ORF - GIS- Gebühr

Nun ist das Thema wieder aufgepoppt.

Der Druck auf den ORF wird immer stärker, das Gebührenmodell ist m. E. nicht mehr zeitgemäß, und nicht mehr argumentierbar.
Noch fehlt der Mut für eine freiwillige Bezahlmethode wie sie bei SKY ja auch funktioniert.
 
Ein Staatsfernsehen ist wichtig, auch der ORF hat seine Berechtigung. Mich stören nicht die Gebühren, sondern der politische Einfluss und der Armin Wolf.

Mich stört der linke Einfluss und die gutmenschliche Heuchelei im ORF. Darum bin ich auch für die Abschaffung dieses Klüngels. Wenn sie sich werbefinanziert fortschlagen müssen, wird man diesen Mist nicht mehr sehen.
 
Wer sich unbedigt ORF anschauen will der soll zahlen.Die Zeiten wie früher sind vorbei das muß der Sender akzeptieren.Heute in der Moderneren Welt
schauen die Leute über Internet (Netflix usw,).Der ORF hatte sowieso mit den Deutschen Privaten oft das gleiche im Abendprogramm gezeigt.
Daher
antigis.png
 
Zensur wäre es, wenn man es verbietet. Ich weigere mich nur, Politpropaganda der Linken und Grünen über eine Zwangsgebühr zu bezahlen. Wenn es nach mir ginge, müsste man auch jede Parteienförderung verbieten.
Also wenn ich Beiträge vom ORF sehe, sind das zumeist journalistisch gut gemachte Sachen. Wenn Journalisten unbequeme Fragen stellen und populistische, bzw. unklare Antworten (oder keine Antworten) weiter hinterfragen, ist das einfach nur gute journalistische Arbeit und der Betreffende macht seinen Job gut.
Bei dem Sparprogramm dass der ORF mit den Leuten im Außendienst (Kamera, Ton und Licht in Personalunion) fährt wundere ich mich teilweise, dass sie überhaupt noch eine Form von Niveau und scheinbar immer noch vertretbare Werbungszeiten verglichen mit Privatsendern zustandebringen.
Das solche Leute bei gewissen Menschen nicht gerne gesehen sind ist ein anderes Kapitel. Aber das ist nicht das Problem der Journalisten.
Wo wird diese Form der Berichterstattung betrieben? Wenns so schlimm ist, wirst ja wohl ein paar belegbare Beispiele bringen können.

Edit: Richtig gedacht, falsch geschrieben, Redakteure im Studio meinte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Beiträge vom ORF sehe, sind das zumeist journalistisch gut gemachte Sachen. Wenn Journalisten unbequeme Fragen stellen und populistische, bzw. unklare Antworten (oder keine Antworten) weiter hinterfragen, ist das einfach nur gute journalistische Arbeit und der Betreffende macht seinen Job gut.
Bei dem Sparprogramm dass der ORF mit den Redakteuren fährt wundere ich mich teilweise, dass sie überhaupt noch eine Form von Niveau und scheinbar immer noch vertretbare Werbungszeiten verglichen mit Privatsendern zustandebringen.
Das solche Leute bei gewissen Menschen nicht gerne gesehen sind ist ein anderes Kapitel. Aber das ist nicht das Problem der Journalisten.
Wo wird diese Form der Berichterstattung betrieben? Wenns so schlimm ist, wirst ja wohl ein paar belegbare Beispiele bringen können.

Sparprogramm?? Der Wrabetz verdient 400. 000 € im jahr... Der Kurz Sebastian 300.000. Der Wolf 12.000 im Monat... Das geht so weiter ...
 
Also wenn ich Beiträge vom ORF sehe, sind das zumeist journalistisch gut gemachte Sachen. Wenn Journalisten unbequeme Fragen stellen und populistische, bzw. unklare Antworten (oder keine Antworten) weiter hinterfragen, ist das einfach nur gute journalistische Arbeit und der Betreffende macht seinen Job gut.
Bei dem Sparprogramm dass der ORF mit den Redakteuren fährt wundere ich mich teilweise, dass sie überhaupt noch eine Form von Niveau und scheinbar immer noch vertretbare Werbungszeiten verglichen mit Privatsendern zustandebringen.
Das solche Leute bei gewissen Menschen nicht gerne gesehen sind ist ein anderes Kapitel. Aber das ist nicht das Problem der Journalisten.
Wo wird diese Form der Berichterstattung betrieben? Wenns so schlimm ist, wirst ja wohl ein paar belegbare Beispiele bringen können.

Dass es dir gefällt, ist ein belegbares Beispiel. :hahaha: Du bist bekannt links und wenn dir etwas gefällt, kannst du davon ausgehen, dass Nichtsozis ( die immerhin die Wähler- und Zahlermehrheit stellen) zum :kotzen: finden. Schön und gut, könnt ihr haben, aber nicht von uns bezahlt.:aetsch:
 
man könnte einiges ändern beim orf. nur man möge mir eine vergleichbare kostengünstige alternative sagen. oder glaubt wer ernsthaft das andere fernsehsender umsonst sind. wenn ich schau was du für sky zahlen musst, nein danke. upc ist auch nicht kostenlos. ich kenn zumindest keinen privaten sender wo man nichts zahlen müsst.

aber irgendwann wird es darauf hinauslaufen für jeden sender zu bezahlen. und dann sind wir alle glücklich.
 
Fritz Dittelbacher 12.000 Euro, sein Klüngelfrauerl 7.000 Euro im Monat. Nettes Familieneinkommen für Sozifamilie. :hahaha: Armin Wolf 8.000 Euro monatlich für 3 Tage Arbeit in der Woche. OK, bei dem ist ein Tag schon zu viel. :mad:
 
man könnte einiges ändern beim orf. nur man möge mir eine vergleichbare kostengünstige alternative sagen. oder glaubt wer ernsthaft das andere fernsehsender umsonst sind. wenn ich schau was du für sky zahlen musst, nein danke. upc ist auch nicht kostenlos. ich kenn zumindest keinen privaten sender wo man nichts zahlen müsst.

aber irgendwann wird es darauf hinauslaufen für jeden sender zu bezahlen. und dann sind wir alle glücklich.
Jetzt hör aber auf, für den orf bezahl ich und für die privaten zahl ich nix... Die privaten finanzieren sich durch ihre werbeeinnahmen und die chefs und Redakteure verdienen dort auch weniger.
 
man könnte einiges ändern beim orf. nur man möge mir eine vergleichbare kostengünstige alternative sagen. oder glaubt wer ernsthaft das andere fernsehsender umsonst sind. wenn ich schau was du für sky zahlen musst, nein danke. upc ist auch nicht kostenlos. ich kenn zumindest keinen privaten sender wo man nichts zahlen müsst.

aber irgendwann wird es darauf hinauslaufen für jeden sender zu bezahlen. und dann sind wir alle glücklich.

Ja, aber nur und ausdrücklich für den Sender, den man konsumiert. Eine pauschale Zwangsgebühr ist eine Sauerei.
 
Jetzt hör aber auf, für den orf bezahl ich und für die privaten zahl ich nix... Die privaten finanzieren sich durch ihre werbeeinnahmen und die chefs und Redakteure verdienen dort auch weniger.
ahhh sky ist umsonst? und für upc bezahlst du auch nix, und für dazn auch ned usw.usw.

scheiss warum müsst ich für das alles bezahlen wenn ich es mir ansehen will. was mach ich falsch?
 
Zurück
Oben