Statt der GIS jetzt Haushaltsabgabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht müsste man den ORF auch nur anders gestalten?

Auf ORF 1 sollte man ganztags eine heile Welt vorspielen, Wälder, Flüsse und Bienen. Sepp Forcher wird dazu als Dauermoderator per Computeranimation wieder zum Leben erweckt und um 20:15 gibt es einen klassischen Heimatfilm und danach ein Remake von "Unserer kleinen Farm" das in der Steiermark spielt. In der Hauptrolle Florian Silbereisen. Ein Piepton signalisiert wenn es Zeit zum Schlafen ist. Als Testbild in der Ruhezeit gibt es ein Bild der Nationalflagge und Schnurrgeräusche von Katzen als musikalische Untermalung.

Im ORF:INNEN 2 wird hingegen eine Endlosschleife von Sterman:In & Griesemann:Innen gesendet, diese moderieren dann dort auch Nachrichten, interviewen Gäste:Innen und kommentieren gleichzeitig Parlamentssitzungen:Innen. Als Teletext kopiert man den Inhalt vom aktuellen Standard.
Als Nachtprogramm laufen Cuckold und Gaypornos.

ORF 3 hingegen bietet von Erich von Däniken moderiert mit UFO Dokumentationnnen, Akte X und Zusammenschnitten der neuesten Youtube, Telegram und Facebook Videos die einzige und endgültige Wahrheit über Viren, Wurmmittel und Chips im Kopf. In Sondersendungen wird erklärt wie sich zum Beispiel die Ukraine selbst angegriffen hat und die Funkfernsteuerung für Joe Biden funktioniert.

ORF Sport wird hingegen völlig umgewandelt und in ORF Bio umbenannt. Dort werden täglich neue Berichte veröffentlicht wenn eine Regenlacke verdunstet, Grashalme knicken oder ein Eiszapfen schmilzt. Dazu gibt es eine Kochshow mit Insekten und um 20:15 eine tägliche Rede von Anhängern von Jim Jones über das Ende der Welt. Die Sendezeiten variieren, weil ORF Bio von einem Windrad mit Energie versorgt wird. Anhänger, Gläubige und Zuseher können zusätzlich in das Studio kommen und im Keller per Hometrainer mit Dynamos helfen die Stromversorgung zu sichern.

ORF.at und die Mediathek werden hingegen auf die Jugend ausgerichtet. Die ORF App wird in einen Video / Messengerdienst der sich "FlipFlop" nennt umgewandelt. Die Mediathek wird zu "ChillTube" und mit Videos von Challenges gefüttert und die Homepage berichtet ausschließlich über Squid Game und Gronkh!

Ich glaube dafür könnte man dann auch 100€ im Monat verlangen und alle wären glücklich!
Wobei ich jetzt schon befürchte die ORF 3 Seher werden die Tasten 1, 2 und 4 auf der Fernbedienung abkleben und wollen dann nur 25€ zahlen. :(

Der Film gefällt dir sicher...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Edit: Rückblickend bin ich schon beinahe schockiert, was die Macher vor ~13 Jahren schon alles kommen sahen... :verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier passiert ist unfassbar und mit einem Rechtsstaat nicht mehr vereinbar.

Diesen Wahnsinn lasst euch mal auf der Zunge zergehen. Ich kenne jedenfalls in Ö kein widerlicheres Unternehmen als den ORF und seine zu tiefst widerlichen Protagonisten.
Iss mal ein Snickers.. Du bist nicht Du, wenn Du posten musst!
» «

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Jetzt komm doch bitte nicht mit der Statistik Austria…..diesem links-versifften Verein. Ist doch alles manipuliert von den Gutmenschen dort. :mrgreen:

seit wann neigst du zu solchen extremen mein lieber? :mrgreen:

liest man die geburtenstatisiken, so zeigt sich wie sich das bevölkerungswachstum entwickelt. sagt ja keiner dass es negativ ist, es wird halt veränderung geben.
 
Schade, dass du "Silvia kocht" mit keinem Wort erwähnst. Man könnte fast glauben, die Sendung hat in deinem Umgestaltungsvorschlag keinen Platz. Oder macht sie die neue Insektenkochshow?
Eine ÜFP:IN (überwiegend feminine Person:in) kann auf ORF:INNEN 2 und ORF Bio unmöglich eine traditionelle Frauenrolle einnehmen! Nur eine ÜMP (überwiegend maskuline Person:in) dürfte auf ORF:INNEN 2 und ORF Bio kochen.

Silvia könnte höchstens auf ORF 3 kochen, dazu müsste sie aber dabei barfuß sein und auf eine Mikrowelle (Die Strahlen machen homosexuell!) verzichten.
 
... Dass die ÖVP bei diesem Irrsinn mit spielt, die ja praktisch jeden Tag von früh bis spät im ORF und von seinen weit links angesiedelten "Journalisten" angepatz wird, versteht eigentlich niemand.

...

Das ist doch ganz einfach zu verstehen: Wie kann man besser Bundesländer selektiv aufhetzen, als mit selektiv sendenden, staatlichen Indoktrinationsinstrumenten wie den ORF-Landesstudios?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch diese Scheinheiligkeit ist unerträglich. Während der schwer linke Armin Wolf und seine Genossen und Innen tagtäglich ein wokes Gutmenschbild verbreiten versuchen, stopfen sie sich hintenrum die Taschen voll mit (das wirklich arbeitende Volk verhöhnenden) Schandlöhnen und Luxuspensionen. Eine ekelhafte Bande an links linken Scheinheiligen.

:rolleyes:

Ruhig, Braune. Nix linkslinks, Kickl meinte in der ZIB 2 der ORF sei das Propagandamedium der ÖVP …
 
Was hier passiert ist unfassbar und mit einem Rechtsstaat nicht mehr vereinbar.

Seit Jahren kommen dem ORF immer mehr Gebührenzahler abhanden, die aus gutem Grund nichts mehr von dem Sender, seinen Protagonisten und weit links angesiedelten Inhalten hören und sehen wollen. Hundert tausende Menschen sind das mittlerweile. Die haben sich einen NOGIS oder KAGIS Monitor geholt, ganz ohne Rundfunkempfangseinheit. Und Gut wars.

Aber anstatt tiefgreifende Reformen anzugehen, ihre Schandlöhne und Luxuspensionen, die doppelt so hoch wie in der Branche üblich sind auf ein normales Niveau herunterzuschrauben, beschließt man einen Mafiaparagraphen um ausgerechnet diejenigen, die den ORF am meisten hassen nun per Zwang um 4-500 Euro Euro pro Jahr zu enteignen. Perfider, diabolischer und ekliger geht das nicht mehr. Dass die ÖVP bei diesem Irrsinn mit spielt, die ja praktisch jeden Tag von früh bis spät im ORF und von seinen weit links angesiedelten "Journalisten" angepatz wird, versteht eigentlich niemand.

Dabei böte dieses dekadente Medien(Familen)haus in Wahrheit genug Stoff für unzählige Untersuchungsausschüsse und Gerichtsprozesse an dere Ende wohl duzende verantwortliche Programmdirektoren, Redakteure, Journalisten und auch der GI selbst im Knast landen müssten.
Ein Medienhaus welches praktisch tagtäglich gegen das Gesetz (der ausgewogenen Berichterstattung) verstößt, gehört in Wahrheit verklagt. Und zwar morgen schon. Einen (unfreiwilligen) Kronzeugen hätten wir ja schon. Matthias Schrom hat ja in den geleakten Chats mit Strache zugegeben wie linkslastig die Redaktionen im Haus seinen. Besonders die rund um Geier und Tozzauer. Damit ist der Straftatbestand der Veruntreuung von Mitgliedsbeiträgen in zig facher Millionenhöhe erfüllt. (= 10 Jahre Haft, Höchststrafe) Und ab mit den Herr und Frauschaften in die Justizanstalt Josephstadt!

Ganz "witzig" ist es auch immer zu beobachten wie sich die linken Genossen, besonders auf Ö1 nahezu tagtäglich über die Machenschaften und die dort besonders grassierende Korruption der ÖVP (tw natürlich mit Recht) echauffieren. Dazu lassen sie sich auch regelmäßig von Franz Fiedler (ehemaliger Rechnungshofpräsident und Obermacher bei Transperancy International) absegnen, dass bereist Postenschacher zur Korruption zählt. ALLERDINGS wird dabei erfolgreich ignoriert bzw verdrängt, dass der Postenschacher im ORF wahrscheinlich noch viel größere Dimensionen hat, als bei den Parteien. Wer beim ORF, vorbei an jeder vorgeschriebenen öffentlichen Ausschreibung, vom Daddy installiert wurde das geht ja auf keine Kuhaut mehr. Eine Wochenzeitung hat einmal getitelt "Die liebe Familie" - in Anspielung auf eine Stegreifsendung der 70er, wie viele Familienmitglieder im Haus herumlaufen, die nicht durch Leistung aufgefallen sind sondern durch ihren Stammbaum.

Und wenn schon eine Abgabe für Medienunternehmen, dann bitte für alle TV Sender!! Mit welchem Recht und besonders mit welcher Erklärung sollen meine Beiträge ausschließlich an dieses linkslastige Familienunternehmen fließen während andere Sender, die oft viel objektiver und umfassender mindestens genau so seriös oder unseriös berichten fließen? Wer kann mir das erklären?? Warum sollen diese vielen Millionen ausschließlich ein paar hundert privilegierte Linke im ORF kassieren? Warum??? Das ist in einem Rechtsstaat nicht argumentierbar was hier für eine eklige Sauerei tagtäglich vor sich geht.

Auch diese Scheinheiligkeit ist unerträglich. Während der schwer linke Armin Wolf und seine Genossen und Innen tagtäglich ein wokes Gutmenschbild verbreiten versuchen, stopfen sie sich hintenrum die Taschen voll mit (das wirklich arbeitende Volk verhöhnenden) Schandlöhnen und Luxuspensionen. Eine ekelhafte Bande an links linken Scheinheiligen. Und noch etwas zum Thema schwere Scheinheiligkeit in diesem Skandalmedienhaus :
Während man in regelmäßigen Abständen Gesundheitssendungen und ganze Gesundheitsforen (vor Publikum) abhält und uns (mit Recht) erzählt wie ungesund Zucker ist, hält man aber 30 Minuten später im nächsten Werbeblock schon wieder die Hand auf und nimmt mit Handkuss das Werbegeld der Lebensmittelmafia mit ihren dämlichen Werbespots für genau die ungesündeste und zuckerhaltigste "Ernährung" Widerlicher und scheinheiliger geht es einfach nicht. Alles im Dienste ihrer schäbigen Schandlöhne . Es geht um nichts anderes als um diese unappetitlichen Lohnzahlungen und das Privileg ein Weltbild verbreiten zu können das ja überhaupt nur mehr von vielleicht 20% der Österreicher geteilt wird. Gegen die restlichen 80% wird tagtäglich Programm und "Berichterstattung" gemacht.

Meiner Meinung nach gibt es auch heute überhaupt keine Rechtfertigung und Existenzberechtigung mehr für einen Staatsfunk. Kein mündiger Bürger braucht im Jahr 2023 so ein unausgewogen berichterstattendes korruptes Familenkonstrukt. Das ist ein Relikt aus den 50er Jahren, geprägt durch den Gedanken dass man im Notfall über dieses Medium das Volk benachrichtigen und warnen kann. Das ist durch das Internet aber alles längst obsolet geworden. Kein mündiger und gebildeter Österreicher braucht einen schwerst linkslastigen ORF wo überhebliche Typen wie Leitner, Wolf, Varga, der megapeinliche Hans Bürger, die Schnabel, Reiterer, der linke Bornemann und der un-er-träg-liche Dauersülzer Filzmeier, die linken Socken von Ö1 Kappacher, Webhofer (und wie sie alle heißen) mit einer unermesslichen Präpotenz und erhobenem Zeigefinger aus ihren Elfenbeintürmen in zu Tode gegenderten, klugscheißerischer Art und Weise den Österreichern versuchen die Welt und im besonderen IHR scheinheiliges Weltbild erklären und aufs Aug zu drücken. Niemand mit halbwegs einer Bildung und gutem Hausverstand braucht so etwas!!!! Und wer das dennoch möchte ->> der soll dafür zahlen! Aber alle anderen lasst gefälligist in Ruhe !!!!!

Die Genossen von Wolf abwärts würden schön dämlich aus der Wäschen schauen und auf die Barrikaden gehen wenn sie nun über einen Mafiaparagraphen auf einmal für Servus-TV Zwangsbeiträge löhnen müssten. Aber genau so etwas führen diese Saukerle jetzt für hundert tausende Österreicher ein.

Der ORF ist ein Skandalmedienhaus welches mit einem modernen Rechtsstaat nicht in Einklang zu bringen ist. Dass man jetzt aber ausgerechnet diejenigen berauben möchte, die diesem linken Privilegien- und Inzuchttempel den Rücken gekehrt haben, kann man nur mit der Mafia und deren Methoden erklären. Eine unfähige, fern ab der Realität agierende Geschäftsführung im Einklang mit ein paar korrupten Politikern beschließen den gesetzmäßig legitimierten Raubzug und die Enteignung an ausgerechnet den Bürgern die auf den ORF und seine ekelhaften Protagonisten schon lange scheißen. Widerlicher geht es nicht mehr!!!! Sowas wäre in einem echten Rechtsstaat nicht möglich!!!!

Aber vielleicht siegt der Rechtsstaat ja am Ende doch noch. Denn aus gut informierten Kreisen hört man dass ein Heer an Medien- und Verfassungsrechtlern bereits in den Startlöcher scharen und dieses Unrechtsgesetz angreifen und durch alle Instanzen klagen werden.

Edit---
Und bevor jetzt einer das Urteil des Verfassungsgerichtshofes erwähnt, auf das sich der ORF bei seinen Plänen zum nunmehrigen Mafiaparagraphen (von Blendern auch Haushaltsabgabe genannt) bezieht, sage ich nur: Der ORF hätte seine Website auch hinter einer Paywall verstecken können, wie das die Presse zb macht, oder auch der Standard. Aber einfach etwas ins Netz zu stellen und dafür Gebühren zu verlangen weil es jeder sehen kann - so eine kranke Argumentation wird rechtlich niemals vor der Verfassung halten können. Sie könnten es ja wie gesagt auch passwortschützen und nur wer die GIS bezahlt bekommt nen Zugang zu orf.at. Ende fertig. Und dem Erkenntnis des VfGH wäre genau so Genüge getan. Aber nein, man hat sich bewusst für die kalte Enteignung von hundert tausenden Österreichern entschieden, und zwar ausgerechnet von denen die den ORF (mit Recht) am meisten hassen. Diesen Wahnsinn lasst euch mal auf der Zunge zergehen. Ich kenne jedenfalls in Ö kein widerlicheres Unternehmen als den ORF und seine zu tiefst widerlichen Protagonisten.
Ok, du hast mich umgestimmt. Jetzt da ich weiß, wie hysterisch sich das rechte Eck darüber ärgert, Zahle ich gerne für den Orf😁
 
Dass Politiker und politische Parteien im ORF Einfluss haben, das ist generell ein Übel, das ausgeräumt werden muss. Und zwar unabhängig davon, wie die Finanzierung des ORF erfolgt. Wenn der ehemalige Landesdirektor des Studios NÖ Propaganda für Mikl Leitner gemacht hat, dann ist das eine 'Sauerei. Ich kann es nicht beurteilen, denn ich schau um 19 Uhr (nicht immer) die entsprechende Wiener Sendung. Vorsichtig gesagt, ganz neutral ist der ORF Wien auch nicht.

Beispiele für den roten Einfluss gibt es aber genügend. Alexander Wrabetz war Bundesvorsitzender des Verbandes Sozialistischer Studenten Österreichs und danach in verschiedenen staatsnahen (!!) Betrieben in Leitungsfunktionen tätig, bevor er Leiter des ORF wurde. Aktuell war er auch als Nachfolger der Parteivorsatzenden im Gespräch. Ein ganz besonderes Beispiel war wohl Josef Broukal, der seinen Job als ZiB Moderator für politische Diskussionen (bessere: Beschimpfungen) der politischen Gegner im Rahmen der Sendung benutzt hat.

Nach dem Rundfunkvolksbegehren (Hugo Portisch) wurde ein tatsächlich parteiunabhängiger ORF geschaffen. Gerd Bacher (man muss ihn nicht lieben)hat als Generalintendant die Leute in den ORF geholt, die er für geeignet hielt, unabhängig von der Parteifarbe (z. B. den ehemaligen Chefredakteur der Arbeiterzeitung Kreuzer!). Mit der Demontage der Unabhängigkeit hat Kreisky begonnen, der in Bacher seinen Intimfeind gesehen hat.

Was ich mir wünsche, das wäre ein ORF im Sinne des Volksbegehrens. Und was die Haushaltsabgabe betrifft, ist für mich die Voraussetzung ein wirklich unabhängiger ORF, der sich auf seine Kernaufgaben konzentriert. Ein separater Sportkanal ist völlig überflüssig. Und auch der ORF 3 ist zu hinterfragen. Stattdessen kann der ORF ein zusätzliches Programm anbieten, das kostenpflichtig ist. Was ich mir im Zusammenhang mit einer Haushaltsabgabe wünsche, das ist die Abschaffung der Verschlüsselung im DVB-T (keine ORF - Karte erforderlich). Aktuell ist es doch so, dass ich bei der Umstellung von Satellitenempfang auf DVB-T den Karteneinschub wechseln muss. Viel dümmere geht es nümmer.
 
Ein ganz besonderes Beispiel war wohl Josef Broukal, der seinen Job als ZiB Moderator für politische Diskussionen (bessere: Beschimpfungen) der politischen Gegner im Rahmen der Sendung benutzt hat.

Nicht zu vergessen die Ursula Stenzel, die mit Diffamierungen ein ganzes Fortgehviertel ruiniert hat...

...und auch sonst eher merkwürdig in Erscheinung tritt...

...die war auch ZIB-Moderatorin :lehrer:
 
Nicht zu vergessen die Ursula Stenzel, die mit Diffamierungen ein ganzes Fortgehviertel ruiniert hat...
Ja, die war auch Moderatorin, sogar eine ganz ausgezeichnete. In ihrer Zeit beim ORF hart sie sich nie auf politische Abwege begeben. Ausfälligkeiten wie die das Herrn Broukal sind von ihr nicht berichtet worden.

Über die Ursachen für das Abgleiten ins blaue Lager kann man nur Vermutungen anstellen.
 
Gemeinsame Ideologien, die eine Verbindung herstellen könnten, sind ja nicht vorhanden. Es bleibt PURE SPEKULATION.
Ich vermute auch keine gemeinsamen Ideologien. Der Tod ihres Lebenspartners hat sie bestimmt sehr getroffen, das könnte ein Auslöser gewesen sein. Aber noch einmal: Als Moderatorin war sie bestimmt nicht schlecht.
 
Ich vermute auch keine gemeinsamen Ideologien. Der Tod ihres Lebenspartners hat sie bestimmt sehr getroffen, das könnte ein Auslöser gewesen sein. Aber noch einmal: Als Moderatorin war sie bestimmt nicht schlecht.

Wer ändert nicht seine politische Couleur nach dem Tod des Ehepartners? :rofl::schulterzuck:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben