Ö3 Thema: Ein Mann hat nach seiner Scheidung eine neue Liebe kennen gelernt. Sein Dilemma: sie hat ein Kind und er soll die Vaterrolle übernehmen.

Liebes Forum, dieses Dilemma hat mich an meine Situation erinnert. In meiner letzten Partnerin habe ich mich sehr verliebt. Sie hat einen Sohn mitgebracht und hat mir aufgetragen, auch die Vaterrolle zu übernehmen jedoch durfte ich keinen Eingriff in die Erziehung vornehmen. Ich Idiot habe mich darauf eingelassen. Zwischen dem nun mehr erwachsenen Sohn und mir hat sich eher eine feindsehlige Stimmung entwickelt. Meine frühere Partnerin und ich haben ein Kind bekommen und diesen, also meinen leiblichen Sohn liebe ich abgöttisch. Nun ja, wie sich herausließt, sind wir getrennt. Meinem Sohn und auch mir ging es nicht gut damit. Ihrem Sohn und ihr ging es hingegen viel besser. Rückblickend kann ich nur sagen, wenn eine Neue in mein Leben kommt und ein Kleinkind oder Baby mitbringt, würde ich die Beziehung auf Grund meiner Vorgeschichte nicht eingehen. Wenn das Kind oder die Kinder von ihr bereits ausser Haus sind, dann schon eher. Wie seht ihr das oder habt ihr auch solch eine Situation erlebt oder ist sie anders ausgegangen?
Da kommst vom Regen unter Umgehung der Traufe ,direkt unter den Wasserfall :oops:
 
Sie hat einen Sohn mitgebracht und hat mir aufgetragen, auch die Vaterrolle zu übernehmen jedoch durfte ich keinen Eingriff in die Erziehung vornehmen.

…ich betrachte es als nicht allzu schlechter Zugang, damit das Kind emotional an der Person nicht so stark gebunden sein würde, bei zugemuteter etwaiger Trennung, jedoch falls beide keine prinzipielle gemeinsame Grundlage in Erziehungsansichten finden würden, so täte sich auch eine spätere Beziehung auf familiärer Basis erübrigen :rolleyes::)
 
Liebes Forum, dieses Dilemma hat mich an meine Situation erinnert. In meiner letzten Partnerin habe ich mich sehr verliebt. Sie hat einen Sohn mitgebracht und hat mir aufgetragen, auch die Vaterrolle zu übernehmen jedoch durfte ich keinen Eingriff in die Erziehung vornehmen. Ich Idiot habe mich darauf eingelassen. Zwischen dem nun mehr erwachsenen Sohn und mir hat sich eher eine feindsehlige Stimmung entwickelt. Meine frühere Partnerin und ich haben ein Kind bekommen und diesen, also meinen leiblichen Sohn liebe ich abgöttisch. Nun ja, wie sich herausließt, sind wir getrennt. Meinem Sohn und auch mir ging es nicht gut damit. Ihrem Sohn und ihr ging es hingegen viel besser. Rückblickend kann ich nur sagen, wenn eine Neue in mein Leben kommt und ein Kleinkind oder Baby mitbringt, würde ich die Beziehung auf Grund meiner Vorgeschichte nicht eingehen. Wenn das Kind oder die Kinder von ihr bereits ausser Haus sind, dann schon eher. Wie seht ihr das oder habt ihr auch solch eine Situation erlebt oder ist sie anders ausgegangen?
Ich danke dir sehr viel das du dir die Zeit genommen hast, hier zu schreiben.
Bei uns ist es anders, ich habe eine Familie angenommen mit 4 Kindern, ein 5x haben wir gemeinsam.
Ich habe alles unternommen um die Familie zu unterstützen,!
Die Kinder was nicht meine sind haben von mir alles bekommen,
Tablet, Handy alles!
Ich komme von der Montage und mein Kind liegt seit Stunden in seiner eigenen scheiße, meine Freundin ist arbeiten, und keiner hat Zeit, traurige Realität, sowas macht mich sehr traurig 😢, wir reden von einem alter 16 und 18 der Kinder, bevor fragen aufkommen!
 
Ich komme von der Montage und mein Kind liegt seit Stunden in seiner eigenen scheiße, meine Freundin ist arbeiten, und keiner hat Zeit, traurige Realität, sowas macht mich sehr traurig 😢, wir reden von einem alter 16 und 18 der Kinder, bevor fragen aufkommen!

Okay...was genau läuft da schief, falls das wörtlich zu verstehen ist??? :unsure:
 
Liebes Forum, dieses Dilemma hat mich an meine Situation erinnert. In meiner letzten Partnerin habe ich mich sehr verliebt. Sie hat einen Sohn mitgebracht und hat mir aufgetragen, auch die Vaterrolle zu übernehmen jedoch durfte ich keinen Eingriff in die Erziehung vornehmen. Ich Idiot habe mich darauf eingelassen. Zwischen dem nun mehr erwachsenen Sohn und mir hat sich eher eine feindsehlige Stimmung entwickelt. Meine frühere Partnerin und ich haben ein Kind bekommen und diesen, also meinen leiblichen Sohn liebe ich abgöttisch. Nun ja, wie sich herausließt, sind wir getrennt. Meinem Sohn und auch mir ging es nicht gut damit. Ihrem Sohn und ihr ging es hingegen viel besser. Rückblickend kann ich nur sagen, wenn eine Neue in mein Leben kommt und ein Kleinkind oder Baby mitbringt, würde ich die Beziehung auf Grund meiner Vorgeschichte nicht eingehen. Wenn das Kind oder die Kinder von ihr bereits ausser Haus sind, dann schon eher. Wie seht ihr das oder habt ihr auch solch eine Situation erlebt oder ist sie anders ausgegangen?
Meine Beziehung ist so weit in Ordnung, daß finanzielle nicht
Wir leben nicht zusammen, wir sind trotzdem ein paar nur mit getrennten Wohnungen!
Ich unterstütze sie andauernd und bekomme das geliehene Geld nie zurück, gleichzeitig erinnert sie mich andersrum 🤔ist sehr Dominant!
 
Ich komme von der Montage und mein Kind liegt seit Stunden in seiner eigenen scheiße, meine Freundin ist arbeiten, und keiner hat Zeit, traurige Realität, sowas macht mich sehr traurig 😢, wir reden von einem alter 16 und 18 der Kinder, bevor fragen aufkommen!

Also, was darf's denn nun sein?

3 Jahre, sie kümmert sich sehr liebevoll um die Kinder, Geld verdienen ist halt auch wichtig,
 
Zurück
Oben