Wie man vermeidet, ein Simp zu sein

Dann sind eigentlich alle Menschen die z.B. in der Pflege arbeiten und jeden Tag zig Dinge vollbringen ohne eine Dankbarkeits Reaktion zu erhalten, sogenannte Simp's :unsure:
Guter Punkt: muss dahingehend ergänzen, dass der Verehrer/die Verehrerin von Verehrten/von der Verehrten Zuneigung empfindet, diese aber nicht erwidert wird. Also das bewusste „warm halten“ der Option. Danke für den Hinweis 🤗
 
Guter Punkt: muss dahingehend ergänzen, dass der Verehrer/die Verehrerin von Verehrten/von der Verehrten Zuneigung empfindet, diese aber nicht erwidert wird. Also das bewusste „warm halten“ der Option. Danke für den Hinweis 🤗
Hau ma den anderen also in den Ofen... jetzt ergibt das Märchen von Hänsel und Gretel noch mehr Sinn ;P
(der war böse, oder???) :D
 
Hi Leute,
an die Frauen, was hasst ihr an dieser Kategorie von Mann?
Und an die Männer, wie vermeidet ihr das übermäßige Anbiedern, welches meist ohne sexuellen Erfolg endet?

Definition:
Simp ist eine dem Internet-Slang entsprungene abwertende Bezeichnung für jemanden, der einer anderen Person übermäßiges Mitgefühl und Aufmerksamkeit entgegenbringt, ohne dass dies wirklich erwidert wird

für mich ist das ein typisches beispiel für einen zahn der zeit, der alles und jedes zerfrisst: warum genau braucht man heutzutage eine abwertende bezeichnung für jemanden, der einer anderen person mitgefühl und aufmerksamkeit entgegenbringt? zählt es wirklich, ob dies erwidert wird? wer genau beurteilt das "übermäßig"? in welchen fällen aufgrund wessen?

und wenn das nicht in einem sexuellen erfolg endet, dann ist man sowieso die lachnummer? ernsthaft? ticken wir heute nur mehr so?
 
Es wird immer so sein dass es überall "Solche und Solche" gibt, egal in welchen Berufen oder Lebenslagen.

Wenn ich zuhause einen schwerkranken Menschen betreue ihm sozusagen seine Wünsche von den Augen ablese und versuche seinen Lebensabend so angenehm als nur möglich zu gestalten dann fühle ich mich absolut nicht als Simp.
Was ja auch der Definition widerspricht.
Der EP gibt den Wiki Artikel nur extrem verkürzt wieder, deshalb das seltsame Missverständnis 🤷‍♂️
 
für mich ist das ein typisches beispiel für einen zahn der zeit, der alles und jedes zerfrisst: warum genau braucht man heutzutage eine abwertende bezeichnung für jemanden, der einer anderen person mitgefühl und aufmerksamkeit entgegenbringt? zählt es wirklich, ob dies erwidert wird? wer genau beurteilt das "übermäßig"? in welchen fällen aufgrund wessen?
Weil das nicht der Definition eines Simp entspricht.
und wenn das nicht in einem sexuellen erfolg endet, dann ist man sowieso die lachnummer? ernsthaft? ticken wir heute nur mehr so?
und das auch nicht 😉
 
*räusper* Dafür tauschen wir uns ja aus und mischen unsere Gedanken-Klamotten mit den Schubladen anderer ;)
Das war nur ein Vorschlag vorher, dem ich auch widerspreche ;)

Was ist für dich ein Simp?
Hat mir gefallen! ;)

Zum Beispiel irrgendeinen Star im Internet bejubeln und dabei glauben eine Art Beziehung zu haben. Also keinen persönlichen Kontakt.
 
hätten wir doch immer schon. Schleimer, Lusche, ....

offen gesagt: für andere da zu sein - auch ohne "gegengeschäft", für andere etwa zu empfinden ohne dass das unbedingt in gleicher weise erwidert werden muss: da lass ich mich gern schleimer, lusche oder simp nennen - meinetwegen auch arschkriecher. ich steh dazu!
 
Hat mir gefallen! ;)

Zum Beispiel irrgendeinen Star im Internet bejubeln und dabei glauben eine Art Beziehung zu haben. Also keinen persönlichen Kontakt.
ich weiß nicht, ob Fans wirklich Simps automatisch sind, immerhin spielt ja da doch auch viel anderes noch bei, aber so hab ich das noch nicht gesehen, ich werd das mal durchdenken ;)
 
offen gesagt: für andere da zu sein - auch ohne "gegengeschäft", für andere etwa zu empfinden ohne dass das unbedingt in gleicher weise erwidert werden muss: da lass ich mich gern schleimer, lusche oder simp nennen - meinetwegen auch arschkriecher. ich steh dazu!
Was ist mit einem buddhistischem oder altruistischem Ansatz - Selbstlosigkeit ist eine edle Tugend und ein schöner Wert im Leben!
 
Hi,

offen gesagt: für andere da zu sein - auch ohne "gegengeschäft", für andere etwa zu empfinden ohne dass das unbedingt in gleicher weise erwidert werden muss: da lass ich mich gern schleimer, lusche oder simp nennen - meinetwegen auch arschkriecher. ich steh dazu!

ein Simp ist für niemanden da. Er bekundet nur vermeintlich Interesse, und es interessiert die Person, an der er Interesse bekundet nicht

LG Tom
 
ich weiß nicht, ob Fans wirklich Simps automatisch sind, immerhin spielt ja da doch auch viel anderes noch bei, aber so hab ich das noch nicht gesehen, ich werd das mal durchdenken ;)
Für mich dann ja wenn sie glauben eine Beziehung zu haben. Ein "normaler" Fan hat eine Zuneigung aber keine Beziehung aus meiner Sicht.
 
nein, wäre sie nicht, weil Du offenbar den Artikel nicht verstanden hast, oder Dich auf einige besondere Bedeutungen des Begriffs stützt.

es tun sich bestimmte argumentative parallelen auf! :rofl:

zitat: Simp (von englisch simpleton ‚Einfaltspinsel‘) ist eine dem Internet-Slang entsprungene abwertende Bezeichnung für jemanden, der einer anderen Person übermäßiges Mitgefühl und Aufmerksamkeit entgegenbringt, ohne dass dies wirklich erwidert wird. Das Verhalten, auch Simping genannt, ist dabei häufig romantisch oder sexuell motiviert. Der Begriff wird in der Regel nur für ein entsprechendes Verhalten eines Mannes gegenüber einer Frau verwendet.
 
Zurück
Oben