Frauen und Männer in beruflicher, politischer (etc.) Führungsrolle

Gibt es eine geschlechterspezifisch unterschiedliche Führungseignung?

  • Ja

    Stimmen: 9 23,7%
  • Nein

    Stimmen: 8 21,1%
  • Es hängt individuell von der Person ab

    Stimmen: 20 52,6%
  • Es hängt von der spezifischen Situation, Abteilung etc. ab

    Stimmen: 5 13,2%
  • Es gibt Ausgangslagen, wo sich eher Frauen anbieten

    Stimmen: 4 10,5%
  • Es gibt Ausgangslagen, wo sich eher Männer anbieten

    Stimmen: 3 7,9%
  • Es gibt ein "typisch Mann/Frau"

    Stimmen: 1 2,6%
  • Es gibt kein "typisch Mann/Frau"

    Stimmen: 4 10,5%
  • Ich persönlich arbeite lieber unter einem Mann als Leitung

    Stimmen: 3 7,9%
  • Ich persönlich arbeite lieber unter einer Frau als Leitung

    Stimmen: 2 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    38

Mitglied #24985

liebenswerter Onlineterrorist
Männlich Hetero Österreich, Wien Dieser Benutzer hat 78 Checks
Registriert
20.1.2006
Beiträge
16.448
Reaktionen
32.342
Punkte
1.856
Checks
78
2 threads zusammengeführt, dies ist das ursprüngliche eröffnungsposting ...

Nachdem jetzt gerade in schon zwei anderen Threads dieses Thema (dort off topic) behandelt wird: Hier ein eigener zu diesem heißen Eisen!

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ist nur meine Meinung, aber die darf man hier nicht sagen ;)
Was machst du gerade?
naja man muss schon unterscheiden.

wenn eine sich das redlich verdient hat, weils sie genug wissen hat von dem was sie macht, kein problem.
ich hab nur ein problem damit wenns nur darum geht die frauenquote zu erfüllen. das hab ich bei uns leider nur zu oft mitgemacht. da gings nur um die quote im führungsbereich und ned ums wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nur meine Meinung, aber die darf man hier nicht sagen ;)
Was machst du gerade?

Ich habe zwar auch meine Vorbehalte, was die Frauenquote anbelangt, da hierbei nie auch die "Scheißjobs" inkludiert werden,