Vor was hattet ihr Angst, als ihr Kinder wart?

Da ich die Masern als 4jährige durchleben musste, hatte ich bis zum 12. Lebensjahr immer wieder Todesträume. Also zu sterben und im Keller beerdigt zu werden. Wirklich Angst hatte ich nur vor Dunkelheit oder sehr lauten Stimmen.
 
Interessanterweise gab's da eine Zeit, ich war jedenfalls noch im Kindergarten, da war es ein unsicheres Gefühl, im Bett die Beine auszustrecken, ja, man könnte es "Angst" nennen, warum auch immer. Angezogen, also die Beine, gab die nötige Sicherheit.
 
ich hatte angst so im VS alter vorm alleine zu hause sein, vorm erbrechen..alleine nach hause zu gehen..und jede nacht ins bett gehen war immer gruslig
 
Der rote Stier aus "Das letzte Einhorn".
Nach dem Film "Snakehead" hatte ich wochenlang Panik, wenn ich zur Toilette musste.
Spinnen, später auch Höhe.
 
Schlangen und alles was sich "schlängelt" immer schon und bis heute. Allein der Gedanke lässt den Puls steigen und schnürt mir den Brustkorb zu ...brrr
 
Zurück
Oben