bevorstehende Wahl des ORF-Generals

Vor allem viel zu teuer, heutzutage schaut man überall den günstigsten Tarif zu bekommen.
Telefonieren um 10 Euro im Monat,
Interntet detto
Stromanbieter kannst selbst aussuchen
auch da kann man einiges an Kohle sparen.
Vericherungen kannst beim Durchblicker checken obs was günstigeres gibt..
Aber für diesen Dreck den ich so gut wie gar nicht schaue soll ich 25 Euro im Monat bezahlen?
Für Dancingstars und den ganzen wertlosen Müll????
Never ever!!!
Vergleich mal mit Netflix....
Aber was reg ich mich auf, ich jab eh noch nie bezahlt und das wird ewig so bleiben,
nichtmal wenn sie es aus mir rausprügeln.
 
Aber was reg ich mich auf, ich jab eh noch nie bezahlt und das wird ewig so bleiben,

Sei dir nicht so sicher .........

Höhe der “GEZ”-Gebühren 2017: Rundfunkbeitrag
Nun wird für den Rundfunkbeitrag nicht mehr nach Geräten im Haushalt bemessen. Vielmehr bezahlt jeder Haushalt, sprich, jede Wohnung jeden Monat den gleichen Betrag. Dabei ist es unerheblich, wie viele Personen im Haushalt leben oder ob überhaupt kein Radio, Fernseher oder PC in der Wohnung vorhanden ist. Werden zwei Haushalte, die Beiträge zahlen, zusammengeführt, sollte ein Zahlender beim Beitragsservice kündigen. Der Monatsbeitrag liegt bei 17,50 €. Dieser muss allerdings nicht monatlich bezahlt werden, vielmehr steht auch eine viertel-, halb- oder jährliche Zahlung zur Auswahl.
 
Eh klar gogo, wenn das kommt kannst eh nix machen,
aber solange die Abzocke auf dem jetzigen System basiert,
sehens von mir sicher nie was.
Warum auch?
 
Blöd ist in meinen Augen, dass dann auch die zahlen müssen, die sich gar keinen TV leisten können. Z. B. Mindestsicherungsbezieher.
 
Blöd ist in meinen Augen, dass dann auch die zahlen müssen, die sich gar keinen TV leisten können. Z. B. Mindestsicherungsbezieher.
Mal abgesehen davon, dass die Sozialhilfe genug Geld ist und grad diejenigen, die es beziehen, nur am Saufen und Rauchen sind (=viel Geld), können sie sich von der GIS befreien lassen.
 
Ich hab mich selbst befreit, bzw. von Anfang an geschaut mich nicht
kriegen zu lassen....
 
Zweimal hat bei mir in den letzten Wochen wer angeklopft. Ich war beide Male zufällig im Vorraum und hab nachgefragt "wer ist da?", laut und deutlich, nachdem keine Antwort kam, könnten sie es gewesen sein. Aufmachen tu ich nicht mehr einfach so. Dreimal hab ich ihnen die Tür einfach so zugemacht.
 
:lehrer:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
interessanter Artikel im heutigen KURIER:

Alexander Wrabetz entscheidet seit seiner Wiederbestellung nichts, weil er auf die Nationalratswahl wartet.

Und man fragt sich allen Ernstes: wofür bezieht dieser Mann ein Generaldirektor-Salär?
Er trifft von Anfang an tatsächlich keinerlei Entscheidungen mehr, um ja nicht Konstellationen zu schaffen, die ihm nach den Nationalratswahlen vielleicht das Leben schwer machen könnten.

Eigentlich unglaublich: der Mann agiert, wie wenn der ORF seine eigene Firma wäre. Einen Patzen Geld verdienen für's Nichtstun.

Und was tut der Aufsichtsrat - dort genannt "Stiftungsrat"? Der ist genau so untätig, natürlich nicht überraschend, denn diese völlig "unpolitisch" entscheidenden Personen haben den Wrabetz ja auf seinen Posten gehievt.
In jedem Unternehmen würde ein Aufsichtsrat einen faktisch nicht-arbeitenden Vorstand Beine machen oder ihn abservieren. Natürlich ist beim ORF ja alles bissl anders, denn bezahlt werden die dortige Organe ja hauptsächlich von den Zwangsgebühren der Hörer und Seher. Die aber können sich in keiner Weise wehren bzw. auch nix zu sagen.

Toller ORF :mad:
 
Zurück
Oben