Esoterik, Übersinnliches und Co.

@Mitglied #423105

Über Deine wissenschaftlichen Kenntnisse bin ich verblüfft (kein Scherz). Du scheinst über das reale Leben gut informiert zu sein. Jedoch kein Vergleich zum Harald Lesch. Der kann dem Laien nämlich genau erklären, warum dieses und jenes geschieht.

Im Gegensatz zum Lesch beruhen Eure Theorien jedoch dauernd nur auf unverifizierbaren Mutmaßungen, die niemand bisher so genau deuten konnte. Da heißt es dann sinngemäß beim Horoskop "Sie werden in nächster Zeit einen schweren Schicksalsschlag erleiden". Dass jemand in nächster Zeit - also in der Zeit, in der er am Leben ist -, einen schweren Schicksalsschlag erleidet, steht wohl außer Frage. Wir alle werden davon betroffen sein.

Bis jetzt konnte anhand der Sterndeutung noch niemals etwas bewiesen werden. Das belegen die geschichtlichen Aufzeichnungen.

Auch das Kartenlegen ist eine Sache für sich. Oder der Schweizer damals im Fernsehen, der eine Madonna-Statue zuhilfe nahm, um seinen Aussagen Nachdruck zu verleihen.

Mit der Homöopathie Dasselbe. Das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen: Ein Homöopath potenziert die Substanz ("Potenz" heißt im Lateinischen übrigens "mehr" und nicht weniger, sonst würde man bei Männern nicht von Potenz sprechen), um mit weniger mehr zu erreichen.

Die Redewendung "Weniger ist mehr" bewahrheitet sich zwar oft, aber ich erkenne auch in der Homöopathie keinen Sinn. Vermutlich liegt der Erfolg in dieser "Behandlungsmethode" darin, dass durch die Zuwendung zum Patienten (seien es nun Kleinkinder oder Hunde) ein Erfolg verzeichnet werden kann.
 
@Mitglied #423105

Über Deine wissenschaftlichen Kenntnisse bin ich verblüfft (kein Scherz). Du scheinst über das reale Leben gut informiert zu sein. Jedoch kein Vergleich zum Harald Lesch. Der kann dem Laien nämlich genau erklären, warum dieses und jenes geschieht.

Im Gegensatz zum Lesch beruhen Eure Theorien jedoch dauernd nur auf unverifizierbaren Mutmaßungen, die niemand bisher so genau deuten konnte. Da heißt es dann sinngemäß beim Horoskop "Sie werden in nächster Zeit einen schweren Schicksalsschlag erleiden". Dass jemand in nächster Zeit - also in der Zeit, in der er am Leben ist -, einen schweren Schicksalsschlag erleidet, steht wohl außer Frage. Wir alle werden davon betroffen sein.

Bis jetzt konnte anhand der Sterndeutung noch niemals etwas bewiesen werden. Das belegen die geschichtlichen Aufzeichnungen.

Auch das Kartenlegen ist eine Sache für sich. Oder der Schweizer damals im Fernsehen, der eine Madonna-Statue zuhilfe nahm, um seinen Aussagen Nachdruck zu verleihen.

Mit der Homöopathie Dasselbe. Das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen: Ein Homöopath potenziert die Substanz ("Potenz" heißt im Lateinischen übrigens "mehr" und nicht weniger, sonst würde man bei Männern nicht von Potenz sprechen), um mit weniger mehr zu erreichen.

Die Redewendung "Weniger ist mehr" bewahrheitet sich zwar oft, aber ich erkenne auch in der Homöopathie keinen Sinn. Vermutlich liegt der Erfolg in dieser "Behandlungsmethode" darin, dass durch die Zuwendung zum Patienten (seien es nun Kleinkinder oder Hunde) ein Erfolg verzeichnet werden kann.
Danke. Spiritualität ist eine Sache, Ruten eine andere. Zumindest mein Erklärungsansatz eines potentiell existierenden, wahren Kerns vwg. Ruten, ist rein technisch / wissenschaftlich.
Würde mich sehr freuen, wenn du mein weiter oben beschriebenes, kleines Experiment für uns verfizierst. :)
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #423105

Über Deine wissenschaftlichen Kenntnisse bin ich verblüfft (kein Scherz). Du scheinst über das reale Leben gut informiert zu sein. Jedoch kein Vergleich zum Harald Lesch. Der kann dem Laien nämlich genau erklären, warum dieses und jenes geschieht.

Im Gegensatz zum Lesch beruhen Eure Theorien jedoch dauernd nur auf unverifizierbaren Mutmaßungen, die niemand bisher so genau deuten konnte. Da heißt es dann sinngemäß beim Horoskop "Sie werden in nächster Zeit einen schweren Schicksalsschlag erleiden". Dass jemand in nächster Zeit - also in der Zeit, in der er am Leben ist -, einen schweren Schicksalsschlag erleidet, steht wohl außer Frage. Wir alle werden davon betroffen sein.

Bis jetzt konnte anhand der Sterndeutung noch niemals etwas bewiesen werden. Das belegen die geschichtlichen Aufzeichnungen.

Auch das Kartenlegen ist eine Sache für sich. Oder der Schweizer damals im Fernsehen, der eine Madonna-Statue zuhilfe nahm, um seinen Aussagen Nachdruck zu verleihen.

Mit der Homöopathie Dasselbe. Das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen: Ein Homöopath potenziert die Substanz ("Potenz" heißt im Lateinischen übrigens "mehr" und nicht weniger, sonst würde man bei Männern nicht von Potenz sprechen), um mit weniger mehr zu erreichen.

Die Redewendung "Weniger ist mehr" bewahrheitet sich zwar oft, aber ich erkenne auch in der Homöopathie keinen Sinn. Vermutlich liegt der Erfolg in dieser "Behandlungsmethode" darin, dass durch die Zuwendung zum Patienten (seien es nun Kleinkinder oder Hunde) ein Erfolg verzeichnet werden kann.
Sorry, hatte vorher zu früh gepostet...
 
@Mitglied #423105

Über Deine wissenschaftlichen Kenntnisse bin ich verblüfft (kein Scherz). Du scheinst über das reale Leben gut informiert zu sein. Jedoch kein Vergleich zum Harald Lesch. Der kann dem Laien nämlich genau erklären, warum dieses und jenes geschieht.

Im Gegensatz zum Lesch beruhen Eure Theorien jedoch dauernd nur auf unverifizierbaren Mutmaßungen, die niemand bisher so genau deuten konnte. Da heißt es dann sinngemäß beim Horoskop "Sie werden in nächster Zeit einen schweren Schicksalsschlag erleiden". Dass jemand in nächster Zeit - also in der Zeit, in der er am Leben ist -, einen schweren Schicksalsschlag erleidet, steht wohl außer Frage. Wir alle werden davon betroffen sein.

Bis jetzt konnte anhand der Sterndeutung noch niemals etwas bewiesen werden. Das belegen die geschichtlichen Aufzeichnungen.

Auch das Kartenlegen ist eine Sache für sich. Oder der Schweizer damals im Fernsehen, der eine Madonna-Statue zuhilfe nahm, um seinen Aussagen Nachdruck zu verleihen.

Mit der Homöopathie Dasselbe. Das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen: Ein Homöopath potenziert die Substanz ("Potenz" heißt im Lateinischen übrigens "mehr" und nicht weniger, sonst würde man bei Männern nicht von Potenz sprechen), um mit weniger mehr zu erreichen.

Die Redewendung "Weniger ist mehr" bewahrheitet sich zwar oft, aber ich erkenne auch in der Homöopathie keinen Sinn. Vermutlich liegt der Erfolg in dieser "Behandlungsmethode" darin, dass durch die Zuwendung zum Patienten (seien es nun Kleinkinder oder Hunde) ein Erfolg verzeichnet werden kann.
Bei der Homöopathie gebe ich dir teilweise recht. Es ist ein Eldorado für Quacksalber. Dennoch können Spurenelemente komplexe Boten-Funktionen haben, denke ich mal. Und dabei geht"s ja im Prinzip bei der Homöopathie...
 
In der Arbeit arbeite ich tagtäglich mit einer erfahrenen Schulmedizinerin zusammen, die nebenbei von Homöopathie überzeugt ist. Oft kriegten wir uns die Haare darüber, doch am Ende löste sich alles in eitler Wonne auf, indem sie ihre Meinung und ich meine Meinung dazu haben. ;)

Ganz nebenbei bemerkt: Würde man einem Energetiker mit 5-alpha-Reduktasehemmer daherkommen, würde er vermutlich im Dunkeln tappen. Das ist eben der Unterschied zwischen der Schulmedizin und der - wie soll man sagen... - "Wissenschaft von Übernatürlichem".

Geht doch schon die ganze Zeit so dahin. Man schaue sich nur die Querfeldeinschläge zur Mondlandung oder zum Attentat auf das World Trade Center an. Verschwörungen liegen an der Tagesordnung.

Die Mondlandung ist alleine schon ein Fakt, sonst hätten sich dir Russen im Wettlauf mit den Amerikanern damals längst zu Wort gemeldet. Der Einsturz der beiden Türme (den ich übrigens damals live im Fernsehen erlebte) basiert auch auf keinen anderen Fakten als der Physik, da Kerosin laut User "Milzbrand" aus dem CHIP-Forum erst ab ungefähr über 1.000 Grad seine vernichtenden Eigenschaften zeigt. :D

So ist halt jeder auf seine Art informiert, aber ich halte es dennoch für gut, öfters auf die Wissenschaft hinzuschielen, sonst hätten wir ja niemals mitbekommen, dass das Universum eines Tages in einem Big Crunch oder in einem Big Rip untergehen wird. ;)
 
Manche Fragen an den Charly Lechner (Obmann der hiesigen Energetiker) würden mich aber schon reizen (mittlerweile ein Running Gag geworden). :mrgreen:

Herr Lechner,

da ich zu dumm bin, den Sachverhalt der Energetik zu verstehen, ersuche ich um Aufklärung Ihrerseits. Insbesondere zeige ich Interesse am Harmonisieren von Schwingungen. Mit dieser Materie war ich bislang kaum vertraut.

Geben Sie mir bitte einen klitzekleinen Tipp. Steht das Betätigungsfeld der Energetik möglicherweise in Korrelation mit dem Münchhausen-Syndrom? Ich weiß es leider nicht genau und bin leider zu faul für die Suche im Internet.

Händeringend erbitte ich um Ihre Aufklärung.

Gott segne Sie!

:mrgreen:
 
Hi,

Und dabei geht"s ja im Prinzip bei der Homöopathie...

nein.

Bei Homöopathie geht es darum, dass ein Stoff, z.B. Arsen, der in hoher (normaler) Konzentration bestimmte Symptome hervorruft, extrem verdünnt diese Symptome heilt.

Vereinfacht ausgedrückt: Wenn Du eine tödliche Dosis Arsen schluckst, musst Du einfach nur Arsen verdünnen, z.B. in einem Verhältnis 1 mg Arsen im Volumen der Erde an Wasser, und schon bist Du geheilt.

Ok, ist provokativ, bleiben wir bei der offiziellen Anleitung: Ein gesunder Mensch setzt sich einem Stoff aus, z.B. Blei, oder Arsen (in nicht tödlicher Konzentration) und die Symptome, die er denn in den nächsten Stunden bekommt, inklusive psychischer Probleme, werden notiert und in ein dickes Buch geschrieben.

Und diese Symptome, die der unverdünnte Stoff verursacht, sind die Leitsymptome, gegen die der verdünnte Stoff wirken soll.

Wenn Du zum Homöopathen gehst, macht der eine Anamnese und schaut dann in seinem Buch nach, welcher Stoff möglichst genau Deine Symptome verursacht. Dass ist dann - verdünnt - das Heilmittel.

Und häufige Verdünnungsstufen beinhalten nicht mal mehr ein Molekül der Ursprungssubstanz. Potenzieren (Homöopathie) – Wikipedia

Dazu kommt: je stärker etwas verdünnt wird, desto wirksamer wird es!

Wenn also z.B. ein Ehepaar wegen Schnupfen zum Homöopathen geht, wir können davon ausgehen, dass beide durch das selbe Virus beeinträchtigt sind, bekommen sie unterschiedliche Mittel.


Alles andere hat eigentlich mit Homöopathie nix zu tun.

Wie man, wie derzeit erhältlich, z.B. Potenzen der Berliner Mauer gegen innere Blockaden verschreibt, ist mir ein Rätsel und nicht mit Hahnemanns Lehre vereinbar.


LG Tom
 
Manche Fragen an den Charly Lechner (Obmann der hiesigen Energetiker) würden mich aber schon reizen (mittlerweile ein Running Gag geworden). :mrgreen:

Herr Lechner,

da ich zu dumm bin, den Sachverhalt der Energetik zu verstehen, ersuche ich um Aufklärung Ihrerseits. Insbesondere zeige ich Interesse am Harmonisieren von Schwingungen. Mit dieser Materie war ich bislang kaum vertraut.

Geben Sie mir bitte einen klitzekleinen Tipp. Steht das Betätigungsfeld der Energetik möglicherweise in Korrelation mit dem Münchhausen-Syndrom? Ich weiß es leider nicht genau und bin leider zu faul für die Suche im Internet.

Händeringend erbitte ich um Ihre Aufklärung.

Gott segne Sie!

:mrgreen:
tja, energetik, dianetik, magick, tick, trick und track... der falschen Propheten werden viele sein, und also sehet, es führt nur ein Weg zur Glückseligkeit:
Fräulein-Metik ;)
 
Damit ich den Beitrag unterbinge und nicht noch einen Eso-Thread aufreiß, zah ich mal diesen aus der Versenkung
Jeder der mich kennt weiß, wie ich zu Astrologie und Esoterik stehe, aber ich bin auf youtube über einen Link gestolpert. Drehts bitte bei 32:40 auf:). 44:30 ist auch intressant...lol
Der Soros is Schuld, jetzt hammas...
Bitte keine politische Diskussion!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Hi,

wer mag ist eingeladen, das Manifest zu unterzeichnen:

Pseudoscience Manifesto – Manifesto

Aus Österreich haben wir nur wenige Unterzeichner.

LG Tom


:schulterzuck: Jo, wundert mich net, weil wir bei uns noch ein wengerl sowas wie Selbstbestimmung haben, ohne Zwangsmedikation. Außerdem zahlt unsere Krankenkasse teilweise schon recht ordentlich mit, bei solchen Sachen, weil der Placeboeffekt auch einen großen Nutzen haben kann.

:hmm: Hmm....Ich sollte mir auch Globuli verschreiben lassen...und in den Kaffee schmeißen....:coffee: ....warum? :D Weil ich dann den Zucker für Kaffee nicht mehr selbst kaufen müsste, sondern die Krankenkasse diesen bezahlen würde....
 
Gestern spielte es in ORF wieder Am Schauplatz bezüglich Energetiker, UFO-Landeplätze in Kautzen im Waldviertel und sonstigen Glaubensrichtungen.

Besser als jeder Niavarani und Die nackte Kanone zusammen! Ich habe Tränen gelacht. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Der arme Peter Resetarits, dessen Narbe am Hinterkopf von einer Eigenhaartransplantation zeugt, muss sich bei dieser Sendung übrigens wohl besonders zusammengerissen haben. :D
 
keine Hexerei

Diese Anbieter dürften vollkommen von sich überzeugt sein. Als ob du ihnen sagen würdest, die Sonne geht im Westen auf und im Osten unter.

Ich habe die Kraft, ich habe die Macht!
Eier, Eier, oh!


:D

Sogar ein Herr Diplomingenieur befindet sich darunter, der etwas von Energien faselt.

Darf ich mal kurz fragen, von welchen Energien hier die Rede ist? Hat die schon einmal jemand ansatzweise beweisen können oder handelt es sich dabei eher nur um Mundpropaganda?

Leute, die mit herkömmlichen Methoden keinen Halt finden oder nach Höherem streben, sind hierbei in der Tat gut aufgehoben.
 
Meiner Seel...

Da gehe ich doch noch lieber einen auf Forcas III trinken, bevor ich mich in das Netz dieser Mystiker hineinbegebe.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben