Vor was hattet ihr Angst, als ihr Kinder wart?

ich hab ne milde insektenphobie.
wenn ich aber zB in einem raum mit sehr vielen "aggressiven" insekten (wespen zB) eingesperrt bin, dann fang' ich durchaus zum schwitzen an.

auch mild : trypophobie. ich fang nicht an zu schreien oderso, aber wenn ich mir solche bilder ansehe, wird mir einfach "komisch" mulmig ... selber effekt wenn ich sowas in der natur zB sehe.
 
Anhang anzeigen 8827752 Na, a nur mehr Perchten, bei uns früher in Ostösterreich waren die Krampusse mit eigene Läufe nur am 5. Dezember, der klassische Krampus war weniger aufwendig und hatte nur eine Rute sonst nix, also keine Glocken, Lichter oder Pyrotechnik, mit dem Nikolaus ging auch immer nur EIN Krampus mit und nicht deren 30 oder mehr, wie heute bei den Perchten, du glaubst gar nicht wie schwierig es ist, für meine Nikolausveranstaltungen nun aus einem Percht einen echten althergerbrachten Krampus zu machen und ihn das richtige Verhalten eines Krampus wieder zu lernen, :haha: Man hats echt net leicht, echte Traditionen net aussterben zu lassen - komischerweise findet man echte Krampusse ja nur mehr in den USA jetzt :roll: :

Anhang anzeigen 8827766
quasi streng nach dem Vorbild:

Anhang anzeigen 8827779
Als ich ein kind war, hatten einige diese masken. Trotzdem trugen sie immer glocken. Diese scheiss ruten tun SO dermassen weh.
 
Diese scheiss ruten tun SO dermassen weh.


:lalala: Was ja genau ihr Zweck war, stimmt schon, heute ist's Körperverletzung, aber damals bekamen Kinder Angst und Respekt vorm Krampus, heute zünden Rotzlöffel den Perchten den Schwanz an und ziehen an ihren Hörner, dass Peitschensyndrom dann haben........:roll:
 
:lalala: Was ja genau ihr Zweck war, stimmt schon, heute ist's Körperverletzung, aber damals bekamen Kinder Angst und Respekt vorm Krampus, heute zünden Rotzlöffel den Perchten den Schwanz an und ziehen an ihren Hörner, dass Peitschensyndrom dann haben........:roll:
Ja ich hab mich als kind im schrank versteckt, weil meine klassenkameraden jeden tag um 5 Uhr vor unserem Haus standen.
Wenn da nicht die Tür abgeschlossen wurde, versuchtens rein zu kommen. Haben mit Eisenketten gegen unseren Zaun gehauen und alles.

Jedes Jahr ein Albtraum für mich...
 
Ja ich hab mich als kind im schrank versteckt, weil meine klassenkameraden jeden tag um 5 Uhr vor unserem Haus standen.
Wenn da nicht die Tür abgeschlossen wurde, versuchtens rein zu kommen. Haben mit Eisenketten gegen unseren Zaun gehauen und alles.

Jedes Jahr ein Albtraum für mich...

:verwirrt: Also a schwere Kindheit in der Schweiz, dabei bei der Serie Heidi sah alles so immer friedlich aus in de Berg'........:unsicher:
 
Ein Fakt der meine bekannten bis heute amüsiert ist das der Pilot Tom als Kind extreme Höhenangst hatte :haha:
Hörte einfach (fast) komplett auf.
Wobei ich allerdings nach wie vor ein ungutes Gefühl hab sind derartige Treppen
images (12).jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte wahnsinnige Angst wenn ich zum Kartoffel holen in den Erdkeller musste. Es gab kein Licht und war nur ein kleines Türchen zum reinkriechen. Dazu jede Menge Spinnen, ich habe es gehasst und mich sehr gefürchtet.
 
Vor allem und vor jedem.
Irgendwann mit 7 erwischte ich einen Film bei dem ein Raumschiff unabsichtlich ins Weltall geflogen ist.
Da war es komplett vorbei mit dem Schlaf.
Nikolaus, Krampus, Geisterbahn, das offene Meer, auch ohne den Film gesehen zu haben, große Höhen ( brauch ich immer nich nicht, wie Abgründe...wenn wer da jemamf zu nah hingeht an den Rand am Berg oder so nimmt mich das mit).
Die Schule war sowieso alptraumhaft und bis ich so 8/9 war hätte ich wohl jeden Tag am Liebsten in Watte verpackt verbracht.
Ein Wunder es soweit gebracht zu haben. :D
Und den Kindergarten hab ich natürlich ausgelassen weil ich einfach nicht bereit war und mit ständig kranksein reagiert habe.
 
Zurück
Oben