Wie man vermeidet, ein Simp zu sein

Dann sind eigentlich alle Menschen die z.B. in der Pflege arbeiten und jeden Tag zig Dinge vollbringen ohne eine Dankbarkeits Reaktion zu erhalten, sogenannte Simp's :unsure:
Ähm, ich war jetzt mehrmals im KH... entweder wirklich stationär 2x oder mehrmals ambulant/zu Tests/zu Untersuchungen/auf der Ambulanz wg. Notfällen...

Wer ist da bitte noch wirklich empathisch?!? Das würden wir uns wünschen, aber ich hatte leider weniger als 1/4 Pfleger*innen, die mir echt geholfen haben! Jeder hat den Kopf geschüttelt, aber ich wills ja nur mal sagen: meine Nachbarin hätte nicht kollabieren müssen, nur hat sich die eine hingestellt und als sie hörte, dass die Patientin schwach ist und das sagte, da kam nur "Was soll ich tun?!" - ähm, jeder andere vorher und auch nach ihr hat der ü70 Dame unter die Arme gegriffen und ihr geholfen, auch wenn sie fast alle (!) vorher dazu aufgefordert werden mussten (Ausnahme: 1 Krankenschwester/Pflegerin war ein echter Schatz, die hat das immer sofort gesehen - ich wünsche ihr aus vollem Herzen ein Bündel Glück, Liebe, Lachen und Freude, weil sie so ein tolles, warmes Herz für uns hatte!)
 
Vielleicht ist Simp ja auch ein witziges Akronym, ... ich weiß nicht... vielleicht irgend sowas wie:

Superhero In Making Pancakes = SIMP - und ich liebe Pfannkuchen/Palatschinke/Pancakes - also her mit dem SIMP! ;-)

Oder wie gefällt euch:

Simp: ein Spaßiger Individualist mit Prinzipien
 
Hi Leute,
an die Frauen, was hasst ihr an dieser Kategorie von Mann?
Und an die Männer, wie vermeidet ihr das übermäßige Anbiedern, welches meist ohne sexuellen Erfolg endet?

Definition:
Simp ist eine dem Internet-Slang entsprungene abwertende Bezeichnung für jemanden, der einer anderen Person übermäßiges Mitgefühl und Aufmerksamkeit entgegenbringt, ohne dass dies wirklich erwidert wird
Dieser Begriff wird von mir nicht akzeptiert. Red' Englisch oder Deutsch aber kein Denglish
 
Dieser Begriff wird von mir nicht akzeptiert. Red' Englisch oder Deutsch aber kein Denglish
wieso hassen? Man muss sich ja nicht mit ihm abgeben... die Definition ist irgendwie für mich trotz mehrere Definitionsversuche irgendwie schwer zu greifen. Kennt wer vielleicht eine Filmrolle/einen Schauspieler oder sonst wen bekannten, wo wir das ganze bildlicher hätten???
 
Mich regt immer mehr auf wie sehr auf die deutsche Sprache gschissen wird. Für jeden deppaten Begriff gibts ein Wort auf Auswärts, so als ob es eine Schande wäre sich seiner Muttersprache zu bedienen. Ich kotz gleich.

Sorry, das musste ich loswerden 🤮
dann ghoste ich dich jetzt :undweg: :D
 
Ähm, ich war jetzt mehrmals im KH... entweder wirklich stationär 2x oder mehrmals ambulant/zu Tests/zu Untersuchungen/auf der Ambulanz wg. Notfällen...

Wer ist da bitte noch wirklich empathisch?!? Das würden wir uns wünschen, aber ich hatte leider weniger als 1/4 Pfleger*innen, die mir echt geholfen haben! Jeder hat den Kopf geschüttelt, aber ich wills ja nur mal sagen: meine Nachbarin hätte nicht kollabieren müssen, nur hat sich die eine hingestellt und als sie hörte, dass die Patientin schwach ist und das sagte, da kam nur "Was soll ich tun?!" - ähm, jeder andere vorher und auch nach ihr hat der ü70 Dame unter die Arme gegriffen und ihr geholfen, auch wenn sie fast alle (!) vorher dazu aufgefordert werden mussten (Ausnahme: 1 Krankenschwester/Pflegerin war ein echter Schatz, die hat das immer sofort gesehen - ich wünsche ihr aus vollem Herzen ein Bündel Glück, Liebe, Lachen und Freude, weil sie so ein tolles, warmes Herz für uns hatte!)
Es wird immer so sein dass es überall "Solche und Solche" gibt, egal in welchen Berufen oder Lebenslagen.

Wenn ich zuhause einen schwerkranken Menschen betreue ihm sozusagen seine Wünsche von den Augen ablese und versuche seinen Lebensabend so angenehm als nur möglich zu gestalten dann fühle ich mich absolut nicht als Simp.
 
Es wird immer so sein dass es überall "Solche und Solche" gibt, egal in welchen Berufen oder Lebenslagen.

Wenn ich zuhause einen schwerkranken Menschen betreue ihm sozusagen seine Wünsche von den Augen ablese und versuche seinen Lebensabend so angenehm als nur möglich zu gestalten dann fühle ich mich absolut nicht als Simp.
siehste, aber du hilfst einem geliebten Menschen sehr - und wenn er könnte, er/sie würde sehr stark vermutlich am liebsten selbstständig bleiben wollen und deine Hilfe gar nicht brauchen...

Daher Respekt an die, die so einen Job haben, aber ich würde sie nicht als Simp sehen...
 
Zurück
Oben