ORF - GIS- Gebühr

man könnte einiges ändern beim orf. nur man möge mir eine vergleichbare kostengünstige alternative sagen. oder glaubt wer ernsthaft das andere fernsehsender umsonst sind. wenn ich schau was du für sky zahlen musst, nein danke. upc ist auch nicht kostenlos. ich kenn zumindest keinen privaten sender wo man nichts zahlen müsst.

aber irgendwann wird es darauf hinauslaufen für jeden sender zu bezahlen. und dann sind wir alle glücklich.
Ja aber wenn du nur sky oder upc haben willst geht das nicht, du bist trotzdem zwangsverpflichtet gis Gebühren zu bezahlen.... Ich glaube in Nordkorea gibts das auch noch :ironie:
 
nur die dümmsten glauben, dass sich bei den Gehältern was ändert, falls aus dem Budget finanziert wird :hahaha:

Es wird sich bei den Gehältern eh nix ändern - nur werden dann andere Leute dort hingesetzt. Je nachdem, wer halt am Ruder ist. Und bei Steuerfinanzierung ist es ja erst Recht eine Zwangsgebühr - denn dann zahlen alle :hmm:.
 
doch es gibt bei den privaten unmengen an werbung und du bezahlst trotzdem. jetzt unterbrechens das spiel sogar 2x nur damit sie werbung mitten im spiel bringen können. wenn das die zukunft ist.

was meinst im detail mit privaten sendern die kostenpflichtig sind und ein spiel für werbung unterbrechen?`ich schau bei sky oft fussball; da ist in der halbzeitpause eine wirklich sehr kurze werbung (ein oder zwei wettanbieter) und dann die studioanalyse.
 
Es wird sich bei den Gehältern eh nix ändern - nur werden dann andere Leute dort hingesetzt. Je nachdem, wer halt am Ruder ist. Und bei Steuerfinanzierung ist es ja erst Recht eine Zwangsgebühr - denn dann zahlen alle :hmm:.
dafür dürfen`s dann offiziell schauen, und ned abstreiten, weils die GIS ned pecken :lol::lol:
 
sky entertainment und sport, alles in hd, kost aktuell 20EUR/monat.
den schmäh mit den 50% rabatt fahrt sky seit jeher schon. das zahlst nach der mindestvertragslaufzeit auch wennst einmal dort anrufst.
ich hab grad nachgesehen. das billigere entertainment paket kostet 12,50 und das sport kostet 20.-. und wenn ich die deutsche BL auch sehen will noch mal 20.-

nachgesehen hab ich da
Pakete & Produkte
 
Es wird sich bei den Gehältern eh nix ändern - nur werden dann andere Leute dort hingesetzt. Je nachdem, wer halt am Ruder ist. Und bei Steuerfinanzierung ist es ja erst Recht eine Zwangsgebühr - denn dann zahlen alle :hmm:.
Irgendwas wird sich ändern wenn der orf nur mehr 250 millio anstatt der 450 millio pro Jahr bekommt...
 
was meinst im detail mit privaten sendern die kostenpflichtig sind und ein spiel für werbung unterbrechen?`ich schau bei sky oft fussball; da ist in der halbzeitpause eine wirklich sehr kurze werbung (ein oder zwei wettanbieter) und dann die studioanalyse.
beim eishockey gibt es jetzt pro drittel 2x eine 30 sek unterbrechung. nennt sich glaub ich commerzial break und da bringens halt mitten unterm spiel mal schnell 30 sek werbung. is fast schon wie beim football in den usa.
 
ich hab grad nachgesehen. das billigere entertainment paket kostet 12,50 und das sport kostet 20.-. und wenn ich die deutsche BL auch sehen will noch mal 20.-

nachgesehen hab ich da
Pakete & Produkte

i hab dort grad konfiguriert; entertainment (das basis musst immer nehmen) plus sport inkl hd/uhd 19,99EUR
inkl. deutscher bundesliga 27,49EUR

aufpassen; wie ich schon anmerkte; die fahren ihren 50% schmäh für die ersten 12/24 monate. nachher zahlst auch ned mehr wennst anrufst. war bei premiere auch ned anders damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok für dich. wenn ich mir jetzt auf sky ein eishockeyspiel ansehen will und hab kein sky abo zahl ich für das eine spiel genau 10.-. kostengünstig oder?
und noch dazu ist der Sky Ticket Stream total beschissen. Von überteuert ganz zu schweigen. Für die NHL Saison zahlst 99$.

Beim ö Eishockey haben sie extra pro Drittel zwei Powerbreaks eingeführt, extra für 30s Werbung. Zuerst nur bei den Livepartien, jetzt ist es bei jedem Spiel geblieben. Ist die Werbung halt in der Halle am Würfel.

Edit: Hab deins zu spät gesehen.
 
Gebührenfinanzierung ist bei öffentlich-rechtlichen TV-Sendern in Europa Großteils Standard - also nix mit Nordkorea. Wennst ein bisschen was nachlesen willst, damit du auch mal weißt, wovon du eigentlich sprichst: Öffentlich-rechtlicher Rundfunk – Wikipedia
Wenn ich sky oder upc nicht mehr will, dann melde ich es ab, wie mach ich das bei der gis??? Ich sehe keine orf Programme an und muss trotzdem bezahlen, jetzt erkläre mir nicht was ein oeffentlich rechtlicher sender ist... Darum gehts gar nicht .. Immer diese Ablenkungen
 
beim eishockey gibt es jetzt pro drittel 2x eine 30 sek unterbrechung. nennt sich glaub ich commerzial break und da bringens halt mitten unterm spiel mal schnell 30 sek werbung. is fast schon wie beim football in den usa.

:shock: also wie gsagt, beim fussball gibts das ned. egal ob bundesliga oder championsleague.
 
Wenn ich sky oder upc nicht mehr will, dann melde ich es ab, wie mach ich das bei der gis??? Ich sehe keine orf Programme an und muss trotzdem bezahlen, jetzt erkläre mir nicht was ein oeffentlich rechtlicher sender ist... Darum gehts gar nicht .. Immer diese Ablenkungen

Doch, es geht um Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk. Das ist eine Institution, an der meiner Meinung nach einfach nicht gerüttelt werden darf. Worüber diskutiert werden kann, ist der Programmauftrag - und die Programmgestaltung. Unterhaltung gehört auch zum Auftrag - aber so wie es jetzt auf ORF1 betrieben wird, ist es weit weg vom Öffentlich-Rechtlichen. Da gehört angesetzt - und nicht bei der Gebührenfinanzierung.
 
Wenn ich sky oder upc nicht mehr will, dann melde ich es ab, wie mach ich das bei der gis??? Ich sehe keine orf Programme an und muss trotzdem bezahlen, jetzt erkläre mir nicht was ein oeffentlich rechtlicher sender ist... Darum gehts gar nicht .. Immer diese Ablenkungen
schau das ist so wie mit der Kanalgebühr, die musst daheim auch zahlen, selbst wenn jeden Tag im Büro scheisst. :lol:
 
aus welchem grund? ich seh das eher als anachronismus.

Aus welchem Grund? Damit es Berichterstattung gibt, die nicht von einem Geldgeber abhängig ist. Siehe Fox News in den USA - ein Traum, will ich unbedingt haben. Öffentlich-rechtlicher Rundfunk hat in meinen Augen absolut seine Berechtigung - und ist gerade in Zeiten, wo die Haupt-Info-Quelle mittlerweile Facebook ist, enorm wichtig. Privat-TV hat auch seine Berechtigung - keine Frage. Aber diesen ORF-Hass kann ich einfach nicht nachvollziehen. Und nochmal: Wenn die Gebührenfinanzierung fällt, dann kommt eine Steuerfinanzierung. Erst recht eine Zwangsgebühr - mit einem Unterschied: Der ORF wäre dann noch mehr von der Politik abhängig, als er es jetzt schon ist.
 
Aus welchem Grund? Damit es Berichterstattung gibt, die nicht von einem Geldgeber abhängig ist.

es mangelt jetzt sicher nicht an den verschiedensten medienangeboten die lokale nachrichten anbieten.
mir gehts da eher um das aufgeblasene system. (stichwort 9 landesstudios, die vielzitierten gagen etc..)
eine beschränkung aufs grundangebot (nachrichten, kultur, sport) und niedrigere gebühren wäre eine überlegung wert aber nicht um 25eur/monat. dafür reicht eh auch ein fernsehsender.
filme/serien/dokus gibts sowieso bei privaten anbietern im überfluss.
 
ok du willst es ned verstehen. soll mir recht sein.

und da du vom sport eh keine ahnung hast versuch ich es dir erst gar nicht zu erklären was das für ein blödsinn ist.


Wenn du auf den Rapidplatz willst, musst du zahlen. Du kämst nicht auf die Idee, dass dir der Steuerzahler das überteuerte Stockerl unterm Oarsch zahlt. Beim Fernseher soll alles anders sein? :hahaha:
 
Zurück
Oben