Blackout in Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
;) Es gibt, speziell für Camper und Oldtimer-Besitzer entwickelt, Benzinzusätze, die das Ausflocken verhindert und den Sprit lange haltbar macht, damit man gut übern Winter kommt, mit den stillgelegten Fahrzeugen, denke das kannst auch da gut brauchen.

Schau dich mal nach "Benzin Stabilisator" um.
Dankeschön! Aber :
Wir habe ein Traktor betriebenes Aggregat. Und in den füllen wir sicher keinen Mist ein 🙄.
Ich wollte nur den @Mitglied #307733 darauf aufmerksam machen, dass a Aggregat allein ned für Strom sorgen kann, wenn da Treibstoff evt. nix mehr is🤔
Er hat aber eh:
Hab einen vollgetankten Oldtimer in der Garage, das Zweitauto ist auch ein Benziner...
2 Wochen locker....
👍🏻
 
In Wien, letzte Woche per Post: Strompreiserhöhung um die 50 Prozent! Keinerlei Erwähnung in den Medien. Ist halt so. Friss Vogel oder stirb. Mich wundert, dass es da keinen Protest gibt. Mir ist es eher egal, weil schon bald meine Photovoltaik (Ausbaustufe II) in Betrieb geht. :)
 
In Wien, letzte Woche per Post: Strompreiserhöhung um die 50 Prozent! Keinerlei Erwähnung in den Medien. Ist halt so. Friss Vogel oder stirb. Mich wundert, dass es da keinen Protest gibt. Mir ist es eher egal, weil schon bald meine Photovoltaik (Ausbaustufe II) in Betrieb geht. :)

um das geld was das ding kostet kannst aber noch lange strompreiserhoehungen in kauf nehmen, oder?
 
Angeblich in 6 Milliarden Jahren, wenn die Sonne sich aufbläht.
Entweder es gibt bis dahin gscheide Raumschiffe oder es wird ungemütlich.
Oder man bringt überall auf der Erde Triebwerke an wie in der Story "Die wandernde Erde". Gabs auch als Film auf Netflix.

mondbasis alpha eins. ich war und bin dabei 😀
 
um das geld was das ding kostet kannst aber noch lange strompreiserhoehungen in kauf nehmen, oder?

Die Investitionsrechnung, die Kalkulation ist in dem Fall nicht trivial, sondern komplex. Ich wandle monetären Überschuss, welches ich heute besitze in rentierliche Realwerte/Nutzwerte, die mir in Zukunft (womöglicherweise in einer Phase der Inflation) Ausgaben ersparen. In künftige Einsparungen zu investieren kann auch in deflationären Phasen sinnvoll sein, nämlich dann, wenn Dir die Einkünfte wegbrechen. Und Photovoltaikmodule liefern 20 bis 30 Jahre wartungsfrei. Das schwächste Glied in der Kette ist der Wechselrichter, daher habe ich mir jetzt schon zwei Stück davon zugelegt, um, was die Lebensdauer betrifft, gleichzuziehen. Tipp: Wechselrichter überdimensionieren, verlängert die Lebenszeit um etwa ein Drittel. :)
 

Jamal-Pipeline liefert statt 850 GWh derzeit nur mehr 8,8 GWh!

Gut getimed von den "Piefke-Ampel", auch noch Northstream II abzudrehen und Atom und Kohlekraftwerke per Jahresende abzusschalten.

Beitrag evtl. in den Thread "Suizid" verschieben. :rolleyes:
 
Gut getimed von den "Piefke-Ampel", auch noch Northstream II abzudrehen und Atom und Kohlekraftwerke per Jahresende abzusschalten.

Beitrag evtl. in den Thread "Suizid" verschieben. :rolleyes:

Oder in den Müll.

Etwas das noch überhaupt nicht zugelassen und in Betrieb ist kann man auch nicht abdrehen und die Kohlekraftwerke werden irgendwann in Richtung 2030 oder danach abgeschaltet und nicht jetzt am Jahresende.
Die Beschlüsse dazu kamen von der Groko und nicht der Ampel.
 
Oder in den Müll.

Etwas das noch überhaupt nicht zugelassen und in Betrieb ist kann man auch nicht abdrehen und die Kohlekraftwerke werden irgendwann in Richtung 2030 oder danach abgeschaltet und nicht jetzt am Jahresende.
Die Beschlüsse dazu kamen von der Groko und nicht der Ampel.


"Berlin (dpa) - Der endgültige Ausstieg rückt immer näher: Am 31. Dezember 2021, in nur wenigen Tagen, werden in Deutschland drei weitere Atom-Meiler abgeschaltet."


"Mehrere Kraftwerke stellen 2021 die Produktion ein - auch in NRW. Doch Umweltschützer sagen, die Meiler waren ohnehin nicht ausgelastet. Der schrittweise Abschied vom Kohlestrom in Deutschland beginnt: 2021 stellen nach dem Fahrplan des Kohleausstiegsgesetzes die ersten Kraftwerke die Produktion ein.

Abgeschalten werden per 31.12.2021:

Kohlekraftwerke:

Kraftwerk Westfalen (764 MW)
Kraftwerk Ibbenbüren (794 MW)
Kraftwerk Duisburg-Walsum (370 MW)
Kraftwerk Heyden (875 MW)
Kraftwerke Südzucker Warburg (4,6 MW)
Kraftwerk Jülich (22,86 MW)
Kraftwerk Hamburg Moorburg Block A und Block B (jeweils 800 MW)
Kraftwerk Bremen Hafen Block 6 (303 MW)
Kraftwerk Höchst KG (51 MW)
Kraftwerk Zuckerfabrik Brottewitz in Brandenburg (3,57 MW)

Atomraftwerke:

AKW Grohnde (1360 MW)
AKW Gundremmingen Block C (1344 MW)
AKW Brokdorf (1410 MW)

Insgesamt 8.900 MW Leistung die fehlen.

Beschluss stammt von Merkel, exekutiert wird`s von der verantwortlichen Ampel!

Bezüglich Northstream II: die ist quasi fertig!


"Der Bau der umstrittenen Nord Stream 2 nähert sich dem Ende - am Meeresboden müssen noch die letzten Rohre verbunden werden. Dann könnte noch in diesem Jahr erstes Gas aus Russland über die Pipeline geliefert werden."

Oder eben auch nicht! :schulterzuck:

Mir ist`s wurscht, wir kommen energieautark über den Winter, Du, Mapfred, auch? :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

"Berlin (dpa) - Der endgültige Ausstieg rückt immer näher: Am 31. Dezember 2021, in nur wenigen Tagen, werden in Deutschland drei weitere Atom-Meiler abgeschaltet."

Abgeschalten werden per 31.12.2021 weiters:

Kohlekraftwerke:

Kraftwerk Westfalen (764 MW)
Kraftwerk Ibbenbüren (794 MW)
Kraftwerk Duisburg-Walsum (370 MW)
Kraftwerk Heyden (875 MW)
Kraftwerke Südzucker Warburg (4,6 MW)
Kraftwerk Jülich (22,86 MW)
Kraftwerk Hamburg Moorburg Block A und Block B (jeweils 800 MW)
Kraftwerk Bremen Hafen Block 6 (303 MW)
Kraftwerk Höchst KG (51 MW)
Kraftwerk Zuckerfabrik Brottewitz in Brandenburg (3,57 MW)

Abgeschalten werden folgende Atomraftwerke:

AKW Grohnde (1360 MW)
AKW Gundremmingen Block C (1344 MW)
AKW Brokdorf (1410 MW)

Insgesamt 8.900 MW Leistung die fehlen.

Beschluss stammt von Merkel, exekutiert wird`s von der verantwortlichen Ampel!

Bezüglich Northstream II: die ist quasi fertig!


"Der Bau der umstrittenen Nord Stream 2 nähert sich dem Ende - am Meeresboden müssen noch die letzten Rohre verbunden werden. Dann könnte noch in diesem Jahr erstes Gas aus Russland über die Pipeline geliefert werden."

Du machst dich lächerlich, das sind nur 10 von 74 Kohlekraftwerken, folglich bleiben 64 noch einige Zeit in Betrieb.

Es fehlen auch keine 8900 Mw, sie fallen nur weg, du berücksichtigst nicht was dazu kam und was wir die letzten Jahre dazu gebaut haben und wegen einem Überangebot ausgeschaltet hatten.

Der Beschluss stammt auch nicht von Merkel, bei uns macht das noch immer das Parlament.

North Stream 2 so ein Unsinn, dass da nur noch Rohre vebunden werden müssen, die Sache weder genehmigt noch abgenommen. Rechtlich siehts eher so aus, dass es nach den geltenden Gesetzen gar nicht genehmigungsfähig ist.
 

"Blackout 2021 – Der mögliche Stromausfall in Deutschland – Helfen Sie mit, den teuren, unsinnigen und gefährlichen Irrsinn der Energiewende zu beenden."

"Im Jahr 2022 sollen alle deutschen Kernkraftwerke abgeschaltet sein. Weiterhin soll bis zum Jahr 2038 schrittweise aus der Kohleverstromung ausgestiegen werden. Mit jedem abgeschalteten konventionellen Kraftwerk steigt die Gefahr eines großflächigen und mehrtägigen Stromausfalls (BLACKOUT) exponentiell."

Hinweis: abgeschaltet wird, vorgezogen, bereits am 31.12.2021, also mitten im Winter!

Grundlastfähigkeit:
  • STEINKOHLE 100%
  • BRAUNKOHLE 100%
  • KERNKRAFT 100%
  • GASKRAFT 100%
  • WINDKRAFT 1%
  • SOLARKRAFT 0%


:)

Anteil Deutschlands am menschengemachten Klimawandel: max. 0,4 % :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

"Blackout 2021 –


Nur zur Info, damit man die Objektivität beurteilen kann, der Verein-Energiesicherheit wurde von AfD Mitgliedern gegründet.
Das passt dann auch mit deiner Merkel und Grünen Hetze sowie deinem missionarischem Eifer zusammen.

Der Blackout 2021 muss sich jetzt aber ordentlich beeilen, sonst findet der nicht mehr statt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben