Kind .... Ein Hindernis?

E

Gast

(Gelöschter Account)
Single Mamas und Papas...
Wie geht es euch dabei, wenn ihr jemanden kennenlernt der kein Kind hat...
Generelle Ablehnung...oder doch offen gegenüber jmd mit Kind...

Beim Gespräch selbst kam schon des öfteren ... Hmmm ... Ich weiß nicht. Oder nein, ich bin ein gebranntes Kind...o_O

Ich wäre ja froh jmd kennenzulernen der schon ein Kind hat aber da kann ich mir sicher sein, dass außer nette Gespräche nix passiert...
Irgendwie lernen diese Männer genau dann eine passende Frau kennen....ich komm mir vor wie ein Glücksbringer :unsicher:

Ich bin neugierig... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Kinder wären für mich ein Hindernis.
Ein Mann der nicht ähnliche Erfahrung wie ich in dieser Beziehung hat und ein solides Grundverständnis käme nicht in Frage.
Das ist ein ungeahnter Unterschied, unglaublich.

Fürsorge, Verantwortungsgefühl, gewisse Belastbarkeit in Krisen, Verständnis, Prioritätensetzung....
Man merkt gar nicht, wie Kinder beim Aufwachsen zu begleiten, den Horizont erweitert und Fähigkeiten wachsen lässt.

Dann gibt´s diese warme Liebe, wenn man kranke Küken kuschelt, tröstet und wärmt, sich gemeinsam sorgt. Es öffnet Türen die in der Partnerschaft wunderbar sein können.
Die Anforderung und Erfahrung 24/7 gibt´s ohne Kinder einfach nicht. Man kann sich ganz anders zurück nehmen, weil man es schon 1000 mal den Kindern zu Liebe tat, es ist nicht fremd und fühlt sich nicht negativ an.

Ich will einen Mann mit dieser Vorerfahrung.
Tja und liebt man den Mann, liebt man seine Kinder, dann schätzt und respektiert man die Frau, für die er sich einst entschied und die diese Kinder geboren hat. ;)
Unter dem Aspekt geht das schon.

Tja und liebst Du den Mann, liebst seine Brut sowieso gleich mit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Single Mamas und Papas...
Wie geht es euch dabei, wenn ihr jemanden kennenlernt der kein Kind hat...
Generelle Ablehnung...oder doch offen gegenüber jmd mit Kind...

Beim Gespräch selbst kam schon des öfteren ... Hmmm ... Ich weiß nicht. Oder nein, ich bin ein gebranntes Kind...o_O

Ich wäre ja froh jmd kennenzulernen der schon ein Kind hat aber da kann ich mir sicher sein, dass außer nette Gespräche nix passiert...
Irgendwie lernen diese Männer genau dann eine passende Frau kennen....ich komm mir vor wie ein Glücksbringer :unsicher:

Ich bin neugierig... :rolleyes:

Ich verstehe die Frage nicht. Hast Du ein Kind und tust Dir schwer einen Mann kennenzulernen? Der keine hat? Oder welche hat?
 
Ich verstehe die Frage nicht. Hast Du ein Kind und tust Dir schwer einen Mann kennenzulernen? Der keine hat? Oder welche hat?
Der, der keine hat, will nur eine die auch keine Kinder hat.
Der, der Kinder hat, da ist es auch nicht einfacher. Er will entweder nur vögeln oder er lernt dazwischen jmd anderen kennen, noch bevor ich ihn besser kennenlernen kann ....
 
Kein Mensch (Mann) hat was gegen Kinder. Das Problem ergibt sich erst später, wenn die Kinder Dich kennenlernen und Dich ablehnen. Ab dem Zeitpunkt ist schwer "weitermachen".
 
Dann ist die Sachlage doch klar. Jeder der Dein Kind nicht respektiert und akzeptiert, kann das Weite suchen. Wenn Du jemanden kennenlernst, bist Du nicht gleich automatisch in einer Beziehung. Einfach die Idioten abhaken, nicht krampfhaft nach jemandem suchen.
Ich suche nicht krampfhaft. Ich spiele nur mit offenen Karten, da ich niemanden die Zeit stehlen will.
 
Kein Mensch (Mann) hat was gegen Kinder. Das Problem ergibt sich erst später, wenn die Kinder Dich kennenlernen und Dich ablehnen. Ab dem Zeitpunkt ist schwer "weitermachen".
Das ist jetzt schon lange her aber einmal hat mir einer gesagt, der keine Kinder hat, dass er selber gern welche hätte aber dann nicht weiß, ob er ein fremdes Kind genauso gern haben kann bzw lieben kann, wie seine eigenen
 
Das ist jetzt schon lange her aber einmal hat mir einer gesagt, der keine Kinder hat, dass er selber gern welche hätte aber dann nicht weiß, ob er ein fremdes Kind genauso gern haben kann bzw lieben kann, wie seine eigenen

Aus einer Verlegenheit heraus verbreiten Männer oft mal Unsinn ;)
 
Kein Mensch (Mann) hat was gegen Kinder. Das Problem ergibt sich erst später, wenn die Kinder Dich kennenlernen und Dich ablehnen. Ab dem Zeitpunkt ist schwer "weitermachen".

Hä? Natürlich gibt es Menschen, die keine Kinder mögen und schon gar keine wollen.

Mich würds nicht stören, einen Partner zu haben, der Kinder hat.
 
Ich möchte auch lieber einen Partner, der schon Kinder hat, doch es kommt sehr stark auf das Alter an.
Chaoten im Alterr von meinen...sicher nicht.
Dafür bin ich zu sehr Realist. Die Baustellen die in den Köpfen stattfinden sind oft heftigst.

Und natürlich möchten sie immer, dass ihre Eltern zusammen sind.
Kann ganz schön Zunder geben. Also am Besten mit fast erwachsenen Kindern.
Oder mit komplett geklärten Situationen, auch wenn sie es, egal wie alt, es lange nicht nehmen können.
Mein Ältester war sieben, als ich Ehemann kennenlernte. Da sein Vater nie bei uns lebte, gab es kaum Reibung.
Bei einem Trennungskind sieht das wieder anders aus, und ich sage nicht, dass es deshalb immer einfach ist.
 
Zurück
Oben