tödliche Kuhattacke kostet 490.000 Euro

Ich finde, wenn schon mal der "Wutbauer" den "Oberbobo" trifft, kann man auch direkt das Video davon posten…

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
So eine aufrechte Aktion würde man sich ja von denen wünschen die Klenk so gerne anpatzen.
 
Wie oft patzte der Kerl schon andere Leute an? Oida, das ist ein Medienheini, der macht sowas für Auflagen, nit für Gottes Lohn wie Mutter Theresia. :roll:
Klenk ist Journalist und schreibt was sich recherchieren lässt...er erfindet ja nichts. Er hat also niemanden angepatzt sondern seinen Job gemacht, das ist schon ein Unterschied:schulterzuck:.
Außerdem muss er nicht gerichtlich geklagt werden damit er eine Gegendarstellung abgibt, das macht er ganz freiwillig, weil er Rückgrat hat und es auch dazugehört Fehler einzugestehen, er will ja glaubwürdig bleiben.
Andere machen stattdessen ganz viel Mimimi, weils weil für deren Klientel reicht:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem muss er nicht gerichtlich geklagt werden damit er eine Gegendarstellung abgibt, das macht er ganz freiwillig,
Das ist zwar richtig, aber dennoch nur die halbe Wahrheit.
Der Falter (ein Minderheitsprogramm) bringt eine Meldung. Danach macht´s der ORF der breiten Öffentlichkeit kund.
Dem Falter werden Belege vorgelegt, dass die Anschuldigungen nicht stimmen. Der Falter bestätigt die Richtigkeit der Belege und lässt die Sache fallen. Aber im ORF wird das natürlich nicht mehr erwähnt. Zumindest nicht so groß und ausführlich wie die erste Meldung.

ÖVP-Datenaffäre: Nehammer räumte „Falter“-Zweifel aus
 
Das ist zwar richtig, aber dennoch nur die halbe Wahrheit.
Der Falter (ein Minderheitsprogramm) bringt eine Meldung. Danach macht´s der ORF der breiten Öffentlichkeit kund.
Dem Falter werden Belege vorgelegt, dass die Anschuldigungen nicht stimmen. Der Falter bestätigt die Richtigkeit der Belege und lässt die Sache fallen. Aber im ORF wird das natürlich nicht mehr erwähnt. Zumindest nicht so groß und ausführlich wie die erste Meldung.

ÖVP-Datenaffäre: Nehammer räumte „Falter“-Zweifel aus
Der Artikel sagt doch, dass Klenk schrieb einige Fragen seien beantwortet, aber wenn er einige schreibt, meint er offensichtlich nicht alle.
Dann gab es ein Statement vom Falter zur Klage der ÖVP.

In eigener Sache: Statement des FALTER zur Klage der ÖVP

Die Verhandlung beginnt vermutlich dann irgendwann im Februar.

Also kurz zusammengefasst.
Dem Falter werden "scheinbar" interne Dokumente zugespielt.
Klenk legt die Dokumente der ÖVP vor und bittet um Stellungnahme.
Die reagieren nicht, warten ab bis der Beitrag gedruckt wird, widerrufen dann, machen mimimi und sprechen von Klage.
Dann treffen sie Klenk doch, können allerdings nicht alle Fragen beantworten.
Der Falter erhält eine Klage (ohne Antrag auf einstweilige Verfügung), normalerweise legt man da auch schon Dokumente vor die das Gegenteil von dem Beweisen, was im Falter gedruckt wurde und bezieht sich klar auf Aussagen usw.
Nichts davon, es wird kein Dokument angezweifelt, der Falter soll ohne stichhaltige Belege widerrufen und Kohle zahlen.

Jedes ernsthafte Printmedium lässt es in diesem Fall auf den Prozess ankommen. Offensichtlich will die ÖVP die Sache nicht aufklären, sonst hätten sie es schon längst getan. Aber mittels Klage konnten sie dieses Medium auch rechtzeitig vor der Wahl davon abhalten weiter zu bohren.

Beim Prozess werden sie die Beweise, welche die Dokumente des Falter klar und widerspruchsfrei entkräften, vorlegen müssen. Das Ziel eines investigativen Journalisten sollte die Suche nach der Wahrheit sein.
Wenn diese Dokumente existieren, wird die Partei gewinnen, wenn sie nicht existieren der Falter.
In beiden Fällen hat Klenk das Ziel erreicht.
Wenn die Dokumente existieren 1000 Rosen für die Partei, schmach für den Falter.
Wenn nicht, sind die Wahlen des Jahres 2019 geschlagen, das war mMn das einzige was geplant war.
Was hätte denn dagegen gesprochen diese Dokumente einfach dem Falter vorzulegen, er hätte in der nächsten Woche widerrufen.
Dann hätte das auch der ORF getan.

Es ist nicht passiert...das spricht auch eine Sprache...das Thema war verschwunden...Ziel erreicht.
Was hätte denn dagegen gesprochen, die Geschichte mit den Festplatten davor war ja auch äußerst zweifelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der tut nichts, bzw. muss nicht tun. Denn er hat ja nur berichtet, dass der Falter geschrieben hätte ...........

Zu dem Thema gab´s einen "Wegscheider", der das genau erklärt hat. :D
Der Falter hätte widerrufen, wenn die ÖVP ihm Beweise vorgelegt hätte, dass die von ihnen veröffentlichten Daten falsch sind.
Darum ging es mir.
Außerdem hätten sie ja dann, anstatt den Falter anzugreifen den ORF auf Widerruf verklagen können, sofern dieser Berechtigt ist.
Den ganzen Rest von meinem Post hast du ignoriert und dann verwest Du auf einen Wegscheider, dessen Beitrag Du nichteinmal verlinkst?
Hast Du Dir dazu auch irgendwelche unabhängigen Gedanken gemacht mit denen Du argumentieren könntest, oder reicht Dir die vorgekaute satirische "Meinung" aus ServusTV?

Zur Erinnerung, freie und unabhängige, auch kritische Medien sind eine Grundsäule der Demokratie. Auch wenn sie eine Auflage von "nur" 46000 Stûck haben (rund 150000 Leser) und wie Du meinst Minderheitenprogramm (im Vergleich, Presse 300000) sind, ist Klenk ein international anerkannter investigativer Journalist. (Gibt es auch welche aus der gegenüber liegenden Ecke die das so von sich behaupten können?).
Es sagt auch was aus, dass Dinge wie das Ibiza Video udgl. weder Kurier noch Profil, Österreich oder gar der Krone zugespielt werden.
Und zum Schluss, was kann der Falter für den ORF?

Ich sah eine Folge Wegscheider über das Ibiza Video, du scheinst den Mann ja sehr zu mögen. Dort fragte er wem nützt es. Wem es nützt, der ist der Verbrecher. Jetzt, nach der geschlagenen Wahl wäre es an der Zeit für ihn diese Frage zu beantworten. Die verlorengegangenen Stimmen landeten jedenfalls nicht dort, wo er scheinbar meinte die Nutznießer zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft patzte der Kerl schon andere Leute an? Oida, das ist ein Medienheini, der macht sowas für Auflagen, nit für Gottes Lohn wie Mutter Theresia.

Der Bauer lädt den Bobo ein, sie treffen sich und tauschen sich aus. Die Aktion wurde dokumentiert und "hilft" so augenscheinlich beiden… Und beide wirken eigentlich ganz sympathisch. Vielleicht sollten die Leute einfach öfter miteinander reden, anstatt immer nur über andere zu schimpfen. Ich weiß also nicht, wo das Problem ist.

(Schon klar, wäre Klenk nicht hingefahren, würde man ihm das vorhalten…)
 
Den ganzen Rest von meinem Post hast du ignoriert
Du hast mein ganzes Posting überhaupt nicht verstanden.

Der Falter hätte widerrufen, wenn die ÖVP ihm Beweise vorgelegt hätte, dass die von ihnen veröffentlichten Daten falsch sind.
Die ÖVP bzw. Nehammer hat dem Florian Klenk Beweise vorgelegt, worauf der Falter die Kampagne eingestellt hat.

Außerdem hätten sie ja dann, anstatt den Falter anzugreifen den ORF auf Widerruf verklagen können,
Worauf sollen sie den ORF klagen, wenn der berichtet, dass im Falter etwas geschrieben wurde? Sollen sie verlangen, der ORF möge berichten, dass der Falter nichts geschrieben hat?

Leider ist diese Folge des "Der Wegscheider" nicht mehr im Archiv zu finden.

du scheinst den Mann ja sehr zu mögen.
Ich habe ihn vor vielen Jahren persönlich kennen gelernt. Er hat das Unternehmen besucht, in dem ich gearbeitet habe und ich habe ihn herum geführt. Am Abend hat es dann einen Bericht Salzburg.tv gegeben. Ich habe damals Salzburg.tv immer gerne gesehen (via Kabel).

Ferdinand Wegscheider ist DER Pionier des privaten Fernsehens in Österreich- Er hat seine Laufbahn zwar beim ORF begonnen und war 7 Jahre als Redakteur tätig, zuletzt als Chef vom Dienst für Hörfunk und Fernsehen. In der Zeit hat sich seine Meinung über den staatlichen Monopolisten gebildet. Die Jüngeren hier wissen das vermutlich gar nicht mehr, aber damals durfte nur der ORF Radio - und Fernsehsendungen "on air" ausstrahlen. 1995 hat er den Sender Salzburg.tv gegründet. Dieser Sender wurde nur über das Kabelnetz der Salzburg.AG verbreitet. Dieser Sender war in Salzburg sehr beleibt. Aber Wegscheider wollte mehr und hat gleichzeitig mit der Aktion „Freiheit für Privat-TV“ einen illegalen Sender in Betrieb genommen. Als der Sender von der Funküberwachung abgedreht wurde, hat er einen Hungerstreik begonnen und Unterschriften gesammelt. Mit Erfolg, das uneingeschränkte Sendemonopol des ORF wurde abgeschafft. Und seither gibt es Alternativen zum ORF! Alleine dafür hat er Dank verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mein ganzes Posting überhaupt nicht verstanden.
Das könnte ich von Dir auch behaupten.

Die ÖVP bzw. Nehammer hat dem Florian Klenk Beweise vorgelegt, worauf der Falter die Kampagne eingestellt hat.
Natürlich wurde die Berichterstattung eingestellt, schließlich ist mWn eine Klage anhängig, siehe oben verlinkter Bericht.
Oder z.B. hier:
Wochenzeitung "Falter" - ÖVP wehrt sich gegen Berichterstattung

Oder etwas christlich Sozialer hier:
ÖVP-Klage wurde dem "Falter" zugestellt | SN.at
Du musst mir nicht erklären wer Wegscheider ist, ich habe damals in Salzburg gelebt und weiß durchaus was er getan hat. Nichts desto trotz ist seine Berichterstattung in etwa so neutral wie die von Stermann und Grissemann;).

Ich kann meinen Satz gerne nochmals zitieren.
Der Falter hätte widerrufen, wenn die ÖVP ihm Beweise vorgelegt hätte, dass die von ihnen veröffentlichten Daten falsch sind.

Dann hätte der ORF berichtet was der Falter veröffentlicht hat.
:schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der muss gar nichts berichten, wenn er nicht will.
Frei nach dem Motto, was in Dein Weltbild nicht passt, darf nicht sein.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie Deine Lieblinge die Vorwürfe vor Gericht entschärfen werden, oder ob sie genug geschreddert haben.

Das hat er dann mit Falter und ORF gemein.
Der Falter ist unbequem und er blendet Manches aus. Aber er hat auch über die zwei Skandale der Grünen ausführlich berichtet. Das weißt Du vermutlich nicht, weil Du ihn nicht liest.
Wohingegen viele Tageszeitungen die eine oder andere Story über die Türkisen verschwiegen, zumindest nicht ausführlich berichtet haben.
Und der ORF machts im Grunde wie der Falter...was passiert in der Krone? Der steirerberockte Saufkopf beschimpft in seiner Kolumne Klenk als Nestbeschmutzer.
Diese Tatsache fällt übrigens auch im Ausland auf...wenn man sich mal durchliest, was z.B. FAZ oder NYP darüber berichteten.
Ich finde das äußerst bedenklich, da passiert gerade etwas sehr bedenkliches mit der Freiheit und der Demokratie.

Lassen wir das jetzt, damit der Thread überlebt, aber ich wette im Februar kommt was unerfreuliches...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weißt Du vermutlich nicht, weil Du ihn nicht liest.
Des Menschen Zeit ist beschränkt und niemand kann alle Zeitungen lesen. Es wird auch Druckschriften geben, die du nicht liest.

Auch der Falter ist nicht unvoreingenommen. Das lässt sich ganz leicht daraus ableiten, von wo er immer Inseratenaufträge erhalten hat (und nach Bildung einer neuen Regierung 2017 nicht mehr erhalten hat).
Der steirerberockte Saufkopf
Wer ist das? Es gibt in unserer Politik mehrere, denen ein Hang zum Saufen nachgesagt wird. Wer also ist´s, den du hier meinst?
 
Des Menschen Zeit ist beschränkt und niemand kann alle Zeitungen lesen. Es wird auch Druckschriften geben, die du nicht liest.

Auch der Falter ist nicht unvoreingenommen. Das lässt sich ganz leicht daraus ableiten, von wo er immer Inseratenaufträge erhalten hat (und nach Bildung einer neuen Regierung 2017 nicht mehr erhalten hat).
Wer ist das? Es gibt in unserer Politik mehrere, denen ein Hang zum Saufen nachgesagt wird. Wer also ist´s, den du hier meinst?


Wie lange würde der Saufkopf hier stehen, wenn es gut erkennbar zb. der Veltlingermichl wäre? :fies:
 
An den hab ich dabei gar nicht gedacht. Aber mich würde interessieren, wer gemeint war.

Ich denke er meint die "Sudelfeder" welche der Krone Niveau verleiht. Den "Steirerrock" hat @Mitglied #440959 wohl nur deshalb erwähnt um die Sache ein wenig diffiziler zu gestalten. Die Niedertracht des Herrn J. ist natürlich der Wiener Jägerleinen vom Salon PLANKL.
 
Ich denke er meint die "Sudelfeder" welche der Krone Niveau verleiht. Den "Steirerrock" hat @Mitglied #440959 wohl nur deshalb erwähnt um die Sache ein wenig diffiziler zu gestalten. Die Niedertracht des Herrn J. ist natürlich der Wiener Jägerleinen vom Salon PLANKL.
Eben, von Politikern war nie die Rede, ich schrieb immer über Journalisten, auch wenn diese Berufsbezeichnung in diesem speziellen Fall definitiv nicht passend ist....sinnerfassend lesen, jedem passieren im Eifer des Gefechts mal Fehler;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben