unerklärliche Phänomene, übersinnliche Wahrnehmungen etc.

Hi,


mei ist das schwierig mit Euch .... aber mei:


es ist mir scheissegal, ob es das für dich gibt.

Kraftausdrücke zeigen, dass Du sehr emotional bist, das verleiht Deinen Worten deutlich weniger Glaubwürdigkeit. Sie schwächen Deinen Standpunkt.


wenn du mir sagst, was du gesehen hast - und dass du das gesehen hast: ja. weil es keinen grund gibt, warum du mich mit so etwas anlügen solltest.

Das ist eben Dein großer Fehler! Wenn das was ich sage nicht plausibel ist, gibt es einen zwingenden Grund, weshalb meine Wahrnehmung falsch sein wird.


Mit Lügen hat das nix zu tun.


Schau mal, wenn Du fern siehst oder ein Utube Video oder ins Kino gehst ... dann siehst Du bewegte Bilder! Du bist der festen Überzeugung, aber es ist Blödsinn! Du siehst Einzelbilder, mindestens 50 pro Minute.

Oder am Telefon, da hörst Du die Stimme des anderen. Blödsinn, die hörst Du nicht die ist der Residualton.

Oder hier;

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich weiß, dass Du ganz klar und absolut ohne den geringsten möglichen Zweifel weißt, dass Feld B heller ist als Feld A. Ist trotzdem Blödsinn.


die wissen vielleicht nicht einmal was "krankheitserreger" sind.

Kontaminieren kann man auch etwas mit z.B. Giftstoffen oder Strahlung ....


mein bekannter im o-ton: "du hast keine ahnung, was wir alles am schirm haben, aber es wird dir keiner zugeben". aber klar, ich will einfach nicht zugeben, dass ich mich geirrt habe - so wie zahlreiche andere leute in unserer gegend auch, die bloß "himmelslaternen" gesehen haben, von denen

die austro control nix mitbekommen hat. passt!

Ist er halt ein Großmaul, fragst ihn halt warum er sich nicht wie so viele andere ehemalige Fluglotsen an die Öffentlichkeit wendet .... wenn Dir wirklich nicht mehr klar wird, dass das Unfug ist, weil man sowas nicht geheim halten kann, dann ist Dein Wunsch dran zu glauben größer als Dein Wille, die Wahrheit zu erfahren, wenn sie nur Täuschung wäre.


UNSERE physik und UNSERE logik - so universal wie wir im universum!

Da kann ich Dir entweder lesen empfehlen, oder die Diskussion sein zu lassen, wenn Du anfängst, da zu behaupten, für andere würde eine andere Physik gelten ...



ich hab mich bei dem, was ich gesehen habe, nicht getäuscht. und du - als einer der es nicht gesehen hat - willst mir beweisen, dass ich mich getäuscht hab.

Mei bist Du schwierig! Lies was ich schreib! Ich versuche jetzt schon die längste Zeit Dir klar zu machen, dass ich erkläre, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, was Du glaubst gesehen zu haben. Beweisen kann ich Dir nix, weil Du keine Beweise hast, die man widerlegen könnte!

Die Logik mein Lieber (!) besagt, dass man nie beweisen kann, dass eine Aussage "Ich hab was gesehen" falsch ist!


... ist ähnlich wie wenn du mir erzählst, dass du kaffee getrunken hast und ich erklär dir, dass du dich getäuscht hast - und es war kamillentee. würde ich mich nie erblöden, das zu tun.

Und das, mein Lieber ist eben Dein großer Fehler! Wenn es unwahrscheinlich ist, dass ich Kaffee getrunken habe, und viel wahrscheinlicher, dass ich Kamillentee getrunken habe,ist es eine Sache der Intelligenz das so zu sagen! Blöd wäre man, wenn man trotz der extremen Unwahrscheinlichkeit sagt "Ich glaub Dir, dass Du Kaffee getrunken hast".



noch einmal: du denkst mit UNSERER "logik". denk einmal mit der von ameisen - oder von delphinen. schaffst das? zugegeben: ich nicht!

Du hast einfach nicht begriffen, was Logik ist. ;)

Logik ist für Ameisen und Delphinen das selbe wie für uns, sie haben vermutlich nur nicht die intellektuellen Kapazitäten logische Schlüsse zu ziehen, aber genau wissen wir es nicht. Ich vermute, dass Du da Erfahrungen meinst, Logik mit "gesundem Menschenverstand" verwechselst .... keine Ahnung, wo Du da falsch liegst ...


im schlimmsten fall würden die was von "manipuliert" faseln. ja, ich ärgere mich selber. und mit meiner heutigen kamera bzw. verfassung wäre mir das nicht passiert. mit meiner damaligen aufregung und bloß einem s/w-sucher schon.

Ich glaube, in dem für Dich schlimmsten Fall würden sie Dir erklären, was Du gesehen hast, und es sind keine UFOs, und Du würdest einsehen, dass sie recht haben. Ich glaub, das würde Dir am meisten weh tun.


Aber gerne nochmal: Was Du erzählst ist kein Beweis, dass es Außerirdische gibt, und wahrscheinlich hast Du Dich nur in der Wahrnehmung getäuscht.


LG Tom
 
mei ist das schwierig mit Euch ....

:hmm: ... :bucktooth::vulcan::borg::blackalien::greyalien::droid: ... :schulterzuck: :haha:

Kraftausdrücke zeigen, dass Du sehr emotional bist, das verleiht Deinen Worten deutlich weniger Glaubwürdigkeit. Sie schwächen Deinen Standpunkt.

"es ist mir exkremental-gleichgültig, ob es das für dich gibt." besser? o_O :lalala: :lol:

Das ist eben Dein großer Fehler! Wenn das was ich sage nicht plausibel ist, gibt es einen zwingenden Grund, weshalb meine Wahrnehmung falsch sein wird.

nicht wenn meine logik auf das geschehen nur beschränkt anwendbar ist oder wenn ich zum stimmig-machen meiner logik aspekte der realität hinzufüge oder welche weglasse. weil damit schaffe ich eine schein-realität, die so gar keinen bestand hat.

Schau mal, wenn Du fern siehst oder ein Utube Video oder ins Kino gehst ... dann siehst Du bewegte Bilder! Du bist der festen Überzeugung, aber es ist Blödsinn! Du siehst Einzelbilder, mindestens 50 pro Minute. Oder am Telefon, da hörst Du die Stimme des anderen. Blödsinn, die hörst Du nicht die ist der Residualton.

du nimmst sinnenstäuschungen an, ohne auch nur irgendeinen ansatzpunkt aus der realität zu haben - nur damit das in dein bild von logik passt. und das ist "weil nicht sein kann, was nicht sein darf ....", nix anderes.

Kontaminieren kann man auch etwas mit z.B. Giftstoffen oder Strahlung ....

klar kann man. und schon da gibt es lebewesen, die das ganz genau wissen (menschen nämlich - angeblich logik-begabt) - denen das aber in ihrem handeln schei...., tschuldigung, exkremental-gleichgültig ist. woher also willst du wissen, wie intelligenzen ticken und handeln, von deren gedankenwelt wir NULL ahnung haben?

Ist er halt ein Großmaul, fragst ihn halt warum er sich nicht wie so viele andere ehemalige Fluglotsen an die Öffentlichkeit wendet ....

ah, du kennst ihn? ich nicht - damit kann ich auch nicht sagen, dass er ein großmaul ist. er hat nur das bestätigt, was nicht nur ich sondern auch andere in unserer gegend gesehen haben. wie kommst du jetzt drauf - und woraus - dass er bloß angegeben hat?

wenn Dir wirklich nicht mehr klar wird, dass das Unfug ist, weil man sowas nicht geheim halten kann, dann ist Dein Wunsch dran zu glauben größer als Dein Wille, die Wahrheit zu erfahren, wenn sie nur Täuschung wäre.

maßgebliche stellen verleugnen derzeit sogar den klimawandel. und der kommt nicht bloß einfach mal so für ein paar minütchen vorbei.

Da kann ich Dir entweder lesen empfehlen, oder die Diskussion sein zu lassen, wenn Du anfängst, da zu behaupten, für andere würde eine andere Physik gelten ...

nicht eine andere physik - ein anderes verständnis von physik! und da ändert sich selbst unseres derzeit laufend (quarks, quanten, ...). und punkto logik: detto.

Ich versuche jetzt schon die längste Zeit Dir klar zu machen, dass ich erkläre, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, was Du glaubst gesehen zu haben.

nach deinem verständnis von logik und wahrscheinlichkeit - die du sebst auf außerirdische intelligenzen umzulegen versuchst, deren exstenz du als wahrscheinlich erachtest. dämmert es da nicht selber?

Beweisen kann ich Dir nix, weil Du keine Beweise hast, die man widerlegen könnte!

zeugen, die dasselbe gesehen haben. ein VOR den berichten aufgenommenes video (ich bin da hinausgelaufen .... weil?)

Und das, mein Lieber ist eben Dein großer Fehler! Wenn es unwahrscheinlich ist, dass ich Kaffee getrunken habe, und viel wahrscheinlicher, dass ich Kamillentee getrunken habe,ist es eine Sache der Intelligenz das so zu sagen! Blöd wäre man, wenn man trotz der extremen Unwahrscheinlichkeit sagt "Ich glaub Dir, dass Du Kaffee getrunken hast".

nein, weil das wäre nur dann ausgeschlossen wenn es wirklich ausgeschlossen wäre.

Du hast einfach nicht begriffen, was Logik ist. ;)

Logik ist für Ameisen und Delphinen das selbe wie für uns, sie haben vermutlich nur nicht die intellektuellen Kapazitäten logische Schlüsse zu ziehen, aber genau wissen wir es nicht.

die logik, die wir anwenden hängt auch von unserer erfahrungswelt ab - weil wir dinge, die es in unserer reaität gibt einschließen, welche, die es in unserer realität nicht gibt aber nicht. jemand der dreidimensional denken kann kann wahrscheinlich keine logischen schlussfolgerungen von einem wesen nachvollziehen, dem die räumliche komponente fremd ist. und so weiter. und umgekehrt.

Ich glaube, in dem für Dich schlimmsten Fall würden sie Dir erklären, was Du gesehen hast, und es sind keine UFOs, und Du würdest einsehen, dass sie recht haben. Ich glaub, das würde Dir am meisten weh tun.

und allein das letztere weißt du .... woraus? weil schon da liegst du falsch. du kannst also nicht einmal mich einschätzen. wie dann etwas, das uns allen völlig fremd ist?

Aber gerne nochmal: Was Du erzählst ist kein Beweis, dass es Außerirdische gibt, und wahrscheinlich hast Du Dich nur in der Wahrnehmung getäuscht.

sagt dir deine logik - aus real genau nix heraus.
 
da war nix zum ausmachen. das ganze ding hat geleuchtet ...

Schon klar. Ich bin mir der Funktionsweise einer Himmelslaterne bewußt. Du dir damals eben noch nicht…
Eine weitere UFO-Sichtung für dich: Sieht am Schluss aus wie in deinem Video und verschwindet sogar noch schneller aus dem Sichtfeld. :wideyed:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Schon klar. Ich bin mir der Funktionsweise einer Himmelslaterne bewußt. Du dir damals eben noch nicht…
Eine weitere UFO-Sichtung für dich: Sieht am Schluss aus wie in deinem Video und verschwindet sogar noch schneller aus dem Sichtfeld. :wideyed:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Sorry, aber der Vergleich des geschätzten User @Mitglied #517756 und des (grottenschlechten) Videos ist unter jeder Kritik!
Die Kameraführung oder mit dem Handy ist so verwackelt, da wird jeder Regenwurm zum Kampfjet.
Philo hat was mit eigenen Augen gesehen, warum wird das hier so madig gemacht?
 
Religion ist nur ein Macht- und kontrollinstrument.
Genau so, wie Ländergrenzen und Nationen.
Beides hatte seinen Zweck. Beides wäre überflüssig, würde es weniger Menschen geben, die sich daran klammern.
Aber bis der Mensch diese Entwicklungsstufe erreicht, müssen noch viele Jahre vergehen


Kleiner Einwand: Religionen wurden immer auch als Kontroll- und Machtinstrumente mißbraucht. Aber sie hatten immer auch Sinn und Nutzen, so wie ein Messer, das zum Schneiden wie zum Töten benutzt werden kann.

Muß ich jemandem seinen Glauben ausreden, wenn er mir damit nicht in die Quere kommt? Nein. Muß ein Glaubender sich in seinem Glauben bedroht fühlen, wenn andere nicht glauben? Auch nein. Muß ich akzeptieren, daß Religionen und deren Symbole einen privilegierten Stellenwert in unserer Gesellschaft haben? Ja, soweit sie per Gesetz zugesichert und geschützt werden. Nein im Rahmen dessen, was ich erlaubterweise dagegen tun kann. Zum Beispiel indem ich mich deutlich gegen jegliche Kirchensteuer, jegliche religiöse Symbolik in öffentlichen Gebäuden, jeglichen religiösen Einfluss in Erziehungseinrichtungen ausspreche. Religion hat privat zu sein.
 
Schon klar. Ich bin mir der Funktionsweise einer Himmelslaterne bewußt. Du dir damals eben noch nicht…
Eine weitere UFO-Sichtung für dich: Sieht am Schluss aus wie in deinem Video und verschwindet sogar noch schneller aus dem Sichtfeld. :wideyed:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ich hab dir die beobachteten fakten vorhin aufgelistet. erklär mir die mit vier himmelslaternen!

vor allem siehst du, wie die himmelslaternen aufsteigen (no na!). das was ich gesehen habe war aber im horizontalflug. völlig gleichmäßig. völlig konstant im grellen licht. und: obwohl über dem flötzersteig aufgetaucht am gemeindeberg immer noch mit ausgestreckter hand über daumennagel-groß. und im flug bis zum anninger zu sehen. etc. etc. - sag mir einfach, wie das mit himmelslaternen geht. und: ich KENNE himmelslaternen. was es auch war - eines z.b. war es mit 100% sicherheit nicht: himmelslaternen!

so what?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber der Vergleich des geschätzten User @Mitglied #517756 und des (grottenschlechten) Videos ist unter jeder Kritik!
Die Kameraführung oder mit dem Handy ist so verwackelt, da wird jeder Regenwurm zum Kampfjet.
Philo hat was mit eigenen Augen gesehen, warum wird das hier so madig gemacht?

danke für die verteidigung. leider muss ich sagen: mein video ist auch beschissen - und ich hätte es selber ja auch nicht geglaubt. hab ich ja auch nicht, als meine mutter mich angerufen hat.
 
zeitungsmeldungen
Die Frage ist halt, woher die Zeitungen ihre Informationen hatten. Zu recherchieren, ob an dem Tag wirklich ein Festl auf dem Wilheminenberg stattfand wird jetzt ned so schwer gewesen sein.
Wenn also tatsächlich ein Festl, dort stattfand, samt Aufstieg von den Himmelslaternen…...warum hat die dann niemand gesehen?
 
Die Frage ist halt, woher die Zeitungen ihre Informationen hatten. Zu recherchieren, ob an dem Tag wirklich ein Festl auf dem Wilheminenberg stattfand wird jetzt ned so schwer gewesen sein.
Wenn also tatsächlich ein Festl, dort stattfand, samt Aufstieg von den Himmelslaternen…...warum hat die dann niemand gesehen?

ich weiß es nicht - auch nicht, welche windrichtung damals in der höhe war. normalerweise haben wir westwind - dann wären die himmelslaternen nicht bei uns im süden, sondern irgendwo über der stadt zu sehen gewesen. auf dem boden, das weiß ich jedenfalls noch, war es windstill. weil ich beim laufen um gut zu sehen, wo diese dinger hinfliegen bzw. danach genügend geschwitzt habe.

ich halte das - so wie die info, die austro control hätte nix mitbekommen - für ein reines gschichtl, um die sichtungen als etwas logisch eh erklärbares darzustellen. und ich bin mir nicht sicher, ob man himmelslaternen tatsächlich auf dem radarschirm der flugsicherung sieht.
 
Hi,

Philo hat was mit eigenen Augen gesehen, warum wird das hier so madig gemacht?

Mitdenken! Mitlesen! Das hilft!

Niemand macht ihm was madig.

Wir erklären ihm nur, dass seine Schlussfolgerung "UFO's für mich nicht (mehr) unter unerklärliche phänomene, übersinnliche wahrnehmungen etc. fallen" nicht sehr intelligent ist.

Aber es ist schon OK, erhebt ja nicht jeder den Anspruch drauf.

LG Tom
 
Hi,


Esoteriker halt ... :D



"es ist mir exkremental-gleichgültig, ob es das für dich gibt." besser? o_O :lalala: :lol:

Ein Kraftausdruck und die Intention dahinter ändern sich nicht wenn man sie umschreibt. ;)


nicht wenn meine logik auf das geschehen nur beschränkt anwendbar ist oder wenn ich zum stimmig-machen meiner logik aspekte der realität hinzufüge oder welche weglasse. weil damit schaffe ich eine schein-realität, die so gar keinen bestand hat.

Erneut: Du hast offenbar keine Ahnung was Logik ist. Da hat nicht jeder seine eigene. Das was Du als "Deine Logik" beschreibst ist ein logischer Fehler.


du nimmst sinnenstäuschungen an, ohne auch nur irgendeinen ansatzpunkt aus der realität zu haben - nur damit das in dein bild von logik passt. und das ist "weil nicht sein kann, was nicht sein darf ....", nix anderes.

Irrtum. Jeder, der auch nur ansatzweise den Anspruch an sich erhebt, die Realität und nicht nur irgendeinen Schmafu zu erfassen, weiß, dass Täuschungen der Alltag sind. Der Ausschluss der Täuschung ist elementarer Bestandteil beim Versuch die Realtität zu erfassen.

Und jeder, mit diesem Anspruch nimmt immer als erstes die Täuschung an.

Damit Deine Schlussfolgerung funktioniert musst Du an eine globale Verschwörung glauben, die es - nüchtern betrachtet - so nicht geben kann.

Richtig ist, dass alle Fakten dagegen sprechen, dass Du Außerirdische gesehen hast, Deine Sinnestäuschung ist nur die einfachste Erklärung für das. was Du gesehen zu haben erklärst. Der Rest ergibt sich aus Ockhams Rasiermesser – Wikipedia


klar kann man. und schon da gibt es lebewesen, die das ganz genau wissen (menschen nämlich - angeblich logik-begabt) - denen das aber in ihrem handeln schei...., tschuldigung, exkremental-gleichgültig ist. woher also willst du wissen, wie intelligenzen ticken und handeln, von deren gedankenwelt wir NULL ahnung haben?

Das ist eine Annahme. Du gehst ganz offenbar davon aus, dass sich Deine Außerirdischen verstecken wollen. Sonst würden sie ja auch mal mitten am Tag direkt über Wien rumfliegen ....

Oder anders formuliert: Deine Ausserirdischen sind offenbar so clever, dass sie sich vor allen verstecken können, nur Du (und paar andere Ufogläubige) haben sie gesehen ... :D


Aber klar, wenn Du nicht meinst, das mit zunehmendem Wissen und Intellekt auch ein Sinn für Verantwortung anderen gegenüber wächst, kannst Du diesen Punkt ignorieren. Alle anderen Argumente dagegen, dass Du Ausserirdische sahst, bleiben aber bestehen.


ah, du kennst ihn? ich nicht - damit kann ich auch nicht sagen, dass er ein großmaul ist. er hat nur das bestätigt, was nicht nur ich sondern auch andere in unserer gegend gesehen haben. wie kommst du jetzt drauf - und woraus - dass er bloß angegeben hat?

Logik. Wenn einer aus der Flugsicherung sowas ablässt:

mein freund übrigens einige zeit später im gespräch darüber - vollkommen unaufgeregt: er habe auch schon welche gesehen - und wir hätten keine ahnung, was da alles auf den schirmen wäre - nur zugeben würde es uns gegenüber keiner.

Ist er halt ein Großmaul. Erklärt hab ich es schon vorher ....



maßgebliche stellen verleugnen derzeit sogar den klimawandel. und der kommt nicht bloß einfach mal so für ein paar minütchen vorbei.

Vielfach falsch. Es gibt nur welche, die leugnen, dass der Klimawandel menschgemacht ist. Deine "maßgebliche Stellen" möchte ich auch mal erklärt haben. Es sind einige wenige die mit Wissenschaft nix am Hut haben, die das leugnen.

Das sind genau so wenige wie die Aluhutträger, die glauben um uns herum fliegen Ufos, interessanter Weise sind da weite Überschneidungen zwischen den Klimawandelskeptikern und den Ufosehern.


nicht eine andere physik - ein anderes verständnis von physik! und da ändert sich selbst unseres derzeit laufend (quarks, quanten, ...). und punkto logik: detto.

Fällt Euch nie was anderes ein als Quanten? Quanten sind so klein, die sind unerheblich, ganz abgesehen davon, dass Du keine Ahnung hast, was das überhaupt ist (und nein, ich behaupte nicht, ich hätte eine Ahnung davon ;) ).

Oder ist es der Umstand, dass Du keine Ahnung hast, worum es da geht, und es daher als abstrakte Größe nimmst, von etwas, wovon niemand eine Ahnung hat?

Vereinfacht: klassische Physik beschreibt z.B. welche Energie es braucht, um ein Objekt (wie ein Ufo) mit der Masse A in unserer Atmosphäre von X km/h auf Y km/h zu beschleunigen. Die ist für alle gleich, Menschen wie Außerirdische.

"Quantenphysik" beschäftigt sich mit Dingen im atomaren und subatomaren Bereich, wo die klassische Physik ihre Grenzen hat.

Und egal was für ein Verständnis von Physik man hat, jeder braucht immer noch die gleiche Menge Energie um eine Masse X in unserer Atmosphäre zu beschleunigen.



nach deinem verständnis von logik und wahrscheinlichkeit - die du sebst auf außerirdische intelligenzen umzulegen versuchst, deren exstenz du als wahrscheinlich erachtest. dämmert es da nicht selber?

Immer noch: Logik ist Logik, da hat nicht jeder seine eigene! Es mag für Dich etwas logisch erscheinen, das hat aber mit Logik nichts zu tun, ist eher ein umgangssprachliche Verwendung des Begriffs "Logik".



zeugen, die dasselbe gesehen haben. ein VOR den berichten aufgenommenes video (ich bin da hinausgelaufen .... weil?)

Millionen Zeugen haben gesehen, dass David Copperfield durch die chinesische Mauer spaziert ist. Soll ich glauben, dass er das kann?


nein, weil das wäre nur dann ausgeschlossen wenn es wirklich ausgeschlossen wäre.

Blödsinn. Mir ist egal, ob ich was ausschliessen kann oder nicht! Ich kann kaum was ausschließen. Es kann auch Hexen geben und Götter und Gnome und Geister und Wahrsager und nigerianische Prinzen die mir 100 Millionen Dollar schenken wollen.

Ich kann das alles nicht ausschließen! Ich kann aber sagen was wahrscheinlich ist, und es nicht sehr viel wahrscheinlicher, dass Du da Ausserirdische gesehen hast, als dass mir eine wunderhübsche nigerianische Prinzessin Millionen schenken will. :D


die logik, die wir anwenden hängt auch von unserer erfahrungswelt ab - weil wir dinge, die es in unserer reaität gibt einschließen, welche, die es in unserer realität nicht gibt aber nicht. jemand der dreidimensional denken kann kann wahrscheinlich keine logischen schlussfolgerungen von einem wesen nachvollziehen, dem die räumliche komponente fremd ist. und so weiter. und umgekehrt.

Ja, Du weißt nicht was Logik ist.


und allein das letztere weißt du .... woraus? weil schon da liegst du falsch. du kannst also nicht einmal mich einschätzen. wie dann etwas, das uns allen völlig fremd ist?

Ich kann mich irren. Wenn Du Dich nicht dauernd selber löschen würdest, mit der Marlene anhängen würdest, öfter mal mit der Moderation hadern würdest, dann hättest Du gute Chancen, dass ich Dir glauben würde. Aber ich kann mich irren.


sagt dir deine logik - aus real genau nix heraus.

Du weißt immer noch nicht, was Logik ist. :D

Das war eine Wahrscheinlichkeit. Nicht nur die Frage, warum Außerirdische in unsere Atmosphäre eindringen sollen, mit all den negativen Konsequenzen, dass weder die österreichische Luftraumüberwachung noch die schweizer, die deutsche, die tschechische, die slovakische, die amerikanische, ..... alle halt in deren Beobachtungsraum das Phänomen war, die Existenz abstreiten reicht mir eigentlich aus.

Ich glaube halt nicht so an die große globale Weltverschwörung ... :D :D :D

Aber mei, wird schon so sein, wahrscheinlich bist Du in bester Gesellschaft ... Donald Trump und Space Force: Was Aliens und UFOs damit zu tun haben | Times mager

LG Tom
 
Hi,



Mitdenken! Mitlesen! Das hilft!

Niemand macht ihm was madig.

Wir erklären ihm nur, dass seine Schlussfolgerung "UFO's für mich nicht (mehr) unter unerklärliche phänomene, übersinnliche wahrnehmungen etc. fallen" nicht sehr intelligent ist.

Aber es ist schon OK, erhebt ja nicht jeder den Anspruch drauf.

LG Tom

Jetzt pass einmal auf!
Mitarbeiter @Mitglied #81571 hat 2017 durch sein persönliches Erlebnis hier einen durchaus interessanten Thread eröffnet!
In seinen ET bittet er andere User welche eventuell auch schon unerklärliche Vorkommnisse und "Phänomene" hatten, es hier zu schreiben.
Einige User erzählten ihre Erlebnisse wie sie es zu diesem Zeitpunkt erlebt haben.
Auch ich machte hier mit.
Dann kommen Komiker wie du oder @Mitglied #345112 daher, und stiften nur mehr Unfrieden in diesem Thread!
Und @Mitglied #517756 den ich sehr schätze, der nur sein Erlebnis wie von Tom 2017 gewünscht hier erzählt hat, den machst du mit deinem Halbwissen sehr wohl madig!
Und nochmal: es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die einfach nicht erklärbar sind!
Ich lade gerne Leute zu mir nach Salzburg ein, um unheimliche Dinge welche sich unregelmässig wiederholen, selber zu erleben! Nur weiß niemand wie lange es dauern wird bis es " geistert"!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #160517, danke für den beistand. aber ich verstehe den @Mitglied #469517 wenn es um phänomene geht, die in der eigenen vorstellungswelt keinen platz haben. mir wäre es mit dem anruf meiner mutter wahrscheinlich genauso gegangen, wenn ich nicht selber das gesehen hätte, was offenbar auch sie gesehen hat. und: nein, das kann ich mit dem, was in unserer vorstellungswelt an erklärungsschemata herumkrebst nicht erklären.

was mich nur ärgert ist, dass mir hier leute erklären wollen, was ich gesehen haben MUSS, damit das mit IHRER vorstellungswelt zusammenpasst. oder dass sie hier die ehrlichkeit (etc.) von leuten in frage stellen, die sie selber gar nicht kennen. und in dem einen fall ich selber seit rund 55 jahren. das ist ein bissl über-schräg.
 
so ich bitte und ich werd nit verwässern....1991...hat da puto in nasca(peru )..4 zähne von mumien ..gefladdert (andenken)...und wie ich kürzlich an mitarbeiter :D von mir ,urlaubs fotos schickte(beweis)...ist mir aufgefallen....;)..das genau die 3 !! bis auf den scneidezahn...auch mir ausgefallen..extrahiert...wurden........
..trotz zeitweiliger heilung:D(wovon a schuss is nit heilbar:D)..beim shamanen..a wieder in selbigen lont......und (gottes)lästern.:Dorsor.tu ich sowieso ..gern...dazu is er da..?!...:schulterzuck:...
...scheiss zähnt..könnt aber 35 johr hardcore..tschicken...filterlos auch sein....:schulterzuck:..who knows ....und da zohnorzt:haha:..gfreit sich .:rubbel: ..:undweg:
 
so ich bitte und ich werd nit verwässern....1991...hat da puto in nasca(peru )..4 zähne von mumien ..gefladdert (andenken)...und wie ich kürzlich an mitarbeiter :D von mir ,urlaubs fotos schickte(beweis)...ist mir aufgefallen....;)..das genau die 3 !! bis auf den scneidezahn...auch mir ausgefallen..extrahiert...wurden........
..trotz zeitweiliger heilung:D(wovon a schuss is nit heilbar:D)..beim shamanen..a wieder in selbigen lont......und (gottes)lästern.:Dorsor.tu ich sowieso ..gern...dazu is er da..?!...:schulterzuck:...
...scheiss zähnt..könnt aber 35 johr hardcore..tschicken...filterlos auch sein....:schulterzuck:..who knows ....und da zohnorzt:haha:..gfreit sich .:rubbel: ..:undweg:
IMG-20200127-WA0017.jpeg
 
ich lass einmal alles an unsachlichkeit weg - und das ist viel.

Jeder, der auch nur ansatzweise den Anspruch an sich erhebt, die Realität und nicht nur irgendeinen Schmafu zu erfassen, weiß, dass Täuschungen der Alltag sind. Der Ausschluss der Täuschung ist elementarer Bestandteil beim Versuch die Realtität zu erfassen.

sorry, du verwechselst beobachtung und den schluss daraus. ich konzentriere mich auf die beobachung - und vergleiche sie mit dem, wie vergleichsobjekte aussehen, die wir kennen oder wie sie unter diesen umständen aussehen könnten. und: nein, keines von denen kommt auch nur annähernd in die nähe. aber nicht einmal irgendwie annähernd für eine täuschung.

Damit Deine Schlussfolgerung funktioniert musst Du an eine globale Verschwörung glauben, die es - nüchtern betrachtet - so nicht geben kann.

nein, eine die du nach deiner logik mit deinem set an wissensstand ausschließt. und deine annahmen-sets haben mit meinen genau dassselbe gemeinsam: sie sind subjektiv.

Richtig ist, dass alle Fakten dagegen sprechen, dass Du Außerirdische gesehen hast, Deine Sinnestäuschung ist nur die einfachste Erklärung für das. was Du gesehen zu haben erklärst.

damit biegst die wahrnehmung nach deiner logik. und das was du für wahrscheinlich hältst. damit verlässt du das feld der realen beobachtung - und nicht die der schlüsse daraus.


Mit der ockhamschen Regel verbunden ist die Forderung, für jeden Untersuchungsgegenstand nur eine einzige hinreichende Erklärung anzuerkennen.

und "hinreichend" wird diese erklärung nur durch das, was du hinzufügst oder als eh unwahrscheinlich leugnest. damit könntest auch behaupten, dass ich das alles nur geträumt habe und die penzinger bürger in einen massenschlaf gefallen sind. kommt genauso hin! oder dass die weltumsegelung nie stattgefunden hat, die schiffe rund herum fahren und von der anderen seite wieder zurückschippern weil die welt in wahrheit eine scheibe ist. passt! wenn du eine realität an das anpasst, was deine logik an grenzen kennt, dann geht das alles! no problem. und die menschen haben gemeinsam mit den dinosauriern gelebt, damit sich das alles in 7 tagen schöpfungsgeschichte ausgeht. alles kein problem. und ich bin sowieso bloß ein EF-provobot. weil dass wir einander persönlich kennen war auch bloß eine optische täuschung. tschuldigung, aber ich zeig dir bloß, wie deine unterstellungen sich in meiner wahrgenommenen realität anfühlen. und das tut weh.

Du gehst ganz offenbar davon aus, dass sich Deine Außerirdischen verstecken wollen. Sonst würden sie ja auch mal mitten am Tag direkt über Wien rumfliegen ....

nein, ich geh überhaupt nicht davon aus. ich geh davon aus, dass die einfach da sind, wenn sie grad da sind. und nicht deswegen, ob wir sie gerade sehen können oder nicht. vielleicht sind wir denen absolut wurscht (was an sich keine so schlechte entscheidung wäre) - und können wir denen mit unserer primitiven technik sowieso null anhaben. hmmm?

Logik. Wenn einer aus der Flugsicherung sowas ablässt: Ist er halt ein Großmaul. Erklärt hab ich es schon vorher ....

und da wird es für mich schräg. weil den ersten kenne ich überhaupt nicht, den anderen aber seit meinem 10. lebensjahr. der würde nie - never - never ever - in seinem beruflichen feld etwas behaupten, das nicht den tatsachen entspricht. und wenn du da etwas anderes darstellst ist das in wahrheit zutiefst ehrenrührig.

Fällt Euch nie was anderes ein als Quanten?

naaa, mir fällt nur auf, dass sich selbst unser verständnis von physik, chemie, naturwissenschaften überhaupt sich fast tagtäglich verändert. sogar für unsere gebildetsten in dem gebiet. und dann kommst du daher und verklickerst, dass für eine offenbar weit überlegene intelligenz derselbe maßstab bezüglich verständnis von physik gilt. und zwar witzigerweise deine, und ned die der wissenschaftler, die selbst auf unserem planeten wohl viel weiter sind. du schaffst hier kein geozentrisches weltbild, sondern ein egozentrisches. würde ich mir umgekehrt nicht anmaßen, echt ned. da bin ich ein zniachtl, schon irdisch betrachtet.

Immer noch: Logik ist Logik, da hat nicht jeder seine eigene!

und vor newton ist der apfel vom baum gefallen .... weil?
 
Zurück
Oben