bevorstehende Wahl des ORF-Generals

Mitglied #112394

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien
Registriert
27.10.2008
Beiträge
44.002
Reaktionen
19.582
Punkte
1.383
Checks
2
im heutigen KURIER findet sich ein überaus aufschlußreicher Artikel des nunmehrigen Chefredakteurs Helmut Brandstätter zur vor 10 Jahren stattgefundenen Wahl. Er war damals selber Kandidat und hatte daher diverse Einblicke in viele Details allerschlimmster Parteipolitik.

Wenn man davon ausgehen darf, daß dies bei der im nächsten Monat stattfindenden Wahl des ORF-Generalintendanten nicht viel anders sein wird, dann kommt einem - um mit den Worten des seligen Helmut Zilk zu sprechen - nur mehr das Kotzen.

Wetten, daß der SPÖ-Wrabetz erneut zum ORF-Chef gemacht wird?
 
im heutigen KURIER findet sich ein überaus aufschlußreicher Artikel des nunmehrigen Chefredakteurs Helmut Brandstätter zur vor 10 Jahren stattgefundenen Wahl. Er war damals selber Kandidat und hatte daher diverse Einblicke in viele Details allerschlimmster Parteipolitik.

Wenn man davon ausgehen darf, daß dies bei der im nächsten Monat stattfindenden Wahl des ORF-Generalintendanten nicht viel anders sein wird, dann kommt einem - um mit den Worten des seligen Helmut Zilk zu sprechen - nur mehr das Kotzen.

Wetten, daß der SPÖ-Wrabetz erneut zum ORF-Chef gemacht wird?

Da geb ich dir recht denn bei den roten gibts sowieso nur Freundalwirtschaft.
 
Wenn man davon ausgehen darf, daß dies bei der im nächsten Monat stattfindenden Wahl des ORF-Generalintendanten nicht viel anders sein wird, dann kommt einem - um mit den Worten des seligen Helmut Zilk zu sprechen - nur mehr das Kotzen.


wahl? wird das nicht durch inzucht automatisch bei geburt festgelegt? :D
 
am besten hat mir in Brandstätters Artikel der Satz gefallen, daß der Wrabetz selbst seine Großmutter verkauft hätte, um gewählt zu werden :D
 
das schlimme ist für mich, was bei der ganzen geschichte an performance rauskommt: eigenproduktionen, zugekaufte sendungen, aufeinander abgestimmte programmschemata bei 4 1/3 TV-sendern, livestream, 12 radioprogrammen etc. etc.

und das wenn man sogar gesetze auf die teils recht eigenartigen geschäftsentscheidungen und philosophien des ORF abstimmt.
 
Für mich erschreckend ist eine Information, welche ich soeben lese:

60 Prozent der ORF-Ausgaben gehen in Overheads - vor allem Personal und Technik - statt ins Programm. Vergleichbare Sender liegen bei 30% :mad:

Der ORF kann ja wirklich von Glück reden, daß noch kein Politiker oder keine politische Partei den Mumm hatte, die Zwangsgebühren abzuschaffen.
Da würde der ORF wohl "schön schauen" - wird aber nie passieren in unserem Land, wo halt so vieles "in Stein gemeisselt" ist :(
 
300.000 bekommt Prohaska im Jahr, damit er 5-7 min pro Fußballspiel redet...
Ich zahle keine GIS nicht, weil ich nicht kann, sondern wegen solcher Tatsachen.
Ich will nicht googeln, aber ein ZiB-Moderator wird sicher nicht unter 10.000/Monat sein, oder?
Oder die ganzen anderen Reporter bei F1 & Co.
Kürzungen von 90 % sind hier angesagt!!
 
Ich zahl auch keine GIS noch nie im Leben einen Cent bezahlt für den Verein,
die können einen gar nix , versteh nicht warum alle Angst vor dieser lustigen GIS
haben.
Das beste ist ja das die neuen Möbel um sage und schreibe knapp 10 Mio. aus der Schweiz bestellt worden
sind, um unser Geld , sorry um Euer Geld ist denen nix zu teuer.

Edit:
Darum ist es mir auch sowas von scheißegal, wer der neue Häuptling von diesem Parasitenverein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben