"Die Liebe ist ein Kind der Freiheit"

Mit dem Bekenntnis zu dir als Frau an seiner Seite hat er doch eh alles wichtige gesagt. Egal wie toll die anderen sind, genau DU bist es.
:herzen: Genau so ist es.
Mich persönlich hat es aber schon einiges an Denk- und Einstellungsarbeit (und meinem Partner viel Geduld) gekostet, um zu dieser Einsicht zu kommen, weil in unser (fast) aller Köpfen die Monogamie, die Eifersucht und Verlustängste recht fest verankert sind.
 
Mich persönlich hat es aber schon einiges an Denk- und Einstellungsarbeit (und meinem Partner viel Geduld) gekostet, um zu dieser Einsicht zu kommen, weil in unser (fast) aller Köpfen die Monogamie, die Eifersucht und Verlustängste recht fest verankert sind.
Das ist natürlich ein Prozess. Ich habe von den letzten 10 Ehejahren ca 8 monogam gelebt. Das hat wunderbar funktioniert, vermutlich mit ein Grund, warum ich mir keine Sorgen mache.
 
:herzen: Genau so ist es.
Mich persönlich hat es aber schon einiges an Denk- und Einstellungsarbeit (und meinem Partner viel Geduld) gekostet, um zu dieser Einsicht zu kommen, weil in unser (fast) aller Köpfen die Monogamie, die Eifersucht und Verlustängste recht fest verankert sind.
So ist es eh schön. Wenn da auf deine Bedenken usw. Langfristig und geduldig eingegangen wird.

Aber wenn manchmal die Ansicht herrscht.. .polyamor ist jetzt in und jeder muss selber schauen wie er mit dem Konstrukt zurecht kommt..... das finde ich blauäugig
 
So ist es eh schön. Wenn da auf deine Bedenken usw. Langfristig und geduldig eingegangen wird.

Aber wenn manchmal die Ansicht herrscht.. .polyamor ist jetzt in und jeder muss selber schauen wie er mit dem Konstrukt zurecht kommt..... das finde ich blauäugig
Klar, muss der Partner einem die Sicherheit das Gefühl geben können, dass man nicht bei nächstbester Gelegenheit ausgetauscht wird oder nur mehr auf der Reservebank sitzt.
 
Weil keiner der 3 auskonnte am Schiff.😅
Ich hab nie was anderes behauptet

Wenn sowas Jahrzehnte dauert, arrangierst Du Dich in Sachen Familie, Lust und Leben - kannst einander nicht verlieren - es sei denn Du beendest diese Art zu leben ...was wir nach einigen Runden um die Erde auch gemacht haben.

Die beiden Mädels sind zusammen geblieben und die jüngere Schwester hat gesagt: "Jetzt gehörst allein mir" ...zumindest sexuell, wei ma eh meistens zu viert abhängen. Aber lass uns über Sex reden - is ja ein Sex Forum... Seelisch kein Problem - wir lieben uns, hätten auch am Schiff bleiben können.

Nun kommt das Aber:
Ich hatte in meiner Jugend die Art von Frau gesucht: "stundenlang slow-sex ...bis nahe am Wahnsinn. Über Bewustlosigkeit, Erleuchtung habe ich gelesen, dachte aber nicht, dass das es möglich ist so eine Partnerin zu finden. Sie hat aber auch die Fischer Tochter fasziniert - Ihr Spruch: "Schatzi Du raubst mir den Verstand"

Die Kehrseite der Medailie
Bei dieser Art zu lieben, hebst Du ab - Pompoir - Bauchtanz in der Frau - sie schießt dich ins All und setzt sich in deine Seele - die Körper zittern stundenlang schweißgebadet und das Herz rast bis zum Anschlag. Das sind nicht Frauen, die sich brav auf den Küchentisch setzen und gefickt werden wollen. Schön in der Jugend. Mit 70 wären 3 solche Frauen sexuell nicht auszuhalten - bin mir nicht sicher ob ned scho eine von der Sorte zu viel is.

Jedenfalls wünsch ich mir zu Weihnachten einen Defibrillator :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben