Vor was hattet ihr Angst, als ihr Kinder wart?

Vor der Exekution durch die Haushälterin um 6 Uhr 15.

Ich wurde von meiner Mutter als Kind immer tagsüber für die verschiedensten Vergehen zu Rohrstockhieben verurteilt, z.B. Frechheit, schlechtere Noten als ein Zweier, schmutzige Unterhosen, Unordentlichkeit in meinem Zimmer, etc.

Um 6 Uhr 15 kam dann die Haushälterin, weckte mich und zerrte mich aus dem Bett und exekutierte die aufgeschriebenen Strafen, in der Waschküche.
Das Warten auf die ausgeschriebenen Strafen war die Hölle, viel schlimmer als dann die Prügel.

Gott sei Dank befindet, sich die Haushälterin, seit 18 Jahren und meine Mutter seit 12 Jahren in der Hölle.

Ich habe das alles ins Unterbewusstsein verdrängt, und nach dem Tod meiner Mutter ist das Alles hochgekommen.
2 Psychiater wollten mir einreden, dass ich mich mit meiner Mutter versöhnen müsse.

Aber für gewisse Dinge gibt es einfach keine Versöhnung, und meine Mutter soll für ewig in der Hölle verrecken!

Ich habe als Mann 2 Schönheits-Ops gemacht, um die Narben auf meinem Hinterteil zu entfernen.
Klingt vielleicht lächerlich, war aber für mich sehr wichtig, um die Spuren meiner Mutter auszulöschen.
 
Vor der Exekution durch die Haushälterin um 6 Uhr 15.

Ich wurde von meiner Mutter als Kind immer tagsüber für die verschiedensten Vergehen zu Rohrstockhieben verurteilt, z.B. Frechheit, schlechtere Noten als ein Zweier, schmutzige Unterhosen, Unordentlichkeit in meinem Zimmer, etc.

Um 6 Uhr 15 kam dann die Haushälterin, weckte mich und zerrte mich aus dem Bett und exekutierte die aufgeschriebenen Strafen, in der Waschküche.
Das Warten auf die ausgeschriebenen Strafen war die Hölle, viel schlimmer als dann die Prügel.

Gott sei Dank befindet, sich die Haushälterin, seit 18 Jahren und meine Mutter seit 12 Jahren in der Hölle.

Ich habe das alles ins Unterbewusstsein verdrängt, und nach dem Tod meiner Mutter ist das Alles hochgekommen.
2 Psychiater wollten mir einreden, dass ich mich mit meiner Mutter versöhnen müsse.

Aber für gewisse Dinge gibt es einfach keine Versöhnung, und meine Mutter soll für ewig in der Hölle verrecken!

Ich habe als Mann 2 Schönheits-Ops gemacht, um die Narben auf meinem Hinterteil zu entfernen.
Klingt vielleicht lächerlich, war aber für mich sehr wichtig, um die Spuren meiner Mutter auszulöschen.
Da fehlen einem die Worte ☹️
Ich wünsche dir wirklich, dass du einen Weg findest, damit umgehen zu können.
Es gibt Dinge die kann und muss man nicht verzeihen
:zweisam:
 
Vor der Exekution durch die Haushälterin um 6 Uhr 15.

Ich wurde von meiner Mutter als Kind immer tagsüber für die verschiedensten Vergehen zu Rohrstockhieben verurteilt, z.B. Frechheit, schlechtere Noten als ein Zweier, schmutzige Unterhosen, Unordentlichkeit in meinem Zimmer, etc.

Um 6 Uhr 15 kam dann die Haushälterin, weckte mich und zerrte mich aus dem Bett und exekutierte die aufgeschriebenen Strafen, in der Waschküche.
Das Warten auf die ausgeschriebenen Strafen war die Hölle, viel schlimmer als dann die Prügel.

Gott sei Dank befindet, sich die Haushälterin, seit 18 Jahren und meine Mutter seit 12 Jahren in der Hölle.

Ich habe das alles ins Unterbewusstsein verdrängt, und nach dem Tod meiner Mutter ist das Alles hochgekommen.
2 Psychiater wollten mir einreden, dass ich mich mit meiner Mutter versöhnen müsse.

Aber für gewisse Dinge gibt es einfach keine Versöhnung, und meine Mutter soll für ewig in der Hölle verrecken!

Ich habe als Mann 2 Schönheits-Ops gemacht, um die Narben auf meinem Hinterteil zu entfernen.
Klingt vielleicht lächerlich, war aber für mich sehr wichtig, um die Spuren meiner Mutter auszulöschen.
I‘m so sorry 😓
 

Danke. Es war die Hölle,
aber dadurch wurde aus mir ein Mensch mit so extrem starken Willen und eiserner Disziplin,
sodass ich bisher alles umgesetzt habe was ich erreichen wollte.
Ich hatte auch das Glück für 40 Jahre ein Partnerin zu haben, die all meine psychischen Macken und Schrammen
mit Engels Geduld ertragen hat.
 
Ich hatte als Kind echt Angst vor Brennnesseln. Bin mal in einen Strauch gefallen und hatte seitdem echt Panik vor dieser Pflanze.
Heute liebe ich die Brennnessel, mag es damit berührt zu werden und kann davon gar nicht genug bekommen 🙈
 
Ich hatte als Kind echt Angst vor Brennnesseln. Bin mal in einen Strauch gefallen und hatte seitdem echt Panik vor dieser Pflanze.
Heute liebe ich die Brennnessel, mag es damit berührt zu werden und kann davon gar nicht genug bekommen 🙈

Ich als Mann habe die selbe Wandlung erfahren, halt mit Frauen!😂
 
Dunkelheit
krampus
das große schwarze nichts im Kleiderschrank oder in einem dunklen Nachbarzimmer, zu dem die Tür offen stand
spinnen (plus Alpträume davon)
unter der tuchent eingesperrt werden und keine Luft mehr bekommen
dass jemand hinter mir her ist (ich dreh mich heute noch 100 Mal um, wenn ich im Dunkeln nach Hause gehen muss, schon die 2.5 Meter vom Auto zur Haustür sind bäh)

ein bis ins Erwachsenenalter immer wieder kehrender Alptraum ist, dass ich vor etwas weglaufen will und ich quasi am Boden festklebe, wie gelähmt bin.


die meisten der genannten Dinge sind heute noch so ;)

Was los bei dir? :zweisam:
 
Ich verbinde mit der Dunkelheit zwei Punkte: Orientierungslosigkeit und Gewalt. Daher hab ich keine blickdichten Vorhänge, weil mir die Straßenbeleuchtung Orientierung gibt und ich kann - trotz der Dunkelheit - alles sehen.

Die Dunkelheit! Der Klassiker!
Aber denk mal drüber nach!
Gerade die Dunkelheit kann dein bester Freund und Beschützer sein!
Dreh den Spieß um. Ist leichter als du denkst!;)
 
Als ich Leistungssportler war (Schwimmen) vor Gewässern, wo ich Boden oder Rand nicht sehen konnte…:eek: :X3:
Das hat sich erst in den letzten Jahren gelegt, dass mir das nichts mehr ausmacht.
 
Ich war so gescheit und hab mir mit acht ES alleine angeschaut. Danach habe ich alle Gullys und Eingänge zur Kanalisation gemieden...
 
Kann mich erinnern, dass ich eine sehr unbeschwerte Kindheit genießen durfte - die Ängste kamen erst später mit dem Erwachsensein.

Aber in der zweiten Klasse Volksschule hatte ich eine Werklehrerin, Frau Wiesinger (Grüße an dieser Stelle), die einfach eine derart ungute Person war, dass ich direkt Angst hatte, zu ihr in den Unterricht zu gehen. Ich weiß noch, dass der Werkunterricht immer donnerstags am Programm stand und so fing ich an, immer donnerstags zu simulieren, ich wäre krank. Ich hatte an diesem Wochentag wirklich Panik davor, in die Schule zu gehen. Dabei kann ich heute nicht einmal mehr mit Bestimmtheit sagen, was genau mir solche Angst machte. Aus heutiger Sicht völlig lächerlich, damals aber ein riesen Problem.
 
In der Volksschule hatte ich auch oft Angst vor m Donnerstag. DO deshalb, weil nach Unterrichtsende um 10:35 Uhr 1 Std. Förderstunde war. Da musste man uU.völlig überraschend und unvorbereitet in der Schule bleiben. Ich hasse solche Situationen bis heute!
 
Ich hatte immer panische Angst vor Hunden die auf mich zuliefen. gleichzeitig wollte ich immer unbedingt einen eigenen Hund der mich beschützt.
 
Zurück
Oben