Wie man vermeidet, ein Simp zu sein

Für mich dann ja wenn sie glauben eine Beziehung zu haben. Ein "normaler" Fan hat eine Zuneigung aber keine Beziehung aus meiner Sicht.
wie definiert man "Beziehung" haben? Kommunikationstechnisch hab ich beim Betreten der Trafik schon eine Beziehung, wenn ich den Kopf nicke zur Begrüßung. Aber eine Parnerschaft ist halt noch was anderes. Jetzt die Frage, ob fiktiv oder nicht fiktiv auch zähl...
 
es tun sich bestimmte argumentative parallelen auf! :rofl:

zitat: Simp (von englisch simpleton ‚Einfaltspinsel‘) ist eine dem Internet-Slang entsprungene abwertende Bezeichnung für jemanden, der einer anderen Person übermäßiges Mitgefühl und Aufmerksamkeit entgegenbringt, ohne dass dies wirklich erwidert wird. Das Verhalten, auch Simping genannt, ist dabei häufig romantisch oder sexuell motiviert. Der Begriff wird in der Regel nur für ein entsprechendes Verhalten eines Mannes gegenüber einer Frau verwendet.
es gibt also keine weibliche Simps? Hmm.... interessant... was macht den Unterschied aus, dass es eher Männer sind? Muss ja dann auch was stereotypisches sein...
 
offen gesagt: für andere da zu sein - auch ohne "gegengeschäft", für andere etwa zu empfinden ohne dass das unbedingt in gleicher weise erwidert werden muss: da lass ich mich gern schleimer, lusche oder simp nennen - meinetwegen auch arschkriecher. ich steh dazu!
Es geht nicht darum, wenn man jemanden anderes etwas Gutes tut. Sonst wäre jeder Arzt/Ärztin, Krankenpfleger/in, .. so ziemlich jeder Hilfsbereite ein Simp.
 
offen gesagt: für andere da zu sein - auch ohne "gegengeschäft", für andere etwa zu empfinden ohne dass das unbedingt in gleicher weise erwidert werden muss: da lass ich mich gern schleimer, lusche oder simp nennen - meinetwegen auch arschkriecher. ich steh dazu!
Das sind Worte die einer ganz tiefen Wahrheit und Überzeugung entspringen, Philo Du hast es auf den Punkt gebracht :daumen:
Ich werde mich jedenfalls aus diesem Thread jetzt zurückziehen da ich der Meinung bin dass alles gesagt bzw. geschrieben ist.
 
Hi Leute,
an die Frauen, was hasst ihr an dieser Kategorie von Mann?
Und an die Männer, wie vermeidet ihr das übermäßige Anbiedern, welches meist ohne sexuellen Erfolg endet?

Definition:
Simp ist eine dem Internet-Slang entsprungene abwertende Bezeichnung für jemanden, der einer anderen Person übermäßiges Mitgefühl und Aufmerksamkeit entgegenbringt, ohne dass dies wirklich erwidert wird
Simpel.
Ich kümmer mich um meinen Scheiß.

Und wenn mir Leute am Sack gehen, sag ich ihnen das.

klappt gut :mrgreen:
 
Hi Leute,
an die Frauen, was hasst ihr an dieser Kategorie von Mann?
Und an die Männer, wie vermeidet ihr das übermäßige Anbiedern, welches meist ohne sexuellen Erfolg endet?

Definition:
Simp ist eine dem Internet-Slang entsprungene abwertende Bezeichnung für jemanden, der einer anderen Person übermäßiges Mitgefühl und Aufmerksamkeit entgegenbringt, ohne dass dies wirklich erwidert wird
Noch nie gehört und ich bin sehr viel im Internet unterwegs 🤔
 
an die Frauen, was hasst ihr an dieser Kategorie von Mann?
Wenn Mitgefühl oder Aufmerksamkeit nur darauf beruhen, dass der/die EmpfängerIn sexuell anziehend ist.

wie vermeidet ihr das übermäßige Anbiedern, welches meist ohne sexuellen Erfolg endet?
Auf wahrlich mitfühlende, aufmerksame und nette Menschen trifft diese Beschreibung nicht zu. Also entweder netter zu allen Menschen werden, oder weiter (meist) erfolglos bleiben. :mrgreen:
 
Zurück
Oben