ORF Gratis Streaming ade?!

Mitglied #81571

der tut nix!
Männlich Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied
Registriert
29.11.2007
Beiträge
44.783
Reaktionen
51.891
Punkte
1.906
Checks
15


das angebot hinter einer bezahlschranke zu verstecken wäre wohl zu einfach. die firmen die sich darauf spezialisiert haben die empfangsteile aus tv-geräten auszubauen, können sich ihr angebot nun auch auf den bauch klatschen.
 


das angebot hinter einer bezahlschranke zu verstecken wäre wohl zu einfach. die firmen die sich darauf spezialisiert haben die empfangsteile aus tv-geräten auszubauen, können sich ihr angebot nun auch auf den bauch klatschen.

Einerseits war das vorauszusehen, andererseits frag ich mich, warum Abgaben und Gebühren auch an die Länder gehen. Somit wird ja der Begriff ORF-Gebühr lediglich einer weiteren (versteckten) Steuer vorgeschoben. Sowas gehört abgestellt.

Gegen eine Gebühr, die ausschließlich der ORF bekommt, hab ich nichts. Allerdings gehört er komplett entpolitisiert (das klappt jedoch leider nie!). Die Programmgestaltung wird immer Kritik von irgendjemandem nach sich ziehen. Hier könnte man mit klaren (klareren?) Vorgaben die Richtung vorgeben.
 
Somit wird ja der Begriff ORF-Gebühr lediglich einer weiteren (versteckten) Steuer vorgeschoben. Sowas gehört abgestellt.

:lalala: Zählt es nicht eh offiziell als Kultursteuer, ähnlich wie das AKM, das als Sozialversicherung deklariert wird?

Und ja, das Verfassungsgericht sagt, dass kostenlose Onlinestreaming ist verfassungswidrig und widerspricht dem Gleichheitsprinzip. Es müssen alle dafür zahlen künftig.
 
:lalala: Zählt es nicht eh offiziell als Kultursteuer, ähnlich wie das AKM, das als Sozialversicherung deklariert wird?

Keine Ahnung, vermutlich weißt du das besser als ich ;)
Dann sollen sie klar und deutlich formulieren, wie es ist, bspw. 60% ORF, 39.9% Künstlerförderung, 0.1% für neue Ballkleider (für wessen Ballkleider darf ich hier nicht schreiben, da es politisch aufgefasst werden könnte, was hier wiederum verpönt ist :lalala:). Das wäre auch ok.

Und ja, das Verfassungsgericht sagt, dass kostenlose Onlinestreaming ist verfassungswidrig und widerspricht dem Gleichheitsprinzip. Es müssen alle dafür zahlen künftig.

Guckst du hier:

Gegen eine Gebühr, die ausschließlich der ORF bekommt, hab ich nichts. Allerdings gehört er komplett entpolitisiert (das klappt jedoch leider nie!). Die Programmgestaltung wird immer Kritik von irgendjemandem nach sich ziehen. Hier könnte man mit klaren (klareren?) Vorgaben die Richtung vorgeben.

:mrgreen:
 
:lalala: Zählt es nicht eh offiziell als Kultursteuer, ähnlich wie das AKM, das als Sozialversicherung deklariert wird?

Und ja, das Verfassungsgericht sagt, dass kostenlose Onlinestreaming ist verfassungswidrig und widerspricht dem Gleichheitsprinzip. Es müssen alle dafür zahlen künftig.
Streamen kann man das Programm theoretisch weltweit, aber 8 Mio. Österreicher sollen den Dreck finanzieren!
 
Ich versteh als 22 Jähriger moderner Mensch sowieso nicht wie man sich diese politisierte, 3x mal aufgewärmte Rotze anschauen kann...

ORF ist und bleibt ein altes Propaganda-Tool der österreichischen Demokratie, ich finde als junger Mensch kaum Programm daher versteh ich auch nicht wieso ich für ein uninteressantes Angebot Geld ausgeben soll.

Ich geh ja auch nur ins Kino, Theater wenn mich das Stück/Film interessiert. Der ORF muss den Anschluss an das Jahr 2022 finden.
 
3x mal aufgewärmte Rotze anschauen kann...
Was meinst du damit? Was ist 3x aufgewärmt?

ORF ist und bleibt ein altes Propaganda-Tool der österreichischen Demokratie
Peopaganta-Tool der österreichischen Demokratie??? Ernsthaft?? Auch mit 22 Jahren könnte man das besser wissen ;)

Der ORF muss den Anschluss an das Jahr 2022 finden.
Genau das soll mit einem neuen ORF Gesetzt geschehen. Dann dürfen auch Inhalte in der Mediathek länger als 7 vorhanden sein, hoffentlich.
 
Wie definierst du das, was stellt das für dich dar?

Etwa mit Formulierungen wie den folgenden?
politisierte, 3x mal aufgewärmte Rotze

altes Propaganda-Tool

Erzähl doch mehr davon, was weißt du darüber, was bedeutet
österreichischen Demokratie
für dich?
 
Als moderner Mensch wollt ich darauf hinaus das heutzutage nunmal keiner mehr einen Fernseher für den Alltagssender kauft sondern alles nur noch gestreamt wird per Internet.

Der ORF ist doch seit Jahren nur noch ein Medientool der Altparteien um noch die alte Generation ( 60-99) zur Wahlurne zu bewegen. Selbst meine Eltern verzichten nach langen Diskussionen mittlerweile auf den ORF.

Naja das dass ORF+Programm dann lang in der Mediathek ist, ändert nichts am generellen Medieninhalt , ich brauch auch keine Radiosender die Lieder verbannen und gewisse Menschengruppen diskriminieren.
 
Dann sollen sie klar und deutlich formulieren, wie es ist, bspw. 60% ORF, 39.9% Künstlerförderung, 0.1% für neue Ballkleider (für wessen Ballkleider darf ich hier nicht schreiben, da es politisch aufgefasst werden könnte, was hier wiederum verpönt ist :lalala:). Das wäre auch ok
Haushaltsabgabe eben.
 
Als moderner Mensch wollt ich darauf hinaus das heutzutage nunmal keiner mehr einen Fernseher für den Alltagssender kauft sondern alles nur noch gestreamt wird per Internet.

Ok, da haben wir eine grundsätzlich andere Auffassung von "modern". Aber gut.

um noch die alte Generation ( 60-99) zur Wahlurne zu bewegen
Kompliment, bei dem Blödsinn fällt sogar mir nichts Schreibbares mehr dazu ein.

Selbst meine Eltern verzichten nach langen Diskussionen mittlerweile auf den ORF.
Warum musstest du ihnen den ORF ausreden? Dürfen sie bei dir nicht selbst entscheiden? Was, wenn du draufkommst, dass sie im Geheimen doch ORF schauen?

ändert nichts am generellen Medieninhalt
Darüber wird es nie einen generellen Konsens geben.

ich brauch auch keine Radiosender die Lieder verbannen und gewisse Menschengruppen diskriminieren.
Welcher Sender? Welche Lieder und welche Menschengruppen? Bitte nähere - aktuelle - Infos, das wäre mir dann entgangen (Kurzfassung genügt) - danke!

Leider hast du eine wichtige Frage nicht beantwortet. Was bedeutet
österreichischen Demokratie
für dich? Was weißt du darüber? Kurzfassung in eigenen Worten genügt.

Warum ich frage, ist ganz einfach. Ich entnehme deinen Worten (bzw. fast noch mehr den Worten, die du nicht geschrieben hast), dass du keine wirkliche Ahnung davon hast. Da ich mich allerdings irren könnte, frage ich nach.
 
Der ORF ist doch seit Jahren nur noch ein Medientool der Altparteien um noch die alte Generation ( 60-99) zur Wahlurne zu bewegen. Selbst meine Eltern verzichten nach langen Diskussionen mittlerweile auf den ORF.
Das stimmt doch absolut nicht. Ich bin 32 und schau sehr gerne Sendungen vom ORF. Als „moderner Mensch“ eben per Streaming. Klassisches Fernsehen über Sat/Kabel hab ich schon seit einigen Jahren nicht mehr.
Dir ist aber scheinbar nicht bewusst wie extrem breit das Angebot vom ORF ist. Auch die vom ORF mitfinanzierte österreichischen (Kino)Filme sind teilweise echt sehenswert.
An tollen Dokus und hochwertigem Journalismus mangelt es dort auch nicht :).
Naja das dass ORF+Programm dann lang in der Mediathek ist, ändert nichts am generellen Medieninhalt , ich brauch auch keine Radiosender die Lieder verbannen und gewisse Menschengruppen diskriminieren.
Was für Radiosender sprichst du an? Du bist in deinen Aussagen sehr allgemein, werd mal konkret. Ich muss jz auch nicht den ganzen Tag Ö3 hören. Wobei mir da aktuell auch Diskriminierung nicht eingefallen wäre. FM4 ist ja wohl erst recht nicht gemeint.
 
Zurück
Oben