unerklärliche Phänomene, übersinnliche Wahrnehmungen etc.

ich lass einmal alles an unsachlichkeit weg - und das ist viel.



sorry, du verwechselst beobachtung und den schluss daraus. ich konzentriere mich auf die beobachung - und vergleiche sie mit dem, wie vergleichsobjekte aussehen, die wir kennen oder wie sie unter diesen umständen aussehen könnten. und: nein, keines von denen kommt auch nur annähernd in die nähe. aber nicht einmal irgendwie annähernd für eine täuschung.



nein, eine die du nach deiner logik mit deinem set an wissensstand ausschließt. und deine annahmen-sets haben mit meinen genau dassselbe gemeinsam: sie sind subjektiv.



damit biegst die wahrnehmung nach deiner logik. und das was du für wahrscheinlich hältst. damit verlässt du das feld der realen beobachtung - und nicht die der schlüsse daraus.



Mit der ockhamschen Regel verbunden ist die Forderung, für jeden Untersuchungsgegenstand nur eine einzige hinreichende Erklärung anzuerkennen.

und "hinreichend" wird diese erklärung nur durch das, was du hinzufügst oder als eh unwahrscheinlich leugnest. damit könntest auch behaupten, dass ich das alles nur geträumt habe und die penzinger bürger in einen massenschlaf gefallen sind. kommt genauso hin! oder dass die weltumsegelung nie stattgefunden hat, die schiffe rund herum fahren und von der anderen seite wieder zurückschippern weil die welt in wahrheit eine scheibe ist. passt! wenn du eine realität an das anpasst, was deine logik an grenzen kennt, dann geht das alles! no problem. und die menschen haben gemeinsam mit den dinosauriern gelebt, damit sich das alles in 7 tagen schöpfungsgeschichte ausgeht. alles kein problem. und ich bin sowieso bloß ein EF-provobot. weil dass wir einander persönlich kennen war auch bloß eine optische täuschung. tschuldigung, aber ich zeig dir bloß, wie deine unterstellungen sich in meiner wahrgenommenen realität anfühlen. und das tut weh.



nein, ich geh überhaupt nicht davon aus. ich geh davon aus, dass die einfach da sind, wenn sie grad da sind. und nicht deswegen, ob wir sie gerade sehen können oder nicht. vielleicht sind wir denen absolut wurscht (was an sich keine so schlechte entscheidung wäre) - und können wir denen mit unserer primitiven technik sowieso null anhaben. hmmm?



und da wird es für mich schräg. weil den ersten kenne ich überhaupt nicht, den anderen aber seit meinem 10. lebensjahr. der würde nie - never - never ever - in seinem beruflichen feld etwas behaupten, das nicht den tatsachen entspricht. und wenn du da etwas anderes darstellst ist das in wahrheit zutiefst ehrenrührig.



naaa, mir fällt nur auf, dass sich selbst unser verständnis von physik, chemie, naturwissenschaften überhaupt sich fast tagtäglich verändert. sogar für unsere gebildetsten in dem gebiet. und dann kommst du daher und verklickerst, dass für eine offenbar weit überlegene intelligenz derselbe maßstab bezüglich verständnis von physik gilt. und zwar witzigerweise deine, und ned die der wissenschaftler, die selbst auf unserem planeten wohl viel weiter sind. du schaffst hier kein geozentrisches weltbild, sondern ein egozentrisches. würde ich mir umgekehrt nicht anmaßen, echt ned. da bin ich ein zniachtl, schon irdisch betrachtet.



und vor newton ist der apfel vom baum gefallen .... weil?
....blablabla...:D...danke trotzdem fürs wahrnehen..meiner..unglaublichen..erklärlichen gschicht..:up:..
 
@Mitglied #469517 und @Mitglied #345112, ich mach euch einen vorschlag: besorgt euch eine alte canon A1 videokamera. es gibt sie noch im netz, um einen spottpreis. und lasst mitte mai von etwa der steinhofer kirche weg nach 22 uhr bei wind aus nord - weil sonst sinds weg - himmelslaternen steigen. ich rate euch: große, wirklich riesengroße himmelslaternen. und wenn ihr dann vor dem haus gemeindeberggasse 14 im 13. bezirk dieselben dieselben videoaufnahmen zusammenbekommt wie ich, dann geb ich mich geschlagen, erkläre hoch und heilig, dass es himmelslaternen waren und gebe im EF zu, dass ich ein realitätsfremder spinner bin. deal?
 
ich lass einmal alles an unsachlichkeit weg - und das ist viel.



sorry, du verwechselst beobachtung und den schluss daraus. ich konzentriere mich auf die beobachung - und vergleiche sie mit dem, wie vergleichsobjekte aussehen, die wir kennen oder wie sie unter diesen umständen aussehen könnten. und: nein, keines von denen kommt auch nur annähernd in die nähe. aber nicht einmal irgendwie annähernd für eine täuschung.



nein, eine die du nach deiner logik mit deinem set an wissensstand ausschließt. und deine annahmen-sets haben mit meinen genau dassselbe gemeinsam: sie sind subjektiv.



damit biegst die wahrnehmung nach deiner logik. und das was du für wahrscheinlich hältst. damit verlässt du das feld der realen beobachtung - und nicht die der schlüsse daraus.



Mit der ockhamschen Regel verbunden ist die Forderung, für jeden Untersuchungsgegenstand nur eine einzige hinreichende Erklärung anzuerkennen.

und "hinreichend" wird diese erklärung nur durch das, was du hinzufügst oder als eh unwahrscheinlich leugnest. damit könntest auch behaupten, dass ich das alles nur geträumt habe und die penzinger bürger in einen massenschlaf gefallen sind. kommt genauso hin! oder dass die weltumsegelung nie stattgefunden hat, die schiffe rund herum fahren und von der anderen seite wieder zurückschippern weil die welt in wahrheit eine scheibe ist. passt! wenn du eine realität an das anpasst, was deine logik an grenzen kennt, dann geht das alles! no problem. und die menschen haben gemeinsam mit den dinosauriern gelebt, damit sich das alles in 7 tagen schöpfungsgeschichte ausgeht. alles kein problem. und ich bin sowieso bloß ein EF-provobot. weil dass wir einander persönlich kennen war auch bloß eine optische täuschung. tschuldigung, aber ich zeig dir bloß, wie deine unterstellungen sich in meiner wahrgenommenen realität anfühlen. und das tut weh.



nein, ich geh überhaupt nicht davon aus. ich geh davon aus, dass die einfach da sind, wenn sie grad da sind. und nicht deswegen, ob wir sie gerade sehen können oder nicht. vielleicht sind wir denen absolut wurscht (was an sich keine so schlechte entscheidung wäre) - und können wir denen mit unserer primitiven technik sowieso null anhaben. hmmm?



und da wird es für mich schräg. weil den ersten kenne ich überhaupt nicht, den anderen aber seit meinem 10. lebensjahr. der würde nie - never - never ever - in seinem beruflichen feld etwas behaupten, das nicht den tatsachen entspricht. und wenn du da etwas anderes darstellst ist das in wahrheit zutiefst ehrenrührig.



naaa, mir fällt nur auf, dass sich selbst unser verständnis von physik, chemie, naturwissenschaften überhaupt sich fast tagtäglich verändert. sogar für unsere gebildetsten in dem gebiet. und dann kommst du daher und verklickerst, dass für eine offenbar weit überlegene intelligenz derselbe maßstab bezüglich verständnis von physik gilt. und zwar witzigerweise deine, und ned die der wissenschaftler, die selbst auf unserem planeten wohl viel weiter sind. du schaffst hier kein geozentrisches weltbild, sondern ein egozentrisches. würde ich mir umgekehrt nicht anmaßen, echt ned. da bin ich ein zniachtl, schon irdisch betrachtet.



und vor newton ist der apfel vom baum gefallen .... weil?
Ein Ufo mit Mini Aliens den Apfel heruntergeschossen hat
 
@Mitglied #469517 und @Mitglied #345112, ich mach euch einen vorschlag: besorgt euch eine alte canon A1 videokamera. es gibt sie noch im netz, um einen spottpreis. und lasst mitte mai von etwa der steinhofer kirche weg nach 22 uhr bei wind aus nord - weil sonst sinds weg - himmelslaternen steigen. ich rate euch: große, wirklich riesengroße himmelslaternen. und wenn ihr dann vor dem haus gemeindeberggasse 14 im 13. bezirk dieselben dieselben videoaufnahmen zusammenbekommt wie ich, dann geb ich mich geschlagen, erkläre hoch und heilig, dass es himmelslaternen waren und gebe im EF zu, dass ich ein realitätsfremder spinner bin. deal?
Drohnen mit Videoleuchte
 
Vorweg:
Ja, es gibt Außerirdische
Bei unzähligen Galaxien mit unzähligen Sonnensystemen wird es Leben geben

ja, es gibt Phänomene. Meist physikalisch erklärbar
 
Hi,

was mich nur ärgert ist, dass mir hier leute erklären wollen, was ich gesehen haben MUSS,

wie oft muss man es Dir erklären? Andere wie auch ich sagen Dir nur, dass Deine Erklärung für das was Du glaubst gesehen zu haben, extremst unwahrscheinlich ist!


damit das mit IHRER vorstellungswelt zusammenpasst.

Du hast doch null Ahnung von meiner Vorstellungswelt. :D

Du schließt von Dir auf andere, Du reimst Dir offenbar Dinge so zurecht, dass sie zu Deiner Vorstellungswelt passen!

Du könntest ja auch einfach sagen, dass Du keine Ahnung hast, was Du da gesehen hast. Anstatt zu glauben, dass da Außerirdische waren.
Das würde ich an Deiner Stelle machen. ;)


oder dass sie hier die ehrlichkeit (etc.) von leuten in frage stellen, die sie selber gar nicht kennen. und in dem einen fall ich selber seit rund 55 jahren. das ist ein bissl über-schräg.

Mach Dir ins Hoserl! Du denkst nicht daran, dass Du mit Deinen Verschwörungstheorien alle Kollegen der Leute die Du hier angeblich beschützen willst, der Lüge bezichtigst!

Millionen von Menschen die in der zivilen oder militärischen Luftraumüberwachung arbeiten oder gearbeitet haben unterstellst Du, dass sie Lügner sind!

Du bist da über-schräg!

Ich sag Dir, dass bevor ich glaube, dass Millionen von Menschen lügen, ich eher glaube, dass Dein Freund ein bissl großgoschert ist.

Dass Du eher Millionen Menschen als Lügner verunglimpfst als an Deinem guten Bekannten zu zweifeln ehrt Dich, ist aber nicht ... egal.


LG Tom
 
Hi,


nein. Ich sag nicht, dass es Himmelslaternen waren. Vermutlich auch sonst niemand. So wie ich Dich einschätze, kann es durchaus sein, dass korrekt geschrieben wurde, dass eine logische Erklärung für die Sichtung genannt wurde.


Schaun wir, was Du bisher an Fakten erklärt hast:

außerdem gibt es keine, die es in knapp 15 minuten vom flötzersteig bis hinter den anninger schaffen. nicht einmal bei starkwind. und da war keiner.

im vergleich dazu die strecke flötzersteig/anninger, das sind rund 21 kilometer, in rund 15 minuten.

  • das punkto flugtechnik nicht mit dem zusammengeht, was wir hier verfügbar haben weil
  • wenn wir dieses potential schon 1998 gehabt hätten wäre es zivil oder vor allem militärisch längst eingesetzt worden/LIST]



  • 21 Kilometer in 15 Minuten, also 84km/h .... typische Hubschrauber erreichen 200 bis 300 km/h.

    84km/h kann Wind in einigen hundert Metern Höhe leicht haben ....

    Das mit der "Flugtechnik" verstehe ich nicht, aber egal.

    Ich hab Dir mal was rausgesucht:

    Schnellster Modellhubschrauber der Welt - Weltrekord von Robert Sixt - HEPF Modellbau

    Und ja, ich bin sicher, 1998 hat es keine Modellhubschrauber gegeben, die 280 km/h schnell waren, aber in dem Video sieht man sehr gut:

    1. man kann weder Größe noch Höhe noch Entfernung abschätzen, und damit auch keine Parameter, die darauf basieren (z.B. Geschwindigkeit weil Zeit durch Weg).
    2. man sieht auch gut, dass man die Perspektive nicht abschätzen kann, es sieht öfter so aus, als würde der Modellhubschrauber über die Hügelspitzen fliegen.


    Auch nett:

    Externe Inhalte von YouTube
    Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
    Möchtest du die externen Inhalte laden?
    Externe Inhalte von YouTube
    Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
    Möchtest du die externen Inhalte laden?
    Externe Inhalte von YouTube
    Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
    Möchtest du die externen Inhalte laden?


    Modellhubschrauber mit Licht wären auch 1998 ein Erklärungsmodell für die Beobachtung. Illegal, aber eine Erklärung.

    Wobei das Video vom Rekord ohnehin eine Erklärungsmöglichkeit beisteuert: man erkennt nicht, wie weit die Dinger geflogen sind. Wenn die zur rechten Zeit aus dem Auge verloren werden, z.B weil das Licht ausgeht, sieht es durchaus so aus, als wären sie "hinter dem Anninger" verschwunden. Wenn die Dinger keine wirren Flugbewegungen wie die Modellhubschrauber vollführt haben, kann es also durchaus sein, dass das diese Lampions waren, an einem Helium Luftballon z.B. und die sind in einer Windböe verloschen, und es sah aus, als seien sie hinter dem Anninger verschwunden.

    Muss aber nicht sein. Aber es gibt für alles eine Erklärung, die weitaus wahrscheinlicher ist, als Ufos .... :D

    LG Tom
 
@Mitglied #469517, es gäbe dem wieder so vieles entgegenzuhalten - z.B. dass man bei Modellhubschraubern wenn sie derart tief fliegen dass man sie bei nacht so gut sehen kann auch etwas vom antrieb hört und so weiter. sogar bei heißluftballonen hörst den brenner.

du vergisst bei der ganzen perspektivischen ausführung, dass meine eltern von einem ganz anderen standpunkt aus, nämlich am baumgartner spitz zuvor diese dinger über dem flötzersteig, also von sich aus weit im norden gesehen haben. so wie ich ein paar sekunden später nach dem anruf auch. so wie auch andere leute im 14. bezirk. lauter leute, die .... was? die perspektivische täuschung scheidet daher aus. über dem flötzersteig hätte ich die dinger auf etwa 150 bis 200 meter über dem boden geschätzt. und vielleicht 20 meter groß. aber das sind schätzungen. und da kann ich mich aufgrund der gegebenheiten arg vertun. aber nicht zu einem spielzeug-helikopter oder einer himmelslaterne herunter. das geht sich nicht aus. sorry!

nein, wie sowieso schon gesagt: ich habe keine ahnung, was ich da gesehen habe, was es war, woher die dinger kamen und wohin sie gingen. weiß ich alles nicht. aber das, was man uns via medien als erklärung geliefert hat geht sich ebenso wenig aus wie alles das, was hier im thread dagegengehalten wurde. ich habe schon weiter oben geschrieben, was es definitiv alles nicht war. nicht 100, sondern 200 prozentig. und dann geht schon relativ bald der schmäh aus, was das dann da oben gewesen sein könnte, wofür es eine uns bekannte erklärung irdischen ursprungs oder aus natürlichen quellen in unserer umgebung (nordlichter etc.) gibt. that's it!

und einen schmarrn bezeichne ich alle die leute, millionen, bla bla bla der lüge. sondern halte mich genau an das gesagte "du hast keine ahnung, was wir alles auf den schirmen haben - aber es wird dir keiner zugeben". offenbar haben die öffentlichen stellen angst vor einer massenpanik oder unvorhersehbarem verhalten unserer lieben mitbürger, wenn sie derartiges nicht in abrede stellen, sondern sogar bestätigen. und wenn man sich die gschichtldruckereien zu sonstigen sehr irdischen begebenheiten ansieht, dann ist das sogar wahrscheinlicher als ein spielzeughelikopter mit taschenlampe drauf.
 
Hi,

@Mitglied #469517, es gäbe dem wieder so vieles entgegenzuhalten - z.B. dass man bei Modellhubschraubern wenn sie derart tief fliegen dass man sie bei nacht so gut sehen kann auch etwas vom antrieb hört und so weiter. sogar bei heißluftballonen hörst den brenner.

bei jedem anderen Antrieb auch! Sogar bei jedem Antrieb, den man sich nicht vorstellen kann. :D

Es sei denn man setzt die Physik ausser Kraft.


du vergisst bei der ganzen perspektivischen ausführung,

Aber nein, ich vergesse die nicht. Ohne Objekt zum Größenvergleich etc. kann man nix feststellen.

und vielleicht 20 meter groß. aber das sind schätzungen. und da kann ich mich aufgrund der gegebenheiten arg vertun.

Ganz arg.


nein, wie sowieso schon gesagt: ich habe keine ahnung, was ich da gesehen habe, was es war, woher die dinger kamen und wohin sie gingen. weiß ich alles nicht.

Du schließt darauf auf Ausserirdische



aber das, was man uns via medien als erklärung geliefert hat geht sich ebenso wenig aus

Das ist leicht möglich. Da die Luftraumüberwachung nichts entdeckt hat, macht man sich von offizieller Seite her nicht die Mühe, da näher zu forschen und Geld auszugeben, zu erfahren, was es war.


und dann geht schon relativ bald der schmäh aus, was das dann da oben gewesen sein könnte, wofür es eine uns bekannte erklärung irdischen ursprungs oder aus natürlichen quellen in unserer umgebung (nordlichter etc.) gibt. that's it!

Ah geh, unendlich viele Möglichkeiten gibt es. Es macht sich halt niemand die Mühe die richtige zu suchen.


und einen schmarrn bezeichne ich alle die leute, millionen, bla bla bla der lüge.

Um es gleich wieder zu tun:

und wenn man sich die gschichtldruckereien zu sonstigen sehr irdischen begebenheiten ansieht, dann ist das sogar wahrscheinlicher als ein spielzeughelikopter mit taschenlampe drauf.

Du hältst es für wahrscheinlicher, dass Millionen Menschen lügen, aber wenn ich sage, ich halte es für wahrscheinlicher, dass Dein Freund ein Großmaul ist, musst Dich beschweren, es ärgert Dich und ist über-schräg .... ;)


Als letzten Versuch: Als der Ostblock zusammenbrach, kamen massenweise höchst geheime Dokumente in die Hände des Westens, aber nicht ein einziger UFO Bericht der sovietischen Luftraumüberwachung oder deren Alliierten.

Genauso wie kein einziger pensionierter Luftwaffenmitarbeiter was sagt, und was ist mit denen, die ein eigenes Radar haben? Ich kenne da einige Kollegen, die ihren unmittelbaren Luftraum überwachen .... Selbstbau - Radar Basics Ein Flugradar zum Selberbauen




LG Tom
 
ich rate euch: große, wirklich riesengroße himmelslaternen. und wenn ihr dann vor dem haus gemeindeberggasse 14 im 13. bezirk dieselben dieselben videoaufnahmen zusammenbekommt wie ich, dann geb ich mich geschlagen....


:rolleyes: Kurios: Ballon musste auf Alpenstraße notlanden

Autofahrer haben am Montagnachmittag ihren Augen nicht getraut

:lalala: Die glaubten Anfangs auch a Ufo kommt da runter.Fährt so ein Heißluftballon in der Nacht noch umadum, schaut das schon komisch aus optisch!

Sogar die Venus, sorgte schon für zahlreiche "Ufosichtungen", weil wenn der Planet in Erdnähe, sieht man den sogar tagsüber, als weißen Punkt am Himmel.

es gäbe dem wieder so vieles entgegenzuhalten - z.B. dass man bei Modellhubschraubern wenn sie derart tief fliegen dass man sie bei nacht so gut sehen kann auch etwas vom antrieb hört und so weiter. sogar bei heißluftballonen hörst den brenner.

:hmm: Naujo, nur wenn der Brenner kurz auf Hochtouren laft, um wieder ein paar Meter Höhe zu gewinnen, die meiste Zeit schwebt er ruhig und lautlos im Wind. :liebe:

:schulterzuck: Und was ist mit den Spielzeugflieger? Den Quatrocopter-Dronen-Dingsbums, sind die auf über 30 Meter hörst die auch nimmer wirklich......und ein kleines LED ist schnell montiert, oder hat die Kamera daran eh ein Aufnahmelichterl auch leuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als letzten Versuch: Als der Ostblock zusammenbrach, kamen massenweise höchst geheime Dokumente in die Hände des Westens, aber nicht ein einziger UFO Bericht der sovietischen Luftraumüberwachung oder deren Alliierten.


:p Vergiss es! Ist immer das gleiche Spiel: Unsere Militärs der ganzen Erde machen nichts, gegen die Dinger, weil nie was dran an den Panikmeldungen, aber dann sinds freilich Verschwörer, die mit den Außerirdischen zusammenarbeiten um die Bevölkerung zu verarschen, weil alleine schaffen die das ja nicht und in dem Glauben zu lassen, das Militär macht nix gegen die, weils so lustig san und es ihnen freilich taugt wenn uns Außerirdische ausspionieren, unterwandern und dann den Planeten erobern würden. Das ist die Ufologenlogik, alles andere zählt net!!

Wo die Logik auch ist, frage ich mich, die Reisen angeblich hundert Lichtjahre durch den Raum und müssen die Erde 70 Jahre lang heimlich beobachten, weil wir sie ja technologisch einschüchterten, mit de Propellerflieger in den 40 Jahren schon......oder die sind auf unsere Hochspannungsleitungen angewiesen, damits wieder auftanken können, weil auf den Saft für ihren Rückweg haben sie vergessen, drum müssen's Strom stehlen von uns.....:p

o_O Dabei was wirklich realistisch und logisch wäre: Ein außerirdisches Raumschiff, kurvt mal wirklich um unseren Planeten, entführt wahllos Leute um die zu foltern:joyful: oder was ja immer ganz lustig klingt: Sexuelle Versuche mit ihnen zu machen und stehlen unseren Strom oder sonstige Ressourcen - kurzum zeigen sich kriegerisch, was glaubst was da los wäre weltweit und was hätte eine Nation davon, das geheimzuhalten? Noch dazu wenn diese Nation der größte Waffenhändler von überhaupt ist?

Die USA würden doch sofort locker das hundertfache an Kriegsmaterial verkaufen :idea:, sogar Österreich würde sofort, seinen ganzen Haushalt in das Bundesheer reinschmeißen!

Alleine schon aus diesem einem Grund würden die USA das sofort in alle Schlagzeilen bringen weltweit und Billionen Dollars verdienen. Die würden doch nicht einfach verzichten auf das Geschäft.
Aber das gneist ja kein fanatischer "Ufologe", da schwelgens lieber in ihren Verschwörungs- und Geheimhaltungstheorien.
:lol::rofl: Weil für was braucht auch eine USA mit 17 Billionen Schulden ein 10 Billionen-Geschäft? Da verzichtens lieber drauf und tun lieber ein paar Leute ärgern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jz mal wirkli etwas für mich Unerklärliches:
Ich stell meine Uhren egal ob Armband-, Küchenuhr, oder die Uhr im KFZ immer um ca. 5min vor. Beim handy ned... stellt sich ja selbst ein.
Ich weiß jz ned so genau seit wann, ich schätz so ca. seit der letzten Zeitumstellung, geht die Uhrzeit auf mein handy auch um ca. 5min vor:hmm:.... woher weiß mei handy bittschee, dass ichs gern hab, wenn die Uhr a bisserl früher anzeigt:nailbiting:
 
Hi,

und die wahrscheinlichkeit besteht bei der zahl der near-misses, die es in so gut wie jedem luftraum gibt (allein über frankfurt gab es im landeanflug schon in den 90ern rund 50 pro woche) ständig,

die Zahl von 2.600 "Near Misses pro Jahr nur über Frankfurt" (ich nehme an FFM ist gemeint und 50 pro Woche bei 52 Wochen) schien mir zu hoch.

Daher im Netz gefunden für ganz Deutschland:

Im Zeitraum von 2010 bis 2015 erhielt die BFU insgesamt 490 Meldungen über Annäherungen, Nearmisse, Zusammenstöße, Staffelungsunterschreitungen, TCAS-
Ereignisse, MIDAIRS, AIRPROXE, Beinahezusammenstöße und Kollisionen von Luftfahrzeugen. Nach Klassifizierung der BFU ergaben sich für diesen Zeitraum 15 Unfälle, 31 Schwere Störungen, acht Störungen und 436 „nicht weiter untersuchungswürdige“ Ereignisse.

Insgesamt wurden bei den Unfällen 19 Personen tödlich, zwei Personen schwer und 15 Personen leicht verletzt.


Quelle

Das macht 100 im Jahr für ganz Deutschland, und davon wohl nur ein kleiner Teil "Nearmisse" im Gegensatz zu den von Dir angegebenen 2.600 im Jahr alleine über Frankfurt.

2018 war der Flughafen FFM für ca. 25% der Starts und Landungen in Deutschland verantwortlich, wenn man Deine 2.600 Near Misse in Frankfurt hochrechnet kommt man auf etwa 10.000 in ganz Deutschland. Also 100 mal so viel wie in dem Bericht für 2010 bis 2015 angegeben. Quelle

Mir kommen daher Deine Daten bissl hochgegriffen vor. Runtergerechnet auf Flugbewegungen kommt man für Frankfurt auf etwa 25 im Jahr.

Das ist auch nicht plausibel, weil viele Meldungen von Segelflugzeugen stammen, die es in FFM AFAIR nicht gibt.


Andererseits, vielleicht war es wirklich 10 bis 20 Jahre vor dem Bericht 100 mal so gefährlich, und die heutigen digitalen Warnsysterme helfen?

LG Tom
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Hi,

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


Gradisher would not speculate as to what the unidentified objects seen in the videos were, but did say they are usually proved to be mundane objects like drones—not alien spacecraft.

Quelle

LG Tom
 
@Mitglied #469517 und @Mitglied #345112, ich mach euch einen vorschlag: besorgt euch eine alte canon A1 videokamera. es gibt sie noch im netz, um einen spottpreis. und lasst mitte mai von etwa der steinhofer kirche weg nach 22 uhr bei wind aus nord - weil sonst sinds weg - himmelslaternen steigen. ich rate euch: große, wirklich riesengroße himmelslaternen. und wenn ihr dann vor dem haus gemeindeberggasse 14 im 13. bezirk dieselben dieselben videoaufnahmen zusammenbekommt wie ich, dann geb ich mich geschlagen, erkläre hoch und heilig, dass es himmelslaternen waren und gebe im EF zu, dass ich ein realitätsfremder spinner bin. deal?

Sorry, der Mai ist bei mir schon komplett dicht.
 
Zurück
Oben