Wovor hast du Angst?

Hab ich auch, kann man aber überwinden....ich muss sie öfter überwinden beruflich. Man gewöhnt sich recht schnell an die Höhe,ist auch eine Einstellungssache.
hatte ich früher nicht. da sind wir die kräne rauf und bis vorne herumgekraxelt, auf bäume bis sie sich gebogen haben. anscheinend is des psychischer natur, kinder sind schuld und bla :vorsichtig:
 
Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu. (müsste der 1. Korinther sein, hab ich im Hinterkopf)

Ja vor der Liebe fürchte ich mich.
Ich habe Angst, dass ich denen und dem, die/das ich liebe nicht entsprechen kann.
Tja und ich habe Angst, das meine Sorgfalt auf Verrat trifft.
Ja und Angst, dass die, die ich liebe leiden oder auf immer gehen müssen.

Je mehr und intensiver man liebt, desto schwerer wiegen Sorge und Aufgaben.
Aber wieviel wertvoller und freudvoller ist das Leben?

Tja und dann ist natürlich die Furcht da, dass ich die Liebe nicht annehmen kann.

Geliebt zu werden ist unendlich schwieriger anzunehmen, als selbst zu lieben.

Da gibt´s nichts zu katalogisieren, zu berechnen, zuzuordnen - das ist etwas, das Angst machen kann.
 
Zurück
Oben