"Die Liebe ist ein Kind der Freiheit"

Hi,

Allein, dass man es fühlt......ist doch schon biologisch!
Das such ich mir doch nicht logisch aus und mache es extra.
Schau mal bei dir selbst. Ich denke, dass manche Leute groß reden.....ich bin total eifersuchtsfrei. Solange für sie alles passt, kann man so reden.

:haha: Jede andere Sucht ist demnach auch "biologisch" und gut ...


Ohne Eifersucht würden doch Paare kaum existieren. Hätten man niemals Sorge, dass der andere eifersüchtig wäre, wäre man es selbst absolut nicht, dann bräuchte man keine heimlichen Affären, jeder würde gleich zählen, es wäre meiner Meinung nach keine Würze da.
Polyamore Dinge funktionieren kaum mal wirklich.....

Für Dich vielleicht nicht, für andere sehr wohl.

Eifersucht hast Du aber bereits bei kleinsten Kindern, die kaum gehen können, aber einem anderen Kleinstkind das Schauferl über die Rübe ziehen, weil das andere von der Mama womöglich zu viel Aufmerksamkeit bekommt.


Jetzt mal biologisch: will Mann das Kind eines anderen?

Unbedingt! Wäre schlimm, wenn meine Freundin mein Kind wäre .... :D


Will Frau, dass Mann zu einer anderen geht, weil die sein Kind bekommt?

In Jamaika übernimmt jeder Mann automatisch alle Pflichten dem Kind oder den Kindern seiner Partnerin gegenüber, egal von wem sie sind. Was Du vorbringst sind bei uns herrschende gesellschaftliche Konventionen, die es noch nicht sehr lange gibt. Also biologisch gesehen.

Eifersucht ist angeblich der dritthäufigste Grund für Mord.

Nein. Jedenfalls nicht in der Bedeutung des österreichischen Rechts, wo Taten im Affekt nicht als Mord gewertet werden. (Kann z.B. in der BRD anders sein).

Neben Kriegen und dem Verhungernlassen kleiner Kinder verblasst ein Tötungsdelikt wegen Eifersucht aber an Anzahl.

Zum dem Thema fällt mir ein, dass ich mir im Herbst gerne den Otello in der Staatsoper ansehen würde, aber die Bilder der Inszenierung schrecken mich .... Otello

LG Tom
 
Jede andere Sucht ist demnach auch "biologisch" und gut ...
Wer sagt denn dass es gut ist?
Aber was im Menschen vorgeht ( in Tieren ja wohl auch.....eifersüchtige Hunde z.b ) ist BIOLOGISCH.
Was denn sonst?

Was du hiermit ja selbst schreibst:
Eifersucht hast Du aber bereits bei kleinsten Kindern, die kaum gehen können, aber einem anderen Kleinstkind das Schauferl über die Rübe ziehen, weil das andere von der Mama womöglich zu viel Aufmerksamkeit bekommt.
 
Ein alter - fast schon abgedroschener - Spruch.

Und umgekehrt- eigenes Zitat: "Ein Hund an der Kette ist deswegen nicht unbedingt treu - er kann nur nicht weg".

Meine Süße hat mich damals, vor längst schon über 20 Jahre - nicht ohne "Konkurrenz" - deshalb gewonnen, weil sie den Spruch laut Überschrift gelebt hat. Und mich heute mehr an ihrer Seite, als das ein bloßer Besitzanspruch je hätte erfüllen können.

Daher die Frage:

Wie geht es Euch damit? Und wie geht Ihr selber damit in Euren Beziehungen um?
Je nachdem, wie man Freiheit definiert. Mein Partner hätte sämtliche Freiheiten. Einzige "Bedingung" wäre Monogamie, schon alleine der Gerechtigkeit halber. Ansonsten wäre es eh nicht der Richtige.
 
Polyamore Dinge funktionieren kaum mal wirklich.....
so, so? habe FFM rund 3 Jahrzehnte gelebt - mit Schiff am Meer auf Wunsch von 2 Frauen die sich lieben

Will Frau, dass Mann zu einer anderen geht, weil die sein Kind bekommt?
Frauen die sich und einen Mann lieben wollen Familie, beide wollen vom Mann Kinder bekommen und sie lieben diese wie die Eigenen

EIFERSUCHT?
Es gibt auch Lebenarten die man besser und sicherer zu dritt leben kann. Dazu ist Eifersucht sinnlos und können sich auch drei treu sein. Stell Dir einmal vor man müsste die Dritte immer wenn sie Liebe braucht ins Meer werfen ...damit die zu einer Insel schwimmt und sich jedes mal auf´s neue sucht was sie braucht.
 
@Mitglied #637608
Wie wäre es, wenn du deine supertolle Geschichte kopierst und in sämtliche Threads einstellst? Dann hast das erledigt und kannst wieder in die Weiten des Meeres segeln mit Ex-Frau, Freundin, Frau und sämtlichen Kindern, Schwiegermüttern und sonstigen glücklichen Menschen in deiner Umgebung.
 
@Mitglied #637608
Wie wäre es, wenn du deine supertolle Geschichte kopierst und in sämtliche Threads einstellst? Dann hast das erledigt und kannst wieder in die Weiten des Meeres segeln mit Ex-Frau, Freundin, Frau und sämtlichen Kindern, Schwiegermüttern und sonstigen glücklichen Menschen in deiner Umgebung.
Danke für den Tipp - zu wenig Zeit

Das reicht allerdings nicht.
kannst Du das genauer erklären?
 
Und du praktizierst es genau so. 👏 und hast in deinen Beziehungen 0 Unstimmigkeiten
Welche Unstimmigkeiten meinst du denn da z.B.?
Wem willst du damit etwas Gutes tun?
Was ist das denn für eine seltsame Frage? Im Normalfall allen Beteiligten.
Ihm, den anderen Frauen, oder dir?
Warum fragst du das? Weil du es dir nicht vorstellen kannst?
Wie schafft er es, dass du dich nicht mit anderen dann vergleichst?
Dazu kann er wohl von außen bloß einen geringen Teil beitragen. Wie soll, dass denn auch gehen? Wenn man ein Problem mit dem Selbstwert hat, hilft ein "Schatzi, du bist die schönste, beste, einzige!" ohnehin nix. Spätestens beim nächsten freundlichen "Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!" an die hübsche Kassierin etc, hängts dich mit solch einer Einstellung doch eh nur wieder aus. Liebe, Treue und Vertrauen kann man nicht erzwingen. Es wirkt im übrigen nicht besonders sexy, wenn man im permanenten Konkurrenzkampf, dem anderen aufzwingen will, zu bestätigen dass alle anderen Pfui sind. Das ist unehrlich und ich würd mir Gedanken machen, was bei einem Mann schief läuft, der mir vorheuchelt ich wär die einzig Schöne auf dem Planeten.

Mit dem Bekenntnis zu dir als Frau an seiner Seite hat er doch eh alles wichtige gesagt. Egal wie toll die anderen sind, genau DU bist es.

Natürlich kenn ich Momente wos mich innerlich packt und die Situation, die @Mitglied #469517 beschreibt es mit dem Schauferl Bild trefflich. Aber davon lass ich doch mein Leben nicht bestimmen.
 
Zurück
Oben