Vor was hattet ihr Angst, als ihr Kinder wart?

Da hat es noch mehr schlechte Gruselfilme gegeben.........Nebel des Grauens, Rebellen des Grauens, Carrie- Des Satans jüngste Tochter, Omen, Kinder des Zorns usw. bei all denen habe ich später der Zeit nachgeheult, die ich für´s anschauen verschwendet habe!;)
:shock:
The Fog - Nebel des Grauens ist mein absoluter Lieblingsfilm :herzen:
 
Das hier hat mir damals eine Riesenangst eingejagt (und gleichzeitig fasziniert). Am späten Abend im Wohnzimmer, Licht aus.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Nachdem im Petroleumlager in Basel zwei Tage lang das Feuer gewütet hatte, fürchtete ich mich nachts lange vor Bränden in unserem Haus.
 
Ich denke ich zähle da zur Mehrheit:
Spinnen ( ab einer gewissen Größe )
Große Höhe
Enge Räume
 
Vor den senkrecht abfallenden Felswänden im Jura und in den Alpen. Nachdem mein ältester Sohn mit mir einige erklettert hatte, schwand meine Angst, kehrte aber zurück, als er vor meinen Augen abstürzte, aber zum Glück am Seil hängen blieb.
Nebelmeer im Jura 2.jpg
 
Krampus.. bis heute 😂 🥺

Interessant, gibt es den Krampus bei euch noch heute?

Leider bei uns in Ö, wurden alle durch die Perchten ersetzt, welche es früher nie gab bei uns im Osten. Somit starb schon mal eine Angst aus Kindertagen aus.

:hmm: Doch, einen "Maumau" gab es, quasi von der Schneeberggegend runterkommend und schlimme Kinder da rauf verzahrend, also quasi die Art Yeti-Bigfood-Rübezahl, die wohl jede Berggegend hat weltweit und den Kinder Respekt einflösste.

:mrgreen: Offiiziell entwickelte ich just im 4. Lebensjahr eine Kindergartenphobie und wurde von diesem daher nicht aufgenommen und "musste" bis Schulantritt zu Hause bleiben. :happy::lalala: Weil schon damals i net deppert woar, leider mit 6 Jahren wurde ich dann eingezogen in die Schulpflicht nebst Psychobetreuung einer lieben feschen Tante, die ganz stolz auf mich und sich selber war, mit ein Jahr lang autogenen Training und so damals neuartigem Zeug mich davon zu "heilen", weiß aber noch, mir taugte es sich an ihren Titten anzulehnen, zu dösen und dabei Musik hören........:liebe: leider ab 2. Klasse Volksschule war das dann aus, weil nur für ein Jahr finanziert.......:shifty:

:schulterzuck:Sonst fällt mir nix ein, im Fernseher machte mir nix Angst, sah mit 5 oder 6 schon die Tatort und Aktenzeichen XY und ja, daher wußte ich wenigst dass man bei fremden Leuten aufpassen und misstrauisch sein muss.
 
Interessant, gibt es den Krampus bei euch noch heute?

Leider bei uns in Ö, wurden alle durch die Perchten ersetzt, welche es früher nie gab bei uns im Osten. Somit starb schon mal eine Angst aus Kindertagen aus.

:hmm: Doch, einen "Maumau" gab es, quasi von der Schneeberggegend runterkommend und schlimme Kinder da rauf verzahrend, also quasi die Art Yeti-Bigfood-Rübezahl, die wohl jede Berggegend hat weltweit und den Kinder Respekt einflösste.

:mrgreen: Offiiziell entwickelte ich just im 4. Lebensjahr eine Kindergartenphobie und wurde von diesem daher nicht aufgenommen und "musste" bis Schulantritt zu Hause bleiben. :happy::lalala: Weil schon damals i net deppert woar, leider mit 6 Jahren wurde ich dann eingezogen in die Schulpflicht nebst Psychobetreuung einer lieben feschen Tante, die ganz stolz auf mich und sich selber war, mit ein Jahr lang autogenen Training und so damals neuartigem Zeug mich davon zu "heilen", weiß aber noch, mir taugte es sich an ihren Titten anzulehnen, zu dösen und dabei Musik hören........:liebe: leider ab 2. Klasse Volksschule war das dann aus, weil nur für ein Jahr finanziert.......:shifty:

:schulterzuck:Sonst fällt mir nix ein, im Fernseher machte mir nix Angst, sah mit 5 oder 6 schon die Tatort und Aktenzeichen XY und ja, daher wußte ich wenigst dass man bei fremden Leuten aufpassen und misstrauisch sein muss.
Sowas32C5B179-8477-43D5-A60D-75DFA3FE5DA2.png
 


nea.gif Na, a nur mehr Perchten, bei uns früher in Ostösterreich waren die Krampusse mit eigene Läufe nur am 5. Dezember, der klassische Krampus war weniger aufwendig und hatte nur eine Rute sonst nix, also keine Glocken, Lichter oder Pyrotechnik, mit dem Nikolaus ging auch immer nur EIN Krampus mit und nicht deren 30 oder mehr, wie heute bei den Perchten, du glaubst gar nicht wie schwierig es ist, für meine Nikolausveranstaltungen nun aus einem Percht einen echten althergerbrachten Krampus zu machen und ihn das richtige Verhalten eines Krampus wieder zu lernen, :haha: Man hats echt net leicht, echte Traditionen net aussterben zu lassen - komischerweise findet man echte Krampusse ja nur mehr in den USA jetzt :roll: :

1621201807085.png
quasi streng nach dem Vorbild:

1621201927727.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben