Betreibst du Sport ?

Ja, ich betreibe Sport


  • Umfrageteilnehmer
    54
Früher extrem viel ( Judo, Tennis, Basketball),jetzt nur mehr Rudermaschine.
Nehme an, arbeiten zählt nicht :X3:
 
I bin momentan schau froh waunis schoff dasi aufsteh und ois wos länger is wies auto wiad gfoan. 😭
Hab bis letztes jahr zur schwangerschaft hoopdance gemacht. Vermiss i irgendwie. Hab sogar einen mit so aufsätzen zum anzünden. Und einen hyperion-hoop aus amerika. Irgendwie geht mir gerade mit baby ein wenig die kraft aus - er schläft momentan sehr schlecht.
 
Wenn dazu gehört zwei Stunden durch den Schnee zu wandern, dann ja.
Ich gehe gerne. Dazu natürlich mein Yoga und manche Dinge wenn sie sich ergeben. Leider ist der Beruf den ich momentan ausübe körperlich sehr fordernd, da bleibt viel weniger Kraft um in der Freizeit mehr zu tun.
Vor wenigen Jahren noch war ich einmal die Woche eine Stunde schwimmen, tanzen (Zumba), Yoga und viel spazieren. Vermisse es sehr.
 
Ganz regelmäßig mache ich Hula Hoop und Bauchtanz und ich versuche 2-3 mal im Monat zum meditativen Tanz zu gehen...da kann ich alles loslassen und mich richtig austoben. Ich gehe auch gerne Schwimmen und mit meinem Mann so zum Tanzen.
 
So einigermaßen regelmäßig Fitnessstudio, habe ich quasi von der Reha, bei der ich viel Sport gemacht habe, mitgenommen und dann gibt es noch längere Strecken gehen wenn ich mit der Kamera unterwegs bin.
 
Zählt Schach auch?
Jeden zweiten Tag 1/2 Joggen. In Ö mehr Radfahren. Ich finde Laufen etwas besser für Herz/Lunge und Radfahren etwas besser für die Gelenke.
 
normal mehrmals die woche laufen mountainbiken und im winter skitourengehen jedoch derzeit pausieren wegen einer verletzung.
 
Schach ist Stress.Der Blutdruck steigt. Aber im Unterschied zu körperlicher Akivität kann das hier kaum gesund sein.
 
Frühling bis Herbst fahre ich sehr gerne mit dem Fahrrad und gehe gerne viel und lange spazieren und wandern. Ich brauche die Natur, die Ruhe dabei und auch die körperliche betätigung um Stress abzubauen und um abzuschalten.
 
Heute ist Sportpause.
Relaxen shoppen ist angesagt.
Am Wochenende werde ich auf der Terasse mein Fitnesstraining machen und am Strand joggen.
 
Ende Frühling bis Herbst gehe ich mehr oder weniger regelmäßig schwimmen, spazieren, Nordic walken, Basketball spielen,... und seit Neuesten spiele ich mehrmals die Woche Tischtennis in einer Halle ❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Liegestütze mache stemme ich die Welt so 10-20 Mal. Wenn ich laufe vergeht die Zeit irgendwie immer extrem langsam und wenn ich Atemübungen mache entstehen Wirbelstürme der Extraklasse 😁😁🤣🤣

Und ernsthaft, früher viel Radfahren, Kampfsport,laufen und Krafttraining.
Heutzutage Kraft Ausdauer Training je nach dem, 1-3 Mal die Woche. Lg 😁🤗✌️
 
Es ist bei mir so eine Sache mit dem Wettkampf ...

Mein Sport ist unglaublich genial, wenn man sich gut fühlt und Selbstvertrauen hat.

Man ist sich unglaublich sicher, wohin der Gegner den Ball spielen wird - und das lange, bevor er den Ball schlägt.

Richtig hart wird es, wenn man sich aus verschiedenen Gründen nicht wohl fühlt.

Die gesamten Bewegungsabläufe geraten durcheinander, man ist ständig ein Schritt zu spät (körperlich und gedanklich).
 
Zurück
Oben