Ein sensibles Thema

Wahrscheinlich ein 'schöner Tod'...im Alk ersaufen...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer DatenschutzerklÀrung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Heute möchte ich ein Thema ansprechen, das fĂŒr viele sicher uninteressant und unangenehm ist. Es gibt jedoch MĂ€nner, die völlig unerwartet mit diesem Problem konfrontiert wurden. Ich spreche von den Folgen einer bestimmten Operation, nach der eine Erektion nur mit speziellen Methoden noch möglich ist.
Vermutlich meinst du eine Prostata OP und anale Praktiken.
Es gibt viele OPs, in deren Folge es zu Erektionsproblemen kommen kann.
Im AufklÀrungsbogen zu einer Darmkrebs-OP steht folgendes:
Bei MĂ€nnern kann es durch NervenschĂ€digung zu bleibenden Potenzstörungen , bei Frauen zu Störungen des Sexualempfindens fĂŒhren.

Ich hatte vor knapp einem Jahr so eine OP mit einem großen Bauchschnitt und auch die Bedenken, dass danach nichts mehr so geht wie vorher. AnfĂ€nglich habe ich mich auch selbst unter Druck gesetzt, was natĂŒrlich dann auch Auswirkungen auf die Libido hat. Der Kopf ist ja immer mit dabei.
WĂ€hrend des halben Jahres mit kĂŒnstlichen Darmausgang (Stoma) hatte ich sowieso keine Lust auf Sex, weil da knistert keine Erotik, höchstens der Beutel. :rolleyes:
Nach der RĂŒckverlegung und dem Heilungsprozess habe ich mich lange gescheut es wieder in Angriff zu nehmen, auch wenn die Lust schon da war. Es gab ja immer die BefĂŒrchtung, es geht nicht mehr so wie vorher. Doch eine Frau hat mir gezeigt, dass sie mich sehr wohl motivieren kann, auch wenn wir es jetzt ruhiger angehen.

Wenn wir von Ethero-MĂ€nnern sprechen, brauchen Sie eine einfĂŒhlsame Partnerin, mit der sie offen darĂŒber sprechen können, mit der sie eine gewisse IntimitĂ€t haben können. Manchmal erweist sich die Ehefrau, Partnerin oder Freundin plötzlich als nicht die richtige Person dafĂŒr.
Also nicht aufgeben! DarĂŒber reden und dran bleiben! Wer es nicht versucht und ĂŒbt, hat schon verloren!
 
Wenn ich nimmer ficken kann Blas ich mich weg.
ich finde das ziemlich daneben. entweder denkst du nicht weiter als bis zum nĂ€chsten Hauseck oder Sex ist so eine bedeutende GrĂ¶ĂŸe in deinem Leben, dass nicht viel anderes Platz hat. und selbst dann: man kann auch ohne ficken, ohne steifen Schwanz ein sehr erfĂŒllendes Sexualleben haben, auch, wenn man das als gesunder Mann nicht glaubt.

gerade wenn jemand Rat und vielleicht auch ein bissl Trost sucht, ist so ein "ich bringe mich um, wenn mir das passiert" völlig unpassend.
 
ich finde das ziemlich daneben. entweder denkst du nicht weiter als bis zum nĂ€chsten Hauseck oder Sex ist so eine bedeutende GrĂ¶ĂŸe in deinem Leben, dass nicht viel anderes Platz hat. und selbst dann: man kann auch ohne ficken, ohne steifen Schwanz ein sehr erfĂŒllendes Sexualleben haben, auch, wenn man das als gesunder Mann nicht glaubt.

gerade wenn jemand Rat und vielleicht auch ein bissl Trost sucht, ist so ein "ich bringe mich um, wenn mir das passiert" völlig unpassend.
Er hat nach Meinungen gefragt. Das war meine. Und wenn das nicht dablost kann ich jetzt auch nicht meine Meinung unterdrĂŒcken. Weil in sich hineinfressen und alleweil schlucken fĂŒhrt vermutlich zu entarteten zellen.
 
Er hat nach Meinungen gefragt. Das war meine. Und wenn das nicht dablost kann ich jetzt auch nicht meine Meinung unterdrĂŒcken. Weil in sich hineinfressen und alleweil schlucken fĂŒhrt vermutlich zu entarteten zellen.
jo eh. und wie durchdacht ist diese Meinung wirklich? weil die Wahrscheinlichkeit, dann ein Mann im Alter sexuell nicht mehr so leistungsfĂ€hig ist, ist schon Recht hoch. du solltest in Anbetracht deines Alters also vorsorgen und schon mal ĂŒberlegen, wo du a Puffn herkriegst.
 
GrundsĂ€tzlich kann diese Situation zuerst Mal auch erschreckend sein , denn selbst nur mit einer ProstatavergrĂ¶ĂŸerung geht's zwar oft eine ganze Weile nur mit Tabletten , aber irgendwann ist die OP fĂ€llig .
Aber nochmal eine andere Dimension hÀtte das Prostatacarcinom , das selbst mit " nervenschonenden " OP Techniken doch eine einschneidende Erfahrung ist .
Eine empathische Partnerschaft kann dies sehr oft beruhigen und entschÀrfen .
 
Es ist erstaunlich, wie durch "besonders originelle Antworten" so ein Thread sich innerhalb von nur 24 Stunden totlaufen kann.
 
Also manchmal Ă€rgere ich mich schon ĂŒber meine eigene NaivitĂ€t.
Ich hatte tatsÀchlich die Illusion das es dieser Thread bis zur 2. Seite schafft, ohne Blödeleien.
Verdient hÀtter er es.
Wahrscheinlich wirden dem TE auch von einigen Spezialisten noch Angebote ins Postkastl flattern, das sie gerne seine " Arbeit " ĂŒbernehmen.

Fakt ist, das kann jeden Mann ereilen, möge der Kelch vorrĂŒber gehen.
Vor Erkrankungen sind wir alle nicht gefeit.
Gut ist natĂŒrlich, wenn man weiß das guter Sex sich nicht nur auf einen steifen Schwanz beschrĂ€nkt und man eine Partnerin hat die das akzeptiert.
Da muss ich einfach nicht nur eine angemessene Reaktion hinterlassen, sondern auch ein paar Worte! 👏 👌
Völlig auf den Punkt gebracht, vielen Dank!!!

Ein Beitrag der es wirklich mehr als verdient hÀtte ohne jedwede Blöedeleien auszukommen, zumindest so lange wie möglich. Denn ist das Thema einfach interessant und lohnenswert. Egal ob man nicht oder doch davon betroffen ist.
Darum wirklich schade, wenn der Verlauf sich anders gestaltet.

Es ist einfach so .. KEINER HAT GARANTIE, dass morgen, ĂŒbermorgen oder irgendwann mal, nicht auch die "schönste" Nebensache der Welt plötzlich ganz anders als man es gewohnt war!
Zu schnell kann es gehen und hat es sich ausgefeuert, ob der Kopf einem einen Strich durch die Rechnung macht, oder eine Erkrankung.

Am besten fĂ€hrt man einfach, wenn man nichts als selbstverstĂ€ndlich ansieht. Wenn man sich in wunderbaren Stoßzeiten daran erfreut, idealerweise auch wie @Mitglied #200286 es gut ausgedrĂŒckt hat, guten Sex nicht nur von prall aufrechtstehender MĂ€nnlichkeit abhĂ€ngig macht, sich aber auch bewusst ist, dass es auch mal anders kommen kann. Hat man dann noch eine Partnerin oder von mir aus auch bei anderen Beziehungsformen die möglich sind, die da nicht gleich kreischend davon lĂ€uft, dies akzeptiert und man deshalb nicht gleich aufgibt, dann kann man nicht nur auf Grund der gegebenen Möglichkeiten bei solchen Problemen, oder mit dem Willen sich deswegen nicht ganz die Freude an Sex nehmen zu lassen, Wege finden um sich auch hier nicht groß einschrĂ€nken zu lassen!
 
ZurĂŒck
Oben