälle sind immer wieder möglich, aber das europäische Stromnetz ist eigentlich so konzeptioniert, dass ein großräumiger und mehrtägiger Blackout gut vermieden werden kann.
 
es ging quer durch die medienlandschaft! wem das thema nicht interessiert, einfach dem thread fernbleiben!
 
Servus!
Ich habe seit den ersten Warnungen des Zivilschutzverbands diesbezüglich immer Lebensmittel für mindestens 2 Wochen im Haus.
Zudem habe ich mir ein Notstromaggregat angeschafft, mit dem ich die wichtigsten Elektrogeräte im Falle betreiben kann.
 
Servus!
Ich habe seit den ersten Warnungen des Zivilschutzverbands diesbezüglich immer Lebensmittel für mindestens 2 Wochen im Haus.
Zudem habe ich mir ein Notstromaggregat angeschafft, mit dem ich die wichtigsten Elektrogeräte im Falle betreiben kann.
Wann gab es Warnungen seitens dem Zivilschutzverband?
 
Die gibt es schon seit Jahren, immer wieder mal im Fernsehen und Printmedien...
 
Mich würde interessieren wo man soetwas zu lesen bekommt?!
habs in den falschen thread rein gestellt und ansich keine Zeit für Leut die net selber schauen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben