Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?


  • Umfrageteilnehmer
    222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch gleich viel wert ist und, dass jedem Menschen mit gleich viel Respekt begegnet werden soll ... unabhängig vom Geschlecht aber immer unter Berücksichtigung der Individualität

Aber bei der schönen Deutschen Sprache hört sich der Spaß auf. :cool:
Da is dann schluss mit lustig. :fies:
 
Beim Sport ist auch interessant, dass mehr über männliche Sportler BERICHTET wird.
Frauen werden im Sport häufiger sexualisiert.
Frauen bekommen weniger bezahlt.
Usw.
 

Umgangssprachlich vielleich ja, aber eigentlich bedeutet der Begriff Toleranz 'etwas auszuhalten', womit der/das tolerierte schon mal implizit unerwünscht ist. Juristisch ist 'Toleranz' gleichgesetzt mit der 'Duldung'. Also eigentlich unerwünscht/illegal und nur der gnadenhalber nicht verfolgt. Ebenfalls negativ konotiert und nur einen Schritt von der 'Persona non grata' entfernt...dann fliegt er/sie/es raus...;)
 
Umgangssprachlich vielleich ja, aber eigentlich bedeutet der Begriff Toleranz 'etwas auszuhalten', womit der/das tolerierte schon mal implizit unerwünscht ist. Juristisch ist 'Toleranz' gleichgesetzt mit der 'Duldung'. Also eigentlich unerwünscht/illegal und nur der gnadenhalber nicht verfolgt. Ebenfalls negativ konotiert und nur einen Schritt von der 'Persona non grata' entfernt...dann fliegt er/sie/es raus...;)
Ich werd jetzt sicher nicht mit dir über den Begriff "Toleranz" diskutieren, dafür bin ich zu tolerant ;):mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben