Wann Erfolg (nicht) glücklich macht, Lebenskrisen = Wahrnehmungskrisen

jössas, offensichtlich bin i zu deppert, um auf a Foto zu antworten - mir is ähnliches passiert - allerdings mit einem Kamel :up:
 
Melde mich als etwas später Zugestiegener. Vielen Dank, eikju, für das Posten des Videos. Ich finde es schön wenn sich manche Menschen darum bemühen, hier auch mal Diskussionen über andere Themen anzuregen. Finde es erstaunlich, wie wenig Bereitschaft dafür es von manchen gibt, und dass diese dann auch nicht einmal den Anstand haben sich einfach rauszuhalten, sondern auch noch so einen Thread dann aufs fieseste betrollen müssen, und damit eine brauchbare Diskussion bzw Gedankenaustausch beinahe unmöglich machen... Sehr eigenartig, zeugt meiner Meinung nach von ziemlicher Kurzsichtigkeit, oder einem überproportional großen/kleinen Ego.
Ich persönlich fand das Video sehr anregend, natürlich ist da nicht die Neuerfindung der Quadratur des Kreises dabei, aber im Endeffekt ist es doch so, dass einige der größten Weisheiten durchaus Banalitäten sind, aber wir halt nicht mehr in der Lage sind sie zu erkennen oder zu leben. Insofern vielen Dank für den Beitrag und für die Erinnerung, werde mir das Vid zu Herzen nehmen und fand es einen netten Reminder mit so manch netten Anregungen, auch wenn mir der Typ und sein Vortragsstil mir nicht unbedingt extrem sympathisch sind :)
 
Es geht mMn nicht darum sich von einem Coach die eigene Persönlichkeit ummodeln zu lassen, sondern darum, dass es viele Menschen gibt, die sich selbst unzureichend wahrnehmen - die sich nicht kennen, unsicher sind, weil sie sich nicht spüren,... und genau dann kann man mit relativ einfach Zugängen, anderen Blickwinkeln oder Beispielen schon den Selbstfindungsprozess fördern.
Im Grunde ist es ja nix, das man von jemandem erlernt, sondern es ist oft etwas das aus der Kiste geholt wird - > von einem selbst, nachdem einem bewusst wurde, dass es da liegt.
Ein gutes Beispiel dafür - Prioritätensetzung.

Btw. - dieses “der Weg führt durch die Angst“ halte ich für eine sehr einschränkende Aussage. Man muss sich nicht mit jeder Angst direkt auseinandersetzen.
 
was haltet ihr von dem im video dargebotenen?
Nichts.
Ebensowenig wie von Eigenharntherapien, homöopatischen Salben und Urschreifreiwerdungen,
Suum cuique dennoch,

Ahh und ich habs nicht gesehen, Meine Zeit ist zu kostbar um noch Jünger zu werden
 
Jetzt hab ich doch den Fehler begangen kurz reinzusehen, beim Aurel Zitat, welches übrigens unvollständig wiedergeben wurde, wars dann auch schon aus. Ich vermute Sekunde 17. Manche brauchen das halt, so wie ... sie oben....
 
Das Video ist gut und der Typ hat recht, auch wenn seine Erkenntnisse jetzt nicht so neu sind.
Glück kommt von innen.

Der Grund dafür, dass das Video hier so negativ aufstößt ist, dass es gegen die Überzeugungen von gut 95%
aller Menschen spricht. Überzeugungen, die uns von klein auf geistig einimplantiert wurden und wenn da irgendetwas ist,
dass auch nur irgendwie wider dieser Überzeugungen spricht, gefällt uns das gar nicht und wir werden böse und sarkastisch.

Es ist der selbe Grund, warum Religonen aufeinanderstoßen, warum Atheisten und Schöpfungstheoretiker aufeinanderstoßen, etc. etc.

Und ich glaube, dass Leute wie eikju und zarterklaus die Worte des Herren aus dem Video für wahr empfinden liegt daran, dass sie altersbedingt
mehr Lebenserfahrung haben als die meisten anderen Leute in diesem Thread.
 
Zurück
Oben