Kind .... Ein Hindernis?

Das sag ich jetzt, wann sonst? Vor 23 Jahren war ich selbst noch ein Kind. Immer ist man örtlich und zeitlich falsch... allerdings bin ich heute froh, dass mein Sohn schon 15 ist und ich mich nicht mehr um ein Kleinkind kümmern muss. DER Zug ist abgefahren... ich wollte nur mal anmerken, dass ich gerne eine Tochter gehabt hätte... jetzt nicht mehr... zu spät
 
In dem Fall wäre natürlich die Frage zu stellen: Warum?

Warum soll es zwingend nötig sein, sich in die Erziehung eines Kindes einzumischen?
Welchen Schaden hat ein Kind, wenn Mama/Papa einen neuen Partner hat, der nicht Elternteil ist?
Welchen Schaden hat Mama/Papa wenn der neue Partner nicht Elternteil ist?

Warum darf man nicht "nur" Kumpel vom Elternteil und Kind sein?

Es hat niemand behauptet, dass der neue Partner Elternteil sein muss, du hast scheinbar die Aussage nicht vollinhaltlich erfasst. Es geht darum, dass man es bleiben lassen soll, wenn man das Kind als lästiges Anhängsel betrachtet, das man halt wohl oder übel in Kauf nimmt.
 
Und dafür, dass ich Opa werde, kann ich nichts. Das werde ich, ob ich das will oder ned. Ich bin aber mal gespannt, wie das Verhältnis der Kinder zu mir mal sein wird. Da gibt es ja eine "Reihenfolge", wie man seine Großeltern mag: Mutter der Mutter, Vater der Mutter, Mutter des Vaters, Vater des Vaters. Das ist wohl bei den meisten Menschen so.
Die Reihenfolge wäre mir unbekannt.
Auch sind mir sämtliche Reihenfolgen was Beziehung betrifft Kind/Großeltern unbekannt.
Mein Eltern sind sehr stolz auf all ihre Enkeln, und wie ich empfinde, mit recht. Auch wenn sie aktiv nichts dazu beigetragen haben. Allein dadurch dass sie Kinder bekamen die das Leben weitergeben. Das ist auch in meinen Augen etwas besonderes.
Aber das muss eh jeder so handhaben wie er es empfindet.
 
Single Mamas und Papas...
Wie geht es euch dabei, wenn ihr jemanden kennenlernt der kein Kind hat...
Generelle Ablehnung...oder doch offen gegenüber jmd mit Kind...

Beim Gespräch selbst kam schon des öfteren ... Hmmm ... Ich weiß nicht. Oder nein, ich bin ein gebranntes Kind...o_O

Ich wäre ja froh jmd kennenzulernen der schon ein Kind hat aber da kann ich mir sicher sein, dass außer nette Gespräche nix passiert...
Irgendwie lernen diese Männer genau dann eine passende Frau kennen....ich komm mir vor wie ein Glücksbringer :unsicher:

Ich bin neugierig... :rolleyes:

Hallo ich hatte selber das Problem u weiß wie das ist allein mit Kind zu sein u auf der suche nach einem Partner/Partnerin zu sein..

Der richtige Zeitpunkt wird noch kommen..
 
Der richtige Zeitpunkt wird noch kommen..
Vielleicht... muss aber nicht unbedingt, finde ich. Ich spreche aus Erfahrung. Eine ganze Weile nachdem es mit dem Vater meines Sohnes auseinander ging, war ich stets noch auf der Suche nach „Mr. Right“... und nachdem ich einen sehr guten Freund (aus diversen Gründen) gehen ließ, bin ich an den Punkt angekommen, dass es jetzt langsam reicht. Oft macht uns eben nicht DER Mann glücklich, sondern schlicht und einfach wir selbst. Ich bin es leid, einem Ideal hinterherzulaufen, der sowieso nichts mit uns zu tun haben will... der alles nur mir zuliebe veranstaltet und mir haarklein alles aufrechnet, was er für mich getan hat. Ich brauche verdammt nochmal keinen Erretter! Mir geht es doch nicht schlecht ohne einen Mann! An diesem Punkt werden wir uns alle mal treffen Ladies... also was macht ihr dann?
 
Zurück
Oben