Kind .... Ein Hindernis?

Das ist bei uns leider nicht der Fall, das Verhältnis zu meinem Ex ist leider nicht das Beste. Also zwischen dem Kind und ihm schon, aber zwischen uns Erwachsenen ist es schwierig. Mit den Ex-Schwiegereltern hab ich überhaupt nichts mehr zu tun seit der Trennung.

Das klingt weniger fein :(

Alles tolle PartnerInnen, welche die Kinder anderer lieben, wie ihr eigenes. Und natürlich sind Kinder nie an der negativen Auslese bei der Partnerwahl schuld. Sind niemals Grund für Stress, Streit, Trennung :troll:

Ach so, haha. Wenn das so wäre, hinge der Himmel voller Zuckerwatte :D

So ein Kind ist ja Möbelstück, das einem einfach gefällt oder auch nicht. Das ist eine eigene Persönlichkeit. Es ist für viele oft schon schwierig genug, sich mit der Persönlichkeit des Partners zurechtzufinden - fremder Mensch, den man erst kennenlernen muss, blabla. Dann auch noch ein Kind oder mehrere, die wiederum völlig andere Bedürfnisse haben, mitzunehmen, das ist ganz und gar keine einfache Angelegenheit. Bei uns z.B. hat sich das alles erst entwickelt. Insbesondere mein Mann hat da ganz klar abgewogen - "tut er sich das an?" in dieser nicht ganz unproblematischen Situation oder eben nicht. Umgekehrt ebenso, kann ich den Kindern eine völlig neue Lebenssituation darbieten? So trennt sich halt die Spreu vom Weizen, nicht umsonst habe ich 4 Jahre ins Land ziehen lassen, bevor ich bereit war, mich wieder wirklich endgültig zu binden (unbedeutende Begegnungen gabs natürlich schon, aber da war das alles nicht involviert bzw. nur am Rande). Da gilt nicht, was ICH wollte, das funktioniert ausschließlich über das Gesamtkonstrukt.

Und nein, ich liebe das Kind meines Mannes anders als die anderen, ich liebe sogar jedes der Kinder auf eine eigene Weise :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,
ich schon. Die Gschichtn gleicht den Erlebnissen div. Kolleginen. Mit Kind finden sie unheimlich schwer einen Dauerpartner. Zum Vögeln schon, aber sobald es enger wird, verflüchtigen sich die "neuen Papas". Vermutung: um mit den Kolleginen ins Bett zu kommen, erzählen die Männer alles mögliche politisch Korrekte, aber nümals nüscht, dass sie keine fremden Kinder mögen. Kamen sie zum Stich, setzen sie sich wieder ab. Manche Männer wittern die Verzweifelten. Manchmal werden auch Päderasten angelockt, die eigentlich dem Bubale nachjagen. Wenn dann noch der Zahn der Zeit an der Mama nagt, dann ist Panik angesagt.

Es tun sich auch alleinerziehende Väter nicht immer leicht.
Ich bin (war) ein echter 50/50 Daddy - d.h. meine Tochter hat wirklich zur Hälfte bei mir gelebt.
Jetzt ist sie schon 19 also kein "Kind" im klassischen Sinne mehr, zumindest was Freizeitaktivitäten, Schulaufgaben,
Aufsicht und tägliche Betreuung betrifft.

Das Verhältnis zur Kindesmutter war zu 98% immer kollegial-freundschaftlich - was so mancher "Neuer" auch nicht gepasst hat.
Da fielen auch WOrte wie: "na deine Ex hat ja Hollywood - so oft wie Du ihr die Kleine abnimmst".
Da war viel Eifersucht im Spiel - auf "die Neue" des Kindesvaters -
der halt nur die klassischen "jedes zweite Wochenende" die Tochter zu sich genommen hat.
Aber mit Koordination schaffte ich das auch, dass ich da auch kinderfreies WE hatte - meistens halt.

Bei einer anderen Beziehungen war's spannend, da sie meinte mir zu erklären zu müssen, was ich in der Kindererziehung falsch mache.
Da wollte SIE sich nicht nach den Bedürfnissen meiner Tochter ausrichten sondern meine Tochter hätte sich nach IHR richten sollen.
Das Ende kam dann als sie mir vorhielt was IHRE Eltern bei IHR immer anders gemacht hätten.
ALs ich erwähnte, dass sie ja die Beziehung zu ihren Eltern gegen Einwurf großer Scheine über ein Jahr lang mit
Hilfe einer PSychologin aufgearbeitet hätte und ich dies meinem Kind ersparen wolle - war's dann vorbei :mrgreen:
 
Bei mir war es zu 90% so das meine Frau bestimmt hat wie die Erziehung abläuft, sie sagte zwar immer ich habe Mitspracherecht, aber im Grunde durfte ich nichts sagen, bzw bestimmen
 
Und jetzt hab i schlechtes Gewissen... Ich war wohl einer von dennen die die an der Männerwelt zweifeln lässt...und ja die plötzlich vor mir gstanden is war a kompletter Griff ins klo......:( aber ich wollte auch so ehrlich sein das da eine ist.... Nebenbei warm halten geht gorned..:down: auf jedenfall bin i woi jetzt wieder single..:rofl::rofl:
Ein wenig Zweifeln, weiß nicht.
Aber den Rest mag ich nicht hier sagen aber aber ich wüsste gar net ob es dir Recht wäre dir zu schreiben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte nicht gedacht dass dieses Thema Diskussionspotential hat.
Ihr gebt mir echt tollen Input ... Es ist dennoch sehr durchwachsen von der Meinung.
Ich selber bin ja auch so ein Kind, der Stiefvater, den ich aber immer mit Vorname Anrede, ist in meinem Leben seit ich 5 bin. Anfangs hatte er es schwer mit mir, also so richtig aber jetzt könnte ich ihn mir nicht mehr wegdenken.
Man braucht mut, gute Nerven und liebe. Dann geht's vielleicht...
 
Bei mir war es zu 90% so das meine Frau bestimmt hat wie die Erziehung abläuft, sie sagte zwar immer ich habe Mitspracherecht, aber im Grunde durfte ich nichts sagen, bzw bestimmen

Wir erziehen gemeinsam. Allerdings gilt eine "Regel" (naja, Regel ist vermutlich übertrieben): Wenn es keine Einigung bzw. keine Lösung gibt, die für alle befriedigend ist bzw. wir uns nur noch im Kreis drehen, hab ich das letzte Wort, nachdem ich abwäge. @Mitglied #510680 sagt immer: Du bist die letzte Instanz. :D :D (ist auch nicht immer so leiwand, das zu sein).
 
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es möglich ist, mit Kind einen Partner zu finden.

Klar, es ist schwieriger - man muss kreativ und flexibel sein, um gerade in der Anfangsphase, wenn das Kind noch außen vor ist, Zeit miteinander freischaufeln zu können und man trägt nicht nur die Verantwortung für sich selbst, sondern muss viel genauer prüfen und abwägen. Und natürlich sind es über kurz oder lang nicht nur zwei Personen, zwischen denen die Chemie stimmen muss, sondern drei.

Aber: ein Mann, der das nicht akzeptieren kann oder will, der ist es ohnehin nicht wert. Und ein Mann, der es nicht nur akzeptiert, sondern sich voll darauf einlässt, ist eine großartige Bereicherung.
Ich bin da jedoch sicherlich sehr verwöhnt, mein Mann und ich haben uns kennengelernt, als mein Sohn drei und ich ein Jahr von seinem Vater getrennt war und es hat auch zwischen den Beiden sofort gepasst. Wir sind jetzt fast fünf Jahre zusammen, mein Mann ist für meinen Sohn der Papa und wir hatten bisher nie irgendwelche Patchwork-Probleme von wegen “du hast mir gar nichts zu sagen, du bist nicht mein Vater“ oder ähnlichem. Mein Sohn hat einfach zwei Papas und findet das toll.
:up: Wie recht zu hast. Bei uns waren es vier Personen, bei denen es stimmen musste. Ich hatte eine Tochter 8 J. und mein Mann hatte eine Tochter 7 J. Anfangs war es schon schwierig, allen gerecht zu werden, das gebe ich zu. Sein Kind war nur alle 14 Tage über das WE bei uns, mein Kind natürlich ständig. Mein Kind hatte dadurch mehr Probleme damit klar zu kommen, nicht mehr die Nummer eins zu sein. Nach Jahren gesehen, ist für meine Tochter heute mein Mann, der wahre Vater.
 
Das ist jetzt schon lange her aber einmal hat mir einer gesagt, der keine Kinder hat, dass er selber gern welche hätte aber dann nicht weiß, ob er ein fremdes Kind genauso gern haben kann bzw lieben kann, wie seine eigenen

Warum sollte er das auch tun? Das hab ich meinem Ex auch immer wieder versucht zu erklären, es reicht völlig, wenn er meinem Sohn ein guter Kumpel ist und ein gutes Vorbild abgibt. Er muss ihn sicherlich nicht so lieben, wie sein eigenes Kind. Für mein Kind würde ich sterben, das erwarte ich nicht von jemandem, der nicht sein echter Vater ist. Schön wenn es sich ergibt, aber Mögen reicht völlig.

Aber mein Ex hatte sowieso einen Sprung in der Schüssel. Vorher sich zu allen möglichen Aktivitäten freiwillig angemeldet, Sohnemann in die Schule gebracht damit ich länger liegen bleiben kann, oder ihn zum Schwimmunterricht gefahren, damit ich in Ruhe kochen kann. Nachher dann bei der Trennung hat er mir alles wieder vorgerechnet, was er denn nicht alles für mich getan hätte. Eh klar! Nur für mich.

Für mich ist der Zug abgefahren. Junior ist 14 und braucht alles andere als einen Typen, der ihm Vorschriften macht. Für dich kann ich nur empfehlen, dass du nicht verkrampft nach einem Vaterersatz suchen solltest. Krieg das alleine auf die Reihe, richte dein Leben mit Kind nach deinen Wünschen ein und dann kannst du ja jemanden einladen Teil davon zu werden. Das wäre das Vernünftigste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal eine Dame kennen gelernt. Das Kind 15Jahre. Die Mutter hat das Kind nicht allein mit dem Zug fahren lassen zb usw. Hab dann erklärt dass mit 17 es schon Probeführerschein machen könnte und dem Kind Selbständigkeit auch gut tun wird usw . Grob gesagt die Mutter sehr kindfixiert und nix mit sich reden lassen. Sowas interessiert mich dann weder freundschaftlich noch beziehungsmäßig als Paar. Wenn ich wo versucht habe eine neue Perspektive aufzuzeigen einfach dagegen argumentiert.
Dachte mal Frau mit Kind wird schon etwas reifer sein. Ist halt nicht der Regelfall. Im Endeffekt zeigt es sich eh relativ schnell. mfg

Tja, wie man es macht ist es verkehrt. Ich lasse meinen Sohn mit dem Fahrrad in die Stadt fahren, dort einen Platten bekommen und dann die Oma anrufen, weil ich grad in der Therme war. Hab dafür auch schon Missbilligung kassiert, nur geht mir das am Arsch vorbei.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Es ist nicht dein Problem. Sie ist die Mutter und sie tut halt das was sie für richtig hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch in einer Patchwork. Ich hab einen Sohn, der grad seine eigene Wohnung bezieht, sie 3wobei einer schon ausgezogen ist. Allerdings mach ich alles für alle kids.Wir sind ein bunter haufen und da gibts kein mein kind dein kind. Zumindest seh ich das so.
 
habe ein fremdes kind mit gross gezogen, im damaligen alter ok, die kleine war aber auch brav und es gab keinen nennenswerten widerstand gegen mich bzw. die beziehung! wäre es damals zu massiver ablehnung des kindes gekommen wie man oft sieht, so hätte ich die angelegenheit beendet, warum sollte ein junger mann sich das antun, wenn es ja auch genügend frauen ohne kind gibt? jetzt würde ich mir eine partnerin mit noch nicht erwachsenenen kind/ern sicher nicht antun! quasi zu alt für den scheiss ... :D

leid tun mir die ganzen jungen mädchen und frauen mit kind bei der partnersuche! oft sehen sie sich immer noch als die begehrenswerte frau und partnerin und realisieren gar nicht, dass sie mit kind/ern in der partnersuche in die zweite wahl gerückt sind, es mit dem traummann eher nix mehr wird und führen dann auch gern beschwerde darüber, warum sie immer nur freaks oder arschlöcher abkriegen! alleinerziehende 30jährige bekannte von mir meint immer: die guten sind fast alle vergeben und die die über bleiben taugen nichts!
 
habe ein fremdes kind mit gross gezogen, im damaligen alter ok, die kleine war aber auch brav und es gab keinen nennenswerten widerstand gegen mich bzw. die beziehung! wäre es damals zu massiver ablehnung des kindes gekommen wie man oft sieht, so hätte ich die angelegenheit beendet, warum sollte ein junger mann sich das antun, wenn es ja auch genügend frauen ohne kind gibt? jetzt würde ich mir eine partnerin mit noch nicht erwachsenenen kind/ern sicher nicht antun! quasi zu alt für den scheiss ... :D

leid tun mirdie ganzen jungen mädchen und frauen mit kind bei der partnersuche! oft sehen sie sich immer noch als die begehrenswerte frau und partnerin und realisieren gar nicht, dass sie mit kind/ern in der partnersuche in die zweite wahl gerückt sind, es mit dem traummann eher nix mehr wird und führen dann auch gern beschwerde darüber, warum sie immer nur freaks oder arschlöcher abkriegen! alleinerziehende 30jährige bekannte von mir meint immer: die guten sind fast alle vergeben und die die über bleiben taugen nichts!

Das ist zu 100% meine Erfahrung. Da laufen lauter stolze Königinnen mit kleinen Prinzen herum und wundern sich, warum sich ein denkender Mann den Scheiss nicht antut. :kopfklatsch:
 
leid tun mirdie ganzen jungen mädchen und frauen mit kind bei der partnersuche! oft sehen sie sich immer noch als die begehrenswerte frau und partnerin und realisieren gar nicht, dass sie mit kind/ern in der partnersuche in die zweite wahl gerückt sind, es mit dem traummann eher nix mehr wird und führen dann auch gern beschwerde darüber, warum sie immer nur freaks oder arschlöcher abkriegen! alleinerziehende 30jährige bekannte von mir meint immer: die guten sind fast alle vergeben und die die über bleiben taugen nichts!
Ist das dein Ernst?
Hab mit 26 als alleinerziehende weder einen Freak noch ein Arschloch abbekommen.
Es ist nicht so einfach, doch was du schreibst ist ein Stuss.
Denkst du dass die jungen Single Damen sich nur Prinzen angeln und nicht genauso "einfahren" können?
Wenn ich mit der Einstellung deiner Kollegin damals rumlaufen wäre, hätte ich es wohl genauso erlebt. Hab ich aber nicht.
Zum Glück sind die meisten dieser Damen weder so engstirnig noch so verzweifelt wie du tust. Und haben alles offen.
Noch dazu beleidigst du die vielen netten Männer, die auf ihr Herz hören und das aus der Liebe zu der Frau eingehen.
 
....., doch was du schreibst ist ein Stuss.

Es ist sicherlich kein Stuss - maximal hart ausgedrückt. Schon einige andere Poster - darunter auch ich - haben es im Thread bereits ähnlich geschrieben!

Denkst du dass die jungen Single Damen sich nur Prinzen angeln und nicht genauso "einfahren" können?

Das wurde nicht behauptet, aber eines ist schon klar: Frauen mit Kind verlieren an "genereller Attraktivität" für die meisten Männer.
 
Das heißt, dass eh mit den Traummann "eh nichts mehr wird" die Frau "zweite Wahl" ist und es nur bei Freaks und Ärschen bleibt??
Und das von einem Mann (entweder Freak oder Arschloch) der sich selber eine mit Kind geangelt hatte...
Und dass @Mitglied #328725 keine Kinder mag... wissen wir schon....
Ich gehe d'accord, dass es nicht leicht oder immer einfach ist. Doch so negativ?
Menschen sind niemals zweite Wahl. Und es gibt tausend andere Gründe eine Beziehung nicht einzugehen.
 
Das heißt, dass eh mit den Traummann "eh nichts mehr wird" die Frau "zweite Wahl" ist und es nur bei Freaks und Ärschen bleibt??
Und das von einem Mann (entweder Freak oder Arschloch) der sich selber eine mit Kind geangelt hatte...
Und dass @Mitglied #328725 keine Kinder mag... wissen wir schon....
Ich gehe d'accord, dass es nicht leicht oder immer einfach ist. Doch so negativ?
Menschen sind niemals zweite Wahl. Und es gibt tausend andere Gründe eine Beziehung nicht einzugehen.


ISSO. Wir können dich gerne dazu befragen. Ist der Typ, den du mit 26 geangelt hast, noch dein Traummann oder hast du ihn inzwischen schon abserviert oder dutzendmal beschissen? ;) Erzähl... :lalala:
 
ISSO. Wir können dich gerne dazu befragen. Ist der Typ, den du mit 26 geangelt hast, noch dein Traummann oder hast du ihn inzwischen schon abserviert oder dutzendmal beschissen? ;) Erzähl... :lalala:
13 Jahre war ich treu. Doch leider ist er körperlich krank geworden und hat seine Sexualität abgedreht.
Und dass kann jedem Menschen passieren.
Ich hab mit ihm 12 wunderschöne, auch sexuell gesehen, Jahre genießen dürfen.
Er wählt es keinen sex zu haben. Und das macht ihn weder zum Arschloch noch zum Freak. Er war weder meine 2 Wahl.. Und ich hatte auch nie das Gefühl seine 2.wahl zu sein.
Wir haben uns beide schlicht verändert.
 
In meiner Sturm- und Drangphase habe ich mal eine Frau kennengelernt, die vier Kinder von drei verschiedenen Männern hatte. Hat mich nicht gestört. Das letzten Endes nicht mehr aus der Sache geworden ist, hatte mit den Kindern nichts zu tun. Auch heute - in fortgeschrittenem Alter - wären fremde Kinder für mich kein Hinderungsgrund. Würde ich eine Frau kennenlernen, sie interessant finden, sie mögen und Potential für mehr sehen, würde ich um die Zuneigung der Kinder ebenso kämpfen wie um ihre.
 
13 Jahre war ich treu. Doch leider ist er körperlich krank geworden und hat seine Sexualität abgedreht.
Und dass kann jedem Menschen passieren.
Ich hab mit ihm 12 wunderschöne, auch sexuell gesehen, Jahre genießen dürfen.
Er wählt es keinen sex zu haben. Und das macht ihn weder zum Arschloch noch zum Freak. Er war weder meine 2 Wahl.. Und ich hatte auch nie das Gefühl seine 2.wahl zu sein.
Wir haben uns beide schlicht verändert.

Meine Liebe, wie ich schon schrieb, hier wird fast soviel gelogen wie im PaFo. ;)Natürlich kann eine Frau mit Kindern auch einen Mann finden. Der Aufwand ist aber weit höher und der Erfolg hält ziemlich oft nicht lange an. Es ist nicht so, dass ich nur im Busch hocke - ich vernehme das schrille Mimimi meiner Kolleginnen und Verwandten seit Jahren schon und denke mir meinen Teil. :D Du kannst mich auch gern in die Kategorie Arschloch oder Freak ablegen, passiert mir eh laufend. :D
 
Zurück
Oben