tödliche Kuhattacke kostet 490.000 Euro

Wobei freilaufend immer noch besser ist als angeleint. Der Hund kann ja flüchten.
Wäre der Hund 2014 nicht an der kurzen Leine geführt worden, wäre die Frau nicht zwischen Kuh und Hund der Puffer gewesen:schulterzuck:.


:rolleyes: Ja, weil kein Hund ist so blöd und lässt sich von einer Kuh verletzen, drum gschicht earna auch nie was, gefährlich wirds immer nur, wenn Herrl und Frauerl glauben sie müssen ihrer verzogener Hundsleischn helfen oder gar vor irgendwas retten und quasi ins offene Messer bzw. Hörner laufen......:coffee:
 
:rolleyes: Ja, weil kein Hund ist so blöd und lässt sich von einer Kuh verletzen, drum gschicht earna auch nie was, gefährlich wirds immer nur, wenn Herrl und Frauerl glauben sie müssen ihrer verzogener Hundsleischn helfen oder gar vor irgendwas retten und quasi ins offene Messer bzw. Hörner laufen......:coffee:
Wenn ich das Interview richtig verstanden habe, hat die Urlauberin die Tiere ignoriert und gar nicht geschaut was die machen.
Das kann ich überhaupt nicht verstehen...wie kann einem wurscht sein was ein 700 Kilo schweres Vieh mit Hörnern tut, während ich durch sein Wohnzimmer marschiere?
Da finde ich die Teilschuld durchaus angebracht, so tragisch es ist.
 
bist Du Hundefeindin?
Ich denke man muss kein Hundefeind sein um zu sehen, dass es haufenweise Menschen gibt, die ihre Hunde nicht im Griff haben.
Und selbst wenn man sie im Griff hat, bleibt er ein Raubtier und kann von der Kuh attackiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein hund hat einen triebinstinkt, es wird selten einen hund geben, der eine herte nicht zumindest spielerisch treiben will
 
ist net richtig - es kommt immer auf die rasse an - dh für was sie gezüchtet wurde.....einen Bernhardiner wird eine Kuhherde egal sein - ist im Zuviel stress - Rottweiler ist des a wurscht, da müsste er sich Zuviel bewegen....jagd- Hütehunde schauts natürlich anders aus....laufhunde ebenso
 
ist net richtig - es kommt immer auf die rasse an - dh für was sie gezüchtet wurde.....einen Bernhardiner wird eine Kuhherde egal sein - ist im Zuviel stress - Rottweiler ist des a wurscht, da müsste er sich Zuviel bewegen....jagd- Hütehunde schauts natürlich anders aus....laufhunde ebenso
täuscht euch nicht
es kann sich schon rassenbedingt die art und dauer ändern, aber dieses spiel liebt jeder
 
Wobei freilaufend immer noch besser ist als angeleint. Der Hund kann ja flüchten.
Wäre der Hund 2014 nicht an der kurzen Leine geführt worden, wäre die Frau nicht zwischen Kuh und Hund der Puffer gewesen:schulterzuck:.
Ist ein Hund nicht angeleint, kann er flüchten, und schützt damit indirekt auch das Herrl bzw. Frauerl. So weit, so gut.

Wenn ein nicht angeleinter Hund durch eine Kuhherde hetzt, kann er diese aber unnötigerweise in Unruhe versetzen. Damit steigt das Aggressionspotenzial, weshalb auch nachfolgende, völlig unschuldige Wanderer gefährdet werden können.

Daher lautet ja die offizielle Empfehlung, wenn man schon unbedingt seinen Hund auf einer Alm Gassi gehen lassen muss, dass man diesen zwar an der Leine hält, die Leine aber einen Auslösemechanismus hat, für den Fall dass eine Kuh den Hund attackiert.
 
Ich denke man muss kein Bundefeind sein um zu sehen
Nun, meine Annahme bezügl. Hundefeind bezog sich auf die Bezeichnung "Hundeleischn" - bislang hörte ich einen solchen Ausdruck eher nur von Leuten, die deklarierte Hundegegner waren.

Hunde sind wie kleine Kinder und genauso brauchen sie Erziehung (Abrichtung)
volle Zustimmung!

Trotzdem ist es aber so:
ein hund hat einen triebinstinkt
und diesen kann man oft selbst durch bestgemeinte Erziehungs- bzw. Abrichtemaßnahmen nicht ganz wegbringen. Ist mal so. Ein Hund ist kein Mensch, gewisse Dinge sind bei Hunden anders, wie eben das bei jedem Hund unterschiedlich starkt ausgeprägte Triebverhalten.
Ich könnte jetzt viele Beispiele dazu schildern, möchte aber den Rahmen des Threads nicht sprengen, weil das Wichtige an sich eh gesagt ist.
 
ein hund hat einen triebinstinkt, es wird selten einen hund geben, der eine herte nicht zumindest spielerisch treiben will

;) Hunde sehen in allem ein Spiel, außer sie müssen selbst etwas jagen, weils nicht gefüttert werden und sind wahrscheinlich die einzigen Wesen die nicht erkennen können ob einer größer oder kleiner ist als sie selbst, weils als Rudeltier das nur in der Gruppe zu mehreren jagt niemals relevant war in der Evolution.
Sie wissen schlicht und einfach nicht, dass die Kühe größer sind.
 
Nun, meine Annahme bezügl. Hundefeind bezog sich auf die Bezeichnung "Hundeleischn" - bislang hörte ich einen solchen Ausdruck eher nur von Leuten, die deklarierte Hundegegner waren.


Ich bin klarer Gegner von falsch gehaltenen und daher verzogener Tiere. Egal um was es sich handelt. Und hat wer sein Tier nicht unter Kontrolle, hat er auch damit nichts in einem Wald oder Weide verloren damit.
Gerade einen Hund kann ich leicht mit einem leisem "hier" wieder von den Kühen wegholen normalerweise.
 
und diesen kann man oft selbst durch bestgemeinte Erziehungs- bzw. Abrichtemaßnahmen nicht ganz wegbringen. Ist mal so. Ein Hund ist kein Mensch, gewisse Dinge sind bei Hunden anders, wie eben das bei jedem Hund unterschiedlich starkt ausgeprägte Triebverhalten.
Ich könnte jetzt viele Beispiele dazu schildern, möchte aber den Rahmen des Threads nicht sprengen, weil das Wichtige an sich eh gesagt ist.
so ist es, mal eine(r) was davon etwas ahnung hat
 
trainingssache - gehsteigbeleidiger wird gleich flach liegen - Diensthund wird schon ein wenig mehr ps auf die Pfoten bringen
 
;) Hunde sehen in allem ein Spiel, außer sie müssen selbst etwas jagen, weils nicht gefüttert werden und sind wahrscheinlich die einzigen Wesen die nicht erkennen können ob einer größer oder kleiner ist als sie selbst, weils als Rudeltier das nur in der Gruppe zu mehreren jagt niemals relevant war in der Evolution.
Sie wissen schlicht und einfach nicht, dass die Kühe größer sind.
naja, wenn ein hund übung und schulung hat treibt er ganze herten
 
soda , i fohr zu mein betriebshilfebetrieb a neue schafweide zäunen
laut ihm ist ein schafwidder auch nicht ohne (so a kloan´s viechal kaun jo nix tuan ggggggggg)
pfird eich :winke:

und ihr unerfahrenen, tuat dawei sche weiter klugscheißern
 
Zurück
Oben