Millionenklage gegen ORF startet!!!

S

Gast

(Gelöschter Account)
Wie mir gerade mitgeteilt wurde, startet die Prozessbeteiligungsfirma AdvoFin eine Sammelklage gegen den ORF. Grund: die GIS hat illegalerweise 10% Mwst verrechnet, obwohl durch EU-Recht verboten. Dem ORF drohen bis zu 300 Millionen Rückzahlung. Anmeldung zur Sammelklage ist auf der HP der AdvoFin problemlos möglich! Holt euch das Geld zurück und gebt GIS und ORF einen Denkzettel!
 
Geeehh... i was ned.
Wer zahlt des dann im Endeffekt erst recht wieder?:down:
Nur dass a Anwaltskanzlei wieder Geld scheffelt:schulterzuck:?
 
Geeehh... i was ned.
Wer zahlt des dann im Endeffekt erst recht wieder?:down:
Nur dass a Anwaltskanzlei wieder Geld scheffelt:schulterzuck:?


Das sind gewerbliche Prozessfinanzierer. KEIN RISIKO für dich, aber wenn sie gewinnen, gehört ihnen ein Prozentsatz der erklagten Summe. Wenn ich 70% von diesem verdammten ORF/GIS zurückbekomme, können sie gerne 30% einstreichen.
 
Verbreitet es bitte auf jeden Fall weiter. Es werden genug Leute gern ihr zuviel bezahltes Geld zurück wollen. :fies:
 
Und in den kommenden Jahren, werdens einfach die Gebühren erheblich erhöhen, um den Verlust wieder auszugleichen:unsicher:
 
Das sind gewerbliche Prozessfinanzierer. KEIN RISIKO für dich, aber wenn sie gewinnen, gehört ihnen ein Prozentsatz der erklagten Summe. Wenn ich 70% von diesem verdammten ORF/GIS zurückbekomme, können sie gerne 30% einstreichen.
du bekommst maximal 10% zurück, aber nur wenns der gewerbliche prozessfinanzierer gratis macht!
 
Wie mir gerade mitgeteilt wurde, startet die Prozessbeteiligungsfirma AdvoFin eine Sammelklage gegen den ORF. Grund: die GIS hat illegalerweise 10% Mwst verrechnet, obwohl durch EU-Recht verboten. Dem ORF drohen bis zu 300 Millionen Rückzahlung. Anmeldung zur Sammelklage ist auf der HP der AdvoFin problemlos möglich! Holt euch das Geld zurück und gebt GIS und ORF einen Denkzettel!
sie klagen nicht den orf sondern die gis wegen der steuer. sie sagen die steuer illegal. obs dann auch so ist wird man sehen. ich persönlich glaubs nicht das die die klage gewinnen werden.
 
ich zahle gar keine gebühr freiwillig. und sind ned überall die 10% dabei. müll, wasser usw.usw

Der Europäische Gerichtshof hat bereits 2016 klar festgestellt: Auf Rundfunkgebühren sind keine Mehrwertsteuern zu erheben. Trotzdem verrechnet die GIS als Inkassobüro für den ORF nach wie vor Monat für Monat jedem ORF-Gebührenzahler 10% Mehrwertsteuer auf das Programmentgelt.
 
@Mitglied #171 du zahlst nicht mehrwertsteuer sondern umsatzsteuer. so zumindest steht es auf der rechnung.

und wer diese steuer bekommt ist schon klar. vater staat. also was willst dann die gis klagen. die müssen das geld ja eh gleich wieder an vater staat abführen.
 
Ich werde gar niemand klagen, das macht der Prozessfinanzierer. Und der wird wohl wissen, was er tut. Es scheint ja ein Musterurteil in Tschechien (glaub ich) zu geben.
ja wenn die mehrwertsteuer verrechnet haben. nur bei uns hast keine mehrwertsteuer auf der rechnung stehen. und umsatzsteuer zahlst du immer bei jeder dienstleistung. weil das kassiert immer der staat. wenn das nämlich da durchgeht kannst überall klagen wo du umsatzsteuer zahlst. ob sich der staat das gefallen läßt glaub ich kaum.

schon allein bei den orf gebühren fallen millionen an umsatzsteuer für den staat an. die wird sich der finanzminister nicht nehmen lassen. und lt finanzministerium ist die umsatzsteuer ok. die darf man verlangen.
 
Zurück
Oben